Feedback: Neues UserInterface

DeletedUser25900

Gast
wer ist eig. auf die besch....eidene idee gekommen, etwas nützliches und kleines wieder zu deaktivieren, was mir sehr gut gefallen hat?
man konnte seit einiger zeit über die städteliste zum standort einer beliebigen eigenen stadt springen - ohne auf diese stadt wechseln zu müssen. das geht nun leider nicht mehr :/ (oder ich habs nicht entdeckt.. dann soll mir pls jmd helfen^^)
 

DeletedUser32725

Gast
es wäre besser gewesen ,wenn ihr das update lieber gelassen hättet ,denn jetzt geht wirklich gar nichts mehr bei mir ,ich kann keine einheiten ausbilden und bei den nachrichten bekomme ich auch 43 angezeit ,oder bei den berichten ,das update war für nichts
 

DeletedUser29255

Gast
Danke Draba fürs Antworten aber an den Skripten kann es nicht liegen da ich vollkommen ohne Spiele seitdem mein Firefox nicht mehr geht
 
So, für die Schnellleiste und deren Anpassung findet Ihr hier die passende Anleitung:
http://wiki.de.grepolis.com/wiki/Schnellleiste

Ich würd aber empfehlen, es erst mal rechts bei den Truppen mit Kaserne und Hafen zu probieren. Man gewöhnt sich recht schnell dranne.

Ein paar Tipps noch am Rande:
Auf der Beta werden gegnerischen Revos die bei einem selber laufen leider nicht rot angezeigt; ob es hier schon behoben wurde, weiß ich nicht. Vielleicht hat ja jemand gerade ne Revo und kann berichten.
Bei den Zaubergeschichten auf der Gunstleiste - rechts - Blitz drücken - nimmt dann den Platz der Truppen wie gewohnt ein, nicht zu schnell klicken. Die Knöpfe tauschen während dessen gerne mal ihren Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
In der Alten UI, konnte die Truppen-/Schiffübersicht der aktuellen Stadt (rechts) nach unten aufklappen und hatte dann alle im Spiel vorhandenen Einheiten und konnte ine beliebige anklicken und mit der Maus über die Karte fahren und Laufzeiten sehen. Jetzt geht das nur noch für tatsächlich in der Stadt vorhandene Einheiten?

Da gabs eigentlich einen Post, dass das wieder so eingestellt werden soll.

Schreib am besten mal n Ticket, um die Inno's wieder zu erinnern - falls sie es vergessen haben

Danke für den Hinweis, ich habe den Fehler bereits intern gemeldet :)
 

DeletedUser30282

Gast
So Leute....

Ich wollte mich hier ja eingentlich ganz aus dem öffentlichen Forum zurückziehen, weil es inno eh egal ist, was wir sagen, was wir wollen oder was auch immer...

Aber mal ganz ehrlich... Bei so einem - entschuldigt mich bitte - !§#$%&?, muss ich mich einfach nochmal zu Wort melden, dieses Interface ist ja noch viel schlimmer als erwartet - oh stimmt ja... Man hat es garnicht schlimm erwartet^^

Der erste Eindruck ist ja ganz schön...
...es ist alles schön bunt und besser Designet und so... Aber mal ehrlich... Wen interessiert das!? Wir brauchen nichts schönes, wir brauchen einfaches, unkompliziertes und effektives! Wir wollen einfach nur spielen, und nicht irgendwelchen Animationen zugucken oder texte lesen!

...endlich ist der Donnerbalken weg und das Menü Ist wieder an seinem richtigen Platz... Hach... Welche Freude... Aber wieso so klein? Wieso so kleine Symbole, aber so Riesen zahlen, wenn da was neues ist?...

...auch das tolle Kartendingsda oben in der linken Ecke sieht ja Super toll aus, aber da checkt doch kein Mensch was, wenn er es nicht alles ausprobiert hat... Wo ist unsere Lupe? Wieso dafür ne Weltkugel UND ne Insel? Eine Lupe vorher... Jetzt gleich zwei Felder... Hmmm!? Wieso dieser komische runde kartenauschniten? Da passt noch nichtmal eine ganze Insel drauf! Und die Übersicht der eingefärbten Spieler/Allianzen... Da musste ich erst zweimal hingucken, bevor ich es gefunden habe...

...jaja... Die schnellleiste...endlich mehr Platz, endlich durchscheinend... Sieht ja ganz gut aus... Aber wieso so klein? Wieso??? Und wo sind Kaserne und Hafen? Hmm!? Ja... Da sind sie ja... Auf der rechten Seite versteckt... Nette Idee, Ausführung geht besser... Trotzdem muss ich dies als ersten Pluspunkt werten... Kaserne und Hafen kann ich rechts direkt anklicken, so spare ich deren Platz in der schnellleiste... Nice :)

...Was denn mit dem Angriffsalarm? Und was mit den leuchtenden Angriffsschwertern? Soll man noch nicht mal mehr im Spiel merken, dass man angegriffen wird? Das fällt doch keinem Menschen auf, außer er guckt da direkt drauf! So klein... Und noch nicht mal größer werdend oder auffallend blinkend? Das nenn ich mal ganz schlechte Arbeit!

...nicht nur die Angriffsschwerter sind klein... Die ganze Leiste da oben... Von den Notizen bis zu den freien Bauern... Viel zu klein... Da Brauch man doch ne Brille, wenn man das erkennen will!? Habe jetzt schon von Leuten gehört, die aufhören müssen, weil das alles so klein ist, weil sie ne akute sehbehinderung haben und auf 125% Zoom spielen müssen und deshalb nicht mal eine ganze Insel auf die Karte Kriegen!

...die Städteliste... Das für mich persönlich schlimmste... So unübersichtlich und klein... Da musst du ja nur scrollen um irgendetwas zu finden... Bist ja die ganze zeit nur am scrollen... Du hast die ersten 7 Städte einer Gruppe im Blick, stellt euch mal vor, du hast ne Gruppe von über 50 Städten... Da musst du ja ne Minute scrollen, bist du einmal die richtige Stadt findest! Aber ja... Man kann Gruppen "schließen", sodass nur noch der Name da steht... Habe ich mir gedacht... Ja cool... Dann sehe ich mehr Städte einer Gruppe... Aber nix da... Zu früh gefreut... Keine Änderung :(
...zu der Städteliste muss ich ergänzen... Die Leute die vom iPad spielen - und dazu gehöre ich bei der Arbeit auch - sind vollkommen am A**** - du kannst nicht mal ne Stadt aus der Städteliste auswählen, noch kannst du in den Gruppen scrollen! Dafür kannst du in den Gruppen hin - und herschieben! Eine neue Änderung, aber was musste dafür leiden? Viel wichtigere Dinge... Das muss sich schleunigst ändern, sonst bin ich weg vom Fenster... Ganz schnell...

...achja... Eine Sache noch... Der rechte Pfeil zum städtewechsel liegt bei mir halb über der Anzeige der Holzressource... So kommt es öfters vor, dass ich die Stadt wechseln will, der mir dann aber den Holzfäller Öffnet...

...außerdem dieses X was an beliebigen Stellen auftaucht, wenn ich Fenster öffne, nervt einfach nur :p

So...genug gemeckert ;)

Grüße :)
 

ebeniste

Gast
wo ist die keule für die inno boys.alles ganz übel,viel zu viel bunt und unübersichtlich.
 

DeletedUser5382

Gast
ich frag mich ja schon, wo das zu bunt ist...?! und unübersichtlich is es nu auch nich....
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
Mein Urteil:
Zerissenes Design, Abstände oben zwischen Senat/Kaserne/etc. viel zu groß, unnötige Mausbewegungen
Furchtbare Optik der Götter, merkwürdiger Schriftsatz
Bullaugendesign der Navigation seit gefühlten 30 Jahren absolut out

Wer immer das gemacht hat, hat von Grafik Design nicht den Hauch einer Ahnung-
Eine dilletantische Arbeit.
Für mich ein Grund aufzuhören.
 

DeletedUser26182

Gast
Schlimm genug wenn man sich an neue "intuitive" Strukturen gewöhnen muss, aber das Ganze gekoppelt mit Bugs, ständigen Hängern und Abstürzen ist schlicht eine Zumutung. Dafür Geld zu zahlen....in jedem Restaurant kann man verbranntes Essen kostenlos reklamieren....
Die Buttons muss man mit einer Lupe suchen und bei Navigieren hat man sich mit den kleinen Buttons viel zu schnell verklickt. Bei einen riesen Vollbildentwicklerbildschirm mögen die Winz-Buttons chick aussehen und funktioniern, aber am Lappi kann man Grepo so ned zocken. In der Antike würde man nur eines machen: Daumen runter und hinrichten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser5382

Gast
ich weiß ja nich was du für nen lappi hast, aber ich hab keine probleme mit zu kleinen buttons usw.....
 

StefKram

Gast
Die Ressi übersicht:

ist mittlerweile auch so klein geworden dass sie garnichtmehr auffällt,
sehr schön
Anhang 3073 ansehen
wer will schon sehen wieviele Ressourcen er in seiner stadt hat

Die Anzeige der Ressi war auf der Betawelt ursprünglich noch um ca. die Hälfte kleiner, da wurde schon nachgebessert. Man konnte 6,8,9,0 quasi nicht auseinanderhalten. Die Anzeigegröße ist aber immer noch sehr grenzwertig, wenn man z. B. auf 22" in nativer Auflösung 1680x1050 spielt und in ergonomischer Entfernung zum Bildschirm sitzt, also nicht direkt daranklebt.
 

DeletedUser25900

Gast
wer ist eig. auf die besch....eidene idee gekommen, etwas nützliches und kleines wieder zu deaktivieren, was mir sehr gut gefallen hat?
man konnte seit einiger zeit über die städteliste zum standort einer beliebigen eigenen stadt springen - ohne auf diese stadt wechseln zu müssen. das geht nun leider nicht mehr :/ (oder ich habs nicht entdeckt.. dann soll mir pls jmd helfen^^)

oke, das war ne funktion von quacks tool... die funzt bald wieder ;)
 

DeletedUser21489

Gast
Vielleicht sollten wir Quack massig Geld spenden, dann kann er Inno kaufen und wir bekommen endlich mal ein fehlerfrei funktionierendes Spiel . ;)
 

DeletedUser34393

Gast
Abgesehen von den zu kleinen Buttons und den Lags, die ich habe, finde ich es auch schade, dass die BHP-Anzeige bei Null nicht mehr rot dargestellt wird.
 

leader21

Gast
verschlimmbessern konnte inno seit jeher ...
gibts mal ne klare aussage wann ich wieder truppen bauen kann?!
das ja mal der größte bug überhaupt ... fail des jahres
 

DeletedUser34727

Gast
Es lebe F5:D

Ich finde das hier auch nicht so toll: Demnächst.JPG 1. Weil das demnächst das andere etwas überlappt und weil wenn man mit dem Cursor drüberfährt Helden steht. Desweiteren könnten die anzeigen größer sein und wie Jagre sagte, sollte die Zahl wenn man keine freien BHP hat rot sein. BHP.JPG. Und der Logout Button wäre rechts in der Leiste besser aufgehoben.
 

Janni56

Gast
also ganz ehrlich: ich hasse dieses neue interface. und wenn jetzt noch die OP- Helden kommen die man sich dann mit Gold noch schneller und toller kaufen kann, dann ist das hier zu Ende für mich mit Grepolis...


*Kotz* ...
 
Und wieder mal muss man alle Automatismen umstellen. Ich geh mit dem Cursor automatisch irgendwo hin um festzustellen, dass das jetzt wo anders ist. Beispiel Städteliste. Jetzt in der Mitte. Die Stadtliste an sich war vorher auch besser. Ansonsten ist wirklich alles zu klein und ist irgendwie eine verkappte v1-Imitation. Das einzig positive ist, dass alles sehr flüssig bei mir läuft, fast noch besser als zuvor.
 
Oben