Wieso nur 180 bei Sms?

Sleeth

Gast
Also ich dachte mir mal letztens warum gebe ich nicht auch ma wieder nen bisschen aus...Und wollte für Grepolis 600 Goldmünzen kaufen..Da seh ich das mit sms, telefon gar nicht so viel geht...Was ist das denn bitte? Ich habe bei jedem anderen Browsergame was ich voher gespielt hab und es waren um die 15 per sms alles bestellen können...Nun hab ich nur ie 180 genommen.. ICh mein normal aufladungen liegen bei 15 euro und die 600 münzen kosten 5euro!? Gut ich mein bei 50 euro wäre das noch Vertständlich aber ich mache das immer per Sms da ich keine lust habe ma eben zur nächsten Tanke etc um mir ne Paycafecard zu holen oder andere Bezahlungsmöglichkeiten zu benutzen.

Wäre schön wenn man das wenigstens bis 5Euro machen könnte..

Gruß: Sleeth
 

Danny Ocean

Gast
wer zu faul ist sich zu bewegen, muss eben mehrere sms schicken :D
 

Sanjara

Gast
Mir geht es auch so - ich kann nur beschränkt (aus der Schweiz) Gold über das Telefon kaufen. Finde ich schade, denn ich habe keine Karten und ich denke nicht im Traum daran mir welche zuzulegen..... - das heisst - das Gold ist teurer, weil ich beim Kauf von grösseren Mengen auf einmal profitieren würde ... sehr schade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sleeth

Gast
Ja Sanjara genau das meine ich.. Kann man das denn nicht umändenr ich meine es wäre auch für Grepolis sehr von Vorteil...
 

DeletedUser2639

Gast
da ich kein fan davon bin mit meinen Bankdaten in online games iwas zu kaufen hole auch ich mir mein gold über die gute alte möglichkeit des aufladens einer wertkarte ( naja geht halt einfach)
ich wär schon dafür, dass man das bis mindestens 5 euro machen könnte...
 

killertomatoketchup

Gast
ich kann euch paypal empfehlen, praktisch auch bei eBay und bei Sachen, wo man eigentlich ne Kreditkarte braucht. Hab noch keine Schlechten Erfahrungen gemacht und benutz es immerhin schon seit 3 Jahren...
 

Sanjara

Gast
in diesem Punkt finde ich, dass sich die Betreiber von Grepolis nach den Kundenbedürfnissen richten sollten ...
 

Katetze

Gast
in diesem Punkt finde ich, dass sich die Betreiber von Grepolis nach den Kundenbedürfnissen richten sollten ...

Nur in diesem Punkt? Wie einfältig muss man sein um zu glauben das sich da etwas ändert.
Das bei Kauf von zig Goldmünzen ein gewisser Rabatt herausspringt ist doch logisch genug - macht jeder stino Markt doch auch so. Kauf 6 zum Preis von 5 - SMS ist nunmal die kleinste Menge von 180 Münzen. Andere beschweren sich doch auch nicht das man die 180 Münzen nicht per Paypal kaufen kann sondern mit Handy / Telefon erwerben muss.
 

Sanjara

Gast
wie auch immer - jedenfalls muss der Kunde die Wahl haben wie er bezahlen will
 

Katetze

Gast
wie auch immer - jedenfalls muss der Kunde die Wahl haben wie er bezahlen will

Hmm, Dein Saturn um die Ecke erklärt Dir auch das Du nicht per SMS oder Paypal bezahlen kannst ;o)

Es ist ein "Entgegenkommen" des Betreibers, der Aufwand bei SMS-Bezahlung steht in keinem Verhältnis zum Preis. Nochdazu, da der "Empfänger" (in diesem Fall Inno) nichtmal die 1,99 Euro bekommt - sei also froh das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
 

DeletedUser5

Gast
Stimmt aber, größere Summen würden sich per SMS nicht lohnen (und ausserdem beugt das Mißbrauch vor, wenn man statt 1x20 Euro 10x2 Euro bestellen muss, überlegt man sich das zweimal :))
 

Sanjara

Gast
Offenbar ist die Diskussion damit geschlossen. Fakt ist: als Kundin, die per Telefon bezahlt, bin ich damit im Nachteil. Ich nehme das eben so zu Kenntnis.
 

DeletedUser6

Gast
Wenn die Mobilfunkbetreiber nicht so hohe Gebühren nehmen würden, könnten wir auch für größere Beträge das anbieten. So ist es jetzt aber noch nicht möglich.
 

Sleeth

Gast
ja aber es wäre von Vorteil wenn die Betreiber dies einbauen würden..
 

Sanjara

Gast
Wenn die Mobilfunkbetreiber nicht so hohe Gebühren nehmen würden, könnten wir auch für größere Beträge das anbieten. So ist es jetzt aber noch nicht möglich.
Ich kaufe vom Festnetz aus - aber die haben wohl auch hohe Gebühren - erst recht von der Schweiz bis nach Deutschland.... (und das ohne Transportboote)...;)
 

Prolligan

Gast
äh

??? kannst doch ganz normal überweisen oder hast du keine bank
 

Katetze

Gast
Ich kaufe vom Festnetz aus - aber die haben wohl auch hohe Gebühren - erst recht von der Schweiz bis nach Deutschland.... (und das ohne Transportboote)...;)

Festnetz und SMS sind Premiumdienste bei denen die Telefongesellschaft sowie der Betreiber der Premiumnummer (NICHT Inno) mitkassieren. Als letztes Glied in der Kette kommt der, dem das Geld zufließen soll. Was also von Deinen 1,99 Euro am Ende noch übrig bleibt kannst Du Dir fast selbst ausrechnen.
Es ist in dem Fall also egal ob per Festnetz oder Handy bestellt wird, für Inno kommt das aufs selbe raus.
 

Ratskrone

Gast
Frage bekommt man die Münzen nur wenn ich sie Kaufe oder auch irgendwo im Spiel?
 
Oben