Bereits vergebene Spielernamen

-Tiuz-

Gast
Ich wollte mal fragen ob der Master-Account irgendwann gelöscht wird?
Als ich begonnen habe zu spielen war der Accountname "Tiuz" bereit vergeben, aber über grepostats konnte man keinen Accuount auf einer Welt finden.
Heute habe, über 1 Jahr später, wollte ich nochmal versuchen mich unter dem Namen zu registrieren. Wieder kein Erfolg und es gibt wieder (noch immer?) keinen Account auf einer Welt mit diesem Namen.
Daher meine Frage ob irgendwann die Master-Accounts zu der kein Weltenaccount mehr gehört irgendwann gelöscht werden?
 

DeletedUser29801

Gast
Nein, sie werden nie gelöscht, außer der Besitzer des Accs möchte es so... (da gibts dann einen Löschungslink)
-Tiuz- ist vergeben? Du hast doch den Forenacc, wo ist der Masteracc?
 

-Tiuz-

Gast
ich hätte aber gerne den Account ohne die Minus/Bindestriche am Anfang und Ende gehabt. Dieser war aber schon vergeben.
 

-Tiuz-

Gast
Find ich nur blöd, dass die Master-Accounts nicht bereinigt werden wenn längere Zeit mit diesem auf keiner Spielwelt gespielt wurde.
Der Account wurde vermutlich über 1 Jahr lang nicht benutzt.
 

Arthur XIV

Gast
was ist wenn man mal eine pause einlegen will und nach 1 oder mehr jahren wieder weiterspielen will, soll man dann alle Awards usw verlieren???
 

DeletedUser29801

Gast
Find ich nur blöd, dass die Master-Accounts nicht bereinigt werden wenn längere Zeit mit diesem auf keiner Spielwelt gespielt wurde.
Der Account wurde vermutlich über 1 Jahr lang nicht benutzt.

Aber vielleicht wird er in 2 Jahren wieder aktiv ;)
 

DeletedUser28131

Gast
Dann kann man sich jede 5 Monate mal kurz einloggen (dauert keine zwei Minuten).
 

DeletedUser28893

Gast
ich habe meinen account auch schon länger nicht mehr benutzt. aber bspw jetzt habe ich nach 1,5 jahren wieder mehr zeit und spiele ihn am 19ten weiter :)
 

Frolik

Gast
Dann kann man sich jede 5 Monate mal kurz einloggen (dauert keine zwei Minuten).

Wenn ich zum Beispiel ein Auslandsjahr mache als Schüler? Dauert 9 Monate oder 1 Jahr - je nachdem. Dann kann ich mich nicht alle 5 Monate einloggen^^ Außer ich hab ne Auslandsflat.
 

DeletedUser29801

Gast
Wenn ich zum Beispiel ein Auslandsjahr mache als Schüler? Dauert 9 Monate oder 1 Jahr - je nachdem. Dann kann ich mich nicht alle 5 Monate einloggen^^ Außer ich hab ne Auslandsflat.

Musst du auch nicht, der Acc wird nicht gelöscht wenn du es nicht willst. Basta!
 
Wenn ich zum Beispiel ein Auslandsjahr mache als Schüler? Dauert 9 Monate oder 1 Jahr - je nachdem. Dann kann ich mich nicht alle 5 Monate einloggen^^ Außer ich hab ne Auslandsflat.

Die Welten verschwinden ohne Einloggen, der Masteraccount, also der wo die Mail, Passwort und Gold drauf ist die bleiben unbegrenzt erhalten. Zum einen hat das rechtliche Gründe und dann kann Inno nicht einfach das Gold verschwinden lassen was jemand gekauft hat, das wäre aber mit dem Acc auch weg.
 

-Tiuz-

Gast
Wenn Gold drauf ist, versteh ich das.
Aber ich vermute, dass einfach alle Accounts bestehen bleiben und das finde ich schade. Denn es gibt bestimmt genügend Spieler die schon geärgert haben, dass ihr Name bereits vergeben ist.

Und bzgl. dem rechtlichen könnte man sich da auch ganz einfach absichern indem man sowas in die AGBs reinnimmt. Das Gold ist eine Leistung die innerhalb von X Tagen konsumiert werden muss bzw erlischt der Account nach X Tagen nicht einloggen.

Gutscheine die nicht eingelöst werden verlieren auch irgendwann ihre Gültigkeit.
 

DeletedUser28893

Gast
Das Gold ist ja kein Gutschein. Sondern eine Währung! Und würdest du dich nicht ärgern wenn sich die Geldscheine in deinem Sparschwein auf einmal auflösen nur weil du sie ein Jahr nicht angefasst hast? ;)

Man hat auch bei der Speedwelt vor ein paar Monaten gesehen dass viele ,,inaktive" Spieler die meist noch nicht mal die V 2.0 kennengelernt haben zurückgekehrt sind.

Der dritte Punkt ist dass der Name ja bereits gespielt wurde. D.h. du könntest dir einen Accountnamen eines ehemaligen Top Spielers nehmen und irgendwo einfach neu anfangen und dich mit seinen Taten rühmen.

Also keine Gute Idee ;)
 

-Tiuz-

Gast
Gold ist ein Wert der nur in Grepolis verwendet werden kann und nur hier einen Wert. Dieser kann unter den Bedingungen die Inno Games festlegt gehandelt werden.
Was ist denn ein Gutschein wenn nicht ein Wert für ein bestimmtes Geschäft unter den Bedingungen des jeweiligen Geschäftes?
 

DeletedUser29801

Gast
Gold ist ein Wert der nur in Grepolis verwendet werden kann und nur hier einen Wert. Dieser kann unter den Bedingungen die Inno Games festlegt gehandelt werden.
Was ist denn ein Gutschein wenn nicht ein Wert für ein bestimmtes Geschäft unter den Bedingungen des jeweiligen Geschäftes?

Die meisten hier haben das Gold gekauft, mit echtem Geld, nicht zu fassen was :D
Deine Gegenkommentare überzeugen auch nicht Inno, deine Frage ist beantwortet...
 

-Tiuz-

Gast
Ein Gutschein wie z.B. beim Blödmarkt (heißt hier Geschenkkarte) kann man auch nur gegen echtes Geld kaufen und dieser verfällt nach einer bestimmten Zeit, im konkreten Fall nach 5 Jahren nach letztem Gebrauch.
 
Oben