Fordern von Bauerndörfern

Ich möchte mal eine Diskussion über diesen Aspekt des Spiels eröffnen.

Ich habe auf Psi 163 Städte auf 137 Inseln.

Um einmal alles durch zu fordern brauche ich unter besten Bedingungen (mit Kapitän) etwa 8 Minuten, es kann aber auch bei schlechter Internetverbindung mal 10-15 Minuten dauern.
Da ich ja auch noch ein reales Leben habe, kann ich das also nur selten machen.

Trotzdem fordere ich noch einigermaßen regelmäßig.

Wünschen würde ich mir eine Funktion bei der ich die Dörfer auf allen Inseln auf einmal abfordern kann.
Dort wo mehrere Städte auf einer Insel sind sollen die Rohstoffe der ersten Stadt in der Liste zu Gute kommen.

Wer von euch fordert bei wie vielen Städten noch regelmäßig?
Ich meine nicht nur mal eine 8 Stundenforderung , sondern beispielsweise 4 mal eine 1,5 Stundenforderung
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Archiv sagt das hat zu viele Nachteile.

1. Welche Stadt soll die Ressis von 1040 Dörfern bekommen.
2. Was passiert wenn da kein Platz ist.
3. Wer passt auf die Stimmung auf usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir doch darum die Sache zu vereinfachen.

Ich habe das schon ziemlich durchoptimiert.
Alle 2 Tage mache ich eine 40 Minutenplünderung dadurch ist die Stimmung in allen Dörfern gleich. (Inselquest ne :) )
Da ich alle Stadtfeste auch gleichzeitig auslöse ist der Ressistand in allen Städten etwa gleich.
Und ich weiß ziemlich genau was die Städte 2 und 3 auf einer Insel noch an Ressis brauchen um ebenfalls voll zu werden.
Eventuelles nachbauen vernachlässigen wir jetzt mal.

Das mit den 1040 Dörfern verstehe ich nicht.

Das meine ich mit erster Stadt in der Liste.

f39c7352eb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir doch darum die Sache zu vereinfachen.

Ich habe das schon ziemlich durchoptimiert.
Alle 2 Tage mache ich eine 40 Minutenplünderung dadurch ist die Stimmung in allen Dörfern gleich. (Inselquest ne :) )
Da ich alle Stadtfeste auch gleichzeitig auslöse ist der Ressistand in allen Städten etwa gleich.
Und ich weiß ziemlich genau was die Städte 2 und 3 auf einer Insel noch an Ressis brauchen um ebenfalls voll zu werden.
Eventuelles nachbauen vernachlässigen wir jetzt mal.

Das mit den 1040 Dörfern verstehe ich nicht.

130 Insel a 8 Dörfer.

Wohin mit den Ressis?
 
Da wohin sie sonst auch gehen wenn ich jede Insel einzeln abfordere.
Bloß eben mit 2 Klicks .
Einmal Zeit einstellen und dann alle Dörfer fordern.

Natürlich platscht da auch mal was ins Wasser.

Nebenbei Spock du machst deinem Namensvetter keine Ehre.
Irgendwie stehst du auf dem Schlauch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
ich wäre sehr dafür, aber ich befürchte, Spielerleichterungen haben bei Inno keinerlei Priorität...
 
Da wohin sie sonst auch gehen wenn ich jede Insel einzeln abfordere.
Bloß eben mit 2 Klicks .
Einmal Zeit einstellen und dann alle Dörfer fordern.

Natürlich platscht da auch mal was ins Wasser.

Nebenbei Spock du machst deinem Namensvetter keine Ehre.
Irgendwie stehst du auf dem Schlauch. :)

Nutz doch mal die SuFu dann kommste auch dahinter.
 

DeletedUser25900

Gast
ich bin sehr faul, was das fordern angeht...
und mache es nach relativ kurzer zeit nur noch selten (wenn mal ganz wenig für ein stadtfest oder sowas fehlt, sonst eig. nie)
dadurch wacse ich zwar um einiges langsamer, aber hab dafür mehr zeit für anderes - auch gut :D
 

Scissors

Gast
ich bin sehr faul, was das fordern angeht...
und mache es nach relativ kurzer zeit nur noch selten (wenn mal ganz wenig für ein stadtfest oder sowas fehlt, sonst eig. nie)
dadurch wacse ich zwar um einiges langsamer, aber hab dafür mehr zeit für anderes - auch gut :D

Geht mir auch so. :D
 

DeletedUser25900

Gast
mit 100 städten würd ich da nichtmel im traum dran denken^^ ist mir schon bei vlt 20 zu blöd meist
 

DeletedUser764

Gast
Dort wo mehrere Städte auf einer Insel sind sollen die Rohstoffe der ersten Stadt in der Liste zu Gute kommen.
Wäre eine Möglichkeit, jetzt bring nur Inno dazu das zu machen. Wenn du es schaffen solltest, bring sie bitte auch gleich dazu, andere sinnvolle Vorschläge bei bereits implementieren Funktionen zu machen. Sie vertreten aber eher den Standpunkt neuen Ideen, welche Ingame neu hinzugefügt werden müssen, eher zu bringen. Als das, was sagen wir mal "beschädigt" (ein Wort um den nötigen Nachdruck zu vermitteln) ist zu richten.
 

DeletedUser22966

Gast
Der Grund, warum einige dagen waren, ist schlichtweg Neid, weil das Feature nur PAlern was bringt. Diese erhalten dadurch mehr Ressourcen, weil sie wegen dem Zeitaufwand sonst nicht so oft Fordern würden. Das ist doch schon pervers, so zu argumentieren. Das Spiel sollte nicht so aufgebaut sein, dass ich bestimmte Features nicht mehr nutzen kann, weil es einen riesigen Zeitaufwand mit sich bringt.
 

DeletedUser47211

Gast
Hallo Zusammen
ich hab dieses Problem auch schon vor längerer Zeit erkannt.
Leider ist es für Spieler mit vielen Städten viel zu aufwändig regelmäßig Resis von Bauerndörfern zu fördern, dabei geht einfach zu viel Zeit verloren!
Meiner Meinung nach haben bei dieser Abstimmung einfach die falschen Leute und viel zu wenige gevotet!
Ich bitte die Verantwortlichen nochmal dieses Thema neu an zuschneiden und vielleicht sogar eine In-Game-Abstimmung zu veranlassen.
Diese Funktion wäre sehr sehr sinnvoll und hilfreich!
Ich glaube es müssen nur mehr Leute an dieser Umfange teilnehmen. Es haben schließlich schon 70% dafür gestimmt.
 

DeletedUser44039

Gast
Hallo Zusammen
ich hab dieses Problem auch schon vor längerer Zeit erkannt.
Leider ist es für Spieler mit vielen Städten viel zu aufwändig regelmäßig Resis von Bauerndörfern zu fördern, dabei geht einfach zu viel Zeit verloren!
Meiner Meinung nach haben bei dieser Abstimmung einfach die falschen Leute und viel zu wenige gevotet!
Ich bitte die Verantwortlichen nochmal dieses Thema neu an zuschneiden und vielleicht sogar eine In-Game-Abstimmung zu veranlassen.
Diese Funktion wäre sehr sehr sinnvoll und hilfreich!
Ich glaube es müssen nur mehr Leute an dieser Umfange teilnehmen. Es haben schließlich schon 70% dafür gestimmt.

Das seh ich absolut genau so!
Meine Anzahl von BD bewegt sich noch im einstelligen Bereich und der Zeitaufwand für das Fordern ist trotzdem schon lästig.
Gar nicht auszudenken, was bei zwei- oder sogar dreistelliger Anzahl wäre, auch mit Kapitän.
Dies ist einer der Gründe, dass ich kein Goldspieler bin.
 

DeletedUser26722

Gast
ich bin sehr faul, was das fordern angeht...
und mache es nach relativ kurzer zeit nur noch selten (wenn mal ganz wenig für ein stadtfest oder sowas fehlt, sonst eig. nie)
dadurch wacse ich zwar um einiges langsamer, aber hab dafür mehr zeit für anderes - auch gut :D

Schliesse mich dem auch an. Nutze die Bauerndörfer nur wenn was fehlt und ich es schnell brauche.
Wenn ich mich mir eine neue Insel erschliesse, erobere ich die Bauerndörfer schon gar nicht mehr, weil es zu Zeitaufwändig ist.

Nutze die nur in der Anfangszeit. Ansonsten fast nie.

Daher bin ich auch für diese Idee. Sollte einen Knopf geben wo man alles auf einmal machen kann. Würde sich mehr lohnen. ;)
 
Oben