Angriffe im Forum wiedergeben

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 74 75,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 24 24,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
  • Umfrage beendet .

Killradio

Gast
@ Schwertfisch:

Ja, DU vielleicht. Dann installiere Dir das richtige Programm, dann brauchst Du das nicht. Wenn VVCAP installiert ist, verwandelt sich der Mauszeiger automatisch in ein Fadenkreuz, sobald Du die Taste "DRUCK" drückst.

Du musst entschuldigen. Aber genau du gehörst zu der Zielgruppe Personen, die einen unnötiger Weise das Leben schwer machen. Diejenigen mit denen man sich nur im Kreis dreht. Genau zu dir, wurde bereits gesagt dass die Idee sich nicht darauf beschränkt, dass eventuell du ein Programm hast dafür, sondern darum, dass es für alle Nutzer die Möglichkeit bietet auch ohne etwas auf dem Rechner installieren zu müssen.

Und all diejenigen, die mit Nein stimmen, weil Sie 'argumentieren': Sie brauchen das nicht, lassen vollkommen unbeachtet, dass es mehr als einen Spieler bei Grepolis gibt.

Ich sehe bei der Idee keinen Nachteil fürs Spiel sondern lediglich eine Erleichterung des Gameplays und genau für so etwas sollte man mit ja stimmen, wenn man den Sinn des Ideenforums respektiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Hier habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt....

Aber ganz ehrlich: Jeder der 1/4 Hirn hat weis, dass es um einen Angriffsbericht geht und es eig. nichts mit ausgehend oder eingehend zu tun hat ....



ps: Damit es auch so Leute wie du versehen habe ich es bei der Idee geändert ...

Ah, prima - nun wandeln wir die Aussage einfach mal komplett ins Gegenteil. Bei eingehenden Angriffen halte ich das ganze übrigens für NOCH nutzloser. Was soll denn dann in dem Bericht stehen? Wann soll er generiert werden? Soll der dann entstehen, wenn ein Angriff auf mich gestartet wird - also mit der Information "eingehender Angriff um XX.XX.XX Uhr"? Denn mehr kann der Bericht ja nicht anzeigen - dann ist er genau so sinnvoll wie einfach ins Forum zu schreiben "eingehender Angriff auf Stadt A um XX.XX.XX Uhr". Wer kann damit was anfangen? Und Gott bewahre, dass jeder Spieler SÄMTLICHE Angriffe die auf ihn kommen in irgendeinem Forum hinterlegt. Soll der Bericht erst generiert werden, wenn der Angriff durch ist? Dafür gibt es bereits Berichte. Die Idee wurde durch Deine Änderung nicht sinnvoller.
 

DeletedUser43240

Gast
Soll der Bericht erst generiert werden, wenn der Angriff durch ist? Dafür gibt es bereits Berichte. Die Idee wurde durch Deine Änderung nicht sinnvoller.

Nein - der Angriffsbericht soll 5 Minuten vor der Ankunft generiert werden..../Ironie ende

Sag mal, werden in den Allianzen, wo du mitspielst, keine Angriffsergebnisse mitgeteilt? Werden da keine Berichte veröffentlich t in den Foren? Was ist eigentlich los?
 

DeletedUser43112

Gast
Ah, prima - nun wandeln wir die Aussage einfach mal komplett ins Gegenteil. Bei eingehenden Angriffen halte ich das ganze übrigens für NOCH nutzloser. Was soll denn dann in dem Bericht stehen? Wann soll er generiert werden? Soll der dann entstehen, wenn ein Angriff auf mich gestartet wird - also mit der Information "eingehender Angriff um XX.XX.XX Uhr"? Denn mehr kann der Bericht ja nicht anzeigen - dann ist er genau so sinnvoll wie einfach ins Forum zu schreiben "eingehender Angriff auf Stadt A um XX.XX.XX Uhr". Wer kann damit was anfangen? Und Gott bewahre, dass jeder Spieler SÄMTLICHE Angriffe die auf ihn kommen in irgendeinem Forum hinterlegt. Soll der Bericht erst generiert werden, wenn der Angriff durch ist? Dafür gibt es bereits Berichte. Die Idee wurde durch Deine Änderung nicht sinnvoller.


Ich glaube, du hast das Prinzip meiner Idee nicht ganz verstanden:

Man soll bei einem Angriff (eingehend oder aus ausgehen) per BB-Code im Forum anzeigen können.
Wenn es möglich wäre, dass es sich dann nach der Ankunft des Angriffs in den Bericht umwandeln könnten wäre das natürlich nützlich.

In dem Angriffsbericht (ich denke du meinst den Angriff) wird genau das angezeigt, was der Empfänger/Absender auch sieht....

Der Angriff als BB-Code wir im übrigen dann generiert wenn du ihn Veröffentlicht hast (genau wie bei Berichten)

Die Idee wird vor allem bei Koloangriffen (eingehende und ausgehende) nützlich, da man dann alle Informationen über diesen Angriff schnell zusammen hat.


im übrigen bitte ich dich dich etwas genauer auszudrücken. Das mit den Angriffsberichten und Berichten ist schwer zu durchschauen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
Ah, prima - nun wandeln wir die Aussage einfach mal komplett ins Gegenteil.

Was wird ins Gegenteil gekehrt bei dem Zitat von Wasseramaone? Ich finde da nichts.

Angriffen halte ich das ganze übrigens für NOCH nutzloser. Was soll denn dann in dem Bericht stehen?

Ich erklärs mal für all diejenigen ebenfalls, die Grepolis scheinbar noch nicht gespielt haben. Wenn man einen Angriff bekommt, wird das auch visualisiert. In Form von einer zeitlichen Anordnung, Zauber, beteiligten Spielern, usw.

Was soll denn dann in dem Bericht stehen?

Ich bin mir nicht sicher aber ich ahne, dass der zugehörige Angriffsbericht der darauf folgt ein ganz normaler, regulärer Angriffsbericht sein wird.

Wann soll er generiert werden?

Angriffsberichte werden generiert, wenn die Angriffe ihr Ziel erreicht haben

dann ist er genau so sinnvoll wie einfach ins Forum zu schreiben "eingehender Angriff auf Stadt A um XX.XX.XX Uhr

genau, dann kannst du Spieler, Stadt, Zeit, Zauber usw einzeln kopieren, einschreiben oder eben Screen machen, worauf wir ja nicht hinaus wollen und der gute Wasseramaone will - halt dich fest - auch dir die Möglichkeit geben, dass mit drei Klicks gesammelt zu erledigen. und eins kannste du mir glauben. Wnen man Grepo spielt bekommt man mehr als einmal einen Angriff.

Wer kann damit was anfangen?

Werner, Ulrike, Beatris und viele mehr. Sicher auch du, wnen du es dann schließlich verstanden hast

Die Idee wurde durch Deine Änderung nicht sinnvoller.

stimmt. Sie ist genau so sinnvoll geblieben, wie sie es bereits war, nur dass du immer noch nicht verstehen willst
 
Also für die hier angefragte Funktionalität hat InnoGames im I Halbjahr des Jahres 2013 ein Tool aus dem Community Projekt Bereich freigegeben.
Dort kann man genau das nutzen, was hier gerade so heiß diskutiert wird. --klick mich--

Da es bereits eine funktionierende Möglichkeit für die angefragte Idee gibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass InnoGames bei dem augenblicklichen Stand seiner Bemühungen:
Unser Hauptaugenmerk für 2014 liegt darauf, weite Teile der Programmierung von Grepolis zu restrukturieren und zu optimieren, ......

Grepolis um eine Funktion erweitert, für die eine Lösungsmöglichkeit besteht.

Ich enthalte mich deswegen hier!
 

DeletedUser43112

Gast
Die Idee muss ja nicht sofort eingebaut werden. Allerdings wäre es nützlich, denn auch der Grepolis Report Converter ist ein externes Tool (benutze ihn selber) und nicht jeder will ihn sich installieren

Im übrigen könnte man auch einfach den Converter schon fest in Grepolis implementieren ...
 

Schwertfisch

Gast
Ich erklärs mal für all diejenigen ebenfalls, die Grepolis scheinbar noch nicht gespielt haben. Wenn man einen Angriff bekommt, wird das auch visualisiert. In Form von einer zeitlichen Anordnung, Zauber, beteiligten Spielern, usw.

Und welche der Informationen ist wertvoll BEVOR der Angriff eintraf und man die Truppenzusammenstellung kennt? Du siehst aus welcher Stadt von welchem Spieler ein Angriff auf eine Stadt geschickt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Der Informationsgehalt ist genau so, als wenn Du ins Forum schreibst "Eingehender Angriff aus Stadt A um XX.XX.XX Uhr".

genau, dann kannst du Spieler, Stadt, Zeit, Zauber usw einzeln kopieren, einschreiben oder eben Screen machen, worauf wir ja nicht hinaus wollen

Du vielleicht nicht.

und eins kannste du mir glauben. Wnen man Grepo spielt bekommt man mehr als einmal einen Angriff.

Ich finde Dich putzig.

Sie ist genau so sinnvoll geblieben, wie sie es bereits war, nur dass du immer noch nicht verstehen willst

Sie ist immer noch genau so zweckfrei, da eine Funktionalität ins Spiel umgesetzt werden soll, die es entweder schon gibt oder die leichter unter Zuhilfenahme von Tools darzustellen ist. Entweder gibt es bereits eine einfachere Lösung oder man braucht es nicht - warum sollten sich ausgerechnet die eh schon schlechten Programmierer von Innogames dann damit auch noch rumschlagen? Man muss das Rad nicht jedes Mal neu erfinden.
 

Schwertfisch

Gast
Sag mal, werden in den Allianzen, wo du mitspielst, keine Angriffsergebnisse mitgeteilt? Werden da keine Berichte veröffentlich t in den Foren? Was ist eigentlich los?

Doch, wurden sie. Da es sie bereits gibt :rolleyes: Was wäre dann hier die Neuigkeit? Ich wusste gar nicht, dass man für Berichte über stattgefundene Angriffe bisher Screenshots erstellen musste...
 
Tut mir leid, ich verstehe nach wie vor nicht genau, was der Threadersteller überhaupt möchte; und wenn er denn eine Art spielinterne Screenshot-Funktion im Sinn hat, verstehe ich die Beschränkung dieser Funktion auf Angriffe nicht.

Wenn ich Allianzgefährten eine Übersicht darüber verschaffen möchte, was ich zu einem bestimmten Ziel an Angriffen losgejagt habe, bzw. was gerade an Angriffen zu mir unterwegs ist, dann versuche ich das so kompakt wie möglich darzustellen, also durch einen Screenshot der entsprechenden Truppenbewegungen aus der Befehlsübersicht, und nicht über Screens der einzelnen Absendefenster. Es geht in beiden Fällen nämlich primär um die Chronologie der Ankunftszeiten. Habe ich keinen Premiumaccount, liste ich Truppenstärken und Ankunftszeiten eben manuell, aber ebenso chronologisch. Das Ziel ist es in jedem Fall, den Allianzgefährten möglichst kompakt und übersichtlich relevante Informationen zu übermitteln, damit sie ihre eigenen Angriffe und Unterstützungen entsprechend sinnvoll timen können. Ich würde höchst ungern stattdessen seitenweise Screens von Absendefensterchen im Forum haben, die dann anschließend auch noch ein unkontrollierbares automatisiertes Eigenleben entwickeln. Wobei Screenshots und automatisiertes Verhalten ja zudem zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe wären, die hier aber in einem Atemzug genannt werden.

Und wenn hier von dem normalen Vorgehen in EO-Threads in Allianzforen die Rede ist, warum ist nur von Angriffen die Rede? Egal ob es sich um ausgehende oder hereinkommende EO-Angriffe handelt: Die Unterstützung und ihr Timing spielt doch ebenfalls eine überaus wichtige Rolle und gehört zwingend zu den Informationen, die in solchen Threads nicht nur gesammelt, sondern möglichst auch im chronologischen Zusammenhang dargestellt werden sollte. Und dies findet hier nicht einmal Erwähnung.

Eine spielinterne Screenshot-Lösung für alle Ingame-Fenster hätte meine Sympathie, auch wenn ich sie nicht für zwingend notwendig halte. Einen Automatismus (Umwandlung Absendeinformation in KB, automatische Löschung etc.) lehne ich klar ab. Und in der vorgestellten Form ist die Idee uneindeutig formuliert, und in ihrer Beschränkung auf Angriffe weder logisch noch der Spielrealität angemessen.
 
Die Idee muss ja nicht sofort eingebaut werden. Allerdings wäre es nützlich, denn auch der Grepolis Report Converter ist ein externes Tool (benutze ihn selber) und nicht jeder will ihn sich installieren

Dann benötigen diese Spieler diese Funktion vermutlich nicht wirklich. Schwertfisch hat hier ja schon mehrfach geschrieben, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, sich im Allyforum zu outen.

Im übrigen könnte man auch einfach den Converter schon fest in Grepolis implementieren ...

Ganz ehrlich, da masse ich mir nicht an, wass InnoGames in seinem Programm für Grepolis aufnimmt oder nicht. Die werden schon Ihre Gründe haben, manche Programmierungen als Community Projekt zu erlauben und auch frei zu geben.
 

Killradio

Gast
Und welche der Informationen ist wertvoll BEVOR der Angriff eintraf und man die Truppenzusammenstellung kennt? Du siehst aus welcher Stadt von welchem Spieler ein Angriff auf eine Stadt geschickt wird. Nicht mehr und nicht weniger. Der Informationsgehalt ist genau so, als wenn Du ins Forum schreibst "Eingehender Angriff aus Stadt A um XX.XX.XX Uhr".

Du hältst dich so fest an den eingehenden Angriffen? Also leugnest du nicht, dass es für ausgehende sinnvoll ist? dein Informationsgehalt ist aber unvollständig

Du vielleicht nicht.

Ich benutze bisher auch ein Screenprogramm aber nur für Grepolis und wöllte gern dass die Funktion im Spiel gewisser maßen implementiert ist.

Sie ist immer noch genau so zweckfrei
[...] blubb, blubb, blubb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43112

Gast
Tut mir leid, ich verstehe nach wie vor nicht genau, was der Threadersteller überhaupt möchte; und wenn er denn eine Art spielinterne Screenshot-Funktion im Sinn hat, verstehe ich die Beschränkung dieser Funktion auf Angriffe nicht.

Wenn ich Allianzgefährten eine Übersicht darüber verschaffen möchte, was ich zu einem bestimmten Ziel an Angriffen losgejagt habe, bzw. was gerade an Angriffen zu mir unterwegs ist, dann versuche ich das so kompakt wie möglich darzustellen, also durch einen Screenshot der entsprechenden Truppenbewegungen aus der Befehlsübersicht, und nicht über Screens der einzelnen Absendefenster. Es geht in beiden Fällen nämlich primär um die Chronologie der Ankunftszeiten. Habe ich keinen Premiumaccount, liste ich Truppenstärken und Ankunftszeiten eben manuell, aber ebenso chronologisch. Das Ziel ist es in jedem Fall, den Allianzgefährten möglichst kompakt und übersichtlich relevante Informationen zu übermitteln, damit sie ihre eigenen Angriffe und Unterstützungen entsprechend sinnvoll timen können. Ich würde höchst ungern stattdessen seitenweise Screens von Absendefensterchen im Forum haben, die dann anschließend auch noch ein unkontrollierbares automatisiertes Eigenleben entwickeln. Wobei Screenshots und automatisiertes Verhalten ja zudem zwei vollkommen unterschiedliche Paar Schuhe wären, die hier aber in einem Atemzug genannt werden.

Und wenn hier von dem normalen Vorgehen in EO-Threads in Allianzforen die Rede ist, warum ist nur von Angriffen die Rede? Egal ob es sich um ausgehende oder hereinkommende EO-Angriffe handelt: Die Unterstützung und ihr Timing spielt doch ebenfalls eine überaus wichtige Rolle und gehört zwingend zu den Informationen, die in solchen Threads nicht nur gesammelt, sondern möglichst auch im chronologischen Zusammenhang dargestellt werden sollte. Und dies findet hier nicht einmal Erwähnung.

Eine spielinterne Screenshot-Lösung für alle Ingame-Fenster hätte meine Sympathie, auch wenn ich sie nicht für zwingend notwendig halte. Einen Automatismus (Umwandlung Absendeinformation in KB, automatische Löschung etc.) lehne ich klar ab. Und in der vorgestellten Form ist die Idee uneindeutig formuliert, und in ihrer Beschränkung auf Angriffe weder logisch noch der Spielrealität angemessen.


Ich sehe das jetzt mal als Kritik und Vorschlag für eine potentielle Verbesserung.
Wieso ich nur über Angriffe nachgedacht habe ist eig. ganz einfach. UTs sind zwar auch wichtig aber die Angriffe sind doch der Hauptpart und damit das Forum nicht vollkommen zugespamt wird
 

Schwertfisch

Gast
Du hältst dich so fest an den eingehenden Angriffen? Also leugnest du nicht, dass es für ausgehende sinnvoll ist? dein Informationsgehalt ist aber unvollständig

Ich glaube, warum ich das für ausgehende als blödsinnig empfinde, habe ich bereits dargelegt. Ich will mich nicht wiederholen müssen.

Ich benutze bisher auch ein Screenprogramm aber nur für Grepolis und wöllte gern dass die Funktion im Spiel gewisser maßen implementiert ist.

Da sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Kommst Du bestimmt auch mit klar.
 

DeletedUser40753

Gast
melone:
ich finde diese idee weiterhin für sinnlos . weil willst du mir erzählen wenn du sagen wir mal 50 angriffe auf einen anderen machst das du dann erst mal 50 berichte in dein forum setzt um den anderen zu zeigen mit was du auf den gegner gehst und am ende setzt du dann noch mal 50 berichte rein ( wenn du fertig bist ) damit auch jeder sieht ob es geklappt ? das wären dann bei einen spieler schon 100 berichte womit das forum zugespammt wird . jetzt stell die vor man ist eine allianz mit 50 spieler und das macht jeder , das heist jeder einen extra " reiter " und am ende hat doch keiner mehr einen überblick über das ganze forum und die leitung wird sich bestimmt bedanken das die das dann alles wieder löschen dürfen . man wenn dann schreib doch einfach nur das du 50 angriffe auf einen machst und am ende intressiert doch eh nur der bericht der durchgekommen ist .
 

Killradio

Gast
weil willst du mir erzählen wenn du sagen wir mal 50 angriffe auf einen anderen machst das du dann erst mal 50 berichte in dein forum setzt um den anderen zu zeigen mit was du auf den gegner gehst und am ende setzt du dann noch mal 50 berichte rein ( wenn du fertig bist ) damit auch jeder sieht ob es geklappt ?

Wenn berichte ein gestellt wird, dann nur für das Kolo, mein Freund oder für einzelne Angriffe am Anfang des Spiels.
Niemand hat interesse daran 50 Angriffe zu posten vor allem nicht im lategame.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43112

Gast
melone:
ich finde diese idee weiterhin für sinnlos . weil willst du mir erzählen wenn du sagen wir mal 50 angriffe auf einen anderen machst das du dann erst mal 50 berichte in dein forum setzt um den anderen zu zeigen mit was du auf den gegner gehst und am ende setzt du dann noch mal 50 berichte rein ( wenn du fertig bist ) damit auch jeder sieht ob es geklappt ? das wären dann bei einen spieler schon 100 berichte womit das forum zugespammt wird . jetzt stell die vor man ist eine allianz mit 50 spieler und das macht jeder , das heist jeder einen extra " reiter " und am ende hat doch keiner mehr einen überblick über das ganze forum und die leitung wird sich bestimmt bedanken das die das dann alles wieder löschen dürfen . man wenn dann schreib doch einfach nur das du 50 angriffe auf einen machst und am ende intressiert doch eh nur der bericht der durchgekommen ist .


Ich erkenne 2 Sachen:
Du magst keine Satzzeichen und deine Deutschkenntnisse sind erschreckend
Du verstehst die Idee nicht ...
 

DeletedUser40753

Gast
Wenn berichte ein gestellt wird, dann nur für das Kolo, mein Freund oder für einzelne Angriffe am Anfang des Spiels.
Niemand hat interesse daran 50 Angriffe zu posten vor allem nicht im lategame.

ok aber wenn ich seine screenchots anschaue dann komme ich zu einen ganz anderen ergebnis . dann will er alles und jeden bericht posten den er auf den anderen macht . solch einen blödsinn brauchen wir ganz dringend . als wenn es nicht bessere ideen gibt . als wenn es irgend einen intrssiert mit was man bei dem gegner angreift . und das noch per bild . scheint wohl schreibfaul zu sein . als wenn es zu schwer ist zu schreiben mit was man angreift und was ist am ende wenn man eh nicht durchkommt ? wegen deinen letzten satz . doch ihn intressiert es schon . das ist ja der hintergrund von dieser idee . das er all seine angreife im vorfeld schon mal ins forum setzten kann . so muss man es verstehen .
 
Im übrigen könnte man auch einfach den Converter schon fest in Grepolis implementieren ...

Du willst einen Converter in spanisch? Und was ist wenn die Franzosen das nicht wollen?

Der Vorteil der Communityprojekte ist, neben der Tatsache das Spielerwünsche schneller berücksichtigt werden, der das er auf die einzelnen Communitys einstellbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben