Gerüchteküche

beckybaby

Gast
Du, Meister Meyer, magst du drüber reden? Kann ich dir iwie helfen? Gibt es etwas, dass ich für dich tun kann um deinen Leidensdruck zu mildern?
Brauchst vllt einmal ein Lob, oder soll dir jemand sagen, dass du ein ganz, ganz Toller bist? Hilft vllt kuscheln oder magst nur einfach mal nen Lutscher haben? Was immer es ist, lass es mich wissen...^^
 

DeletedUser41842

Gast
Habe mir mal ein wenig Zeit genommen, um mich ein wenig schlau zu machen bezüglich der Situation um Peter. Vorneweg möchte ich festhalten, dass ich Spionagevermutungen für gewöhnlich äußerst kritisch beobachte. Darüberhinaus bin ich neu bei DüV und habe auch keine vorherigen Konflikte mit der hier verdächtigten Person zu beklagen.

Allerdings gibt es mehrere Umstände, die mir durchaus zu bedenken geben. Vorneweg sollte jedem klar sein, dass Peter wohl kaum ein Spieler ist, welcher nicht auf diesem Server spielt. Dafür war seine Aussagen zu zielgerichtet mit dem Bestreben DüV zu schaden, bpsw. der Aufruf zum Angriff lässt doch durchaus eine persönliche Note vermuten. Darüberhinaus hat ein "unbeteiligter Beobachter" keinen Grund seinen Namen zu verbergen, vorallem einen neuen Account genau in dem Moment zu erstellen, wo DüV hier in den Fokus rückt. So weit so gut, dass sagt natürlich noch nicht viel über die wahre Identität des Peteraccounts aus, schließlich hat sich DüV in letzter Zeit vorallem bei Invictus einige Feinde gemacht.

Was mich jedoch sehr stutzig gemacht hat ist Peters Verhalten nach den Beschuldigungen bezüglich Becky aka. Pyrolibra. Wieso nimmt ein Spieler, der zuvor zielgerichtet DüVs Ruf schaden möchte und es in Kauf nimmt Chaos auf dem Server zu entfachen, bei der Beschuldigung einer Spielerin, die er selbst ja wohl nicht zu kennen scheint, solch eine deffensive Haltung ein? Mehrfach wird hier versucht, eine Verbindung bzw. die Identität als Becky zu leugnen. Wieso? Der Spieler hat absolut keinen Grund dazu, vorallem nicht mehrfach. In meinen Augen wird hier krampfhaft versucht seinen Namen zu schützen.

Wenn man hier noch bedenkt, dass die Beschuldigte eine ehemaliges Mitglied von DüV (bzw. TeamWork) war, dann verdichtet sich hier auch meine Vermutung. Es ist kein großes Geheimnis, dass die Spielerin eine offene Abneigung gegen ihre ehemalige Allianz hat und die Trennung keinesfalls im Guten vonstatten ging. Darüberhinaus hat sie als ehemaliges Mitglied natürlich noch Kontakte zu Mitgliedern und hat daher auch theoretisch die Chance an Insiderwissen zu gelangen.

Zusammenfassend besteht also das Potenzial die Rolles des Peters einzunehmen und auch das nötige Motiv.

Wenn man also all dies bedenkt, so fällt es mir schon schwer die Vermutung, wie sie bspw. von MasterMey geäußert wird, als abwegig abzustempeln.

Ich möchte klarstellen, dass dies nicht bedeutet, dass Pyro selbst mehrere Accounts auf Sparta besitzt und somit der Spion in unseren Reihen ist, allerdings als potenzieler Peter Kontakt zu diesem hat. Sollte dies der Fall sein, dann bitte ich im Interesse deines Bündnispartners um die Aufklärung dieses Umstandes. Mir ist durchaus bewusst, dass Spionage durchaus effektiv zur Kriegsführung sein kann, allerdings gehörst du zu den Stormlords, mit welchen meine Allianz bereits ein enges Band geschürt hat und mit welchen unsere Allianz beabsichtigt bis ans Ende des Servers Seite an Seite zu kämpfen. Wenn du also im Interesse dieser Allianz handelst, dann solltest du deine Konflikte mit deiner ehemaligen Allianz, von welcher Natur sie auch waren, hinter dir lassen.

Denn der einzige Gewinner dieses Spions ist lediglich Casus Belli. Denn Casus ist unsere bedingungslose Loyalität zu NA durchaus ein Dorn im Auge, schließlich würden wir diesen mit unserer Kampfkraft zur Seite stehen, sollten diese planen gegen Casus ins Feld zu ziehen. Dementsprechend konnte man diese Informationen prima zu Propagandazwecken nutzen, um die Nordbundkonstellation und natürliche unsere Position zumindest leicht zu schwächen. Sollte Casus keinerlei Verbindungen zum Spion haben, so gratuliere ich der Führung übrigens zu dem gelungenem Umgang mit diesen Informationen, ihr habt euch die Informationen durchaus gewinnbringend zu Nutzen gemacht.

