DIO-Tools

DeletedUser5382

Gast
das tool is a echt super, aber es nimmt die hafen/kaserne-schnellleiste weg und das ist doch echt schade....
 

DeletedUser27044

Gast
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Haaaa - und jetzt kommt noch ein Attentat - drauf gebracht hat mich der Fragesteller für die Heldenwelten:
Es gibt ja die Quests mit Zusatzmauer, Fahrbeschleunigung und solche Späße......
Kann man sowas einbauenwie:
wie schnell ist mein Schiff da, wenn ich die Beschleunigung vom Quest nähme? (Flinke Füße)
oder wie sieht sie Simulation aus, wenn ich die Zusatzmauer vom Quest nähme - oder/und die Angriffsverstärkung mit und ohne Gott/Zauber.

Dann könnte man gucken, ob der Einsatz der Questbelohnung sich lohnt. ^^


Und warte noch ne Weile, dann fallen mir sicherlich noch andere Frechheiten ein. :)
 

DeletedUser10548

Gast
Es gibt ja die Quests mit Zusatzmauer, Fahrbeschleunigung und solche Späße......
Kann man sowas einbauenwie:
wie schnell ist mein Schiff da, wenn ich die Beschleunigung vom Quest nähme? (Flinke Füße)
oder wie sieht sie Simulation aus, wenn ich die Zusatzmauer vom Quest nähme - oder/und die Angriffsverstärkung mit und ohne Gott/Zauber.

Dann könnte man gucken, ob der Einsatz der Questbelohnung sich lohnt. ^^
Also das mit der Fahrbeschleunigung halte ich für eine sehr gute Idee. Ich versuche nämlich immer das vorher auszurechnen, allerdings komme ich nie auf das Ergebnis. Ich berücksichtige sogar, dass die Rüstzeit von 7:30min (bei Speed 2, 15min bei Speed 1) keine Verkürzung erhält (?), aber irgendwie komm ich da trotzdem nicht drauf. Ich habe keine Ahnung wie ich das genau berechne, daher kann ich das wohl nicht anbieten, es sei denn jemand erklärt es mir, wie ich da genau rechnen muss. (denn ne geschätzte Zeitangabe will dort ja keiner sehen ^^)

Zu der Trojanischen Verteidigung: Du kannst doch auch Mauerstufe 26 und Miliz 500 eintragen, dann ist das doch bereits möglich?

Zum Angriffsboni: Geht leider nicht, da ich keinen Einfluss auf die Simulatorberechnung habe und ich wüsste auch nicht wirklich, wie der hinzu gerechnet wird. Alle anderen Boni werden anscheinend erst summiert und anschließend nochmal mit dem Glück oder Nachtbonus verrechnet. Grepolis hat doch sowieso vor demnächst die ganzen zusätzlichen Modifikatoren in den Simulator einzutragen, dachte ich? (aber wer weiß wie lange das noch dauert)

Und warte noch ne Weile, dann fallen mir sicherlich noch andere Frechheiten ein. :)
bist ja ganzschön frech :D
 

-Tiuz-

Gast
Welche Stadtübersicht meinst du genau? aber ob ich die Fenster vergrößern kann, weiß ich nicht...
Diese hier:
EW5QO736W7QPsIj8-GrepolisM46W090.png
 

DeletedUser27044

Gast
Also das mit der Fahrbeschleunigung halte ich für eine sehr gute Idee. Ich versuche nämlich immer das vorher auszurechnen, allerdings komme ich nie auf das Ergebnis.
Dann sind wir schon 2 Doofe, die rechnen wie blöd.

Zu der Trojanischen Verteidigung: Du kannst doch auch Mauerstufe 26 und Miliz 500 eintragen, dann ist das doch bereits möglich?
Ja - ist es. Habe aber noch nicht überprüft, ob er auch dann so berechnet. Mir gings um die Questmauer, die 5% mehr Effektivität bringen soll.

Zum Angriffsboni: Geht leider nicht, da ich.....
Schade

(aber wer weiß wie lange das noch dauert)
naja - vielleicht dann, wenn ich tatsächlich anfange eher für die Enkel Jäckchen zu stricken.....und meine Kids sind noch jung - nur ich nicht mehr.....



bist ja ganzschön frech :D
Ich weiss :) - würde ich auch nie bestreiten.

Danke für die Antworten
 

DeletedUser10548

Gast
@Tiuz: Die findest wirklich zu klein? Ich finde eher die Anordnung etwas komisch. Ich fand die vor dem neuen GUI ganz gut, da war sie mehr in der ecke und nicht mitten auf dem Bildschirm. Da wars meiner Meinung nach auch übersichtlicher durch die Linksbündigkeit und diese Scrollleiste ist ziemlich blöd... (wenn man die Städte nummeriert hat, dann ist sone zentrierte Schrift eher Gift für die Augen, weil man ständig hin und herschauen muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich dabei gedacht hat)

@Fanni: Meine Berechnung war wohl doch richtig, wie sich herausgestellt hat, war wohl nur zu blöd für den Taschenrechner. Laufzeitverkürzungszeit ist also mit dem nächsten Update mit dabei:
1Zdc9oo4sJAD6sSR-Bereich.png
Ich hoffe ihr wisst das dann zu schätzen, habe 2x Laufzeitverkürzer zum Testen verschwendet :D

Nächstes Update kann ich allerdings noch nicht anbieten, da ich noch an einer Angelegenheit arbeite, die nicht so richtig funktionieren will:
esUJnex5ym1wKSL5-Bereich.png
Ich wollte, dass die Einheitenbox permanent angezeigt wird, auch wenn die Zauberbox aktiviert ist (dieses Umswitchen ging mir auf den Keks) Das funktioniert soweit auch, allerdings wollte ich sie noch auf 9 Zauber verkürzen (siehe Spoiler), indem ich die sinnlosen Zauber entferne (wer will bitte negative Zauber auf die eigene Stadt wirken? ^^). Das ist aber eher problematisch, weil der Inhalt der Zauberbox ständig neu geladen wird.

Bei Tyches Verteidigungssegen ist es im Prinzip nichts anderes als mit den Angriffsbonis. Ich habe auf die Simulatorberechnung keinen Zugriff und ich glaube auch nicht, dass ich die beeinflussen könnte. (jedenfalls sehe ich keine Möglichkeit weitere 5% an die Simulatorberechnung weiterzugeben)

Das Meer wird dann wohl links oben angezeigt:
3hfCIgjr53HRBDT7-Bereich.png
Das würde aber im Moment wohl die Anfangsquests überdecken :confused:

2 Fehler des Handelsbuttons habe ich beheben können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Naja durch das neue Update funktioniert eh das meiste nichtmehr :(
 

DeletedUser27044

Gast
Leider grad gemerkt.....das nach dem Update vieles nimmer geht. :(

Und danke für das Verschwenden der "Flinken Füße"
 

DeletedUser10548

Gast
Naja dass die Maueranzeige vom GRC nicht geht, kann nicht an meinem Tool liegen.
Bei mir geht der GRC auch mit meinem aktivierten Tool. Mit dem Update von Grepolis können die meisten Scripte nichtmehr ausgeführt werden (vorallem Tools die Fensterinhalte verändern). Da hast du wohl zwischenzeitlich unbewusst den GRC geupdated, sodass es wieder geht.
Morgen bzw. heute noch werd ich nen neues Update machen, dann sollte mein Tool wieder ordnungsgemäß funktionieren :)
 

-Tiuz-

Gast
@Tiuz: Die findest wirklich zu klein? Ich finde eher die Anordnung etwas komisch. Ich fand die vor dem neuen GUI ganz gut, da war sie mehr in der ecke und nicht mitten auf dem Bildschirm. Da wars meiner Meinung nach auch übersichtlicher durch die Linksbündigkeit und diese Scrollleiste ist ziemlich blöd... (wenn man die Städte nummeriert hat, dann ist sone zentrierte Schrift eher Gift für die Augen, weil man ständig hin und herschauen muss. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was man sich dabei gedacht hat)

Bei 100+ Städten ist schon sehr unübersichtlich. Mir wären da 5 Spalten lieber, zumindest wenn es die Bildschirmauflösung zulässt.
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm ich glaube die Städteliste kann ich kaum ordentlich anpassen, da die jedesmal neu geladen wird. Jedenfalls weiß ich nicht, wie ich das ordentlich hinkriegen würde. :confused:
 

MDGeist74

Gast
DIO liegt es an deinem Script?
Jedesmal wenn ich mir anmelden, ist das Zaubermenü bei mir aufgeklappt?

LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Ja ich hab es so gemacht, dass es beim Start standardmäßig ausgeklappt ist und man es dann einklappen kann, wenn man das will. War das keine gute Idee? :confused:
 

DeletedUser38433

Gast
Schönes Script - besonders gefallen mir die Smileys!
Kannst Du vllt anhand der BHPs checken, wieviele Transen ich bauen muss und wieviele Landtruppen ich bauen darf?
So ne Übersicht iwo wäre der Oberhammer!
LG,
Pete
 

DeletedUser45150

Gast
Dio mir fehlt 2 Sachen 1 worde schon angesprochen mit den biri Zähler als auch fs Zähler dann würde mir auch noch sowas gefallen wie bei den Landtruppen als off und deff Wert zum Umstellen bei den Seetruppen.
 
Oben