Feedback: Weihnachtsevent

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

-Tiuz-

Gast
so klar anscheinend nicht
den wenn man die 5 Scherben hat, gibts keine mehr im Rad, also kannst nicht mal theoretisch eine erhalten, da keine da ist:)

Ändert aber trotzdem nichts an der Wahrscheinlichkeit. Denn alle Wahrscheinlichkeiten wo man 6 oder mehr Scherben erhalten hätte, werden einfach auf 5 reduziert. Punkt.
 

DeletedUser22966

Gast
"Oder mehr" ist in Klammern geschrieben, um auszudrücken, dass matematisch gesehen man auch mehr als 5 erhalten könnte, was ich alles zu den 5 geschlagen habe.
 
zu den Scherben
bei meinen 10 Welten ist bis von 0 bis 4 alles dabei
5 habe ich noch nirgends

Rad
4 x Schwerter
3 x Zentauren
1 x Scharfsinn
1 x Zufriedenheit
1 x 1 Wo Holz
 
Zuletzt bearbeitet:

Fering

Gast
-Tiuz- schrieb:
Ändert aber trotzdem nichts an der Wahrscheinlichkeit. Denn alle Wahrscheinlichkeiten wo man 6 oder mehr Scherben erhalten hätte, werden einfach auf 5 reduziert. Punkt.
Was labberscht Du für'n sch... . Das einizge was wahrscheinlich ist , ist das Du Wahrscheinlich voll bist oder so:)
Wo keine Scherbe ist da ist keine möglichkeit eine zu erhalten. Punkt oder bist Du nen Psycho der Dinge sieht die es nicht gibt?????

@Lehran
Auch Mathematisch ist es nicht möglich mehr als 5 Scherben zu erhalten.
Wie soll man mehr erhalten als es gibt, vollkommen unlogisch, wenn Du da was anderes weißt bin ich sehr gespannt
 
heute das erste mal alle 6 Möglichkeiten
4 x Gunst
2 x Bauzeit
1 x Harpien
1x Stadtfest
1 x Schleuderer
1 x verbesserter Angriff
 

Petraus II

Gast
mmh ... probiert mal eins:

Dreht zur gleichen Zeit das Glücksrad - bei mir ist dabei IMMER das Gleiche raus gekommen ... Zeitrad :D
 

DeletedUser26420

Gast
sau blöd-.- Jetzt habe ich schon zum zweiten mal günstigere Stadtfeste auf einer Welt bekommen. Nur blöd das ich auf dieser Welt erst eine Stadt mit 3,5k Punkten habe... Nennt man wohl Pech gehabt :D
 
Du kannst die Belohnung bis zum Ende des Monats (also bis zum Ende des Events, siehe Counter) im Glücksrad aufheben - sie würde erst danach verfallen, wenn Du sie bis dahin weder verwendet noch im Inventar eingelagert hast. Und Du kannst sie, wie gesagt, im Inventar einlagern, dort verfällt sie auf keinen Fall.
 

DeletedUser26420

Gast
Ist mir schon klar ;) Aber bis ich dort Stadtfeste feier, vergeht bestimmt noch ne Weile. Auf der anderen Welt auf der ich spiele hätte ich es gut gebrauchen können :D
 

DeletedUser22966

Gast
@Lehran
Auch Mathematisch ist es nicht möglich mehr als 5 Scherben zu erhalten.
Wie soll man mehr erhalten als es gibt, vollkommen unlogisch, wenn Du da was anderes weißt bin ich sehr gespannt

Das ganze wird modelliert als 24-maliges Ziehen aus einer Urne mit einer 1/6 Wahrscheinlichkeit, eine günstige Kugel zu ziehen (eine Scherbe). Da jetzt die Einschränkung reinzubringen, wäre unnötiger, aufwendiger Quatsch. Bei allen Möglichkeiten, die in diesem Modell dazuführen, dass der Spieler mehr als fünf Scherben erhält, erhält er in der Realität 5 und dann ist Schluss. Also schlagen wir sie auf die 5 drauf.
 

MDGeist74

Gast
Heute gab es mal die bunte Mischung bei Mir..von jeden etwas..nur noch keine Scherbe..:O

qknkpwjv10.jpg

LG
Geisti
 

DeletedUser17010

Gast
Dadurch, dass man sich nicht aussuchen kann, was man bekommt, hat das Event für mich nicht halb so viel Reiz wie letztes Jahr der Kalender, wo ich tatsächlich einiges an Gold ausgegeben habe, um z.B. Scharfsinn und andere gute Sachen zu erhalten.
Im Gegenteil hab ich bislang noch keine einzige Scherbe erdreht, und die Belohnungen, die ich erhalten habe, kann ich zum größten Teil überhaupt nicht gebrauchen, sie sind nach wie vor im Baum.
Mein Fazit: ich dreh zwar, weils nunmal dazu gehört, es gefällt mir aber überhaupt nicht, und ich würde mich freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder den schönen Kalender bekommen.
Dieses Jahr habe ich für den Weihnachtsevent noch keinen einzigen Goldtaler investiert, weil ich den Goldeinsatz verglichen zu den Belohnungen viel zu unverhältnismässig sehe.
Wie gesagt konnte ich das meiste von dem, was ich bisher erdreht habe, noch nicht einmal gebrauchen... also warum Gold für noch mehr unnütze Belohnungen ausgeben... denke mal ich bin nicht die einzige, die das so sieht, und das unter dem Strich für dieses Event weit weniger Gold ausgegeben wird, als im letzten Jahr.
 
Ich setzte im Moment auch kein Gold ein.
Auf Psi werde ich dann Weihnachten feststellen ob ich noch etwas haben will.
Wahrscheinlich werde ich alle billigeren Stadtfeste holen.

Der Kalender voriges Jahr hat mir auch wesentlich besser gefallen.
Er sah auch optisch besser aus.

4a63d50e9f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben