Umfrage - Nicht implementiere Simulation als Idee

-Tiuz-

Gast
Wieder einmal versucht InnoGames die Unfähigkeit neue Effekte und Features die nicht komplett ins Spiel eingebaut wurden, in diesem Fall beim Simulator, als Idee zu verkaufen.

Großes Kino!

tZdDlqO.jpg
 

DeletedUser35163

Gast
War das nicht schon mal in einer vorherigen Umfrage mit dabei? Wie dem auch sei, es ist so oder so eine Frechheit, dass man über so eine Selbstverständlichkeit abstimmen soll. Demnächst kommt dann in der Umfrage: Wir haben ein neues User Interface für das Spiel eingeführt. Mit dieser Erweiterung könnte dieses automatisch immer den aktuellen Ressourcenbestand und alle aktuellen Truppenbewegungen einer Stadt ohne vorherige manuelle Aktualisierung anzeigen.
 

DeletedUser43267

Gast
mein Beitrag vorhin gehört eher hierher:

Einbau der Inselquesteffekte im Sim als Umfragenthema? Ganz große Klasse, doch. Das ist keine "Idee", das ist ein Bug, daß sie bis heute nicht eingebaut wurden. Darüber muß man nicht anstimmen, die Funktion hätte schon mit der Einführung der Inselquests implementiert werden müssen. Das kann man doch echt nicht mehr ernst nehmen...
 

StefKram

Gast
Das kann nicht euer Ernst sein! Wie oft soll noch darüber abgestimmt werden bis ihr diese Unterlassung endlich beseitigt.

Es war bereits im Juli in der Abstimmung.

Town Being Attacked Shown in Notification 4.34/5
Online Status of Alliance Members 4.21/5
Effects in Simulator 4.06/5

http://devblog.grepolis.com/?p=409
 
Wird immer lächerlicher. So etwas hat nichts im Ideenforum zu suchen, und ganz sicher nichts in einer Abstimmung über Ideen.

Sonst könnte/müsste man dort doch mal die Idee einstellen, dass die Entwickler ihre Konzepte zuende denken sollen, bevor sie sie ins Spiel knallen.
 

MDGeist74

Gast
Na hat Euer Indiana Jones für sinnlosen Ideen mal wieder zugeschlagen..:p

Also meiner Meinung hätte das gleich passieren müssen, als man die Inselquest hier raus gebraucht hatte.

LG
Geisti
 

DeletedUser26420

Gast
ist schon verdammt dreist das als neue Idee in die Umfrage zu packen-.-
 

DeletedUser31566

Gast
Oh man, bei euch macht man echt was mit. Die Phase des über euch Lachens habe ich ja hinter mir, die der Trauer habe ich gleich mal übersprungen um mich nun, dank euch Inno, in einem tiefen Loch der Depression wiederzufinden:(
Vergebt ihr intern eigentlich Preise für den Volldepp des Monats oder kommt ihr echt gemeinsam auf so einen Mist? Da freut man sich ja schon direkt auf das Rebalancing... bin mal gespannt wie lange ihr braucht um das komplett hinzubekommen *vor Verzweifelung den Kopp an die Wand schlag*
 

Donkrad

Gast
Wird immer lächerlicher. So etwas hat nichts im Ideenforum zu suchen, und ganz sicher nichts in einer Abstimmung über Ideen.

Sonst könnte/müsste man dort doch mal die Idee einstellen, dass die Entwickler ihre Konzepte zuende denken sollen, bevor sie sie ins Spiel knallen.
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
DAFUER.gif
 

DeletedUser15629

Gast
nur ein weiterer grund die umfragen zu ignorieren.

ich mach bei sowas gar nicht erst mit.
schont die nerven.
 

DeletedUser764

Gast
Das Ganze ist eine Zumutung. Der einzige Grund die Abstimmung nicht zu verdammen ist, das man damit Druck ausüben kann, das Mängel welche die/der Entwickler scheinbar nicht als solche anerkennen, behoben werden.....
Arg find ich das man 2x die selbe Idee zur Abstimmung gibt, ist ja nicht so als ob die Anzahl der bereits veröffentlichten Abstimmungsideen unüberschaubar ist. Wieviele Personen sind den für die Freigabe der Idee zuständig oder haben mitzureden?

Vielleicht denken sie aber auch so:
So lange die Helden nicht eingeführt sind, ist das ganze Spiel fehlerhaft, erst mit der Einführung der Helden, ist das Spiel nicht mehr fehlerhaft.....
 
Es ist einfach nur traurig.
Eine Selbstverständlichkeit hier als Idee zu präsentieren.
Da wundert ihr euch noch über unseren Unmut und unser Misstrauen.
Wenn so etwas nur als Idee ins Spiel kommt und dann auch noch durch die Umfrage muss, kann man euren Entwicklern nur jedes Spielverständnis absprechen.
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht denken sie aber auch so:
So lange die Helden nicht eingeführt sind, ist das ganze Spiel fehlerhaft, erst mit der Einführung der Helden, ist das Spiel nicht mehr fehlerhaft.....
Dazu sage ich lieber nichts, weil sonst beissen ich vor lauter Lachen noch in die Tischkante.
Mein arme Kanbberleiste.. :D
Wenn man hier schon solche Boni einführt,.sollte man das auch sofort in dem Simulator einfügen. Und nicht erst warten bis jemand auf Idee kommt, auf die Idee hätten die Herren Game Designer mal selber kommen können.

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ja, wenn ich mich richtig erinnere, wurden auf der RoH ja tatsächlich ein paar kampfrelevante Heldeneffekte (Leonidas, Atalante, oder so) in den Simulator implementiert. Das war zwar gut gemeint, aber witzlos, da die Helden einerseits ja nicht wirklich taten, was sie sollten, und andererseits die Zusätze den Simulator so stark aufblähten, dass die Buttons unten nicht mehr sichtbar waren und somit auch nicht betätigt werden konnten. Das war eine meiner ersten Fehlermeldungen auf der RoH ("We are already aware of the issue and..."^^). Wobei die Heldeneffekte ja mit den IQ-Boni stapelbar sind, und es somit ohnehin grandioser Dummfug ist, die einen in den Simulator zu integrieren, die anderen jedoch nicht.

Ich kann mich gut erinnern, dass ich jeweils den Simulator der Warrior World parallel offen haben musste und dort damit herumexperimentiert habe, die Heldeneffekte und IQ-Effekte irgendwie nachzustellen, um überhaupt ansatzweise überprüfen zu können, ob die Kampfergebnisse ungefähr hinkommen.

Nach kurzer Zeit sah man auf der RoH aus der ganzen Heldenschar ohnehin nur noch Atalante im Einsatz, da sich ihre Kampfkraftverstärkung für Kampfschiffe zumindest nachweisen ließ und nützlich war. Zumindest bis man der Dame dann plötzlich unsinnigerweise Landtruppen beigeben musste - danach war auch diese Heldin nicht mehr im Einsatz, aber es gab viele Inno-Witze im Allianzforum, in allen verfügbaren Sprachen...^^

---

Wie auch immer: Die Korrektur von logischen Fehlern, wie zum Beispiel beim Tutorial und bei Atalante, das Nachreichen von zwingend zum Feature gehörenden Anzeigen in Simulator und anderswo, also der ganze Bereich der nicht programmiertechnischen, sondern ... öhm, denktechnischen Fehlleistungen kann und darf nicht ans Ideenforum abgeschoben werden. Da ist Inno in der Pflicht, ohne Wenn und Aber, und in einigen Bereichen kann die ausstehende Behebung der Mängel nun fast schon einen Jahrestag feiern. Das geht so nicht, nicht einmal in der Spielebranche.

Behebt die nun schon wirklich allseits bekannten Mängel, bevor Ihr neue Themen angeht. Damit tut Ihr uns einen Gefallen, aber Euch selbst einen noch viel größeren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14209

Gast
es wird immer lächerlicher.

generell sind diesmal alle Ideen nicht so toll, es gibt deutlich bessere. Aber diese Idee zur Ausbesserung von Bugs ist grandios. :grepolis::rolleyes:
 

StefKram

Gast
es wird immer lächerlicher.

generell sind diesmal alle Ideen nicht so toll, es gibt deutlich bessere.

Der Grund für diese "nicht so tolle" Vorauswahl ist, dass Inno ganz einfach ein Problem hätte wenn diesmal die "Idee" Effekte im Simulator wieder nicht gewinnen würde! Dann müsste man wohl eine dritte Abstimmung machen, wo dann auf zwei Bildschirmseiten ausführlich die Vorzüge der Effekte im Simulator detailiert dargelegt werden, die andern zwei Vorschläge ganz ans Ende geschoben, um die Abstimmung in eine bestimmte Richtung zu lenken. Déjà-vu, Grepolis 2.0.

Ach ja, ich hab gerade vollzynisch abgestimmt, die anderen beiden Vorschläge mit Bestwertung und die Effekte im Simulator als miserabel. Gewinnen wird die "Idee" diesmal wohl trotzdem, dabei hätte ich mich schon so auf die Blamage gefreut, dass zwar dann die Helden im Simulator wären, aber die Inselquesteffekte nicht. Da hätte dann auch der Letzte gemerkt, dass in dem Saftladen und dem "großartigen" Grepolis United Kasperltheater was gewaltig nicht stimmt. Ganz großes Kino.

@Draba Aspera
Die Heldin mit dem Schiffbonus war Zuretha.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben