Special-Events zu GOLDIG?

Achilleus3

Gast
Bei Grepolis gibt es ja ab und zu Events (Weihnachten, Halloween etc.)
Mir ist aufgefallen, dass es bei allen spätestens auf den 2. Blick die Möglichkeit gibt, in rauen Mengen Gold auszugeben.
Klar, die bei Inno müssen auch von was leben, aber ich finde dieses kaum verhohlene "Kauf Gold & die Welt gehört dir"-Prinzip doch übertrieben.:supermad: Was meint ihr???
 
Aus meiner Sicht hatte Halloween die Grenze des Erträglichen überschritten, und die Rückmeldungen dazu scheinen verstanden worden zu sein. Das gerade angelaufene Weihnachtsevent ist - wenn die Berechnungsfehler erst einmal behoben sind - wieder wesentlich weniger geldgierig und balanceverzerrend angelegt. Wirklich schade, dass die aktuellen Fehler diesen eigentlich positiven Trend überdecken.
 

DeletedUser26420

Gast
Halte das aktuelle Weihnachtsevent eigentlich nicht zu stark durch Gold verzerrt. Nur leider durch die Fehler wieder zunichte gemacht-.- Bei dem Halloweenevent zB fand ich das Golduser sich dagegen einen zu großen Vorteil kaufen konnten...
 

StefKram

Gast
An solche Events wird man sich wohl gewöhnen müssen, wenn man weiterhin Grepolis spielen will. Ich denke dass es keine Events mehr ohne Goldeinsatz wie das Oktoberfest oder das Kürbis-Such-Halloween geben wird. Das Weihnachtsevent ist wohl auch nur moderater ausgefallen, weil erst kurz davor das Halloween-Event war.
 

DeletedUser44250

Gast
also ich wär ja dafür mal eine welt wo man kein premium oder gold hat zu erstellen das wäre dann mal richtig gleich
 

DeletedUser44250

Gast
fürs Event ? garnichts wenn ich gold habe gebe ich das für einen berater aus und nicht für das event !
 

-Tiuz-

Gast
Einen Pay-to-Play Server habe ich schon einmal im Ideenforum vorgeschlagen, aber anscheinend haben die Leute es nicht ganz kapiert. Es hätte sich bei dem Vorschlag ja nur um einen Server gehalten.

Monatliche Gebühr und alle Spieler werden gleich behandelt.
 

DeletedUser37828

Gast
spock es fließen hier genug moneten rein in das spiel,es heist immer noch free to play.aber langsam kann man ohne gold nicht mehr mit halten.mit den quests ist das ganz gut aber die waage muss es sich halten.bei den meisten ist das free to play passiv angelegt und nicht so spiel bestimmend wie hier^^.und ne welt ohne die sachen geht schon ohne das ihr vom apfel fählt.
 

Fering

Gast
Solche Diskussionen sind doch sinnlos.

1. Es zwingt hier keiner jemand Geld auszugeben
2. Auch ohne Geld kann man gute Sachen kriegen, also seit doch mal dankbar für einPresent statt zu jammern
3. auch im RL regiert Geld die Welt, warum jammert dann jeder hier
4. passend zu 3. wer mehr Geld/Gold hat kommt zu mehr
 

DeletedUser44250

Gast
ja trozdem man kann hier zuviel gold ausgeben kann ja von mir aus sein das man noch ein 2 mal drehen kann aber solange drehn bis alles weg ist ne danke
 

Achilleus3

Gast
Einen Pay-to-Play Server habe ich schon einmal im Ideenforum vorgeschlagen, aber anscheinend haben die Leute es nicht ganz kapiert. Es hätte sich bei dem Vorschlag ja nur um einen Server gehalten.

Monatliche Gebühr und alle Spieler werden gleich behandelt.

Sag jetzt nicht, du glaubst, dass jemand monatlich Kohle raushaut, nur um diesen Gleichheitseffekt zu erzielen...:grepolis:
 
Oben