Zu guter Letzt noch eine Ansage an alle Allianzen, welche glauben, dass DüV durch diesen "Zwischenfall" zurückgeschmissen wurde. Wir haben starke Partner an unserer Seite, haben eine schlagkräftige und motivierte Truppe und werden auch das Problem des Spions in den Griff bekommen. Unsere Glaubwürdigkeit sehe ich auch nicht angeschlagen, schließlich hat unser Diplomat kein gegebenes Wort gebrochen, das werden die Führungen unserer Bündnispartner sicherlich zu bestätigen wissen. Wer also denkt, dass man mit uns im Kriegsfall nun leichteres Spiel hat, den werden wir gerne auf dem Kampffeld vom Gegenteil überzeugen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beckybaby

Gast
Leider weiß ich nicht, welche Stelle von "...ich bin nicht PeterMaffay..." hier unklar ist. Tatsache ist, ich bin nicht PeterMaffay. Duke, da du selbst erst nach meiner Zeit zu DüV gewechselt hast, beziehst du deine Infos aus dem Hören-sagen, was entsprechend eine subjektive Note hat (oder hast du dich nach meiner Version erkundigt?^^).
Per Fusion kam ich zu -TW- und nur, weil ich meine Spielergruppe nicht missen wollte. Das ich mit den angetroffenen Umständen nicht einverstanden war, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht und das auch eindeutig und deutlich ausgedrückt. Von daher auch die liebevollen gegenseitigen Kommentare mit Mkking (ich befürchte, bis dato hatte er noch nie so viel Gegenwind...). Noch bevor die DüV gegründet wurden suchte ich mir eine Ally, in die ich viel besser reinpasse, die dennoch mit meiner alten Ally verbündet war, denn die Seite möchte ich nicht wechseln, nur eine souveräne AF ist mir schon sehr wichtig.

Da ich stets offen bis provokativ auftrete - wth soll ich das jetzt ändern und unter einem Pseudonym auftreten? Macht doch iwie keinen Sinn...
Das Meiermeister seine ganz besondere Befriedigung daraus zieht einen Spieler ungerechtfertigt zu denunzieren, na ja... die undichte Stelle ist ja nun auf Leitungsebene der DüV (wenn man sich die Inhalte der Posts betrachtet, kann es nur daher gekommen sein), da würde es natürlich auch Sinn machen mal ganz weit weg woanders für eine Ablenkung zu sorgen - das könnte natürlich auch ein Grund sein, warum er auf seiner unsinnigen Behauptung besteht; vllt kennt er auch den Spion und deckt ihn dadurch, dass er versucht ein anderes Bauernopfer zu installieren;

Denn ich, ich bin einfacher Member, komme an all diese brisanten Infos gar nicht heran, wozu soll ich also ein Pseudonym haben?
(habe den PeterMaffay angeschrieben, damit er klarstellt, dass wir NICHT identisch sind - seine eigentliche Identität, die ist auch mir unbekannt, ebenso wie seine Quellen - kann ihn auch nur hier im Forum schriftlich erreichen, weiß nicht mal, ob Männlein oder Weiblein...^^)
 

DeletedUser41842

Gast
Duke, da du selbst erst nach meiner Zeit zu DüV gewechselt hast, beziehst du deine Infos aus dem Hören-sagen, was entsprechend eine subjektive Note hat (oder hast du dich nach meiner Version erkundigt?^^).
Leider muss ich diese Aussage verneinen. Es stimmt, dass ich deine Aussage nicht kenne, allerdings ist diese für meinen vorherigen Text auch gar nicht von Bedeutung. Es geht mir nämlich nicht um das "Wie?" sondern um das "Was?". Wenn ich hätte rekonstruieren wollen, was genau passiert ist, dann hätte ich mich natürlich auch nach deiner Perspektive erkundigt, allerdings reicht mir für meine vorherigen Aussagen, dass es eben passiert ist. Alle meine genannten Aussagen beziehen sich auf gelesene Schriftverkehre oder einfache Statistiken. Aufmerksame Leser werden bemerken, dass mein Text so objektiv wie möglich verfasst wurde. Ich selbst nehme keine Stellung, äußere keine Bewertungen zu deiner Person und nenne lediglich Argumente, welche aufzeigen, weshalb so manch eine Person den Wahrheitsgehalt deiner Aussage anzweifeln. Die Tatsache, dass du keine meiner Argumente zu wiederlegen versucht hast, beweist zumindest, dass diese durchaus als richtig zu definieren sind. Ob du trotz dieser Argumente nicht die besagte Person bist, kannst nur du wissen. Meine Aussagen dienten darüberhinaus der Intention, dich zum Preisgeben des Spions zu bewegen, solltest du eben wirklich dieser Peter sein.

