Bitte gebt uns Grepolis zurück

DeletedUser7533

Gast
Ziemlich unrealistisch. Da kannste gleich den Weltfrieden verlangen (Ob Grepo oder Realwelt bleibt dir überlassen).
 

DeletedUser15629

Gast
zzyjrxdc65.jpg


geh ich recht in der annahme das diese heldin bald jedem geschenkt wird?
wenn ja kann ich mir schon denken wie die spieler hier im forum reagieren^^
 

DeletedUser14209

Gast
wo gibts die helden? bin auf der beta welt aber seh da nix von helden.?
 

RoyalAssassin

Gast
Also ich finde ja alles immer ganz toll. Aber ich werde auch nicht müde zu wiederholen: Neulinge müssen nicht nur irgendwie an das Spiel gebunden werden, sondern auch noch eine realistische Chance haben, nicht dauernd erobert zu werden. Im Grepo 1.0 konnte eine ganze Nooballi bei guter Noobführung sogar im Weltzentrum absolut gute Chancen haben das Überleben und Lernen ihrer Member sicher zu stellen, da das Spiel auch in der Anfangsphase noch von Taktik, Kommunikation und Ideenreichtum beherrscht werden konnte.
Heute hat so ein armer Noob im Weltzentrum, egal wie intelligent er sich anstellt, keine Chance gegen die geballten Vorteile alter Gamer zu Rande zu kommen. Die wissen genau wie sie extrem schnell durchstarten, vergolden an der richtigen Stelle (von denen der Noob nich mal Ahnung hat, geschweige denn Motivation), übertragen dann gelevelte Helden, wissen um die guten Questboni, wissen dass man alle 5 min farmen sollte (das merken die meisten noobs gar nich erst - weil 100 kleine Spielsysteme verstanden werden müssen) usw.
Das ist schon iwie gut durchdacht, den Grepoianer mit immer mehr Dingen immer länger und ständiger am PC zu halten - aber ich bezweifle immer mehr, dass es viele neue lang genug machen, um dem Game was zu nutzen.

Wenn nach 1 Jahr in einem Meer nur noch 10% der Anfangsspieler da sind, zählt mal durch wen ihr von dort aus anderen Welten schon kennt und wer in diesem Meer neu angefangen hat Grepo zu spielen.

Auf Z kann ik es für das Meer 56 sehr genau sagen schon mal für den Anfang. 12 der ersten 20 im Meer weiß ich es definitiv, dass sie alte Haudegen sind. würde tippen: 1 Noob vielleicht. Na wer wird wohl in 6 Monaten noch im Meer sein? die unteren Ränge?
 
Wenn man mit dem Helden eine Stadt im Osten angreifen will muss
man bestimmt einen kleinen Bart für 100 Gold kaufen.
 

DeletedUser26468

Gast
Also ich finde ja alles immer ganz toll. Aber ich werde auch nicht müde zu wiederholen: Neulinge müssen nicht nur irgendwie an das Spiel gebunden werden, sondern auch noch eine realistische Chance haben, nicht dauernd erobert zu werden. Im Grepo 1.0 konnte eine ganze Nooballi bei guter Noobführung sogar im Weltzentrum absolut gute Chancen haben das Überleben und Lernen ihrer Member sicher zu stellen, da das Spiel auch in der Anfangsphase noch von Taktik, Kommunikation und Ideenreichtum beherrscht werden konnte.
Heute hat so ein armer Noob im Weltzentrum, egal wie intelligent er sich anstellt, keine Chance gegen die geballten Vorteile alter Gamer zu Rande zu kommen. Die wissen genau wie sie extrem schnell durchstarten, vergolden an der richtigen Stelle (von denen der Noob nich mal Ahnung hat, geschweige denn Motivation), übertragen dann gelevelte Helden, wissen um die guten Questboni, wissen dass man alle 5 min farmen sollte (das merken die meisten noobs gar nich erst - weil 100 kleine Spielsysteme verstanden werden müssen) usw.
Das ist schon iwie gut durchdacht, den Grepoianer mit immer mehr Dingen immer länger und ständiger am PC zu halten - aber ich bezweifle immer mehr, dass es viele neue lang genug machen, um dem Game was zu nutzen.

Wenn nach 1 Jahr in einem Meer nur noch 10% der Anfangsspieler da sind, zählt mal durch wen ihr von dort aus anderen Welten schon kennt und wer in diesem Meer neu angefangen hat Grepo zu spielen.

Auf Z kann ik es für das Meer 56 sehr genau sagen schon mal für den Anfang. 12 der ersten 20 im Meer weiß ich es definitiv, dass sie alte Haudegen sind. würde tippen: 1 Noob vielleicht. Na wer wird wohl in 6 Monaten noch im Meer sein? die unteren Ränge?

Unterschreibe ich voll und ganz.
Als Neuling hast du keine Chance mehr wenn du nicht übelst Goldest.

Grepolis hat viel zu wenig noch mit Strategie zu tun es geht nurnoch darum wer die meiste Kohle hat.
 
Unterschreibe ich voll und ganz.
Als Neuling hast du keine Chance mehr wenn du nicht übelst Goldest.

Grepolis hat viel zu wenig noch mit Strategie zu tun es geht nurnoch darum wer die meiste Kohle hat.

Lachhaft. Gerade Spieler wie Casadonis und Ra haben bewiesen das du auch ohne Gold was reißen kannst.
Auf Pella war ich mit 30€ in der top 3 der Welt. Da haben ne Menge Leute mehr investiert
 

Casadonis

Gast
Lachhaft. Gerade Spieler wie Casadonis und Ra haben bewiesen das du auch ohne Gold was reißen kannst.
Auf Pella war ich mit 30€ in der top 3 der Welt. Da haben ne Menge Leute mehr investiert
Nur das Ra und ich schon ne Weile spielen und uns auf Grund der Erfahrung gut halten können, dann bin ich extrem viel on und habe meist das Glück in guten Allys zu spielen. Und ganz ohne Gold spiele ich ja auch nicht, habe zumindest 3 Berater an. Einem Neuling fehlt ja schon die Erfahrung was er wann bauen sollte, wie viele Truppen er bauen sollte usw. usf. wenn er dann noch das Pech hat in einer nicht so guten Ally zu landen wird er sich deutlich schwerer tun als ein erfahrener Spieler. Hab mir übrigens auf Baris mal den Luxus erlaubt und habe in den ersten 2 Tagen mal 3.000 Gold durch gezogen, da gehts gut nach vorne, aber so bald du aufhörst wirst du auch rasend schnell nach hinten durch gereicht. Ich glaube wenn du als nicht Golder unter den ersten 100 unterwegs bist, bist du schon gut dabei. Aber auf jeden Fall hast du keine Chance mehr vorne mitzuspielen. Auf My war ich noch Top10 als ich da aufgehört habe, das werde ich auf heutigen Welten ohne Gold nur dann schaffen wenn vor mir alle aufhören und ich entsprechend lang dabei bin.
 

DeletedUser26468

Gast
Lachhaft. Gerade Spieler wie Casadonis und Ra haben bewiesen das du auch ohne Gold was reißen kannst.
Auf Pella war ich mit 30€ in der top 3 der Welt. Da haben ne Menge Leute mehr investiert
Es ging hier ganz klar um NEULINGE auch Noobs genannt um dir auf die Sprünge zu helfen nicht um Leute die seit Jahren dabei sind und neu anfangen!
Lies dir gefälligst die Therads aufmerksamer durch bevor du hier Klugscheißt.
 
Es ging hier ganz klar um NEULINGE auch Noobs genannt um dir auf die Sprünge zu helfen nicht um Leute die seit Jahren dabei sind und neu anfangen!
Lies dir gefälligst die Therads aufmerksamer durch bevor du hier Klugscheißt.

Bitte bitte. Warum so aggressiv? Wenn du nicht in der Lage bist Sätze sinnvoll zu formulieren, dann kann ich auch nichts dafür.

Bezogen habe ich mich ganz klar auf diesen Satz

Grepolis hat viel zu wenig noch mit Strategie zu tun es geht nurnoch darum wer die meiste Kohle hat.

Und diesen Satz habe ich schlicht und ergreifend widerlegt. Wer hält sich lange auf einer Welt? Power Gold User oder erfahrene Skiller wie Casadonis?
Die Antwort ist eindeutig und daher geht es nicht darum wer die meiste Kohle hat.

Bitte unterstelle nie wieder anderen Personen das sie nicht lesen können. Du weißt ja nicht mal was du schreibst
 

DeletedUser26468

Gast
Dann unterstelle du niemanden mehr das seine Aussagen lachhaft sind.
Die beiden Sätze sind zusammen hängend gewesen.
 
Ach, Qualle ist heute einfach Aggro. Wer weiß, welche Laus ihm über die Leber gelaufen ist.
Ich war ja auch schon dranne. Danke an Beachcomber auf diesem Wege ;)

Hat Eure Diskussion noch mit dem Thema zu tun?
 
Oben