Quack Toolsammlung

DeletedUser13650

Gast
also bei mir wird relativ oft der differenzbetrag der letzten stadt dann eingetragen, offenbar wird da die rohstoffmenge der neuen stadt zu spät aktualisiert und einfach die der letzten stadt genommen.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Ihr habt Recht - er liest den Silberwert der Stadt schneller ein als Grepolis ihn beim Stadtwechsel aktualisiert. Deshalb wird für die Rechnung immer der Wert der letzten Stadt benutzt. Ich muss mal schauen wie ich das am besten reparieren kann.

Gruß
Quack
 

DeletedUser13650

Gast
Hallo
Ihr habt Recht - er liest den Silberwert der Stadt schneller ein als Grepolis ihn beim Stadtwechsel aktualisiert. Deshalb wird für die Rechnung immer der Wert der letzten Stadt benutzt. Ich muss mal schauen wie ich das am besten reparieren kann.

Gruß
Quack
grepolis beschleunigen ;)
 

DeletedUser22086

Gast
Hi, ich bin seit langem mal wieder bei Grepolis gelandet. Nun meine Frage, die eventuell schon hier in irgendeinem Thread bzw Forum beantwortet wurde. Jedenfalls hab ich die Antwort nicht gefunden. Also in der alten grepolis Version gab es so einen Screenshoot Generator von nem Spieler Namens Faark, oder so ähnlich. Gibt es sowas jetzt auch? Danke schonmal im vorraus.
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Hi, ich bin seit langem mal wieder bei Grepolis gelandet. Nun meine Frage, die eventuell schon hier in irgendeinem Thread bzw Forum beantwortet wurde. Jedenfalls hab ich die Antwort nicht gefunden. Also in der alten grepolis Version gab es so einen Screenshoot Generator von nem Spieler Namens Faark, oder so ähnlich. Gibt es sowas jetzt auch? Danke schonmal im vorraus.

Gibt es schon LANGE nicht mehr! Für Berichte, Mauer usw. gibts den Grepolis-Report-Converter! Sonst bleibt nur der weg per Screen Tool z.B. LightShot
 

DeletedUser39921

Gast
Der Stadtwechsel mit den Pfeiltasten funzt seit der neuen Grepoversion heute leider nicht mehr :(
 

DeletedUser11342

Gast
Diese Funktion ist nicht mehr von mir sondern wurde von Grepolis vor einigen Updates selbst hinzugefügt. Ich denke da ist irgendwas schief gelaufen, da auf dem Beta Server alles funktioniert. Das Update heute hat ja so einige Probleme verursacht :/

Gruß
Quack
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Meint ihr dieses Auftreten von Response Errors? Das ist mir beim Testen ebenfalls aufgefallen und habe ich auch bereits an die Entwickler gemeldet :)
 

DeletedUser11342

Gast
Konnte das Update leider noch nicht testen (kein Account auf Elysium oder Olympia) und habe mich da eher nur die Übersetzungsfehler bezogen, die im Forum bemängelt wurden. Das die Hotkeys für den Stadtwechsel nicht mehr funktionieren führe ich mal die geplante Funktion zurück, den Städtewechsel zukünftig mit den vor und zurück Buttons des Browser zu bewerkstelligen. Aber nur ne Vermutung...
Wie auch immer - wenn die Funktion abgeschafft wird/wurde, baue ich sie schnell wieder bei mir ein.

Gruß
Quack
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Konnte das Update leider noch nicht testen (kein Account auf Elysium oder Olympia) und habe mich da eher nur die Übersetzungsfehler bezogen, die im Forum bemängelt wurden. Das die Hotkeys für den Stadtwechsel nicht mehr funktionieren führe ich mal die geplante Funktion zurück, den Städtewechsel zukünftig mit den vor und zurück Buttons des Browser zu bewerkstelligen. Aber nur ne Vermutung...
Wie auch immer - wenn die Funktion abgeschafft wird/wurde, baue ich sie schnell wieder bei mir ein.

Gruß
Quack

Also bei mir funktionieren die Hotkeys noch, deshalb habe ich hier nochmal nachgefragt :)
 
Hier ist nicht die Rede von Hotkeys, sondern von der stinknormalen spieleigenen Blätterfunktion zwischen den Städten mittels Pfeiltasten der Tastatur. Diese Funktion hat Inno mit diesem Update wieder gekillt.

Quack, es wäre mir eine wahre Freude, wenn Du die bei Dir wieder einbauen könntest. Ist auf den beiden Betas mit 40 bzw. 22 Städten schon eine Strafe, jedesmal bei Stadtwechsel alle Fenster schließen zu müssen, weil die die obere Leiste abdecken, und das Blättern per Pfeiltaste nicht mehr geht, aber auf den regulären Servern möchte ich darüber gar nicht erst nachdenken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Also ich kann mit den Pfeiltasten ohne Probleme die Städte wechseln. In welchem Browser tritt das Problem denn bei dir auf?
Ich habe es mit den aktuellen Versionen von Firefox, Chrome, Opera und IE getestet.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.10.07
Direktlink


5d29a543ef.jpg



Bugfixes und Änderungen:
  • Kleiner Anzeige Fix im BB Code Fenster (es erschien eine Scrollleiste)
  • Wenn alle Beiträge im Forum manuell zum löschen markiert wurden, wird das Kästchen um alle Beiträge automatisch zu markieren ebenfalls ausgewählt.
  • Die Funktion "Beiträge im Forum markieren und löschen" kann jetzt in den Einstellungen abgeschaltet werden.
  • Die automatische Eintragung von Silber in der Höhle funktioniert wieder ordnungsgemäß (als Notlösung wurde eine zeitliche Verzögerung von 300ms beim einlesen des Silberwertes eingebaut. Es kann daher sein, dass bei lags oder langsamen PCs das Problem erneut auftreten kann. Wenn sich das häuft muss ich die Verzögerung erhöhen, was aber wiederum dazu führt, dass der Betrag deutlich sichtbar nicht sofort in das Feld eingetragen wird...ich muss nochmal schauen ob sich eine andere Lösung finden lässt).
  • Fehler in der Höhlenübersicht beseitigt, wenn eine Stadt mehr als 15000 Silber gelagert hatte, aber noch keine Höhle vorhanden war.
  • Button zum exportieren in der Tools und Skripte Übersicht geändert (nicht mehr so pixelig)

Neue Funktionen:
  • BB-Code neben dem Stadtnamen by M0e Szyslak
    uelxkmcu16.jpg


    Ein neuer Button links neben dem Städtenamen (lässt sich in den Einstellungen ausblenden). Bei Klick öffnet/schließt sich ein Feld mit dem BB-Code der aktuellen Stadt. Bei Stadtwechsel wird das geöffnete Feld nicht automatisch aktualisiert sondern muss erst geschlossen und erneut geöffnet werden.
  • Zoomfunktion für die Karte
    thtchfdy17.jpg


    Möglichkeit um in der Inselansicht und Meeransicht zu zoomen (lässt sich in den Einstellungen abschalten). Funktioniert noch nicht 100%, aber das Ganze ist schon brauchbar. Folgende Probleme gibt es:
    • Die einzelnen Chunks werden in der Meeransicht noch nicht automatisch aktualisiert, jedoch könnt ihr mit einem Wechsel zur Inselansicht und zurück (Lupe - Minimap) oder indem ihr die Größe des Browserfensters verändert das Ganze manuell durchführen.
    • Der Doppelklick in der Meeransicht führt nicht genau zum gewünschten Ort in der Inselansicht. Macht sich vor allem in niedrigen Zoomstufen bemerkbar (ihr landet dann irgendwo anders)
    • MEGA langsam, wenn man es mit dem zoomen übertreibt. Es müssen halt jede Menge extra Kartenstücke geladen werden und je nach PC Power werdet ihr da recht schnell an eure Grenzen kommen. Es ist zu empfehlen nach jeder Zoomstufe kurz abzuwarten bis sich die Karte zentriert hat
    Meistens zoome ich in der Inselansicht 2-3 Stufen raus um einen besseren Überblick zu bekommen (in Kombination mit der Vollbild Funktion ganz praktisch). In der Meeransicht zoome ich nur um zu schauen wo überall rote Punkte sind - dafür ist grepomaps aber ggf. besser geeignet.
    Einige Probleme/Fehler werde ich hiervon leider nicht ändern können, da Grepolis einfach nicht für so eine Funktion ausgelegt ist. Es ist sowieso viel mehr eine Spielerei gewesen als alles andere.
  • Sortierfunktion in der Höhlenübersicht by Dominicius
    llnwucqi57.jpg


    Ihr könnt in der Höhlenübersicht nun nach verschiedenen Parametern sortieren und bis zu 3 Filter einstellen um Städte zu verstecken (lässt sich in den Einstellungen abschalten). Ihr könnt euch somit z.B. nur Städte anzeigen lassen welche "Spio" im Namen haben und wo mind. 50000 Silber eingelagert sind. Folgende Filter sind möglich:
    • Nach Zeichen/Buchstaben/Worte im Stadtnamen filtern (Zahlen nur in Kombination mit Zeichen/Buchstaben möglich)
    • Bei den Sortieroptionen Eingelagertes Silber/Holz/Stein/Silber könnt ihr alle Städte ausblenden die nicht über euren eingegebenen Zahlenwert verfügen. Bei der Sortieroption Stadtname wird die Zahl im Stadtnamen gesucht
    Die Filter sind noch ein wenig unausgereift und es sollen noch ein paar weitere hinzukommen (Filter bis bestimmten Zahlenwert, Städte ohne Höhle, Städte in denen man Silber über 15000 einlagern kann....). Bitte sagt mir einmal was ihr euch noch so vorstellt und wie ihr das umgesetzt haben wollt.


Sollte akut ein Fehler auftreten kann ich ihn heute ggf. noch ausbessern, aber ab morgen bin ich für 2 Wochen im Urlaub.
Viel Spaß mit dem neuen Update!


Gruß
Quack

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Friedensprediger

Gast
Sollte akut ein Fehler auftreten kann ich ihn heute ggf. noch ausbessern, aber ab morgen bin ich für 2 Wochen im Urlaub.
Viel Spaß mit dem neuen Update!


Gruß
Quack
Danke für das Update, wie immer tolle Arbeit. Kleine Anmerkung, zoomt man mit den von dir implementierten +/- Buttons, funktioniert die Rückstellung auch nur über diese. STRG+0 scheint da nicht zu gehen. Vergrößert man mit den Buttons 2 mal, und verkleinert dann mit STR "-" zweimal und drückt dann STRG "0" stellt er sich wieder auf die Einstellung die man über deine Buttons erzeugt hat. Da scheint es also keine Kommunikation zwischen deinen Buttons und den STRG-Funktionen zu geben.

Schönen Urlaub wünsche ich, erhol dich gut.
 

Koschka2000

Gast
musste heute pc neu aufsetzen....jetzt will der das script nicht installieren....weiss einer warum?

werde immer nur zu dem code weitergeleitet
 

Kartuga-Chipssi

Gast
GM oder TM installiert ? Link´s sind auf der 1 Seite hier im Thread!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben