Classic Welten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser15629

Gast
ich habs nur überflogen aber nirgends die olymp. spiele gelesen.
deren lz sollte bitte auch wieder hoch.

tzh, iq, events, inventar, helden weg.

beim reservierungstool wäre es super wenn es drin bleiben könnte.

settings ist es viel zu früh zum drüber reden.

bei vielem anderen wäre es schön (zauberverlängerung, bkr) aber realistisch bleiben, deswegen nur das wichtigste.
 

DeletedUser12913

Gast
Nun einmal interessehalber gefragt: Würdet ihr in obigem Beispiel dann auf das Event verzichten wollen und sagen, dass das dann eben auch zu einer Classic-Welt gehört? Dass man eben vielleicht nicht alle neuen Features nutzen kann?

Das ist doch der Sinn einer klassik-welt, daß alle die neuen Firlefanz-Teile nicht da sind.
 

DeletedUser764

Gast
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch damals waren die Spiele aber 5 Tage lang nicht 7. ^^

Außerdem sollten diese generell länger dauern, nicht nur auf den Classic-welten.
 

DeletedUser764

Gast
Komisch damals waren die Spiele aber 5 Tage lang nicht 7.
Das stimmt, weiß jetzt auch nicht warum ich auf 7en Tage gekommen bin, ich berichtige das mal bei meinen Texten. Danke für den Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser41426

Gast
Nochmal zusammengefasst:


No gos:

-Helden
-Inselquest
-Inventar
-Weltwunder
-RZH
-Rebalanzing (vielleicht doch, aber nicht in der jetztigen Form!)
-Phönizischer Händler
-Forschungshalbierung
-Zauberverlängerung
-25% Ressibaueinsparung


Was da sein sollte:

-alle Berater
-Stadtfeste
-Triumphzüge
-Events, sofern diese nicht zusehr ins Spiel eingreifen bzw. nurn Award dabei rausspringt
-Belagerung
-Moral (manche sind dagegen, aber wenn die Welt offen bleiben soll, dann muss Moral dabei sein!)


Hab ich was vergessen?



Meine Persönlichen Wunschsettings:
Speed 1/2 (der Rest wird für die Spieler, die Grepo noch nebenherspielen wollen zu schnell)
Einheitenspeed und Handelsspeed 1
Nachtbonus 23-6 Uhr.
Moral: aktiviert
Anfängerschutz: 5 Tage
Allianzlimit: 30
Weltname: Classic Welt
 

DeletedUser41426

Gast
Ich hab ihn jetzt mal zu den Nogos getan, weil er erst später dazugekommen ist.
Ich selbst finde ihn auch manchmal ganz praktisch und allzusehr stört er den Spielfluß auch nicht, aber hier kamen hin und wieder Meldungen das er nicht dazu soll.
 

DeletedUser36755

Gast
Ich möchte auch die Classic Welt, denn das was wir jetzt haben ist nicht mehr spielbar
und so langsam verliere ich die Spielfreude an Grepolis.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Ich habe eure Wünsche zur Classic Welt inzwischen auswerten können:

Funktionen, die ihr gerne deaktiviert hättet:
  • Inselquests: einfach umsetzbar, hätte aber Auswirkungen auf Events
  • Helden: einfach umsetzbar
  • Inventar: nicht einfach umsetzbar - könnte aber ja ohnehin nur während Events gefüllt werden, da es ja keine Inselquests gäbe
  • Premium-Verlängerung von Zaubern: momentan nicht einfach umsetzbar
  • Baukostenreduzierung + Rekrutierungszeithalbierung: wäre technisch einfach umsetzbar, ob das allerdings eine Option ist, können wir momentan leider nicht absehen
  • Weltwunder: sollte umsetzbar sein
  • Allianzmitgliederlimit: so leider nicht möglich, aber man könnte es ja einfach sehr hoch setzen
  • Rebalancing: nicht möglich, da dies eine zweite zu pflegende Version von Grepolis schaffen würde
  • Phönizischer Händler & neues Bauerndorfsystem: nicht möglich

Vieles wäre also umsetzbar, wir haben daher auch einen entsprechenden Vorschlag für Classic Welten weitergeleitet, leider können wir an dieser Stelle trotzdem keine Classic Welt versprechen, wir werden uns jedoch dafür einsetzen.
Vielen Dank für euren Input, so haben wir alle nun eine einheitliche Basis in der Diskussion rund um Classic Welten.
 
Passt doch, alles was weg muss (Helden, IQ, RZH) kann gestrichen werden.
Das andere ist nun nicht so ausschlaggebend und irgendwie muss ja auch Geld reinkommen.
 
Rebalancing: nicht möglich, da dies eine zweite zu pflegende Version von Grepolis schaffen würde

Dann sollte aber um so genauer darauf geachtet werden, dass mit dem Rebalancing nicht so viel Unfug ins Spiel kommt wie angekündigt. Die Turbo-Trireme und die Umwandlung der mythischen Einheiten in Massenware (um nur die heftigsten Punkte zu nennen) sind eigentlich nicht hinnehmbar.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, den aktuellen Stand für Classic-Welten zu erhalten, muss man bereits im Vorfeld ein Überdenken des Rebalancings fordern, insbesondere da die Auswirkungen auf den Betawelten nicht wirklich überprüfbar sind und ein Nachjustieren während des Betatests daher als Option ausfällt. Da sollte man also doch noch vor der Implementierung die Auswirkungen der Änderung überdenken und mit Spielern diskutieren. Etliches von dem, was angekündigt wurde, hat mit Rebalancing absolut nichts zu tun. Da werden lediglich neue Baustellen aufgemacht.
 

DeletedUser764

Gast
Vielen Dank für euren Input, so haben wir alle nun eine einheitliche Basis in der Diskussion rund um Classic Welten.
Danke Adler für die Aufklärung, könntest du bitte noch diese folgenden Punkte nachfragen u. uns darüber aufklären?

-)Rausnahme der täglichen Belohnung
-)keine Events (Ausnahme: Events welche das Goldkaufen billiger machen)
-)PA-Features: Forschungszeithalbierung retour
-)Olympische Spiele wieder auf 5 Tage verlängern
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben