Allianzlimit bei Allianzgründung angeben - Taktisch die Zukunft planen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 58 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43240

Gast
Hallo liebe Gemeinde,

verhältnismäßig oft hört und liest man, dass sich immer irgendwie eine Seite benachteiligt fühlt wenn ein Allianzlimit bei Start einer neuen Welt festgelegt wird.

Wird ein hohes Limit festgelegt, beklagen viele das wahrscheinliche Auftreten von Massenallys und/oder Massenzusammenschlüssen beim Weltwunderbau.

Ist das Limit niedrig angesetzt, wird die verhältnismäßig hohe Zahl an Wings beklagt, die nur umständlich organisiert werden können, z.B über vielfach geteilte Allianzforen und riesige Skype oder TS-Chats.

Nun meine Idee:

Bei der Ankündigung einer neuen Welt wird weiterhin ein Limit angegeben - dabei handelt es sich aber nicht um ein Limit, das für alle Allianzen grundsätzlich gilt. Es soll sich dabei um einen Höchstwert handeln.

Gründet ein Spieler eine Allianz, darf er angeben, wie viele Spieler seine Allianz maximal aufnehmen kann. Dieser Wert darf dann nicht über dem Wert liegen, der bei Ankündigung der Welt festgelegt wurde und ist dann nicht mehr veränderbar.

Beispiel:
Für den 31.12.2099 wird der Start einer Welt angekündigt:

Geschwindigkeiten

Spielgeschwindigkeit: 3
Einheitengeschwindigkeit: 2
Handelsgeschwindigkeit: 2

Eroberung & Stadtgründung

Eroberungssystem: Belagerung
Belagerungsdauer: 12 Stunden
Stadtgründungsdauer: 24 Stunden

Götter
Zeus, Poseidon, Hera, Athene, Hades

Sonstiges
Miliz: 3 Stunden
Maximale Mitgliederzahl pro Allianz: 100
Nachtbonus: 23:00 - 7:00 Uhr
Moral: aktiv
Anfängerschutz: 5 Tage
_________________________________________________________________________________________________
Gründet also ein Spieler eine Allianz, kann dieser selbst entscheiden, wie viele Mitspieler er in seiner Allianz haben will - maximal 120 in diesem Beispiel. Oft ist es auch ein Elitekreis, der zum Start in einer neuen Welt verabredet ist. Diesem Sachverhalt und den Erwartungen an den Ereignisverlauf bei fortgeschrittenem Spiel insbesondere Weltwunderbau kann der Gründer hier bereits strategisch Rechnung tragen.

Durch diese Idee soll jedem individuell die Entscheidung überlaseen werden und sich nicht über das zu hohe oder zu niedrige Limit in der Welt sowie den daraus entstehenden Folgen beklagen müssen

Was denkt ihr.... ist so etwas sinnvoll?

Ich freue mich auf interessanten Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

Freundliche Grüße
Rofellos
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
Also kann man den maximal Wert erhöhen oder wie darf man das jetzt verstehen..

Halte weder was von Massenallis noch von Wing's ohne Ende..., wobei Wing für mich meist nur eine Ausrede ist um nicht als Massenalli zu gelten ;)
 
Mehr Member in der Ally als das Limit hergibt? Wozu braucht es dann noch ein Limit?

Und jede Ally kann sich selbst ein kleineres Limit setzten als die Welteinstellung vorgibt. Nur das sollte man dann auch schaffen mitzuzählen und nicht alles auf Inno abwälzen.

Daher dagegen.
 

Diodemus

Gast
Rofe, verschone uns endlich, das Allylimit ist gut und dann würde es nutzlos werden, ps. man kann trotzdem Wings machen und würde nichts ändern, mitdenken
 

DeletedUser43240

Gast
Ich weiss gar nicht, wo hier das Problöem ist....

Bei ANKÜNDIGUNG einer welt wird bisher ein Allianzlimit (z.B 30 Mitglieder pro Allianz) genannt.

Meine Idee besagt, dass statt dessen ein Maximallimit genannt wird

Nun könnten sich die Gründer bei Gründung einer Allianz ein eigenes Memberlimit können, solange dieses nicht über dem Maximalwert liegt.

Also in Zahlen:
Eine Welt wird mitr Maximallimit von z.B 100 Mitgliedern pro Allianz angekündigt.

Spieler A gründet eine Allianz mit Namen "1" und legt das imit für diese Allianz auf z.B 50 Spieler.
Spieler B gründet eine Allianz mit namen "2" und legt das Limit auf 70 Spieler
Spieler c.... Aiianz "3" mit 40 Spielern

Das geht soweit durch denke ich - oder ist daran etwas nicht zu verstehen?

Wollte der Gründer einer Allianz sein Limit auf über 100 Spieler legen, geht das nicht.... über dem Maximalwert.

Die Entstehung von Massenallianzen, die Entstehung von Wings, die Entstehung von Massenzusammenschlüssen soll so nicht mehr durch ein generelles Limit beeinflusst werden, sondern durch die Entscheidung der jeweiligen Spieler, welche eine Allianz gründen wollen.

Ich finde, dass man damit eine erhebliche Erweiterung des Taktischen und strategischen Geschehens erreichen kann.

So, oder so - einer wird immer was zu kritisieren haben, aber selbst eine Entscheidung treffen - das scheint bei den bisherigen Kommentierern bisher nicht so durchgedrungen zu sein - aber das ist der Hintergrund meiner Idee, und das gilt nun mal Euch.

Also - statt profan dahingeschriebener Phrasen und schön bunter "imoticons" erwarte ich von Menschen wie euch einen sachlichen Beitrag dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, dann hat eine Ally 30 Member, eine vielleicht nur einen, und ein anderer das Maximum.

Meinste Du nicht, dann ist die Allyhighscoreliste nur noch für die Tonne?
 
Die Idee ist sinnlos ! Quatsch³

Wenn du ein Limit von 100 Spielern hast, muss man ja nicht unbedingt 100 Spieler aufnehmen. Wenn du ein Limit von 30 hast, kannst du auch nur 10 aufnehmen...

Dagegen !!!
 

DeletedUser43267

Gast
Was hindert Dich als Allileiter dran, jetzt schon zu sagen, wir nehmen max. 30Leute statt den max. 50?
Die Idee ist völlig unnötig.
 

Diodemus

Gast
Maximale Mitgliederzahl pro Allianz: 100

Gründet also ein Spieler eine Allianz, kann dieser selbst entscheiden, wie viele Mitspieler er in seiner Allianz haben will - maximal 120 in diesem Beispiel.

Ich weiss gar nicht, wo hier das Problöem ist....

Bei ANKÜNDIGUNG einer welt wird bisher ein Allianzlimit (z.B 30 Mitglieder pro Allianz) genannt.

Meine Idee besagt, dass statt dessen ein Maximallimit genannt wird

Nun könnten sich die Gründer bei Gründung einer Allianz ein eigenes Memberlimit können, solange dieses nicht über dem Maximalwert liegt.

Irgendwie widersprichst du dir gerade selbst :confused:
 

DeletedUser43240

Gast
Diodemus... irgendwie habe ich heute nacht "von deinem Kommentar geträumt".... aber lass es einfach. Wenn du ein Beispiel nicht wie ein Beispiel behandeln kannst. In der Idee habe ich einen Ankündigungsfall mit Maximalwert 120 Mitglieder angenommen. In meiner ersten Antwort habe ich anhand einer 100er Linie meine Vorstellung zu verdeutlichen versucht. Da widerspricht sich gar nichts - erst recht nicht, wenn ich die Gegenwart (z.B. "30 Spieler pro Allianz") mit der Idee vergleiche ("Maximale Mitgliederzahl pro Allianz 100").

Und was hindert denn nun eine Allianzgründer daran, bei der Gründung festzulegen, dass maximal 50 Mitspieler in seiner Allianz sein können oder 30? oder... oder einer??? Leute... hatte ich nicht um sinnvolle Argumente gebeten?
Es ist doch genau damit ihm selber überlassen, wie schnell er sich seinem eigenen Limit annähert, nur dass er die Obergrenze nicht von vornherein gesetzt bekommt durch das bekannte Allianzlimit, sondern er bei Gründung seiner Allianz ein Limit setzt (innerhelb des Maximalwertes) und dann vollkommen souverän feststellen kann, dass er zunächst noch nicht so viele Spieler aufnimmt, sondern sich und seine Allianz da nach und nach dranführt. Es darf dabei auch nicht übersehen werden, dass auch Spieler mehrerer Welten sich gelegentlich zum Start einer neuen Welt zusammenschließen und in eienr Allianz "den Server rocken" wollen. Marcel, du gerade solltest aus Marathon wissen, was das damals wurde.... warum? War es das Allianzlimit?
Dieses Argument funktioniert also nicht als Gegenargument - es spricht sogar dafür, da es nicht die idee an sich angreift, sondern sie als Bereicherung herausstellt.

Das Prinzip meiner Idee, euch mehr Eigenverantwortung bei der Spielgestaltung zu geben, scheint nicht wirklich gesehen zu werden - schade. Aber es ist nicht verwunderlich, muss ich gestehen... wir alle (ich selbst auch) kennen es nicht anders als mit diesem generellen Allianzlimit.
 

Diodemus

Gast
und ich hab schon von deiner falschen Antwort geträumt, dort steht Allylimit 100, und ein Allygründer legt 120 fest, also lass das mal, hier stimmt deine Argumentation nicht, aber es sind genügend Argumente vorhanden und zwar: Mann kann auch ohne eigen festgelegtes Allylimit nur 10 Member aufnehmen :O
Simba hat ausnahmsweise mal recht, nämlich in der Signatur ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devilos

Gast
Wozu der ganze Blödsinn, wenn er einfach gar nichts regelt ??? :supermad:
 

Schwertfisch

Gast
Und was hindert denn nun eine Allianzgründer daran, bei der Gründung festzulegen, dass maximal 50 Mitspieler in seiner Allianz sein können oder 30? oder... oder einer???

Was hindert ihn denn bisher daran? Probleme beim Zählen von 1 bix X?

Leute... hatte ich nicht um sinnvolle Argumente gebeten?

Du stellst wiederholt eine blödsinnige Idee vor. Wie bist Du eigentlich ins Team gekommen? Runtergeschlafen? o_O Und Du wirst den Leuten schon selbst überlassen müssen, WIE sie auf Deinen Blödsinn antworten.

Dieses Argument funktioniert also nicht als Gegenargument - es spricht sogar dafür, da es nicht die idee an sich angreift, sondern sie als Bereicherung herausstellt.

Diese Meinung dürfte recht explizit Deine sein.

euch mehr Eigenverantwortung bei der Spielgestaltung zu geben

WIR KÖNNEN ZÄHLEN!!! Wir können selbst bei ZWANZIG aufhören, Leute einzuladen, ohne dass das System sagt "Du kannst keine Leute mehr einladen, Du hast ein Limit von 20 gesetzt".

Ich wäre übrigens für eine komplette Abschaffung des Allianzlimits, es bringt nämlich nix. Deine Idee allerdings setzt einen Schalter für die Legastheniker des Zählens. Braucht kein Mensch.
 

DeletedUser40247

Gast
Gründet also ein Spieler eine Allianz, kann dieser selbst entscheiden, wie viele Mitspieler er in seiner Allianz haben will

Irgendwie seh ich den Sinn dahinter nicht. Das kannst Du doch jetzt auch schon, wenn du z. B.nur 20 willst, dann läds Du nur 20 ein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Du stellst wiederholt eine blödsinnige Idee vor. Wie bist Du eigentlich ins Team gekommen?

Auch alle Ideen welche er unterstützt hat waren bisher eher für die Tonne.
Jetzt hat er eine eigene "Idee" welche in meinen Augen auch nur ein Gedanken
chair21916fbqzx9wy.gif
ist. Man muss sich hier wirklich sehr stark wundern^^
Ach und von mir aus kannst du meine Antwort wieder löschen ich bin trotzdem DAGEGEN
dagegenn49fyg0zqk.gif
 

Diodemus

Gast
Du stellst wiederholt eine blödsinnige Idee vor. Wie bist Du eigentlich ins Team gekommen? Runtergeschlafen? o_O Und Du wirst den Leuten schon selbst überlassen müssen, WIE sie auf Deinen Blödsinn antworten.

ich will ja keine Namen nennen, aber ein gottgesandter Gamedesigner bekommt von solchen Playern bestimmt heldenhafte Ideen ;) und hilft hier gerne mal nach
 

DeletedUser11342

Gast
Ich verstehe den Sinn dieser Idee nicht - was soll dieses Limit begrenzen können, was man nicht sowieso ohne großen Aufwand umgehen kann? Ich würde z.B. einfach die Ally neugründen, wenn mir mein selbst gesetztes Mitgliederlimit plötzlich doch nicht mehr ausreicht und mit der alten Ally via Einladung fusionieren - oder einfach einen Wing gründen.
Meinst du wirklich Allianzgründer lassen sich von ihrem selbstgestecktem Limit aufhalten? Soll das ne Art Selbstkontrolle darstellen? :D

Gruß
Quack
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben