Änderung an der Stadtmauer - Maximal Stufe 15 ?

  • Themenstarter DeletedUser26468
  • Startdatum
Und wo kann ich dazu Lektüre finden das für die Berechnung der Durchschnittswert zu Grunde gelegt wird? Und wenn nur mit Schleudies angegriffen wird, nimmt man da auch den Durchschnitt? Wenn nein, dann sollte man doch zu den Schleudies einfach nur einen Hopliten und einen Reiter dazu packen um auf den Durchschnitt zu kommen.
Und wenn die Skalierung so wichtig ist, wie kann es dann sein das es so viele Deffer gibt die im Early-Midgame ihre Städte nicht verlieren obwohl die Skalierung da noch nicht so bedeutend ist? Die müssten ja eigentlich einfach überrannt werden.

Hä? Es kämpfen alle deine Deffeinheiten. Und wenn du dann welche 1000 mit 30 gegen Distanz hast, 1000 mit 7 gegen Distant und 1000 mit 12 gegen Distanz hast du nun mal 49.000 Deff gegen Distanz. 3000 Schleuderer haben nunmal aber auch 69.000 Distanzangriff
Wie das Kampfsystem genau rechnet weiß aber keiner ^^

Im Earlygame hat der Angreifer auch nicht soviele Truppen und das Earlygame ist prinzipiell auch der Zeitpunkt wo die meisten Feindstädte geholt werden ^^
 

66er

Gast
Hä? Es kämpfen alle deine Deffeinheiten. Und wenn du dann welche 1000 mit 30 gegen Distanz hast, 1000 mit 7 gegen Distant und 1000 mit 12 gegen Distanz hast du nun mal 49.000 Deff gegen Distanz. 3000 Schleuderer haben nunmal aber auch 69.000 Distanzangriff
Wie das Kampfsystem genau rechnet weiß aber keiner ^^

Im Earlygame hat der Angreifer auch nicht soviele Truppen und das Earlygame ist prinzipiell auch der Zeitpunkt wo die meisten Feindstädte geholt werden ^^
Im Earlygame hat der Angreifer nicht so viele Truppen und deshalb werden im Earlygame die meisten Städte erobert? Das ist ja mal ne zauberhafte Logik, weil der Offer nicht so viel Truppen hat holt er mehr Städte? Außerdem holt ein Offer gegen einen aktiven Deffer auch im early Game keine Stadt.
Und wie kommt ein Spieler an 100 Städte wenn man die meisten Städte im Earlygame holt? und warum werden es dann weniger Spieler? die hören ja nicht plötzlich alle freiwillig auf.
Und wie sieht das im Midgame aus? da ist die Skalierung auch noch nicht so bedeutend, auch da verliert ein aktiver Deffer selten eine Stadt, warum wird er dann nicht einfach von der Off überrannt wenn die so viel stärker ist?
Und wo finde ich die Info mit dem Durchschnittswert?
Kann es sein das du immer nur partiell antwortest und auf Dinge die dir nicht passen nicht eingehst?

P.S. Habe meinen ersten Post editiert da mir der Unsinn dann auch selbst aufgefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Earlygame hat der Angreifer nicht so viele Truppen und deshalb werden im Earlygame die meisten Städte erobert? Das ist ja mal ne zauberhafte Logik, weil der Offer nicht so viel Truppen hat holt er mehr Städte? Außerdem holt ein Offer gegen einen aktiven Deffer auch im early Game keine Stadt.
Und wie kommt ein Spieler an 100 Städte wenn man die meisten Städte im Earlygame holt? und warum werden es dann weniger Spieler? die hören ja nicht plötzlich alle freiwillig auf.
Und wie sieht das im Midgame aus? da ist die Skalierung auch noch nicht so bedeutend, auch da verliert ein aktiver Deffer selten eine Stadt, warum wird er dann nicht einfach von der Off überrannt wenn die so viel stärker ist?
Und wo finde ich die Info mit dem Durchschnittswert?
Kann es sein das du immer nur partiell antwortest und auf Dinge die dir nicht passen nicht eingehst?

P.S. Habe meinen ersten Post editiert da mir der Unsinn dann auch selbst aufgefallen ist.

Den Zusammenhang stellst du her. Klar ist doch eins im Earlygame werden eine Menge aktive Leute aufgeadelt. Allianzen zerbrechen innerhalb von Tagen finden sich neu zusammen usw. Im Early Game wirst du prinzipiell die meisten Städte von nicht inaktiven erobern. Weil es da einfach noch leichter ist.
Einen aktiven Deffer in einer aktiven großen Allianz wirst du aber auch hier keine Stadt abnehmen so leicht. Das ist richtig und gut so. Ein Deffer muss seine Städte schützen können. Das liegt übrigens daran, dass du im early seltener mit 250 FS Flotten kommst sondern mit kleineren. Das skaliert ja auch anders. 5x 50 FS sind nunmal nicht so effektiv wie 1x 250 FS.

Auch im Midgame hat der Skaleneffekt schon eine Bedeutung. Auch bei 2k Biris wirkt der ordentlich. Klar ist aber auch der Skaleneffekt wird immer stärker umso weiter das Spiel vorran schreitet. Und auch im Midgame kann man Städte verlieren und tut es in der Regel auch häufiger als im Late.
 

Casadonis

Gast
Den Zusammenhang stellst du her. Klar ist doch eins im Earlygame werden eine Menge aktive Leute aufgeadelt. Allianzen zerbrechen innerhalb von Tagen finden sich neu zusammen usw. Im Early Game wirst du prinzipiell die meisten Städte von nicht inaktiven erobern. Weil es da einfach noch leichter ist.
Einen aktiven Deffer in einer aktiven großen Allianz wirst du aber auch hier keine Stadt abnehmen so leicht. Das ist richtig und gut so. Ein Deffer muss seine Städte schützen können. Das liegt übrigens daran, dass du im early seltener mit 250 FS Flotten kommst sondern mit kleineren. Das skaliert ja auch anders. 5x 50 FS sind nunmal nicht so effektiv wie 1x 250 FS.

Auch im Midgame hat der Skaleneffekt schon eine Bedeutung. Auch bei 2k Biris wirkt der ordentlich. Klar ist aber auch der Skaleneffekt wird immer stärker umso weiter das Spiel vorran schreitet. Und auch im Midgame kann man Städte verlieren und tut es in der Regel auch häufiger als im Late.

Im Early Game werden Städte von weniger aktiven Spielern erobert, das ist fakt, das hat aber mit der Stärke der Off oder Deff nichts zu tun sondern schlicht und ergreifend damit das der eine aktiver ist als der andere. Daher ist deine Aussage das der Offer im Early Game weniger Off hat und deshalb mehr Städte holt mal totaler Schwachsinn, du wolltest sicher sagen das der Deffer weniger Deff hat und deshalb vom aktiven Offer einfach platt gemacht wird.
Im Midgame holst du von einem aktiven Deffer auch nicht mehr Städte als später im Lategame. Die Deffer heulen doch hier einfach nur rum weil sie in keinem Fall auf Ihre Vorteile verzichten wollen da sie womöglich aktiver werden müssten und es nicht mehr reichen würde sich vom Angriffswarner ne Note posten zu lassen und dann die Hütte voll zu stellen., oder mal direkt präventiv die Frontstädte bis zum Anschlag voll zu stellen. Merkwürdig nur das man so extrem viel mehr Off braucht um ne Stadt zu knacken wo doch laut dir der Offer so wie so im Vorteil ist.
 

DeletedUser25227

Gast
Die mauer soll bleiben wie sie is. der verteidiger hat eine 25er und das ist ok. Mich schreckt dieses bild auch nicht ab--->

de6grepoliscomgameindex.jpg



Denn eigentlich (wenn ich so eine gedeffte stadt angreife ) bin ich auf AdT jagd oder kampfpunkten generell.

Mein Prob. ist der Glücksfaktor. Der ist es der den angriffskrieg gegen solche def hochburgen zu nichte macht.

Denn wen ich 10 K biremen wegräumen will und 70 % meiner FS angiffe sind im minus habe ich ein problemm.

Genau so die LD. 2000 oder 3000 transen sind kein prob. Wenn jedoch meine LO bei 70 % der sngriffe im minus ist dann wird es zum problemm.


Also weg mit dem Glücksfaktor. Dann kann die mauer da bleiben wo sie ist.
 

DeletedUser26468

Gast
Mauer 15 ist vllt ein bisschen übertrieben das stimmt schon. Mauer 20 würde es in meinen Augen auch tun, aber 25 ist definitiv zu hoch.
 

Casadonis

Gast
Die mauer soll bleiben wie sie is. der verteidiger hat eine 25er und das ist ok. Mich schreckt dieses bild auch nicht ab--->
Denn eigentlich (wenn ich so eine gedeffte stadt angreife ) bin ich auf AdT jagd oder kampfpunkten generell.
Mein Prob. ist der Glücksfaktor. Der ist es der den angriffskrieg gegen solche def hochburgen zu nichte macht.
Denn wen ich 10 K biremen wegräumen will und 70 % meiner FS angiffe sind im minus habe ich ein problemm.
Genau so die LD. 2000 oder 3000 transen sind kein prob. Wenn jedoch meine LO bei 70 % der sngriffe im minus ist dann wird es zum problemm.
Also weg mit dem Glücksfaktor. Dann kann die mauer da bleiben wo sie ist.
Ich sehe das ähnlich, das Problem ist nicht die Mauer. Das Problem sehe ich auch eher beim GF und bei der Skalierung.
Der GF müsste nicht mal komplett weg, der sollte einfach auf +/- 10 oder 15 festgelegt werden dann ging das schon.
 

Devilos

Gast
Wie oft bekommst du nach den Update einen "Deff ist um 30% besser" Bonus? Sehr oft, selten oder eher gar nicht?



Hast du schon mal vom rotieren gehört ?? Wenn ich im Lategame 100 Angriff+ auf dem Schirm hab würd ich schon rotieren bis ich den Bonus habe^^



btw:: hab gerade 4 Quests absolviert und 2x war der Drecksbonus dabei !! Selbst jetzt können Deffer
sich noch ihr Inventar vollhauen !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon mal vom rotieren gehört ?? Wenn ich im Lategame 100 Angriff+ auf dem Schirm hab würd ich schon rotieren bis
ich den Bonus habe^^

Nr.3 der das Forum nicht liest, nur weiter so. ^^ Ne sry Nr.4

Ich sehe das ähnlich, das Problem ist nicht die Mauer. Das Problem sehe ich auch eher bei der Skalierung.

Eben da ist es dann relativ egal ob 10x 1k oder 10k an Deff drinsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser16052

Gast
Wozu gibt es Katas ? Leute, das ist wohl das geringste Problem...
Da meiste Problem herscht jawohl nur bei einer Masse von Biremen im Hafen die man nur unter einer Verlustleistung der Offers jenseints von Gut und Böse in kauf nehmen muss.....
Selbst bei einer kleinen Anzahl von 3000 Biremen im Hafen prallen die FS fast schon ab....
 

DeletedUser764

Gast
Und wenn die Skalierung so wichtig ist, wie kann es dann sein das es so viele Deffer gibt die im Early-Midgame ihre Städte nicht verlieren obwohl die Skalierung da noch nicht so bedeutend ist? Die müssten ja eigentlich einfach überrannt werden.
Werden sie auch, zumindest war das noch als es keine 1Tag Olympischen Spiele gab u. sonstigen Schnickschnack ingame. (Welt Alpha) Da half die Aktivität der deffensiven Spieler auch nicht wirklich etwas, wenn 10 Spieler gegen 5 spielen.
Ich sehe kein Problem mit der Stufe 25 Mauer oder der Skalierung, irgendwo muss es doch eine Möglichkeit geben sich effektiv zu verteidigen, sprich den offensiven Spieler stark zuzusetzen u. somit verhindern das man komplett aus dem Spiel verdrängt wird.
Der Offer kann sich auch was taktisches/einfallreicheres Einfallen lassen, als nur immer auf 1e Stadt draufzuhauen....

Ich finde das kampfsystemmässig (bei alten Welten) alles großteils in Ordnung ist (sofern man alle Inselbonis weggibt u. der Kriegsrat endlich kommt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devilos

Gast
Wozu gibt es Katas ? Leute, das ist wohl das geringste Problem...
Da meiste Problem herscht jawohl nur bei einer Masse von Biremen im Hafen die man nur unter einer Verlustleistung der Offers jenseints von Gut und Böse in kauf nehmen muss.....
Selbst bei einer kleinen Anzahl von 3000 Biremen im Hafen prallen die FS fast schon ab....

Panti, ich weiß auf Theta passiert nicht viel. Wenn ich auf Iota bei einem gestandenen Krieger einen Übernahmevesuch starte
( und alles andere reizt mich nicht die Bohne! ) dann können da auch 30 revos laufen, die Stadt bekommt 12 K Biremen UND 3-7 k
Transen ( rechne mal )
 
Panti, ich weiß auf Theta passiert nicht viel. Wenn ich auf Iota bei einem gestandenen Krieger einen Übernahmevesuch starte
( und alles andere reizt mich nicht die Bohne! ) dann können da auch 30 revos laufen, die Stadt bekommt 12 K Biremen UND 3-7 k
Transen ( rechne mal )

Und trotzdem würdest du nicht gerne überall max Mauer 15 haben oder ^^
 

DeletedUser28131

Gast
Ich bin mir unschlüssig, ob es sinnvoll ist die Mauer abzuschwächen. Das ist nämlich ein Aspekt, den der Spieler selbst meistern muss (Ressis pumpen/timen, Mauer hochziehen etc).
Sinnvoller wäre es die Skalierung sehr früh zu deckeln (nicht abschaffen!). Beispielsweise ab 5k LD und 1k SD.

Somit wäre das Verhältnis nach wie vor positiv für den Deffer, allerdings macht das Städte "zubunkern" die jew. Städte nicht mehr zu offensiv-Massengräbern. Bei 50k Biris hört der Spaß mit der Skalierung nämlich langsam auf ;)

Erweiterbar wäre dies durch eine Abschwächung des Glücksfaktors, da ich keinen Angreifer kenne, der mehr positive Glückswerte hatte als "Unglück".

30% nimmt einfach die Taktik im Spiel - senkt es auf 10-15% ab und gut ist.
 

Stephano

Gast
Ihr wollt das Einzige was noch etwas Sinn und Realistisch in Grepo ist Senken? Wenn eine Armee eine Burg angegriffen hat musste sie auch erst mal an der Mauer vorbei und was glaubst du wie viele Soldaten da bevor sie überhaupt die Mauer berührt haben Gestorben sind durch Bogenschützen etc... Sagen wir die Mauer wird auf 15 herabgesetzt sprich Turm kann dann früher schon Gebaut werden. Dann könnte man auch direkt darüber Diskutieren ob Off Einheiten bevor sie zum Eigentlichen Kampf ankommen, bereits von Bogenschützen im Voraus Dezimiert werden sollten oder je nach LZ sind die Truppen weniger Stark im Angriff, weil sie bereits etwas erschöpft sind^^ oder oder...es gibt etliches was mann Diskutieren könnte bis wir alle so schnell beim Schreiben geworden sind das wir Rekorde halten. ;)
 

DeletedUser13650

Gast
das ist mal ne gute ideee, dann könnte man ne belagerung auch ordentlich machen, denn normalerweise stehen die belagerungstruppen vor der mauer und nicht dahinter ;)
 

DeletedUser26468

Gast
Es war wie gesagt nur eine Spontane Idee von mir die Mauer zu senken weil es mich ankotzt das der Deffer dadurch soviele Vorteile hat. Selbst mit Katas muss man schon eine gewisse Menge (je nach Truppenmenge) reinhauen bevor die Stadtmauer mal zu sinken beginnt.
 

DeletedUser28893

Gast
Ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Ich habe es genauso wie ihr schon oft erlebt dass Städte komplett zugedefft waren. Zum Teil schon mehrere Tausen Biris im early Midgame. Aber in solchen Situationen muss man eben kreativ werden: Wenn jemand mit 10 Städten seine 11te Stadt zudefft hat er imme rnoch 10 leere Städte in die man problemlos ein Kolo setzen kann. Inno versucht mit den neuen Features nicht das Offen auszurotten sondern eingefahrene Spielmechanismen aufzulockern. Würden wir Offer nicht ab und zu gedämoft und zum Nachdenken angeregt werden dann wären wir schon lange nicht mehr hier.

Meine Meinung dazu :)
 
Oben