Was die Notwendigkeit eines Pseudonym betrifft. Diese kann durchaus gegeben sein, eigene Persönlichkeitszüge hin oder her. Wie du selbst sagst, lag es dir am Herzen nach dem Verlassen von TeamWork eine Allianz zu finden, welche dennoch mit dieser im Bunde steht. Die Aussagen des Peters könnten diese Position jedoch ins Wanken bringen. Die Stormlords sind ein enger Bündnisparter von DüV und wenn diese mit absoluter Sicherheit wüssten, dass du die Person bist, welche ihren Bündnispartner versucht in Verruf zu bringen und darüberhinaus den Nordbund zu verunsichern, so würden diese dich sicherlich kicken oder aufadeln. Dies liegt natürlich nicht in deinem Interesse, daher bietet sich hier eine Scheinidentität an. Wie gesagt, ob du es wirklich bist kannst nur du wissen, allerdings ist die Argumentation, welche dich entlasten soll nicht sonderlich überzeugend.

Fazit. Selbst wenn du Peter bist, ist es mir persönlich egal. Wenn du ein Problem mit unserer Truppe hast, so hast du zumindest das Recht dies auch zu äußern. Allerdings liegt es viel mehr in meinem Interesse den besagten Spion zu ertappen. Denn eins ist schließlich absolut sicher, Peter ist der Spion oder kennt den Spion. Solltest du also Informationen zu diesem Sachverhalt haben, wären wir über eine Auskunft dankbar, von mir auch aus über mehrere Ecken, welche dennoch Zweifel an dir als den möglichen Peter lassen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41842

Gast
Gilt das Angebot des Krieges auch für ein 1 vs 1 oder wieder nur mit eurem Verbund?

Ich selbst nehme immer gerne 1 vs 1 Kampfanfragen gegen meine Person an:p
Was jedoch einen Allianzkrieg betrifft, so sollte es stets im Interesse der Allianz liegen die bestmögliche Ausgangsposition zu schaffen. Mit Partnern in den Krieg zu ziehen ist kein Zeichen der Schwäche, sondern der Verbundenheit. Kriege werden geführt, um gewonnen zu werden. Nehmen wir mal an, unsere Allianz steht einem Feind gegenüber, bei dem ein Sieg in den Sternen steht, nichts ist sicher, jeder kann gewinnen oder verlieren. Wieso ist es da verkehrt, sich Partner an die Seite zu holen, welche die Chancen auf einen Sieg verbessern oder sogar garantieren? Stolz darauf zu sein, verloren zu haben sind in meinen Augen nur Verlierer. Man kann stolz auf die eigenen Fertigkeiten oder die der Allianz sein, aber auf die Niederlage nicht wirklich. Solche Sachen werden lediglich nie geäußert, weil man sich dann eventuell Sympathiepunkte verspielt.

Gerade für dich sollte dies doch nicht wirklich fremdartig sein. Von Beginn an hast du das klare Ziel geäußert diesen Server zu dominieren. Die Idee hat mir gefallen, die Propaganda war darüberhinaus in ihrem Effekt vorbildlich. Allerdings hat es dann doch nicht geklappt. Wieso? Du scheinst von dem naiven Bild überzeugt zu sein, dass man alles alleine machen kann und Bündnisse auf Augenhöhe schlichtweg ein Ausdruck von Schwäche sind. Diese Überzeugung führte dazu, dass du NA hast fallen lassen, dass CB hat dich fallen lassen und dass der zu seiner Zeit durchaus dominante Crown-Verbund Geschichte ist. Eine Allianzkrieg, an welchem nur 2 Allianzen teilnehmen ist ohne Frage reizvoll und durchaus ehrenhaft, allerdings auch nur, wenn diese beiden Allianzen auf Augenhöhe sind. Wenn dies nicht gegeben ist, so wäre eine 1 vs. 1 Konfrontation zwischen Allianzen schlichtweg naiv und betrieben von falschem Ehrgefühl und taktischen Unzureichlichkeiten der betreffenden Spieler, wenn man denn Werte wie "Ehre" und "Moral" in einem Spiel unterbringen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beckybaby

Gast
Leider muss ich diese Aussage verneinen. Es stimmt, dass ich deine Aussage nicht kenne, allerdings ist diese für meinen vorherigen Text auch gar nicht von Bedeutung. Es geht mir nämlich nicht um das "Wie?" sondern um das "Was?". Wenn ich hätte rekonstruieren wollen, was genau passiert ist, dann hätte ich mich natürlich auch nach deiner Perspektive erkundigt, allerdings reicht mir für meine vorherigen Aussagen, dass es eben passiert ist. Alle meine genannten Aussagen beziehen sich auf gelesene Schriftverkehre oder einfache Statistiken. Aufmerksame Leser werden bemerken, dass mein Text so objektiv wie möglich verfasst wurde. Ich selbst nehme keine Stellung, äußere keine Bewertungen zu deiner Person und nenne lediglich Argumente, welche aufzeigen, weshalb so manch eine Person den Wahrheitsgehalt deiner Aussage anzweifeln. Die Tatsache, dass du keine meiner Argumente zu wiederlegen versucht hast, beweist zumindest, dass diese durchaus als richtig zu definieren sind. Ob du trotz dieser Argumente nicht die besagte Person bist, kannst nur du wissen. Meine Aussagen dienten darüberhinaus der Intention, dich zum Preisgeben des Spions zu bewegen, solltest du eben wirklich dieser Peter sein.

Was die Notwendigkeit eines Pseudonym betrifft. Diese kann durchaus gegeben sein, eigene Persönlichkeitszüge hin oder her. Wie du selbst sagst, lag es dir am Herzen nach dem Verlassen von TeamWork eine Allianz zu finden, welche dennoch mit dieser im Bunde steht. Die Aussagen des Peters könnten diese Position jedoch ins Wanken bringen. Die Stormlords sind ein enger Bündnisparter von DüV und wenn diese mit absoluter Sicherheit wüssten, dass du die Person bist, welche ihren Bündnispartner versucht in Verruf zu bringen und darüberhinaus den Nordbund zu verunsichern, so würden diese dich sicherlich kicken oder aufadeln. Dies liegt natürlich nicht in deinem Interesse, daher bietet sich hier eine Scheinidentität an. Wie gesagt, ob du es wirklich bist kannst nur du wissen, allerdings ist die Argumentation, welche dich entlasten soll nicht sonderlich überzeugend.

Fazit. Selbst wenn du Peter bist, ist es mir persönlich egal. Wenn du ein Problem mit unserer Truppe hast, so hast du zumindest das Recht dies auch zu äußern. Allerdings liegt es viel mehr in meinem Interesse den besagten Spion zu ertappen. Denn eins ist schließlich absolut sicher, Peter ist der Spion oder kennt den Spion. Solltest du also Informationen zu diesem Sachverhalt haben, wären wir über eine Auskunft dankbar, von mir auch aus über mehrere Ecken, welche dennoch Zweifel an dir als den möglichen Peter lassen würden.

war an sich bereits abschließend erklärt, nachzulesen im letzten Post
 

DeletedUser20212

Gast
Gilt das Angebot des Krieges auch für ein 1 vs 1 oder wieder nur mit eurem Verbund?

:D Ewig dieses 1 vs 1, 1 vs 1 gehört NICHT zu Grepolis (warum sonst hatte Crown mit fast 150 Spielern noch Bnd Partner ? )

Wer ein 1vs1 haben möchte kann sich gerne bei mir melden und Schach,Dame,Mühle od. 4 gewinnt mit mir spielen :D
 

Halja

Gast
Ich hab hier mal ne Weile stillschweigend mitgelesen...

... und mich tlw. köstlich amüsiert.

Zugegeben, anhand von Grepostats und sonstigen Tabellen kann man Allianz/Spieler-Verknüpfungen rauslesen, das heisst nicht, das auch welche aktuell vorhanden sind ;)

Und so Einige Behauptungen, wie stabil BND`s sind und wer wen besiegen könnte und welches BND welche Ziele anstrebt, kann tlw. richtig erkannt worden sein - oder gar nicht.

Das einzige was fakt ist, ist das DüV einen sehr guten Spion besitzt.

Es wird noch Überraschungen und viele Kehrtwenden geben, dafür ist es noch genug Zeit.
Und Spekulationen, wer hier ein WW gewinnt oder welches Meere dafür erarbeitet werden sollen, das ist so standhaft wie Wackelpudding mit zuwenig Gelantine.

Lassen wir uns doch einfach überraschen :p
 

DeletedUser42364

Gast
@Duke - hinter jeden Spielaccount steht doch ein realer Spieler - wer nun Peter usw. ist werden wir nie genau wissen und eigentlich ist es auch egal - die Fakten sind doch klar belegt.

Der Diplo der DüV also Dein Diplo (Name ist bekannt ) ist sicherlich ein ehrgeiziger Spieler der für sich und vllt. für sein Team bzw. "seinesgleichen" den bedingungslosen Erfolg im Spiel sucht. Welche Mittel er dafür einsetzt bzw. eingesetzt hat ist auch klar.
Wenn man also einen Partner sucht der augenscheinlich die Unwahrheit verbreitet und seine "Partner" hintergeht ist man wahrscheinlich bei ihm sehr gut aufgehoben und findet das wie Du toll.
Es gibt aber auch Spieler die solche "Spielertypen" ablehnen obwohl Sie das Spiel in gewissen Passagen sehr gut beherrschen.

Ich persönlich verbinde mit Partnerschaft so etwas wie Vertrauen und Gleichberechtigung auf Augenhöhe. Das bedeutet eine gewisse Achtung muss vor dem Partner da sein.
Dazu gehört nicht das ich den Gegner meines Partners unterstütze, alleinlasse und dann schaue wie er zurecht kommt - e.g. Stormlords oder sogar einen Angriff auf Partner vorbereite e.g. TiS oder EiT und auch kein "Speichellecken" oder "übermässiges Schmeicheln" e.g. NA.

Schaut man sich nun die Welt Sparta an sieht jeder NA im Zentrum - Borg und Legion als Bündnispartner im Osten (die werden immer stärker) und CB + Bestatter im Süden und DüV + Nordmannen im Westen teilweise sogar im Norden.
Wenn also Borg und Legion über kurz oder lang eine Front zu NA haben könnte doch auch DüV gegen NA vorgehen wenn es Ihnen gerade passt. Somit hat NA mindestens einen 3 Frontenkrieg, da ja CB als Gegner sowieso klar feststeht.

Alle Partner von NA im Westen können ja nicht helfen da Sie mit Nordmannen beschäftigt sind oder nach den Plänen von Düv ja bereits beseitigt wurden.
Ok - das wäre wahrscheinlich für NA sehr unschön - aber im Osten gibt es ja noch VA die helfen könnten. Aber da haben wir den Fakt das VA ja ein Bündnis mit der Legion der Verdammten hat. Vllt. kämpft VA gar nicht gegen die Legion an der Seite von NA. Die Situation für NA wäre noch schlechter.

Egal also für wenn aus den NA-Verbund - für jeden könnte DüV mit so einen Diplo gefährlich werden und es ist für diese "mögliche" Großwetterlage völlig egal wer Peter ist oder nicht. Und wenn man es genau nimmt hat vllt. der Diplo der DüV eine Schaar Spieler um sich versammelt die so sind wie er - somit ist der "Spion" dort gut aufgehoben den wie es so schön heist - gleich gesinnt sich zu gleich.
 

Peter Maffay91

Gast
Duke, Duke *im Stuhl nach hinten gelehnt und Applausspendend* ,
deine Argumente scheinen sehr gut zu sein, dennoch verstehe ich nicht wieso becky dann auch mit ihrem normalen account hier schreiben sollte, als auch mit dem hier. Ist meiner Meinung nach sinnfrei.
Damit ich mal ein bisschen Licht ins dunkle bringe lasse ich mal ein paar Informationen raus :)
1. ich spiele noch immer nicht in Grepolis auf dieser Welt :D ja ich bin auf einer anderen Welt aber unter einem anderen Namen.
2. Ja ich habe einen Informanten bzw einen Freund, der auf Sparta spielt mir alle Infos zuschickt und möchte die Welt spannender machen ;)
3. woher er die Infos bekommt kann ich euch leider nicht sagen, das interessiert mich auch herzlich wenig, da ich wie schon unter 1 gesagt hier nicht spiele und auch keinen kenne.
4. Mein "informant" (Kumpel) spielt weder bei DÜV noch bei Stormlords. Dennoch weiß ich, dass die Allianz von meinem "Informanten" in spätestens 2 Wochen manche Allianzen auf dem kalten Fuß erwischen wollen.
Deshalb sag ich mal zu allen baut Deff sonst könnte für euch die Welt bald zu Ende sein.
Und @becky jetzt mit der einen Aussage hast du mich enttäuscht :D und zwar, dass du nicht weißt och ich männlich oder weiblich bin :D
dachte der Name ist leicht einem Geschlecht zuzuordnen oder was sagst du Duke?
http://www.youscreen.de/trfuqlcv67.jpg
Und denke, das reicht mal für das Erste. Jetzt wisst ihr sogar auch meinen Namen aber ist ja egal da ich hier nicht spiele. Oder Duke hast du eine Theorie wieso ich nicht so heiße :D sind ganz amüsant deine Argumente.
Und würde ich liebend gerne meinen Spielnamen geben, habe an sich damit kein Problem, nur könntet ihr dann sofort sehen wer mein Informant ist und das wollen wir ja nicht oder?

Euer Peter alias Tobi :)
 

vitomax

Gast
ich find das hart was man hier so liest, spielt ihr noch oder spioniert ihr schon


ikea werbung bissl abgewandelt
 

DeletedUser34018

Gast
@ Espina: wie die meisten hier, lese ich deine analysen immer wieder gern. auch wenn du manchmal mit deiner einschaetzung komplett daneben liegst, was zb geniale taktische schachzuege betrifft.

das was du allerdings hier zuletzt postulierst setzt aber verrat auf der ganzen linie vorraus. aber sicherlich hast du recht: wenn alle unsere BND partner uns verraten und die halbe welt sich gegen NA stellt, dann haben wir es nicht leicht^^

einige fakten scheinen aber hier missverstanden zu sein:

-DuV ist nicht teil des NV, sie haben nur ein BND mit uns
-dennoch ist der krieg zwischen ihnen und TiS abgewendet worden
-einen krieg zwischen ihnen und EiT war gar nicht in der form geplant, wie das hier propagiert wurde
-interne schwierigkeiten gibt es immer wieder in jeder Alli, keine waren aber bis jetzt unueberbrueckbar
-wir pflegen weiterhin einen offenen und ehrlichen umgang mit saemtlichen BND partner

ueberlege dir mal eines: was hat NA als allianz tatsaechlich davon einen krieg zwischen DuV und TiS zu verhindern? der einzige grund warum wir hier vermittelt haben war, dass wir nicht wollten, dass 2 unsere BND partner sich bekaempfen. denn dann bliebe uns eben nichts anderes uebrig als neutralitaet. das wuerde aber heissen, dass einige der spieler, die am anfang von sparta sich zusammen gegen crown gestellt haben, hier keine zukunft mehr haetten. dies galt es zu verhindern
 

vitomax

Gast
Das ist hier wie auf Jeder Welt, Massen BND bis zum abwinken und am Ende fressen sie sich gegenseiten :grepolis:
 

mkking00

Gast
....
Der Diplo der DüV also Dein Diplo (Name ist bekannt ) ist sicherlich ein ehrgeiziger Spieler der für sich und vllt. für sein Team bzw. "seinesgleichen" den bedingungslosen Erfolg im Spiel sucht. Welche Mittel er dafür einsetzt bzw. eingesetzt hat ist auch klar.
Wenn man also einen Partner sucht der augenscheinlich die Unwahrheit verbreitet und seine "Partner" hintergeht ist man wahrscheinlich bei ihm sehr gut aufgehoben und findet das wie Du toll.
Es gibt aber auch Spieler die solche "Spielertypen" ablehnen obwohl Sie das Spiel in gewissen Passagen sehr gut beherrschen.

Ich persönlich verbinde mit Partnerschaft so etwas wie Vertrauen und Gleichberechtigung auf Augenhöhe. Das bedeutet eine gewisse Achtung muss vor dem Partner da sein.
Dazu gehört nicht das ich den Gegner meines Partners unterstütze, alleinlasse und dann schaue wie er zurecht kommt - e.g. Stormlords oder sogar einen Angriff auf Partner vorbereite e.g. TiS oder EiT und auch kein "Speichellecken" oder "übermässiges Schmeicheln" e.g. NA.

....

Egal also für wenn aus den NA-Verbund - für jeden könnte DüV mit so einen Diplo gefährlich werden und es ist für diese "mögliche" Großwetterlage völlig egal wer Peter ist oder nicht. Und wenn man es genau nimmt hat vllt. der Diplo der DüV eine Schaar Spieler um sich versammelt die so sind wie er - somit ist der "Spion" dort gut aufgehoben den wie es so schön heist - gleich gesinnt sich zu gleich.

Also da Du mich hier ja nun persönlich ansprichst, komme ich nicht umhin, hier nochmals zu antworten...

Du kennst mich nicht und ich kenne Dich nicht aber ich habe Dich als (mehr oder weniger) neutrale Person respektiert. Aber nach diesen Aussagen muss ich meine Meinung über Dich revidieren. Deine Aussagen entsprechen in keiner Weise den Tatsachen. Ich habe weder ein BND verraten noch die Unwahrheit erzählt. Auch habe ich keinerlei Angriffe auf „Partner“ geplant oder vorbereitet. Dies ist schlicht die Unwahrheit von Dir hier und dient ausschließlich dem Zweck mich hier zu denunzieren. Aus welchen Grund kann sich mir derzeit nicht erschließen. Welche Vorteile erhoffst Du Dir dadurch?

Wir als Allianz DüV haben BND uns zu diesen stehen wir. Das sich ggf. unsere BND gegenseitig behindern, ist nicht in unserem Sinne. Jedoch ist dies immer noch die Entscheidung der jeweiligen Allianz. Dass wir hier entsprechende Szenarien durchspielen und es einen Spion bei uns gibt, der diese Informationen aus dem Zusammenhang gerissen und teilweise manipuliert veröffentlicht ist bedauerlich. Aber es gibt hier rein gar nichts, wofür ich mich als Vertreter der Allianz DüV nach außen schämen oder rechtfertigen müsste. Es gab und gibt nicht einmal auch nur den Hauch eines Anfluges von Skepsis, ob wir die richtigen BND haben und wie wir zu ihnen stehen.

Mich als „Spielertyp“ zu bezeichnen, der „augenscheinlich die Unwahrheit“ erzählt kannst Du doch gar nicht beurteilen mit deinem gefährlichen „Halbwissen“. Nicht einmal den Überblick hast Du, wer hier wo in welchem Verband ist und wer mit wem zusammenarbeitet. Eine bessre Recherche hätte ich Dir schon zugetraut als aktive Spielerin dieser Welt (in südlichen Bereich).

Alles andere hier ist reine Propaganda, welche auch gerne in einen Forum mit dem Namen „Gerüchteküche“ reingeschrieben werden können. Aber Du, meine liebe Espina, hast hier in meinen Augen extrem an Objektivität eingebüßt durch deine Aussagen bezüglich meiner Person und unserer Allianz. Ich bin stolz auf jeden einzelnen unserer Spieler, die hier zu der Allianz DüV stehen und sich „Gott sei Dank“ durch solche Aussagen von Dir nicht beeinflussen lassen.

In dem Sinne wünsche ich Dir weiterhin viel Spaß mit deinen Analysen über Spieler und Allianzen und werde diese auch sicherlich gespannt verfolgen.

LG Michael
 

kaiser souzey

Gast
also ich könnt mir echt den !§#$%&? ablachen über das alles hier und muß hier mal was fragen.

1. Who the fukk is espina und wen kümmerts noch was sie sagt?
in jedem sparta forum dreht sie das so hin wie es der person passt und alle springen drauf an.
2. wen juckts wer alles in irgendwelchem verband oder verbund istß
das ist doch total irrelevant.
3. warum sollten wir uns jemals gegen unser bnd stellen?
würde da evtl. ne deine ally davon profitieren espina?

4. wozu ist die gerüchteküche da?
naja ist doch logisch grad für leute wie espina und peter. da können sie ihre mutmassung mal ablassen und sehen wie die andern drauf reagieren.

ist schon belustigend wie viele leute da drauf anspringen.

ich hab aus dunklen kanälen ein vögelchen zwitschern hören das manche versuchen die ally zu infiltrieren und dafür nen bnd partner abgeworben haben der zum richtigen zeitpunkt seinem jetzigen partner in den rücken fallen wird. wird auf jeden fall lustig in 2 wochen zu sehen wie manche die noch selbstsicher sind dann dumme gesichter machen. mehr dazu gibts dann zu gegebener zeit nur wirds dann zu spät sein.
 

DeletedUser42364

Gast
Lieber Michael, ich hatte keinen Namen erwähnt. Gefährliches Halbwissen finde ich teilweise richtig von Dir eingeschätzt, wie kann ich auch alles Wissen.
Du hast uns als massgeblicher Organisator eine der genialsten GO auf Sparta beschert und Du hast massgeblichen Anteil am Aufstieg von DüV, Teamwork etc. und NA. Du bist also schon aktiv und wie die letzten Ereignisse gezeigt haben auch für andere unberechenbar - um es so zusagen die anderen sind ja für dich keine Partner sondern sagen wir es einmal temporäre Weggefährten. Bitte verbessere mich wenn ich daneben liege.
Das ist die Basis.
So jetzt zur Karte: Na - Zentrum Sparta - denke klar, DÜV Big Player M45 + Bündnis Nordmannen M35 + M36 Big Player, CB - Süden Big Player - Schafe + Verdammten = Osten Big Player.
Alles rechnet mit einen Serverentscheidenden Kampf von Na+Partnern (da zähle ich Düv dazu) gegen CB - logisch für alle.
Aber angenommen der unmögliche Fall tritt ein das die Schafe und die Verdammten auch gewinnen wollen und gehen gegen NA vor und CB mit den Bestattern gehen auch gegen NA vor - könnte doch NA Schwierigkeiten bekommen. Wenn in diesen Fall DüV mit den Nordmannen auch noch Druck macht könnten die Schwierigkeiten doch grösser werden. Kommt dann VA auf die Idee an der Seite Ihres Verbündeten Legion der Verdammten zu kämpfen, selbst wenn es nur mit Deff wäre - könnte es selbst für NA das Ende bedeuten.
Wenn man sich die Karte anschaut, kann ich nicht umhin diese Möglichkeit der Entwicklung hier einmal ins Spiel zu bringen. Da ich dich / euch so einschätze das Ihre die Karte so gut lesen könnt wie jeder andere, dazu noch Deinen Ergeiz würze und eure Offensivkraft kann ich mir vorstellen das das Szenario gar nicht undenkbar ist für manche Siegambitionierte Partei bzw. im Hinterkopf rumgeistern könnte.
Klar sind die Schafe und die Verdammten momentan noch "nett" zu NA, CB würde wahrscheinlich keine Sekunde zögern, Normannen beschäftigen die westlichen Partner von NA - wer ist dann das Zünglein an der Waage? Alle anderen Big Player in der Region also VA und DüV - und beide haben auch andere Bündnispartner ausser NA. Du hast selbst gesagt "Wir sind in unseren Partnerschaften sehr flexibel und creativ".

Ansonsten denke ich das es immer noch ein Spiel ist, genauso wie man vor 2 Monaten mit Bösewicht teilweise überhart umgesprungen ist, sollte es mit anderen nicht auf diese Ebene rutschen. Also sollte ich Dich persönlich beleidigt haben bzw, Du dich über mich ärgern möchte ich mich entschuldigen. Ich will hier nicht alleine Spielen oder auf Sparta einschlafen. Von solchen aktiven Spielern e.g. Bösewicht und Dir lebt das gesamte Game.

@kaiser - du spielst doch jetzt auch schon deine 3te Welt - deine erste Revo Welt - keinen juckt es wer espina ist, vllt. machst du ein wenig Propaganda dann freuen sich alle und espina braucht sich nicht mit Halbwissen zu publizieren
 

kaiser souzey

Gast
Lieber Michael, ich hatte keinen Namen erwähnt. Gefährliches Halbwissen finde ich teilweise richtig von Dir eingeschätzt, wie kann ich auch alles Wissen.
Du hast uns als massgeblicher Organisator eine der genialsten GO auf Sparta beschert und Du hast massgeblichen Anteil am Aufstieg von DüV, Teamwork etc. und NA. Du bist also schon aktiv und wie die letzten Ereignisse gezeigt haben auch für andere unberechenbar - um es so zusagen die anderen sind ja für dich keine Partner sondern sagen wir es einmal temporäre Weggefährten. Bitte verbessere mich wenn ich daneben liege.
Das ist die Basis.
So jetzt zur Karte: Na - Zentrum Sparta - denke klar, DÜV Big Player M45 + Bündnis Nordmannen M35 + M36 Big Player, CB - Süden Big Player - Schafe + Verdammten = Osten Big Player.
Alles rechnet mit einen Serverentscheidenden Kampf von Na+Partnern (da zähle ich Düv dazu) gegen CB - logisch für alle.
Aber angenommen der unmögliche Fall tritt ein das die Schafe und die Verdammten auch gewinnen wollen und gehen gegen NA vor und CB mit den Bestattern gehen auch gegen NA vor - könnte doch NA Schwierigkeiten bekommen. Wenn in diesen Fall DüV mit den Nordmannen auch noch Druck macht könnten die Schwierigkeiten doch grösser werden. Kommt dann VA auf die Idee an der Seite Ihres Verbündeten Legion der Verdammten zu kämpfen, selbst wenn es nur mit Deff wäre - könnte es selbst für NA das Ende bedeuten.
Wenn man sich die Karte anschaut, kann ich nicht umhin diese Möglichkeit der Entwicklung hier einmal ins Spiel zu bringen. Da ich dich / euch so einschätze das Ihre die Karte so gut lesen könnt wie jeder andere, dazu noch Deinen Ergeiz würze und eure Offensivkraft kann ich mir vorstellen das das Szenario gar nicht undenkbar ist für manche Siegambitionierte Partei bzw. im Hinterkopf rumgeistern könnte.
Klar sind die Schafe und die Verdammten momentan noch "nett" zu NA, CB würde wahrscheinlich keine Sekunde zögern, Normannen beschäftigen die westlichen Partner von NA - wer ist dann das Zünglein an der Waage? Alle anderen Big Player in der Region also VA und DüV - und beide haben auch andere Bündnispartner ausser NA. Du hast selbst gesagt "Wir sind in unseren Partnerschaften sehr flexibel und creativ".

Ansonsten denke ich das es immer noch ein Spiel ist, genauso wie man vor 2 Monaten mit Bösewicht teilweise überhart umgesprungen ist, sollte es mit anderen nicht auf diese Ebene rutschen. Also sollte ich Dich persönlich beleidigt haben bzw, Du dich über mich ärgern möchte ich mich entschuldigen. Ich will hier nicht alleine Spielen oder auf Sparta einschlafen. Von solchen aktiven Spielern e.g. Bösewicht und Dir lebt das gesamte Game.

@kaiser - du spielst doch jetzt auch schon deine 3te Welt - deine erste Revo Welt - keinen juckt es wer espina ist, vllt. machst du ein wenig Propaganda dann freuen sich alle und espina braucht sich nicht mit Halbwissen zu publizieren

ich will hier niemand auf den schlips treten ich wollte nur zum ausdruck bringen das das es nur die gerüchteküche ist und da viel reininterpretiert wird was nicht der wahrheit oder manchmal auch der wahrheit entspricht.
ich versteh nur nicht warum sich die leute hier dann so gegenseitig anpissen. ich schau mir das gern an aber schreibe wirklich selten hier was weil es für mich schlichtweg irrelevant ist. die zeit wird den weg vorgeben und den geh ich wenn nötig bis zum bitteren ende. ausserdem ist das meine 2te revo welt nur bei der ersten bin ich leider ins meer 00 versetzt worden wegen so ner sache wie ich es als gerücht angedeutet habe. also kann mich wenig schocken wenn es so ist solls halt so sein. im endeffekt seh ich das so die welt ist ein pulverfass und irgendwann wirds da nen knall geben. die frage die sich stellt ist eigentlich nur wer ist bereit für den sieg mehr geld auszugeben um dann den pdf pott wo man sich nichts davon kaufen kann und auch kein ansehen erlangt dann ausdruckt und übers bett hängt um dann mit stolz geschwellter brust sich in der Rl lächerlich zu machen.
 

Urien

Gast
Ich liebe diese Gerüchteküchen, und ich muss schon sagen, diese hier ist einfach noch ne Spur lustiger, ne geschriebene Reality- Show, Big Brother, wer wird rausgewählt. Und was ich hier immer lese, egal ob daran etwas wahr scheint oder nicht, ist manchmal wirklich genial...
 

DeletedUser38075

Gast
Lol ich auch bin ganz eurer meinung :) und das genau das was hier im Forum geschrieben wird auch eintritt... einer von casus belli schrieb stormlords mit DÜV gegen Die Nordmannen... und promt war es so... nur Das die stormlords mit numina gegen uns vorgehen! :) wir konnten uns wunderbar vorbereiten sind zwar ein kleinwenig in der deff Phase aber dadurch das die angriffe bis auf eine stadt bis jetzt ohne großen aufwand abgewehrt wurden zeigt das wir nicht ohne sind... und falls ihr euch in erinnerung holt was am anfang mit den Invictus bei uns war die uns vernichten wollten doppelt so groß waren und doch den kürzeren gezogen haben, wir dadurch mehr gewachsen sind wie je zuvor finde ich es richtig zum lachen das die meisten glauben wir haben keine chance ;) wir belehren euch gerne :D wir haben sehr gute deffer dabei also wird das sicher noch spannend somit euch nen schönen abend :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben