Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Wenn was in Sicht wäre, würde es hier stehen oder nicht? ;)
Grepolis hat im Hintergrund (wie angekündigt) einiges verändert und ich muss mich erstmal wieder dahinter steigen. Wenn ich Pech habe muss ich studenenlang suchen um die Variable oder Funktion zu finden, die mir anzeigt ob die Kojen erforscht sind oder nicht. Zeit dafür hatte ich in den letzten Tagen keine, aber heute schaue ich nochmal drüber. Falls ich es nicht schaffe, wird es eine Weile dauern, da ich ab morgen zeitlich wieder sehr eingeschränkt bin.
Außerdem muss das neue Interface fertig werden, denn sonst wird nicht nur der Transportrechner Probleme machen.


Gruß
Quack
 

Casadonis

Gast
Nur die Ruhe Quackmaster, wir sollten froh sein das es Leute wie Dich gibt die sich in Ihrerer Freizeit die Mühe machen solche Tools für uns zu schreiben und uns kostenlos zur Verfügung stellen. Das ist schließlich nicht selbstverständlich. Den Umfang der Erleichterung kann man nur ermessen wenn es mal nicht läuft. Ich möchte daher bei dieser Gelegenheit nochmal meinen Dank zum Ausdruck bringen das Du/Ihr euch da immer wieder reinhängt und das Spiel erst spielbar macht Und wenn es jetzt mal etwas länger dauert dann haben wir das klaglos hinzunehmen.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.11.01
Direktlink
Die Kojen sollten jetzt wieder richtig mitberechnet werden!

Außerdem habe ich nochmal die aktuelle Fassung der Beta hochgeladen. Hatte prinzipiell vor das Menü der Toolsammlung mittig platziert an das Seitenmenü von Grepolis zu pinnen und anzeigen zu lassen, wenn man mit der Maus in einen bestimmten Bereich fährt (dieser hier). Das sieht auch eigentlich ganz schick aus, aber jetzt habe ich gemerkt, dass ich jedes Mal, wenn ich z.B. das Allianzforum oder die Rangliste öffnen will, mit der Maus über diesen besagten Bereich fahre und dadurch das Menü der Toolsammlung für einen Moment ausfahre. Das geht mir jetzt schon sehr auf den Keks und von daher muss ich mir was anderes ausdenken. Das Menü permanent anzeigen zu lassen (und mit Klick einzuklappen) wäre auf Dauer auch nicht optimal, da die Buttons ebenfalls einen mouseover Effekt bekommen, der ihre Funktion bzw. ihren Namen anzeigt.
Falls jetzt nicht genau deutlich ist was ich meine, könnt ihr die Beta ja einfach mal installieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee wie man das am besten umsetzen kann. Ich bin da auf jeden Fall gerade leicht blockiert und komme nicht weiter ;)


Gruß
Quack
 

DeletedUser25900

Gast
Nur die Ruhe Quackmaster, wir sollten froh sein das es Leute wie Dich gibt die sich in Ihrerer Freizeit die Mühe machen solche Tools für uns zu schreiben und uns kostenlos zur Verfügung stellen. Das ist schließlich nicht selbstverständlich. Den Umfang der Erleichterung kann man nur ermessen wenn es mal nicht läuft. Ich möchte daher bei dieser Gelegenheit nochmal meinen Dank zum Ausdruck bringen das Du/Ihr euch da immer wieder reinhängt und das Spiel erst spielbar macht Und wenn es jetzt mal etwas länger dauert dann haben wir das klaglos hinzunehmen.


kann man NUR unterschreiben!
 

kaiser souzey

Gast
bitte wieder die alte version draufmachen von der grafik passt es bei mir nicht bis gar nicht was gut ist wenn man fordern will von den BD klickt man einmal auf die zeit und es bleibt bei der zeit auch wenn man die stadt wechselt.
hier mal ein screen

http://www.youscreen.de/faked81-Quack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Du hast die Beta Version und die normale Version gleichzeitig aktiviert. Daher auch der doppelte Transportrechner usw.
Das mit dem BD farmen hatte ich testweise in die Beta gepackt. Einige hatten sich das Feature gewünscht und ich bin gerade dabei es zu erstellen.
Die aktuelle Beta ist auch nur für das neue Interface von Grepolis gedacht.

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21489

Gast
Wie krieg ich den Balken da unten (über dem ehemaligen Donnerbalken) weg?

phs1eMW.png
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.13.01
Direktlink

Das neue Interface ist da! :eek:
Leider bin ich noch nicht so weit, dass ich alles fertigstellen konnte. Im Moment fehlt mir einfach die Zeit (Studium - Examen) - in ca. 1-2 Wochen habe ich wieder mehr Raum für die Toolsammlung. Deshalb ist dieses Update erstmal nur provisorisch, damit man auch mit eingeschalteter Toolsammlung vernünftig spielen kann. Funktionen die zu Fehlern führen oder komplett hinüber sind, habe ich abgeschaltet.


Änderungen:
  • Neue Anzeige für den Onlinecounter
  • Neue Anzeige für die Buttonbox
  • Das "Plusmenü" wurde abgeschafft - dafür erscheint in jeder der drei Übersichten unten eine Leiste mit der ihr das jeweilige Fenster an einen Ort eurer Wahl verschieben könnt. Der Button rechts unten setzt das Ganze wieder zurück. Funktioniert leider noch nicht 100% für die Bewegungsübersicht, da diese Liste von Grepolis anders geladen wird. Beim Stadtwechsel erscheint die Übersicht aber wieder. Eine Anzeige erfolgt jedoch nur, wenn wirklich Bewegungen laufen. Wenn also z.B. nur eine laufende Revolte in der Übersicht vorhanden ist, kommt es zu einem Fehler und sie verschwindet wieder.
qdpszcko82.jpg

vyefiskl81.jpg
Folgende Dinge müssen noch gefixt werden:
  • Transportrechner
  • Hotkey Button
  • Erweiterung für die Stadtliste
  • Button um BB-Code für die aktuelle Stadt anzuzeigen
  • Kartenzoom
  • Die Skript Einstellungen müssen angepasst werden

Falls euch noch was aufgefallen ist - bitte melden.



Gruß
Quack​
 

RoyalAssassin

Gast
Super! Danke! Gleich mal was gespendet. DAFÜR geb ich gern Geld aus
 

DeletedUser39921

Gast
Wunderbar, dankeschön :)

Wäre es möglich, wieder ein Stadtwechsel mittels Pfeiltasten möglich zu machen? Dann wäre es perfekt! ;)
 
Oben