Erfahrungen mit dem Support

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
nicht so eine Überhblichkeit zu lesen bekam wie erst vor kurzem bei einer Fehlermeldung
Ich würde empfehlen bei Fehlermeldungen, diese hier ins Forum bei Fehlermeldungen zu schreiben. Dort können möglicherweise mehrere Spieler den Fehler belegen/bestätigen u. auch den betreffenden Moderator der denFall bearbeitet auf ev. Fehler seinerseits hinweisen.
 

Schwarze Gottheit

Gast
der kandidat hat 100 punkte - auch wenn er niemals damit gerechnet hätte^^

Ich weiß ;)


Tywin früher kamen die Antworten schneller auf meine Tickets aber inzwischen sind das keine Einzelfalle mehr auch wenn die Meisten zwischen 10 bis 36 Stunden liegen obwohl das Ticket zu einer wirklich humanen Zeit verfasst wurde und dann doch den ganzen Tag unbeachtet bleibt.
Du bist einer der wenigen von der bereits nach wenigen Minuten eine Antwort kommt auch wenn diese teils recht mechanisch sind.
 
Wenn man sich die durchschnittlichen Antwortzeiten, die auch im Blog veröffentlicht werden, anschaut, sind über 48 Stunden schon ein Einzelfall. Ich weiß jetzt nicht um was dein Ticket ging, aber so lange sollte es normal nicht dauern und dauert es auch meistens nicht.

Soweit ich das verstanden habe, hat er diese Antworten

.......
Vor allem diese monotonen Texte die man auch trotzt Fragen rein gedrückt bekommt von manchen Supps sind zum kotzen da sie auf das Eigentliche nicht eingehen..........

nicht als Antwort gewertet.
Es geht also hier um die Anfrage und um die Antwort, mit der alle glücklich sind. Dieses dauert fast immer mehr als 48 Stunden - doch das wird nicht ausgewertet.

korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden hab.
 

Schwarze Gottheit

Gast
Ich würde empfehlen bei Fehlermeldungen, diese hier ins Forum bei Fehlermeldungen zu schreiben. Dort können möglicherweise mehrere Spieler den Fehler belegen/bestätigen u. auch den betreffenden Moderator der denFall bearbeitet auf ev. Fehler seinerseits hinweisen.

Und was soll ich machen wenn es um eine meldung wegen eines Regelverstoßes geht oder um ein persönlciheres Problem?
Sowas gehört hier leider nciht rein
 

DeletedUser26326

Gast
Ich würde empfehlen bei Fehlermeldungen, diese hier ins Forum bei Fehlermeldungen zu schreiben. Dort können möglicherweise mehrere Spieler den Fehler belegen/bestätigen u. auch den betreffenden Moderator der denFall bearbeitet auf ev. Fehler seinerseits hinweisen.
Bei den meisten Fehlern ist dies so nicht optimal. Wird es als Ticket gemeldet haben wir direkt viel mehr Informationen und können besser helfen.
Oft betrifft es ja auch Daten die nicht jeder andere wissen sollte. Zum Beispiel ist es ungünstig wenn der Feind liest das man sich nicht einloggen kann oder Stadt X gerade erobern will oder ähnliches ;)
Es gibt immer wieder Fälle wo sich Spieler dann melden das sie angegriffen werden, weil ihre Gegner die Informationen aus dem Forum ausnutzen.

Es geht also hier um die Anfrage und um die Antwort, mit der alle glücklich sind. Dieses dauert fast immer mehr als 48 Stunden - doch das wird nicht ausgewertet.
Dann liegt das aber auch meist daran das direkt ein CM verlangt wird und es nicht erst mal mit einem Level 1 oder Level 2 Supporter probiert wird obwohl diese auch meist das nötige Wissen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwarze Gottheit

Gast
Mim es geht hier eigentlich darum, dass die Arbeit des Supports früher bedeutend besser war und ich mich wirklich gut aufgehoben gefühlt hatte
Da antwortete mir noch eine Person die auf das Problem einging und mich auch als Person Respekt entgegenbrachte.
Nun kommen nur noch soweit diese mechanischen Antworten die teils nicht passen auf mein Anliegen und eher das Gefühl habe mit einer Wand zu reden bei der Unpersönlichkeit.
Und für so einen maschinelle Antwort muss man dann auch noch so lange warten

Die Qualität und der Respekt läßt immer mehr zu wünschen übrig.
Hatte auch mal wegen eines Regelverstoßes mit einen Supp zu tun der recht konsequent über kam aber respektvoll. Im Geamteindruck aber dann doch sehr angenehem und schade, dass dieser nicht mehr im Team ist
 

DeletedUser764

Gast
Und was soll ich machen wenn es um eine meldung wegen eines Regelverstoßes geht oder um ein persönlciheres Problem?
Sowas gehört hier leider nciht rein
Du erwartest von anderen das sie deinen Text genauer lesen sollen / direkter darauf eingehen u. selber ließt du nicht das ich "bei Fehlermeldungen" geschrieben habe :p

Bei den meisten Fehlern ist dies so nicht optimal.
Das es ein paar Fehler gibt die man nicht unbedingt im öffentlichen Forum schreiben sollte, müsste jedem klar sein. Aber das dies bei den meisten Fehlern der Fall ist, verneine ich mal fett.

Wird es als Ticket gemeldet haben wir direkt viel mehr Informationen und können besser helfen.
Bei einem Fehlereintrag im Forum haben die Zuständigen ebenfalls die notwendige Berechtigungsstufe Ingame nachzuschauen?
Bitte schick mir per Forumspn oder hier die Info welche Daten per Ticketanfrage ausgelesen werden können.

Zum Beispiel ist es ungünstig wenn der Feind liest das man sich nicht einloggen kann oder Stadt X gerade erobern will oder ähnliches ;)
Es gibt immer wieder Fälle wo sich Spieler dann melden das sie angegriffen werden, weil ihre Gegner die Informationen aus dem Forum ausnutzen.
Vielleicht sollte ich einen Fehlerthread erstellen, wurde schon lange nicht mehr angegriffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Bei einem Fehlereintrag im Forum haben die Zuständigen ebenfalls die notwendige Berechtigungsstufe Ingame nachzuschauen?
Bitte schick mir per Forumspn oder hier die Info welche Daten per Ticketanfrage ausgelesen werden können.
Wir sehen zum Beispiel direkt die Browser Information beim Ticket, hier im Forum nicht. Auch erspart es Arbeit wenn wir direkt im Ticket die entsprechenden Tools verlinkt haben und uns nicht erst den Spieler und die dazugehörige Welt raussuchen müssen.
Jeder Supporter kann auch ins Forum schauen und sich um die Fälle kümmern, naturgemäß arbeitet aber kaum jemand gerne "öffentlich", wodurch es die meisten nicht machen und so Antworten im Forum länger brauchen. ;)
 

DeletedUser25900

Gast
kannst du nochmals kurz erläutern wozu das fehlerforum da ist? o_O

dass entwickler kaum reinschauen wurde schonmal gesagt, aber darauf vrewiesen, dass die leute vom team die dinge weitergeben... jetzt also doch eher weniger?
würde einiges erklären hier :mad:
 

MDGeist74

Gast
Vielleicht sollte ich einen Fehlerthread erstellen, wurde schon lange nicht mehr angegriffen. ;)
Können Wir sofort änderen, glaube auf Achilles gibt es noch zwei Städte von Dir. Und die Anreise dauert auch nicht solange, und Slots habe ich auch dafür zur Verfügung. :D

LG
Geisti
 

DeletedUser26326

Gast
kannst du nochmals kurz erläutern wozu das fehlerforum da ist? o_O

dass entwickler kaum reinschauen wurde schonmal gesagt, aber darauf vrewiesen, dass die leute vom team die dinge weitergeben... jetzt also doch eher weniger?
würde einiges erklären hier :mad:
Die Leute vom Team geben die "Dinge" an die CMs weiter, welche die "Dinge" an die Entwickler weiterleiten. Dies gilt auch für das Fehlerforum.
 

Schwarze Gottheit

Gast
Kannst du mir als PN mal so einen Fall schicken? Würde mich persönlich mal interessieren warum du so negativ über den Support denkst.

Das ist doch dann wohl eher eine Sache der CM's und von denen bin ich auch in die Wrateschleife geschoben worden und konnte ein paar Tage auf Antwort warten.
 

Schwarze Gottheit

Gast
Die Leute vom Team geben die "Dinge" an die CMs weiter, welche die "Dinge" an die Entwickler weiterleiten. Dies gilt auch für das Fehlerforum.

Da wäre es dann interessant wo dann der Hänger ist wenn die Leute vom Team es den CM's weitergeben und dann nichts mehr voran geht
 

DeletedUser26326

Gast
Das ist doch dann wohl eher eine Sache der CM's und von denen bin ich auch in die Wrateschleife geschoben worden und konnte ein paar Tage auf Antwort warten.
Ich habe auch nicht gesagt das ich eine Beschwerde von dir bearbeiten kann. Es würde mich nur persönlich interessieren, warum du so negativ über den Support denkst.
Da wäre es dann interessant wo dann der Hänger ist wenn die Leute vom Team es den CM's weitergeben und dann nichts mehr voran geht
Auch CMs können mal krank oder im Urlaub sein und da es von denen nicht viele gibt, staut es sich dann schnell - gerade in der Weihnachtszeit.
 

Schwarze Gottheit

Gast
Es geht hier aber nicht um die Weihnachtszeit sondern um die gesamte Erfahrung, die ich bereits mit dem Support gemacht habe.
Würde es nur um die Feiertage gehen dann wüder ich es auch noch verstehen aber das zieht sich das ganze Jahr durch.
Übrigens denke ich nicht nur negativ über den Support sondern dessen Entwicklung ins negative im Gegensatz noch vor einigen Monaten noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10221

Gast
Ich habe bis jetzt die meisten Antworten vom Support innerhalb von 12 Stunden erhalten. Wenn Ich eine Ticket um 17Uhr schreibe, kommt die Antwort meistens noch am selben Abend.
Vielleicht kommt es auch auf euren Umgangston an?
Muss aber auch dazu sagen, dass Ich meist mit den gleichen Supps zutun habe.
 

DeletedUser764

Gast
Wir sehen zum Beispiel direkt die Browser Information beim Ticket
Kann man auch selber schreiben
hier im Forum nicht.
Im Infothread bevor man Fehler erstellen soll, steht das man die Version des Browsers angeben soll. Das hier im Forum diese Info ev. nicht so wirklich angewendet wird mag sein, es gibt aber Lösungen welche dieses Problem unterbinden, wie z.b das man ein Infofenster wegklicken muss welches besagt, das man folgende Punkte ebenfalls mitmelden soll: Browserart u. version usw. .... Wie man das am Besten einarbeitet, bleibt euch überlassen.

Wenn man aber an keinen Lösungen zu Problemen arbeitet, wie soll dann das Problem vernünftig behandelt werden?
Du spielst den Ball zu uns u. ich spiele ihn an die Leute welche das Wissen haben wollen, die welche sich sowieso überlegen sollten, wie unsere Meinungen u. Feedbacks noch besser ankommen soll als sonst. Normalerweise ist das es nicht die Aufgabe von uns Usern etwas zu verbessern, außer die betreffenden Leute wollen diese Meinung dazu haben. (Siehe Feedbackthread)
Wenn es unsere Aufgabe wäre, warum gibt es dann die Firma Inno u. Mitarbeiter + Co? Vielleicht sollten wir User mal bezahlt werden :p

Das ist ein Mangel den ich schon seit sehr langem sehe, es hackt u. keiner ist darum bemüht eine Lösung zu finden.

Auch erspart es Arbeit wenn wir direkt im Ticket die entsprechenden Tools verlinkt haben und uns nicht erst den Spieler und die dazugehörige Welt raussuchen müssen.
Alle Punkte kann man so bekräftigen, das es für den Bearbeitenden Moderator einfacher ist, natürlich nur wenn man das möchte.
Das es mit einem Ticket für den User einfacher ist, mag sein. Aber dafür ist er anfälliger für qualitativ schlechtere Antworten u. wer weiß was mit seinem Ticket weiter passiert.....

Im Forum ist es übersichtlicher, zeitsparender für die Bugbearbeiter (u. normalerweise auch gesamt), praktisch ein Sammelthema in dem alle Spieler mit dem Fehler zusammengezogen werden u. auch schneller der Fehler gefunden werden kann.
Qualtiätsmässig kann ein Supporter dort zwar auch eine schlechte Antwort abgeben, aber das kann dort auch schneller beanstandet werden u. wer mag im öffentlichen eine schlechte Antwort verteidigen? Insofern behaupte ich mal ist es qualitativ sogar besser.
Ich meine zu behaupten das das Forum, wenn es effektiv genutzt wird, besser ist als die Tickets (Sonderfälle mal ausgenommen)

naturgemäß arbeitet aber kaum jemand gerne "öffentlich", wodurch es die meisten nicht machen und so Antworten im Forum länger brauchen. ;)
Jeder wie er/sie will. Nur es sollte jemanden geben der das Fehlerforum auch verwaltet u. das kein Fehler unbeachtet bleibt.... wie es manchmal der Fall ist...
 

Schwarze Gottheit

Gast
Ich habe auch nicht gesagt das ich eine Beschwerde von dir bearbeiten kann. Es würde mich nur persönlich interessieren, warum du so negativ über den Support denkst.

Konntest nichts finden und deshalb fragst du
Ich schreibe hier meine Erfahrungen und nicht, dass mir gleich der nächste hier genauer überprüfen angefängt von meinen bis jetzt geschickten Tickets bis hin wo ich spiele und werde auseinandergenommen ob dieses auch regelkomform ist.

Bei einer Frage die ich hatte warte ich nun schon seit Tagen auf eine Antwort und auch nochmal Nachfragen hat nichts gebracht.
Dieser bequemt sich nicht einmal nur einen Ton von sich zu geben auf eine ganz normale Frage und ist soweit auch da.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben