Angriffswarner für Befehlshaber

Findet ihr den Vorschlag sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 37,8%
  • Nein

    Abstimmungen: 23 62,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kobra I

Gast
Alle kennen es und ich bin ein absoluter gegner vom angriffswarner, alle die schon länger spielen finden es für sich toll sehen aber auch das es Grepolis zerstört!

Ich denke um das alles etwas Fairer zu gestallten sollte man diese funktion unter PA stellen und zwar dem Befehlshaber zuordnen da dieser eh keine zusatzfunktion hat!

So würde sich die nutzung wenigstens auf die leute beschränken die ernsthaft spielen, wenn jemanden das spiel 100 gold wert ist würde ich es auch völlig ok finden wenn er ein angriffswarner hat.
Mir fallen aber pauschal 10- 20 leute ein die 1 nicht wirklich spielen (zumindestens nicht auf all ihren welten) und nur on kommen wenn angriffe kommen.
Das bedeutet Frür grepo das man nur noch morgens und abends stadtfeste feiern muss und den rest des tages abwesend sein kann!

Diese abstimmung wird wahrscheinlich negativ ausfallen da "Geldausgeben" eine böse sache ist doch sehe ich das eher als fairen schritt!
 

DeletedUser30102

Gast
Ich wäre ja grunsätzlich auch eher für ein Abschaffen. Aber von den "schlechteren" Varianten finde ich diese besser ... deshalb ein Ja von meiner Seite.
 

DeletedUser7533

Gast
Regen oder Traufe. Gibts ne Umfrage diesen Angriffwarner generell zu verbieten? Da würde es mir leichter fallen eine Entscheidung zu treffen.
 

DeletedUser41194

Gast
Die Idee ist Schwachsinn. Alles was Gold kostet ist ebenfalls Schwachsinn, dagegen
 

DeletedUser38320

Gast
bla bla bla gold bla bla blaa....

DAFÜR...wäre ein ausgleich zur derzeitigen situation....aber grundsätzlich gegen warner jeglicher art ^^
 

-Tiuz-

Gast
Die Idee ist Schwachsinn. Alles was Gold kostet ist ebenfalls Schwachsinn, dagegen
Dein Gehalt ist auch Schwachsinn.

Nicht alles was Gold kostet ist Schwachsinn. Ich finde die Berater z.B. als eine sehe gute Einnahmequelle. Wohingegen Bauzeit-, Rekrutierungshalbierung, sowie Baukostenreduzierung und Inselquestrotation übertrieben sind.

Ich bin auch für eine komplette Abschaffung und das aus folgenden 2 Gründen.
Erstens bekommt man die Warnung am Handy erst wenn es viel zu spät ist und zweitens fördert man die Inaktivität.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser42137

Gast
Erstens bekommt man die Warnung am Handy erst wenn es viel zu spät...
ich weiß nicht was du für nen Handy/Smartphone benutzt, aber mein uraltes Samsung GT-I5500 piept schneller als die Schwerter in der Browserversion anfangen zu blinken.

Hier stimme ich dagegen, entweder alle oder keiner wie meine Vorgänger schon posteten, stellt jemand die Umfrage erneut ein und fragt nach der Abschaffung der Warner stimme ich sofort für ja.
 

Kobra I

Gast
Regen oder Traufe. Gibts ne Umfrage diesen Angriffwarner generell zu verbieten? Da würde es mir leichter fallen eine Entscheidung zu treffen.

Umfrage oder nicht, der angriffswarner wird icht mehr abgeschafft, kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, auf dieser variante würde sich der angriffswarner wenigstens auf die beschränken die ernsthaft spielen wollen den sind dann relativ geringe kosten auch meist egal.

Wenige spielen ohne Gold jedoch wie lange 5 städte?
Für mich wäre das einfach nur ein guter mittelweg da es die abschaffung nie geben wird
 

Schwertfisch

Gast
Der Zusammenhang zwischen "ernsthaftem Spielen" und "Gold" erschließt sich mir nicht. Kenne ausreichend Spieler, die kein Gold benutzen und dennoch, oder gerade deswegen, viel Zeit in Grepolis investieren. Verbleibt eh schleierhaft, was "ernsthaftes Spielen" überhaupt sein soll.
 
Der Warner ist ein Feature was eine bessere Vereinbarkeit von Beruf/RL mit dem Spiel fördert und somit jeden Spieler die Möglichkeiten gibt dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Egal ob er im Beruf an den Rechner kann oder nicht.
Daher sollte dieses Feature in jeden Fall für alle Spieler erhalten bleiben.
 

-Tiuz-

Gast
ich weiß nicht was du für nen Handy/Smartphone benutzt, aber mein uraltes Samsung GT-I5500 piept schneller als die Schwerter in der Browserversion anfangen zu blinken.
Hast natürlich recht.
Ich meinte, dass das schon öfters passiert ist, dass die Meldungen erst deutlich zu spät kommen. Entweder ist der Server für die Push-Benachrichtung zu diesem Zeitpunkt ausgefallen oder war überlastet, aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich eine Benachrichtung von einem Angriff erst 2-3 Stunden danach erhalten habe (auf unterschiedlichen Welten). Also dürfte das System auch nicht zu 100% stabil laufen.
 
Hast natürlich recht.
Ich meinte, dass das schon öfters passiert ist, dass die Meldungen erst deutlich zu spät kommen. Entweder ist der Server für die Push-Benachrichtung zu diesem Zeitpunkt ausgefallen oder war überlastet, aber mir ist es schon öfters passiert, dass ich eine Benachrichtung von einem Angriff erst 2-3 Stunden danach erhalten habe (auf unterschiedlichen Welten). Also dürfte das System auch nicht zu 100% stabil laufen.

Das dürfte nur an einen instabilen Netz liegen.

Wenn du eine Meldung bekommst jedoch nicht sofort an einen PC kommst kannst du trotzdem kaum reagieren. Was auf Belle zu der lustigen Situation geführt habe, dass ich bei einen Top 30 Spieler häufiger mal Off und Miliz gekillt habe ^^
Kenne das Problem sehr gut mit den Handy
 

Kobra I

Gast
Der Warner ist ein Feature was eine bessere Vereinbarkeit von Beruf/RL mit dem Spiel fördert und somit jeden Spieler die Möglichkeiten gibt dieses Spiel erfolgreich zu spielen. Egal ob er im Beruf an den Rechner kann oder nicht.
Daher sollte dieses Feature in jeden Fall für alle Spieler erhalten bleiben.

Sagt der, der nur mit dem verwalter spielt und nur als deffer fungiert
 

-Tiuz-

Gast
Das dürfte nur an einen instabilen Netz liegen.
Nö, hab ich sogar getestet als das Problem aufgetreten ist. War mit dem Handy im WLAN und habe Ally-Kollegen aufgefordert Angriffe zu schicken. Kam keine Meldung via Handy. Erst einige Stunden danach hat das Handy losgelegt.
Ist in den letzten 4 Monaten bestimmt 5 oder 6 mal vorgekommen wo ich es aktiv mitbekommen habe.

Sagt der, der nur mit dem verwalter spielt und nur als deffer fungiert
Werden Spieler jetzt anhand von Gold Einsetz bewertet?
 

DeletedUser42137

Gast
Das dürfte nur an einen instabilen Netz liegen.

Wenn du eine Meldung bekommst jedoch nicht sofort an einen PC kommst kannst du trotzdem kaum reagieren. Was auf Belle zu der lustigen Situation geführt habe, dass ich bei einen Top 30 Spieler häufiger mal Off und Miliz gekillt habe ^^
Kenne das Problem sehr gut mit den Handy
Also wenn ich die Mitteilung bekomme brauche ich keinen PC um zu reagieren, da reicht mein Smartphone vollkommen aus. Ist vielleicht nicht ideal zum timen, aber es geht durchaus. Und posten im Forum oder per PN geht auch normal.
 

Kobra I

Gast
Werden Spieler jetzt anhand von Gold Einsetz bewertet?

Wofür ist es da, zum anschauen?
Man erkauf sich vorteile und nicht man kauft um bei nicht goldnutzenden deffern mit zu halten.

Der Angriffswarner macht es den goldnutzern extrem schwer (die wenigsten deffer geben für zb deff bauen gold aus)

Also ja ich bin für ein gerechteres und ausgewogeneres Grepolis, der angriffswaner beschränkt käme der "gerechtigkeit" um einiges näher
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben