Angriffswarner komplett abschaffen

Findet ihr die Idee sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 127 60,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 83 39,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    210
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser35527

Gast
Warum nicht gleich Tag der offene Türen .
Dadurch haben demnächst nur noch Goldspieler reale Möglichkeiten da andere kaum Möglichkeiten haben mit zu halten .
Damit wäre das Ziel von Grepo erreicht.
 

DeletedUser43845

Gast
Weil ich davon ausgehe, dass die Mehrheit der Spieler das Feature sehr positiv aufnimmt. Gerade die mit wenig Zeit und einen Beruf bei dem man nicht ins Spiel kann. Das ist immer noch die Mehrheit der Gamer, auch wenn sie hier im Forum nicht vertretten sind.
Deswegen wird InnoGames den Warner nie abschaffen. Würden sie eine Ingame Umfrage starten würden wir 90% dafür bekommen und zwar mindestens.
Ich gehe auch davon aus, dass der Warner vor allem dafür da ist, dass sich die App ordentlich verbreitet. Seien wir ehrlich wer würde die App installieren ohne Warner?

ich finde den warner äußerst nützlich, was bringt sonst die app?
und man ist drauf vorbereitet wenn man angegriffen wird, sonst kriegt man ja gar nichts mehr mit

LG
 

Scissors

Gast
Früher gab es den auch nicht und hat es auch so funktioniert. Wenn man nicht da ist, ist man eben nicht da. Pech gehabt. Wer Angst hat eine Stadt zu verlieren, kann ja auch den Welten spielen, auf denn man nicht erobert werden kann. Es gibt Leute, für die liegt die Spannung im Spiel eben genau darin, dass man vielleicht mal nicht da ist, wenn ein Kolo kommt und es dann wieder raus schießen muss. Grepo besteht wohl nur noch aus Weichspülern, sorry.
 

Kobra I

Gast
Früher gab es den auch nicht und hat es auch so funktioniert. Wenn man nicht da ist, ist man eben nicht da. Pech gehabt. Wer Angst hat eine Stadt zu verlieren, kann ja auch den Welten spielen, auf denn man nicht erobert werden kann. Es gibt Leute, für die liegt die Spannung im Spiel eben genau darin, dass man vielleicht mal nicht da ist, wenn ein Kolo kommt und es dann wieder raus schießen muss. Grepo besteht wohl nur noch aus Weichspülern, sorry.
viel besser kann man es nicht sagen, direkter wäre schon annähernd eine beleidigung aber so ist es!

Was bringt es denn noch krieg zu führen wenn alle das mist ding nutzen?!
 
Ich frage mich nur wer hier der wahre Weichspüler ist.
Derjenige den es nicht stört wenn seine Gegner on sind oder derjenige der sich nur an Inaktive herantraut ;)
 

Scissors

Gast
Was bleibt denn einem "kleinen" Spieler, der spät auf einem Server startet anderes übrig? An die größeren und aktiven Spieler kann er sich gar nicht heran trauen, das auch Dank App und Warner, wenn er nicht bei jeder EO auf die Hilfe seiner Alli angewiesen sein will. Das hat nichts damit zu tun ein Weichspüler zu sein.
 

Casadonis

Gast
Ein Spieler der nicht on ist, ist nicht inaktiv, er ist nur nicht on. Ein inaktiver Spieler spielt überhaupt nicht mehr.
Und ich finde auch das die "Weichgespülten" eher die sind die nicht darauf verzichten wollen oder können. Früher ging es auch ohne, da hat auch keiner rumgeheult. Wenn ich nicht on war, war ich eben nicht on. Der Angreifer wusste früher wie heute nicht ob der Gegner on ist, nur heute kann er sich praktisch drauf verlassen das der Gegner on ist. Heute lege ich mich auf die Couch, geh einkaufen, zum Friseur, Schule, Arbeiten oder was auch immer und wenn mein Smartphone rappelt nehme ich mir mal schnell 5 Minuten um zu checken was los ist. Poste mal kurz im Forum was Sache ist und geh mir dann im Freibad nen Eis kaufen und mit der Freundin shakern. An sich ne schöne Sache kann man Grepo bequem nebenher laufen lassen. Nur ist das wohl nicht der Sinn eines Browsergames wo angeblich Aktivität belohnt wird. Aber das alles gehört nicht hier hin da dies kein Diskussionsthread ist sondern ein Ideenforum. Die Idee wird sich stand der Dinge nicht durchsetzen aber schön zu sehen das eine Mehrheit hier im Forum gegen den Warner ist, was ich nicht erwartet hätte. Wäre interessant zu wissen was rauskommen würde bei einer Ingame-Umfrage.
 

Diogenes v. Sinope

Gast
Ich war und bin von Anbeginn ein entschlossener Gegner des Angriffswarners. Dieser ist völlig spielentstellend, weil er in militärischer Hinsicht echte Aktivität unnötig macht. Wäre ich nicht so loyal meiner Ally gegenüber, wäre ich nach der damaligen Entscheidung ausgestiegen.

Leider denke auch ich, dass wir diesen Mist nicht mehr losbekommen, weil es für zu viele einfach schön bequem ist und man sich als immerbereiter Deffheld feiern kann.
 

DeletedUser23470

Gast
mir ist der warner sowas von schnuppe. prügel bekommen jene trotzdem auch wenn sie gewarnt werden.
ist doch toll dann können sie miterleben wie sie ne stadt verlieren.
127fb71424r5vo1y26z.gif
 

DeletedUser34727

Gast
Weg mit ihm.
Wenn ich mir ein Kolo fange ist es halt so.

Es nervt schon wenn der Melder Nachts los geht und der Gegner ist dann zufällig immer on.
 

DeletedUser23470

Gast
ich steh ja mehr auf gegner die sich wehren aber naja da hat jeder andere vorlieben
01b92c1233n612jpmr5.gif
 

DeletedUser38336

Gast
ich denke mal das son warner im online game nix verloren hat. wo bleibt da der reiz???

nur die hilflosen brauchen so ein billiges hilfsmittel. bin seit jeher entschieden dagegen!
 

DeletedUser23470

Gast
ich denke mal das son warner im online game nix verloren hat. wo bleibt da der reiz???

nur die hilflosen brauchen so ein billiges hilfsmittel. bin seit jeher entschieden dagegen!

Sorry aber leute anzugreifen die nicht on sind macht genau soviel spass wie ein baum zu vögeln
flying225rj16q9cszv.gif
 

Casadonis

Gast
Sorry aber leute anzugreifen die nicht on sind macht genau soviel spass wie ein baum zu vögeln
flying225rj16q9cszv.gif
Ich schreibe die Leute ja immer vorher an, damit ich auch sicher bin das sie on sind. Hat ja nicht jeder den Angriffswarner. Und Leute angreifen die nicht on sind macht ja keinen Spaß. Machst du das auch so? oder schickst du deine Off dann doch einfach so raus ohne vorher genau festgestellt zu haben das der Gegner auch on ist?
 

DeletedUser26182

Gast
ich steh ja mehr auf gegner die sich wehren aber naja da hat jeder andere vorlieben
01b92c1233n612jpmr5.gif
Da brauchst keinen Warner. Musst Dich nur mit deinem Gegner auf Zeiten einigen, wenn du willst dass der da ist.

Der Warner ist der größte Mist. Ist wie ein Spiel im "Reich der lebenden Toten": Gibt leider immer mehr Gelegenheitszocker die nur noch "bei Anruf Grepo" zocken und um Hilfe brüllen wenns Handy bimmelt.
Ohne ist das Spiel spannender. Da hast dich beim Einloggen erst mal durch 400 Berichte gebuddelt um zu gucken, dass deine 150 Städte alle noch da sind. Heute guckt man nur noch ob das Handy Empfang hat. Ist bestimmt nicht der Sinn eines Browergames.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
sehr witzig casa. ich hau spontan druff
wenn er on ist klasse wenn nicht nehm ich auch mal ne leere stadt.aber fun macht
das spiel erst wenn sich der gegner auch wehrt. lasst ihnen doch den warner und freut euch über gegner die sich
zur wehr setzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scissors

Gast
Wehren können sie sich auch noch, wenn sie dann on kommen. ^^
 

Casadonis

Gast
sehr witzig casa. ich hau spontan druff
wenn er on ist klasse wenn nicht nehm ich auch mal ne leere stadt.aber fun macht
das spiel erst wenn sich der gegner auch wehrt. lasst ihnen doch den warner und freut euch über gegner die sich
zur wehr setzen!
Früher hast du auch mal nen Testangriff auf ne Stadt los gelassen um zu checken ob der Gegner on ist, war auch nen taktisches Mittel. Falls du den Eindruck hattest das er nicht on ist hast auch schon mal nen "Spar-Kolo" (also so nen Minimalbesetztes Kolo) in die Stadt gesetzt und dann zugestellt, brauchst doch heute gar nicht mehr versuchen. Hab auch schon Kolos ohne Deff geschickt (z.B. 150 FS plus Mantis plus Kolo) und hast die Deff erst geschickt als das Kolo stand um es nciht gleich zu verraten, sowas brauchst doch heute gar nicht mehr machen. Dann kannst dir anschliessend im Weltenforum in der Gerüchteküche Posts durchlesen was man doch für nen Spacken ist solche Kolos zu schicken. Ich fahre eigentlich meistens mit allem los was grade rum steht, der Gegner wird schon on sein, Angriffswarner sei dank.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben