Angriffe im Forum wiedergeben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 75,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .

DeletedUser43112

Gast
Hallo,
bis jetzt ist es so, dass man bei einer Eroberung meist einen Screenshot mit hinzu fügt, damit jeder weis wann es ankommt und was für eine Truppenstärke der Angriff hat.

So, schön und gut, und umständlich.

Zwar gibt es natürlich jede menge Programme, die man sich installieren kann, aber vieles davon ist nicht gerade seriös.


Es wäre sinnvoll, eine neue Funktion hinzuzufügen, die den Angriff direkt im Forum wiedergibt. Man sieht im Forum genau das, was der "Abschicker/Empfänger" des Angriffs auch sehen kann. Sobald der Angriff dann eingetroffen ist Löscht es sich selbstständig, oder noch viel besser, wandelt sich direkt in den Bericht um (habe leider keine Ahnung ob das so leicht programmierbar ist)

Stelle mir das so vor:
Screenshot at Jan 11 10-03-24.png
Screenshot at Jan 11 10-12-22.png
Screenshot at Jan 11 10-16-15.png
Screenshot at Jan 11 10-19-59.png
Screenshot at Jan 11 10-17-37.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmericanDragoncc

Gast
Wäre sinvoll und einfacher als immer einen Screenshot zu machen und dann den Angriff einfügen.

Dafür
 

Killradio

Gast
Umständlicher als mit vvcap - deswegen dagegen.
Das ist ja kein Argument dagegen, dass es auch andere Programme gibt. Wenn Grepo diese sinnvolle Funktion für all diejenigen bereitstellt, die für das Spiel nicht extra ein anderes Programm laden wollen, dann ist das doch super
 

rollo666

Gast
Wenn es Standart ist, für eine "Software", dritt-Software verwenden zu "müssen", zeigt es dass wesentliche Funktionen in der eigentlichen Software fehlen. Bei Grepolis sind dies typerischerweise Screenshoots von einkommender UT sowie Angriffe und Stärke der Belagerungsarmee etc.
Wenn dies, durch den Spieler initialisiert und aktualisiert werden muss; duch einen Button-click; und nicht automatisch passiert enstehen zum bisherigen Modell keine Vorteile bspw. durch automatischen Kolohinweise im Ally-Forum. Bietet aber den wesentlichen Vorteil, nicht einem dritt-Anbietern vertrauen zu müssen, sich evtl. Schadsoftware zu fangen, oder diesem Daten geben zu müssen.
Sollte die Lösung von Grepolis umständlicher oder nicht so gut sein, wie die eines dritt-Anbieters kann der Spieler immer noch freiwillig einem Drittanbieter sein vertrauen schenken.
Daher gilt für mich, dass ich Vorschläge die diese Lücke schliessen, generell unterstütze. Daher von mir ein JA.
 

DeletedUser43240

Gast
Gerade eben habe ich einen Koloangriff in unserem Allianzforum veröffentlicht (ich hatte selber angegriffen). WEnn aus:

--> Angriffsbericht finden / öffnen
--> Bericht speichern / Link zwischenspeichern
--> Thread im Forum finden
--> Thread aktualisieren

Folgendes:

--> Angriffsbericht finden und öffnen
--> Bericht veröffentlichen mit direkter Weiterleitung ins Forum (Verteiduigung- oder Angriff- Reiter)
--> Thread aktualisieren

wird, kann es nur einfacher werden, da man so mehrere Schritte spart und nicht gesondert den Link speichern und den Thread erst suchen muss.

Besonders, wenn mehrere Spieler um eine Stadt kämpfen und die entscheidenden Ereignisse im Forum geteigt werden sollen, bietet sich eine Vereinfachung doch an. Besonders die erfahreneren Spieler hier dürften gut wissen, was da manchmal los sein kann.
 

DeletedUser40753

Gast
ich brauch sowas nicht . weil wer von den x spielern stellt dann seinen ut bericht ins alli forum ? ist wieder nur unnötiges zuspammen . wenn einer ut brauch dann sendet man ihn welche und kann dann ja im forum schreiben was auf dem weg ist oder per mail demjenigen schreiben was man ihm sendet . desweiteren gab es solche ähnliche idee schon mal . da war auch die idee das man seine bericht von der ut und so per bb-code öffentlich machen kann . wird ja immer schlimmer das sich immer öfter doppelte ideen hier finden .da wird es beim ersten mal nicht geschaft und schon ändert man die idee etwas ab und sie ist wieder da .
 

DeletedUser43240

Gast
Ich glaube, dass da auch nicht UT Berichte gemeint sind - wenn ich richtig lese, steht da im Thema was über die Handhabung von Angriffsberichten. Und das ist natürlich ein gewisser Unterschied :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40753

Gast
ja aber dann mal als bsp. es startet jemand einen angriff auf einen anderen und stellt dann diesen bericht ins forum ein um zu zeigen mit was er angreift und wenn er nicht durchkommt dann kommt der bericht auch noch ins forum rein . wozu soll dann der erste bericht sein ? sowas brauch man nicht wirklich . als wenn es der allianz intressiert mit was er angreift weil am ende sieht man es doch eh wenn der angriff durch ist .
 

DeletedUser21489

Gast
Ich glaube, dass da auch nicht UT Berichte gemeint sind - wenn ich richtig lese, steht da im Thema was über die Handhabung von Angriffsberichten. Und das ist natürlich ein gewisser Unterschied :)

Du tust ja gerade so, als ob Simba Sinn erfassend lesen könnte. ^^
 

DeletedUser43240

Gast
Ich gehe schon davon aus, dasds der Einwand von "Löwenking" einen Grund hat - auch wenn er nur übersehen hat, dass es um Angriffe geht statt um Unterstützungen.

Und zum zweiten Einwand des Löwenking:
Mit der Information, dass du einen Angriff abgeschickt hast (besonders mit Truppenaufstellung gibst du deinen Mitspielern die Möglichkeit, die Ergänzungsangriffe (oft auch "Cleaner" genannt) passend zu entsenden - die Information über entsendete Angriffe entspricht übrigens nicht der Information über die Kampfergebnisse - den Angriffsberichten - und um die geht es hier.
 

DeletedUser43112

Gast
ich brauch sowas nicht . weil wer von den x spielern stellt dann seinen ut bericht ins alli forum ? ist wieder nur unnötiges zuspammen . wenn einer ut brauch dann sendet man ihn welche und kann dann ja im forum schreiben was auf dem weg ist oder per mail demjenigen schreiben was man ihm sendet . desweiteren gab es solche ähnliche idee schon mal . da war auch die idee das man seine bericht von der ut und so per bb-code öffentlich machen kann . wird ja immer schlimmer das sich immer öfter doppelte ideen hier finden .da wird es beim ersten mal nicht geschaft und schon ändert man die idee etwas ab und sie ist wieder da .

Hast du überhaupt gelesen was meine Idee machen soll ?

Es gebt doch gar nicht um Ut-Berichte, sondern um Atts
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ich hab es ja gesagt... erlöst dieses leidende Tier von seinen Qualen :)
 

DeletedUser43112

Gast
Naja, Löwen schlafen ja 20h am Tag. Da bleibt nicht viel Zeit um alles zu erledigen.

Also einfach nicht Lesen sondern einfach nur einen dummen Kommentar schreiben spart Zeit.... ^^
 

DeletedUser40753

Gast
@rofellos
ja gut habe es mit der idee als ut verwechstelt . zu dem möchtegern teufel der ja immer noch wünscht das ich tot bin sage ich nix mehr . nur geh wieder dahin wo du hergekommen bist .
zu wasser : ja jeder will es das man seine angriffe doppelt ins forum setzt . also bei deiner alli wollen das alle ?? frage da mal nach wie die darüber denken . intressiert doch nicht wirklich einen mit was man angreift nur ob man durchgekommen ist oder nicht . erst wenn man den angriff startet und dann wenn der angriff fertig ist . ist genau solch ein blödsinn wie mit euren spoiler im forum . habe noch keinen gesehen der dieses teil benutzt . man inno dann mache es doch in zukunft das NUR die paar das bekommen die auch hier auf ja gehen weil so müssen alle anderen anderen es ja auch hinnehmen nur weil ein paar nasen es wollen oder führt es so ein das mindestens 100 spieler mit ja stimmen . dann wird man ja sehen wieviel wirklich intresse an der idee haben oder nicht .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43240

Gast
Also, wie du siehst - der Spoiler wird benutzt - nicht selten sogar.

Was die Meinung anderer - auch der aus meiner Allianz angeht: Wir sind alles mündige Menschen. Wer will, wird seine Meinung äußern und eventuell nach seiner Ansicht abstimmen - da kommt es nicht auf meine Meinung an. Diese habe ich übrigens auch geäußert.

Und warum es doch interessant sein kann, mit was man angreift, habe ich ebenfalls klar genannt.

Wenn du anderer Ansicht bist und dies mitteilst, ist das in Ordnung, aber du solltest bitte vermeiden, zwischenmenschliche Konflikte hier auszutragen oder zu schüren - das gehört hier nicht her und es tut der Meinung Dritter über deine Einträge auch nicht gerade gut.
 

DeletedUser43112

Gast
zu wasser : ja jeder will es das man seine angriffe doppelt ins forum setzt . also bei deiner alli wollen das alle ?? frage da mal nach wie die darüber denken . intressiert doch nicht wirklich einen mit was man angreift nur ob man durchgekommen ist oder nicht . erst wenn man den angriff startet und dann wenn der angriff fertig ist . ist genau solch ein blödsinn wie mit euren spoiler im forum . habe noch keinen gesehen der dieses teil benutzt . man inno dann mache es doch in zukunft das NUR die paar das bekommen die auch hier auf ja gehen weil so müssen alle anderen anderen es ja auch hinnehmen nur weil ein paar nasen es wollen oder führt es so ein das mindestens 100 spieler mit ja stimmen . dann wird man ja sehen wieviel wirklich intresse an der idee haben oder nicht .


Ich würde ja gerne dagegen argumentieren, allerdings scheitert dies an 2 Sachen

1. Deiner Rechtschreibung und Grammatik
2. Meinem Wissen, dass du es ehh nicht verstehen wirst

von daher erspare ich mir die Arbeit
 
Oben