Angriffe im Forum wiedergeben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 75,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .

Schwertfisch

Gast
Ich bleibe mal dabei, dass die hier vorgestellte Art diese "Berichte" ins Forum zu stellen, umständlicher ist, als dies mit vvcap zu machen. Da sind es nur 2 clicks und 1 Tastendruck - hier sehe ich alleine 5 Klicks, bis der Bericht in einem Forum ist. Eine Automatisierung, in welchen Forenbereich der Bericht nun erscheinen soll, ist technisch bei Grepolis gar nicht umsetzbar, es sei denn, man hätte hierfür einen fest vorgegebenen Forenbereich der auch nicht durch irgendwelche Spieler administrierbar sein dürfte. Dem Ganzen steht m.E. ein viel zu geringer Nutzen gegenüber - aus der Information, wer einen Koloangriff mit welcher Besetzung wohin schickt, kann ich keinerlei Zusatznutzen erkennen. Die Information "Angriff auf XYZ, Koloankunft XX.XX.XX Uhr" ist völlig ausreichend und wird in allen Allianzen, die ich kenne, eh schon in einem bestimmten Forenbereich eingestellt. Die Annahme, dass andere Mitspieler bei einem entsprechenden Bericht über die Truppenzusammenstellung entsprechend ihre Timings anpassen könnten, ist total an der Spielrealität vorbei - entweder habe ich mich mit meinen Mitspielern im Vorfeld darüber abgesprochen, dass z.B. noch X Leute bitte Y FS-Flotten vortimen weil ich selbst nicht genügend FS habe, oder mein Angriff geht eh baden. Mal ganz abgesehen davon, dass Angriffe immer noch nicht zusammen kämpfen.
 

DeletedUser43240

Gast
Ich selber würde es mir nicht zutrauen, zu so einer Aussage zu kommen - oder könntest du plausibel begründen, warum das nicht technisch realisierbar sein soll?

Zugegeben - 3 Klicks sind weniger als 5.... aber genau da vermute ich mal den Hintergrund zu der Idee.

Es soll so überflüssig sein, sich Drittware zu installieren und damit das nicht unerhebliche Risiko schädlicher Inhalte einzugehen.

Und da der Koloangriff oder Angriffe im allgemeinen bei Grepolis zum täglich Brot gehören, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur das Angriffsergebnis veröffentlicht wird. Selbst wenn... um genau das geht es hier. Es ist einfacher - und zwar um zwei Klicks und wer es gern hat, auch um eine Installatin von Fremdsoftware.

Schaut doch mal einfach in den "Angriff" oder "Eroberungsbereich" euerer Allianzforen. Mindestens bei den Kolonieschiffen, die entsendet wurden, steht eingangs der abgeschickte Angriff da (ob als screenshot oder per diverser Form von Konverter) - jedenfalls sehr oft.

Und was machen die ganzen zahllosen Berichte die entstanden sind, weil man (mit Kolo) angegriffen wurde? Die wandern so ruck zuvck ins Allianzforum.
 

DeletedUser43112

Gast
Ich bleibe mal dabei, dass die hier vorgestellte Art diese "Berichte" ins Forum zu stellen, umständlicher ist, als dies mit vvcap zu machen. Da sind es nur 2 clicks und 1 Tastendruck - hier sehe ich alleine 5 Klicks, bis der Bericht in einem Forum ist.

Wie bereits erwähnt ist diese Idee für diejenigen, die sich kein Screenshot-Programm zulegen wollen. Wenn du es weiterhin mit Screenshots machst ist es ja ok.

Eine Automatisierung, in welchen Forenbereich der Bericht nun erscheinen soll, ist technisch bei Grepolis gar nicht umsetzbar

Glaube ich nicht unbedingt. Man selber kann den Angriff ja auch sehen. Und einen runter laufenden Timer sollte Inno programmieren können, oder ? Berichte funktionieren doch auch.....
Außerdem muss die Zeit ja nicht zwingend mitlaufen.

MAN MUSS DIESES FEATURE JA NICHT NUTZEN


Wobei ich dir sagen muss, dass ich bei Screenshots min. 6 Klicks brauche
 

Schwertfisch

Gast
Ich selber würde es mir nicht zutrauen, zu so einer Aussage zu kommen - oder könntest du plausibel begründen, warum das nicht technisch realisierbar sein soll?

Das kommt drauf an, wie viel Ahnung Du von IT hast.

Es soll so überflüssig sein, sich Drittware zu installieren und damit das nicht unerhebliche Risiko schädlicher Inhalte einzugehen.

Warum sollte "Drittware" ein erhebliches Risiko darstellen? Benutzt Du Skype?

Und da der Koloangriff oder Angriffe im allgemeinen bei Grepolis zum täglich Brot gehören, kann ich mir nicht vorstellen, dass nur das Angriffsergebnis veröffentlicht wird. Selbst wenn... um genau das geht es hier. Es ist einfacher - und zwar um zwei Klicks und wer es gern hat, auch um eine Installatin von Fremdsoftware.

Schaut doch mal einfach in den "Angriff" oder "Eroberungsbereich" euerer Allianzforen. Mindestens bei den Kolonieschiffen, die entsendet wurden, steht eingangs der abgeschickte Angriff da (ob als screenshot oder per diverser Form von Konverter) - jedenfalls sehr oft.

Und was machen die ganzen zahllosen Berichte die entstanden sind, weil man (mit Kolo) angegriffen wurde? Die wandern so ruck zuvck ins Allianzforum.

Davon habe ich nicht wirklich viel verstanden. Care to rephrase?
 

Schwertfisch

Gast
Glaube ich nicht unbedingt. Man selber kann den Angriff ja auch sehen. Und einen runter laufenden Timer sollte Inno programmieren können, oder ? Berichte funktionieren doch auch.....
Außerdem muss die Zeit ja nicht zwingend mitlaufen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Wobei ich dir sagen muss, dass ich bei Screenshots min. 6 Klicks brauche

Dann nimm ein anderes Programm. Ich drücke einmal auf die "DRUCK"-Taste, ziehe einen Rahmen und drücke "STRG+V", erledigt.
 

DeletedUser43112

Gast
Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Äpfel und Birnen sind beides "Rosengewächse", Rosaceae!
Äpfel und Birnen gehören auch beide zur Unterfamilie "Apfelartige", Maloideae!

Außerdem weis ich nicht ob du nicht weist was ich damit meine und wie ich mir das vorstelle (hoffe, dass ich dich damit nicht überfordert habe)

Dann nimm ein anderes Programm. Ich drücke einmal auf die "DRUCK"-Taste, ziehe einen Rahmen und drücke "STRG+V", erledigt.

Willst du nicht verstehen, dass es Leute gibt, die sich so ein Programm nicht herunter laden möchten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43240

Gast
Ich habe keine Ahnung von IT - sage aber auch, dass ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen würde (zumindest habe ich das damit gemeint).

Dass Drittware ein Risiko darstellen kann, musste kürzlich erst Yahoo erkennen - da ist genau sowas passiert. Tausende Nutzer hatten Schadsoftware auf ihren Rechnern, weil sie sich dort irgendwas heruntergeladen haben - das Risiko vermeidet man durch diese Vereinfachung.

Care to rephrase? Dass du von so einfachen klaren Sätzen nicht viel verstehst, ist schade - es steht nichts undeutlich da, was ich wiederholen müsste.

Wie verhalten sich Spieler, wenn sie Angegriffen werden/ wurden? Was findet man im Allianzforum, wenn mit Kolonieschiffen angegriffen wurde?

Und um die eingachere Handhabung dieser zuweilen dutzenden Berichte gehts hier - das ist ganz einfach, weil's in Grepolis jeden Tag zigtausendfach passiert.
 

DeletedUser43240

Gast
Dann nimm ein anderes Programm. Ich drücke einmal auf die "DRUCK"-Taste, ziehe einen Rahmen und drücke "STRG+V", erledigt.

Wenn ich STRG+Alt+F7 oder die Druck-Taste drücke, benötige ich immernoch ein Bildbearbeitungsprogramm um einen Rahmen ziehen zu können - und wenn es Paint ist.

Das bläst die Sache glatt noch zu mehr auf als es sein muss.
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe keine Ahnung von IT - sage aber auch, dass ich mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen würde (zumindest habe ich das damit gemeint).

Dann kann ich meine Aussage auch nicht für Dich plausibel begründen.

Dass Drittware ein Risiko darstellen kann, musste kürzlich erst Yahoo erkennen - da ist genau sowas passiert. Tausende Nutzer hatten Schadsoftware auf ihren Rechnern, weil sie sich dort irgendwas heruntergeladen haben - das Risiko vermeidet man durch diese Vereinfachung.

Es sei denn, die gleichen Leute benutzen Grepolis mal als entsprechende Pforte - dann haben nicht mehr die Yahoo-Nutzer das Problem, sondern die Grepolis-Nutzer. Der Download von einer seriösen Seite im Internet bildet da kein größeres Risiko, als sich die 5.000 Cookies, die Grepolis in Deinem Browser hinterlässt, auf den Rechner zu ziehen.

Care to rephrase? Dass du von so einfachen klaren Sätzen nicht viel verstehst, ist schade - es steht nichts undeutlich da, was ich wiederholen müsste.

Ich fand die Sätze weder klar noch einfach.

Wie verhalten sich Spieler, wenn sie Angegriffen werden/ wurden? Was findet man im Allianzforum, wenn mit Kolonieschiffen angegriffen wurde?

Hier geht es aber um AUSGEHENDE Angriffe, nicht um EINGEHENDE.

Und um die eingachere Handhabung dieser zuweilen dutzenden Berichte gehts hier - das ist ganz einfach, weil's in Grepolis jeden Tag zigtausendfach passiert.

Dafür gibt es die bereits angenommene Idee, alle Arten von Berichten veröffentlichbar zu machen. Es gibt die bereits angenommene Idee, Berichte zu Belagerungen zusammen zu fassen. HIER geht es um AUSGEHENDE Angriffe - die erzeugen bei mir übrigens selten "dutzende Berichte".

@wasseramaone: Ich bin nicht der Ansicht, dass Innogames jedes Rad neu erfinden muss, wenn es bereits Programme gibt, die eine gewünschte Funktionalität zufriedenstellend bieten. Ich finde nicht, dass Innogames den "Ingame Chat" selbst noch irgendwie ausbauen sollte, wenn es Programme wie Skype bereits gibt. Daher finde ich auch nicht, dass Innogames eine einfache Möglichkeit für diese Idee entwickeln muss, wenn bereits Lösungen gibt die dies können und die darüber hinaus eh noch für andere Dinge genutzt werden. ICH war so dreist, auf meinen Rechnern eh Software zu installieren die teilweise gar keinen Bezug zu Grepolis hat, Wahnsinn, oder?
 

Schwertfisch

Gast
Wenn ich STRG+Alt+F7 oder die Druck-Taste drücke, benötige ich immernoch ein Bildbearbeitungsprogramm um einen Rahmen ziehen zu können - und wenn es Paint ist.

Ja, DU vielleicht. Dann installiere Dir das richtige Programm, dann brauchst Du das nicht. Wenn VVCAP installiert ist, verwandelt sich der Mauszeiger automatisch in ein Fadenkreuz, sobald Du die Taste "DRUCK" drückst. Sobald Du nach dem Ziehen des Rahmens die Maus loslässt, wird der Ausschnitt im Hintergrund ins Internet hochgeladen und es wird in Deinen Zwischenspeicher der entsprechende Link eingefügt, denn Du dann wiederum mit STRG+V überall reinkopieren kannst, wo Dir gerade danach ist. Ich brauche also KEIN Bildbearbeitungsprogramm.
 

rollo666

Gast
Das kommt drauf an, wie viel Ahnung Du von IT hast.

Dann kann ich meine Aussage auch nicht für Dich plausibel begründen.

Weil du ebenfalls keine Ahung von IT hast? Schon allein deine erste Aussage lässt erhebliche Zweifel an deine IT-Kentnisse aufkommen. Solltest sie doch besitzen kommst du alleine drauf, was an deiner ersten Aussage falsch ist.
 

Schwertfisch

Gast
Weil du ebenfalls keine Ahung von IT hast? Schon allein deine erste Aussage lässt erhebliche Zweifel an deine IT-Kentnisse aufkommen. Solltest sie doch besitzen kommst du alleine drauf, was an deiner ersten Aussage falsch ist.

Du möchtest für jede Allianz in einem dynamischen Forum ohne Permanent-Links automatisierte Berichte einfügen - wie auch das Programm wissen soll, wo die dann bei der jeweiligen Allianz hinsollen. Toi Toi Toi bei der Programmierung. Oder möchtest Du, dass jede Allianz einen bestimmten "unantastbaren" Forenbereich hat, wo diese Berichte dann landen (was meine Nachfrage war)? Oder soll vielleicht bei jedem Bericht angegeben werden, wohin er denn nun soll?

Jaja, die IT und ihre Tücken...
 

DeletedUser764

Gast
Es soll so überflüssig sein, sich Drittware zu installieren und damit das nicht unerhebliche Risiko schädlicher Inhalte einzugehen.
Virenprogramm u. Co halt aktualisieren. Das Risiko was einzufangen hast du auch wenn du normal im Netz unterwegs bist u. sei es nur um E-mails anzusehen z.b.
Im Gegensatz zu internen Funktionen ist bei externen Programmen gewährleistet das sie so gut wie durchgehend richtig funktionieren.

Ich enthalte mich bei einer Abstimmung hier.
 

DeletedUser40753

Gast
Ich würde ja gerne dagegen argumentieren, allerdings scheitert dies an 2 Sachen

1. Deiner Rechtschreibung und Grammatik
2. Meinem Wissen, dass du es ehh nicht verstehen wirst

von daher erspare ich mir die Arbeit

ja genau richtig . das sind die richtigen . immer dann wenn man nicht weiterkommt geht man darauf wie ein anderer schreibt .werd am besten lehrer .mit deiner blöden idee . diese idee ist vollkommen für den popo .dann lese ich noch was anderes .

Wie bereits erwähnt ist diese Idee für diejenigen, die sich kein Screenshot-Programm zulegen wollen. Wenn du es weiterhin mit Screenshots machst ist es ja ok. Wobei ich dir sagen muss, dass ich bei Screenshots min. 6 Klicks brauche
wer bitte schön sagt denn das einen screenschot erstellen ein programm ist was man instalieren muss ? fischi hat das schon richtig gut erklärt und dazu musst du nix installieren . aber wenn du windows 7 hast dann geht es noch einfacher . da ist nämlich schon von anfang an ein programm drauf das nennt sich snippingtool und damit ist es noch leichter einen screenchot zumachen . bei windows7 brauchst du also noch weniger klicks . also ist dir deine idee eingefallen weil du mehr klicks machen musst wie andere ??

das wäre sinvoller : Die sollten sich lieber eine legale (ohne Zusatzprogramm) Art zur Erleichterung des Liefern ins WW erstellen aber da wird man noch in jahren hoffen das sowas kommt anstadt dessen kommen schwachsinnige ideen nur weil einer zu faul ist ein paar klicks zu machen . auch bei einen bb-code musst du noch klicken . also muss inno es so machen das du gar nicht merh klicken brauchst . am besten wäre es wenn es von ganz alleine ( die berichte ) ins forum kommt . wie das gemacht werden soll ? ganz einfach per gedankenübertragung . Lach .
 

Scissors

Gast
Ich habe auch dagegen gestimmt. Ich finde auch, dass es ingame eine Möglichkeit geben sollte Screens zu erstellen, allerdings finde ich diese Automatiesierung weniger sinnvoll. Wie Schwertfisch, frage ich mich, wie die Screens es ins richtige Forum schaffen sollen (oftmals werden Screens auch in verschiedenen Foren abgelegt). Außerdem ist auch die automatische Löschung der Screens blöd, da sie evtl. im Nachhinein noch benötigt werden.
 

DeletedUser43112

Gast
Ich habe auch dagegen gestimmt. Ich finde auch, dass es ingame eine Möglichkeit geben sollte Screens zu erstellen, allerdings finde ich diese Automatiesierung weniger sinnvoll. Wie Schwertfisch, frage ich mich, wie die Screens es ins richtige Forum schaffen sollen (oftmals werden Screens auch in verschiedenen Foren abgelegt). Außerdem ist auch die automatische Löschung der Screens blöd, da sie evtl. im Nachhinein noch benötigt werden.


@Schwertfisch+Simba: Das ist eine Begründung !!! Schneide dir am besten eine Scheibe von Scisors ab ....



Mittlerweile solltest du eig. schon gemerkt haben, dass dich viele hier im Forum nicht mehr ernst nehmen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43240

Gast
Dann kann ich meine Aussage auch nicht für Dich plausibel begründen.


Es sei denn, die gleichen Leute benutzen Grepolis mal als entsprechende Pforte - dann haben nicht mehr die Yahoo-Nutzer das Problem, sondern die Grepolis-Nutzer. Der Download von einer seriösen Seite im Internet bildet da kein größeres Risiko, als sich die 5.000 Cookies, die Grepolis in Deinem Browser hinterlässt, auf den Rechner zu ziehen.

Da widersprichst du dich selber - Man soll sich eine seriöse Quelle suchen, weil sie kein größeres Risiko bildet. Da dies bei Yahoo passierte, sollte dies keine seriöse Quelle sein?


Ich fand die Sätze weder klar noch einfach.

Dafür kann ich nichts - sie sind es doch, auch ich habe da Antworten aus Allianzen, in denen ich mitspiele - das sind gewiss nicht alles Akademiker und das muss man auch nicht sein, um einen einfachen Satz zu verstehen.


Hier geht es aber um AUSGEHENDE Angriffe, nicht um EINGEHENDE.

Wenn du mir ein Zitat lieferst, in dem deutlich wird, dass die Idee sich um ausschließlich ausghehende Angriffe dreht, lege dies bitte vor, ansonsten lies bitte genauer nach, was da steht.
Selbstverständlch geht es da um Angriffsberichte - aber mit Nichten um ausgehende sondern auch um eingehende. Kommunizierst du die nicht in deiner Allianz?

DAS würde mich doch sehr wundern - wie kommst du nur darauf?
 

Schwertfisch

Gast
Lies doch einfach mal den ersten Post..."man sieht das, was der ABSCHICKER des Angriffs sieht". Schau Dir bei der Gelegenheit nochmal die beigefügten Screenshots an. Es geht um AUSGEHENDE Koloangriffe.
 

DeletedUser43112

Gast
Lies doch einfach mal den ersten Post..."man sieht das, was der ABSCHICKER des Angriffs sieht". Schau Dir bei der Gelegenheit nochmal die beigefügten Screenshots an. Es geht um AUSGEHENDE Koloangriffe.


Hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt....



ps: Damit es auch so Leute wie du versehen habe ich es bei der Idee geändert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43240

Gast
Es ist schon klar, dass der Ersteller nicht von einem anderen Entsender die Bilder hat, sondern der Verdeutlichung wegen, den gesamten ablauf zeigt - es gilt für ankommende angriffe..., ob die Angriffe bei meiner Stadt ankomme oder von mir ausgehen, spielt keine Rolle - es geht um den Angriffsbericht. und der Entsteht sowohl als auch...
 
Oben