Gamma schließt

Schneeflocke*

Gast
Welt Gamma ist am 30.12.2009 gestartet. Sie ist die erste Grepolis-Welt mit erhöhter Spielgeschwindigkeit.

jhfrwcce58.jpg

Knappe 4 Jahre lief Gamma also. Immerhin. Hat zumindestens den Großteil über Spaß gemacht. :)

Ich wünsche dann schonmal allen noch Viel Glück, egal was sie machen werden. ;)

Viele Grüße
 

Finneghan

Gast
*Heul* Leider!
Aber: Heute morgen (ca 8°° Uhr Winterzeit) hieß es noch: In 28 Tagen schließt diese Welt...nun (20°° Uhr Winterzeit) sind es nur noch 27 Tage. Läuft hier ein Tag nur noch 12 Stunden???

Und? Kann man sich dann gar nicht mehr einloggen?? Was passiert dann?? Läuft Gold weiter oder wird es auf andere Welten ( so sie gespielt werden) übertragen?? Wer >300 Polis hat, wird auch bis zum Schluß nicht auf den Verwalter verzichten wollen.

Wie üblich, eine einsame Entscheidung von Inno, um auch die letzten Gamer zu vertreiben!
Für neue Welten fehlt mir die Zeit, doch friedlich mein Weltreich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu erweitern, daß hätt ich gern noch gemacht.

Alles !§#$%&?, deine Elli

Finn
 

DeletedUser764

Gast
Und? Kann man sich dann gar nicht mehr einloggen?? Was passiert dann?? Läuft Gold weiter oder wird es auf andere Welten ( so sie gespielt werden) übertragen?? Wer >300 Polis hat, wird auch bis zum Schluß nicht auf den Verwalter verzichten wollen.
Nachdem der Timer abgerennt ist, kann man sich nicht mehr einloogen. Ob das Gold welches automatisch verlängert weiterläuft oder nicht, müsste man mal genauer beobachten, das will ich nämlich persönlich auch wissen (wenn ja wäre das nämlich eine Frechheit u. Fehler zugleich, den man in meinen Augen böswillig gelassen hat)
Mein Acc auf Welt Beta ist seit 27 Tagen weggesperrt, mal schauen ob er in 4 Tagen weg ist (keine automatische Verlängerung aktiv) u. ob ein paar PA-ler welche die automatische Aktivierung aktiv haben u. auch länger vorhanden bleiben (zumindest laut Stats).
Finde die aktuellen Stats von bereits dicht gemachten Welten nämlich überaus merkwürdig....

Im Allgemeinen bleibt das Gold weiterhin im Besitz des Master-Accs oder auch Namens-Accs, wo du das Gold gekauft hast, bedeutet wenn du mit diesen Acc eine neue Welt oder bereits eine andere Welt bespielst, bleibt das Gold vorhanden. Außerdem kannst du sofern du also noch einen anderen Acc - Namen hast, den Support damit beauftragen das übrige Gold auf diesen Acc zu überweisen oder ev. auch einfach nur an eine andere Person zu verschenken, sofern du aufhören solltest.

Wie üblich, eine einsame Entscheidung von Inno, um auch die letzten Gamer zu vertreiben!
Alles !§#$%&?
Wahre Worte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finneghan

Gast
Hallo

heute schreibe ich ausnahmsweise über den LogIn meines Mannes (Finneghan), da ich hier im Forum nicht registriert war. Nun mache ich es auch nicht mehr, denn
ich habe nur die Welt Gamma, auf der ich spiele.
Platz 15 mit aktuell 355 Polis, die ich alle sorgsam ausgebaut habe. Damit ich meine Städte wiederfinde, wurden sie nachher schön sortiert benannt.
Und in 26 Tagen?? Dann ist Schluß und ich muß doch anfangen, Socken zu stricken. Mal sehen, ob ich dann noch Gold habe. Wenn ja, stellt sich die Frage, wie ich das auf meinen Mann übertrage, denn der hat noch zwei Welten, auf denen er aktiv ist.

Es ist sehr ärgerlich, daß Inno eine Welt schließt, auf der zwar zugegeben wenige Spieler nur noch sind, doch diese bringen regelmäßig Geld in Innos Kassen, da sie viele Städte haben. Das darauf verzichtet wird, erstaunt mich, ist Inno doch sonst so bedacht darauf, auch den letzten Euro mit irgendwelchen Tombolas, Oktober- oder Weihnachtsfesten, Ostern oder Erntedank aus den Taschen der Spieler zu ziehen.
Zumal die Prätorianer nicht grade friedlich siedeln, wie Freyja es macht ;) udn somit nicht nur der Verwalter sondern auch der Kapitän und Heeresführer benötigt wird.

Eines ist jedoch gewiss: eine kleine zähe Allianz hat allem Unbill zum Trotz bis zum Schluß durchgehalten. Gelöscht nicht durch die eigenen Mitglieder, sondern durch einen simplen Hebel: Off

freundliche Grüße
Kekosch
 

DeletedUser25900

Gast
Mal sehen, ob ich dann noch Gold habe. Wenn ja, stellt sich die Frage, wie ich das auf meinen Mann übertrage, denn der hat noch zwei Welten, auf denen er aktiv ist.

ticket an support und sagen, dass du dein restliches gold gerne auf den acc deines mannes transferieren lassen möchtest. das sollte normalerweise ohne probleme gehen

Es ist sehr ärgerlich, daß Inno eine Welt schließt, auf der zwar zugegeben wenige Spieler nur noch sind, doch diese bringen regelmäßig Geld in Innos Kassen, da sie viele Städte haben. Das darauf verzichtet wird, erstaunt mich, ist Inno doch sonst so bedacht darauf, auch den letzten Euro mit irgendwelchen Tombolas, Oktober- oder Weihnachtsfesten, Ostern oder Erntedank aus den Taschen der Spieler zu ziehen.
Zumal die Prätorianer nicht grade friedlich siedeln, wie Freyja es macht ;) udn somit nicht nur der Verwalter sondern auch der Kapitän und Heeresführer benötigt wird.

kommt daher, dass sich welten, die erst grad gestartet sind viel mehr lohnen für inno.... da hat der powergolduser dann alle berater an, kauft sich KS, verlängert zauber und halbiert troops und gebäude wie ein blöder... das macht man mit sehr vielen städten halt eher weniger
 

DeletedUser5225

Gast
Bleibt noch festzuhalten, dass es Mal eine Zusage gab, dass Gamma erst geschlossen wird, wenn es weniger als 300 aktive Accounts gibt und die inaktiveren sich seltener als alle 30 Tage einloggen.

Aber das ist ja eine bekannte Masche von Inno und klar ist auch, das selbst wenn es wenige aktive Spieler gibt die Gold bringen eine neue Welt einträglicher ist. Gamma verbraucht schließlich Resourcen die anders gewinnbringender eingestzt werden könnten.

Na ja, was soll es. Die meiste Zeit über hat es Spaß gemacht und das zählt schließlich. Allerdings werde ich sicherlich nirgendwo mehr auf einem Server von Innogames landen!!

So long folks! :)
 
Sufu sagt als Aktiv zählt wer sich im letzten Monat eingeloggt hat. Und dazu zählen Multis nun mal nicht. ^^
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
... Zumal die Prätorianer nicht grade friedlich siedeln, wie Freyja es macht ;) udn somit nicht nur der Verwalter sondern auch der Kapitän und Heeresführer benötigt wird.
freundliche Grüße
Kekosch

... mit euch hatten wir doch keinen Stress :D
 

Finneghan

Gast
:D
Caesar, daß sehen wir anders: Erst treibt uns meine Frau als Sklaventreiber per se in den Wahnsinn, indem sie mehrfach täglich Ressis für den Koloss fordert und dann holt ihr euch Lumo, der kackfrech da ne Polis übernimmt....womit unsere Ressis, die da an der Baustelle lagern, per due sind.
So du bei den Prätorianern bist, was ich mal so unterstelle.

Allerdings werde ich sicherlich nirgendwo mehr auf einem Server von Innogames landen!!
kann ich verstehen, denn es ist in allen Games das Gleiche.
 

Schneeflocke*

Gast
Ich weiß zum Glück von nix.

Nur in den letzten Tagen Gammas bekommt man echt noch Stress *uff*

yyuwdoab00.jpg
 

Gelöschtes Mitglied 14520

Gast
:D
Caesar, daß sehen wir anders: Erst treibt uns meine Frau als Sklaventreiber per se in den Wahnsinn, indem sie mehrfach täglich Ressis für den Koloss fordert und dann holt ihr euch Lumo, der kackfrech da ne Polis übernimmt....womit unsere Ressis, die da an der Baustelle lagern, per due sind.
So du bei den Prätorianern bist, was ich mal so unterstelle.

Ähm, es ist ein wenig irritierend mit einem Ehepaar im Wechsel unter dem gleichen Namen zu reden, aber gut - der Versuch einer Antwort:

Das ist korrekt, ich bin bei den Prätorianern. Deine Frau (Kekosch) weiss das vermutlich.
Lumo kam aus freien Stücken. Und ja, er ist ein Basher mit Zielen.
Es tut mir wirklich leid, dass wir euch da an den Karren gefahren sind - das meine ich ernst!
Uns ging es zu dem Zeitpunkt ausschliesslich um Gefahrenabwehr. Wir wollten sicherstellen, das kein dritter unseren Ausbau gefährden kann.
Aber eins sei auch gesagt: Sollte man ein mit viel Mühe hochgezogenes WW nicht auch angemessen mit Truppen füttern?
Und brauch man dafür den Heeresführer, ausser man schlägt zurück?
 

DeletedUser12913

Gast
MMMH, kekosch
ey tut mir echt leid. Ich fürchte das fällt unter die Rubrik "Kollateralschaden" .Kann mich aber nicht erinnern jemals mit euch angebandelt zu haben. Ganz im Gegenteil...

naja, laßt uns noch bissel Spaß haben:)
 

Schneeflocke*

Gast
das nennst du Stress *gg*

was soll ich da sagen ^___^

Ach Stress ist doch immer relativ. Nur zum Weltenende hatte ich jetzt nicht mehr damit gerechnet, dass ich noch regelmäßig Angriffe auf'm Schirm habe. :p

Hmm, der Ticker ist ja noch gar nicht 3 stellig. :D :grepolis:
 

Schneeflocke*

Gast
ich gehe davon aus das sich das noch ändert .... 22 Tage habt ihr ja noch Zeit *gg*

ups.... das muss ja schneller geh'n! Ihr müsst ja das Geschenk (die Pyramide) von --ACTIVUS AGEMA-- noch übernehmen.

Soll ich da mal fix hochschrauben? :p :D

Och, mir soll's gleich sein. Was bringt uns ein sechstes WW? Gefühlt sind wir sowieso Sieger und Verlierer zugleich. Die Krone bekommen wir nicht, da wir mindestens 100k LD wegräumen müssen, von den Biremen mal ganz abgesehen. Mir persönlich ist's auch egal, ich brauche die Krone nicht (mehr). Wozu? Auf einer HW werd ich nicht anfangen, wenn überhaupt nocheinmal auf einer neuen Grepoliswelt.
Dennoch bleibt festzuhalten: Wir Prätorianer haben am Ende 5 WW und stehen auf Platz 1 der Rangliste, daran wird sich vorraussichtlich auch nix mehr ändern! :)
 

DeletedUser25900

Gast
vlt spaltet sich die ally total zerstritten am drittletzten tag ;)

aber eher nicht so...^^
 

Schneeflocke*

Gast
und wir haben das und das kann uns auch keiner mehr nehmen.

Anhang 3082 ansehen

Richtig, das würden wir sowieso nicht mehr bekommen. Einzig die Krone mit 7 fertiggestellten WWs für kommende Welten, wenn man denn dann weiterspielen würde.
Hast Du Dir denn die Auszeichnung ausgedruckt und an die Wand gehängt? :p :D

vlt spaltet sich die ally total zerstritten am drittletzten tag ;)

aber eher nicht so...^^

Die Prätorianer haben mich jetzt schon lange genug ausgehalten, da werden die / wir es die letzten 22 Tage auch noch aushalten. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben