Weltenschließung

Da es ja immer mehr Welten betrifft.
Das Wiki zu dem Thema :

d9e2b6a4e4.jpg


Meine Fragen dazu :

1.
Definiere 1 Monat

2.
Jede Welt hat ihre Karteileichen die nur durch aktivierte Berater im Spiel bleiben.
Zählen diese tatsächlich nicht mit ?

3.
Wie werden Urlauber berücksichtigt? Es ist ja möglich mehr als einen Monat im Urlaub zu bleiben.

Also eigentlich möchte ich und bestimmt auch die Community wissen wie die Zahl der aktiven Spieler genau ermittelt wird.

Wer keine Berater aktiviert hat oder im Urlaub ist wird wegen Inaktivität sowieso nach 28 (?) Tagen gelöscht.

Ich hatte im September eine Diskussion mit dem Support dazu:
Ich "zitiere" :
"Die genauen Zahlen wissen wir auch nicht, das wird vom System verwaltet."

Das kann es ja wohl nicht sein.

Das allerbeste wäre es natürlich die Aktivitätszahlen nach denen sich die Weltenschließung richtet irgendwo zu veröffentlichen und täglich zu aktualisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser21301

Gast
Die Weltenschließung ist tatsächlich ein Mysterium und es wär echt mal klasse, wenn sich hier jmd von Inno melden kann und es genau erklärt.

Zu deinen Fragen:
1. Ein Monat ist wohl 30 Tage, da man nach 30 Tagen gelöscht wird. (Weiß nicht wieso ihr auf 28 kommt?)
2. Keine Ahnung. Da wär mal Inno gefragt
3. Urlauber sollten eig. als aktiv zählen, da sie ja nicht inaktiv sind. Sie spielen ja nach wie vor und werden auch nicht nach 30 Tagen gelöscht, wie Leute ohne UM. Aber genau kann ich das auch nicht sagen, da muss wieder Inno ran.

Dein Vorschlag mit den Aktivitätszahlen find ich super, ist aber wohl zu viel Arbeit für die Herren von Inno. :)

Und das mit dem System. Irgendjemand muss dieses System programmiert haben, dem zu Folge muss jemand die Parameter auch wissen ;)

Edit:
Eine Frage und Beispiel in einem: Als Welt My geschlossen wurde, wurde im Ranking etwas über 300 Spieler angezeigt. Das da einige inaktiv waren liegt auf der Hand. Aber wie erkannte das System dann, dass es Zeit für die Weltenschließung ist? Denn nach 30 Tagen Inaktivität wird man ja gelöscht, also muss theoretisch die Spielerzahl unter 300 liegen, damit die Schließung durchgeführt wird.
Also müssten die Beraterleichen dazuzählen, damit man auf die benötigte Inaktivenzahl kommt, oder?

Hoffe das war halbwegs verständlich ausgedrückt und man kann mir folgen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
1.
Definiere 1 Monat
1 Monat sind hier 30 Tage - es gilt dieselbe Frist wie bei der Löschung von Accounts.

2.
Jede Welt hat ihre Karteileichen die nur durch aktivierte Berater im Spiel bleiben.
Zählen diese tatsächlich nicht mit ?

Nein, diese Spieler, welche nicht mehr einloggen, sondern deren Account nur noch wegen der aktiven Berater bestehen, zählen nicht mit.
Gezählt werden nur die Spieler, die einmal pro Monat einloggen.

3.
Wie werden Urlauber berücksichtigt? Es ist ja möglich mehr als einen Monat im Urlaub zu bleiben.

Spieler, die sich im Urlaub befinden, werden als "aktiv" gewertet.
 
@Adler
Danke für die Antwort

Bleibt nur noch die Frage ob es möglich ist den Spielern die aktuellen Aktivitätszahlen zugänglich zu machen.
Bei Grepostats kann man die Karteileichen ja nicht rausfiltern.
Auch der Link den ich von Fullkontakt mal bekommen habe hilft da nicht.
Dort geht es wohl nur nach Punkteveränderung.
http://grepolis.maxtrix.net/world/de/24/players
 

DeletedUser26326

Gast
Theoretisch ist dies sicherlich möglich, aber dazu benötigt es erst einmal, wie für alle Verbesserungsvorschläge, einen Eintrag ins Ideenforum. Dann kann dazu eine Umfrage eröffnet werden und die Spieler können darüber abstimmen.
 

DeletedUser46774

Gast
Stell die Idee rein und 1 Ja ist dir schon mal sicher ;)
 

Der Schattenmeister

Gast
Theoretisch ist dies sicherlich möglich, aber dazu benötigt es erst einmal, wie für alle Verbesserungsvorschläge, einen Eintrag ins Ideenforum.
Damit es wieder den Weg über die monatlich Abstimmung geht. Die Ihr uns dann einmal pro Monat serviert, für wie blöd halt Ihr uns eigentlich?
 

DeletedUser10221

Gast
Ich bin mir sicher, dass ich damals auf Gamma gelöscht wurde obwohl es deutlich weniger als 30 Tage waren.
 
Buffysara fragt hier danach, ob es theoretisch möglich ist, den Aktivitätsstatus von Welten gemäß der für Weltenschließungen relevanten "offiziellen" Zählweise öffentlich und tagesaktuell darzustellen. Diese Frage ist berechtigt, da eine solche Darstellung accountneutral erfolgen müsste und die Kriterien für diese Form von "Aktivität" deutlich von den in den Statistiktools ablesbaren abweichen.

Es ist meines Erachtens nicht sinnvoll, Fragen ans Ideenforum zu verweisen...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42603

Gast
Ich hätt da mal einen ganz anderen Gedanken dazu:
Wenn ich das richtig verstanden hab dann macht die Weltenschließung ein Algorithmus der den Zeitpunkt an Dingen wie Log-Ins pro was weiß ich was, Anzahl der Kampfpunkte in einem gewissen Zeitrahmen etc. festmacht oder?
Das hieße eigentlich dass nicht nur die reine Anzahl der aktiven Spieler zählt oder?
 
Es zählt ausschließlich die Anzahl der Logins in den letzten 29 Tagen.
Ist diese >1 dann ist man aktiv.
 
Oben