Allianzlimit bei Allianzgründung angeben - Taktisch die Zukunft planen

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 11 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 58 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
maximal 120 in diesem Beispiel.
Das gehört dann auf 100 abgeändert (im Erstellungsbetrag).

Die Entstehung von Massenallianzen, die Entstehung von Wings, die Entstehung von Massenzusammenschlüssen soll so nicht mehr durch ein generelles Limit beeinflusst werden, sondern durch die Entscheidung der jeweiligen Spieler, welche eine Allianz gründen wollen.
Jeder Spieler der sich dann nicht weiterhin automatisch für 100 (in deinem Beispiel) entscheidet ist dumm, wenn man wegen dem Mitgliedsmaximallimit seine Allianz auflösen muss, um eine höhere Zahl einzustellen, zeugt das nicht wirklich von Intelligenz.

Ich finde, dass man damit eine erhebliche Erweiterung des Taktischen und strategischen Geschehens erreichen kann.
Achso? Was für einen Vorteil hat man davon, kann man damit besser kämpfen? Wird durch die Selbstzerstümmelung, weil man statt 100 Spieler einfach 30 Spieler eingibt was erreicht? WW - Bauer mit 100 aktiven Spielern sind besser dran als welche mit 30 aktiven Spielern? Als ob dadurch das WW - bauen billiger oder teurer wird u. wage bloß nicht davon zu reden die Entwickler passen die Idee noch an oder ja das war so gemeint...... oder das war der Versuch uns Lösungen beizubringen. Wenn wir/ich Lösungen per Ideen vorschlagen will dann tu ich das, aber das passiert bei mir wenn dann nur bei einer soliden Basis....., ich segne sicher nicht etwas ab das unfertig/unsinnig ist oder das hinterher noch angepasst wird.

So, oder so - einer wird immer was zu kritisieren haben
Wenns dann so 90% sind, ist das keine Minderheit mehr u. vielleicht sollte man dann versuchen zu verstehen, was hier der ein oder andere User geschrieben hat u. was man selbst geschrieben hat....
, aber selbst eine Entscheidung treffen - das scheint bei den bisherigen Kommentierern bisher nicht so durchgedrungen zu sein - aber das ist der Hintergrund meiner Idee, und das gilt nun mal Euch.
Eine Entscheidung wobei? Sich in naher Zukunft ein Bein abzuschneiden?

Also - statt profan dahingeschriebener Phrasen und schön bunter "imoticons" erwarte ich von Menschen wie euch einen sachlichen Beitrag dazu.
Manchmal ist ein sachlicher Beitrag komplett unnötig, wenn die Person den Text nicht verstehen kann/will.

Vielleicht hilft am Ende auch nur das Umfrageergebnis...., ev. auch nicht..., wir sind doch nur alle Hater. :D

Dagegen, ob du das als sachliche Kritik ansiehst ist mir egal, manche gehen mit geschlossenen Augen durchs Leben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Dann wäre man als Allianzgründer ja schön blöd, wenn man vorab ein tieferes Limit setzt.

Spätestens beim Start der Weltwunder werden dann Allianzen aufgelöst und neu gegründet, weil sie ein tieferes Limit angegeben haben... Das ist doch total umständlich und hat noch den Nachteil, dass dann die Allianzbashpunkte verloren gehen.

Total schwachsinnige Idee... sry :confused:
 

Chipssi-aus-HH-Veddel

Gast
DAGEGEN.gif
 

DeletedUser43240

Gast
Ok, ich denke ich habe verstanden - es gibt Dinge, die einfach nicht gesehen werden, oder nicht gewünscht werden.

Argumente können verschieden sein - Ein Zwischenstand von rund 90% Nein-Stimmen aber ist deutlich - vor Allem wenn die Idee erst etwa 3 Tage öffentlich ist.

Ich danke allen, die hier ihre Beiträge geschrieben haben und somit deutlich gemacht haben, dass diese Art der Veränderung nicht erwünscht ist. Weiteres Argumentieren hat hier wenig Sinn - das muss ich wohl einsehen.

Denoch muss ich sagen, dass dieses Ideenforum eine tolle Sache ist. Ihr wisst sicher, dass nicht jede Idee gut ist, aber dafür gibt es dann auch die Abstimmung - und die Möglichkeit, abgelehnte Ideen in den Papierkorb zu verschieben.

Das kann hier gerne geschehen - damit Platz entsteht für eine andere Idee, die vielleicht besser durchdacht ist und die in eueren Augen eine wirkliche Verbesserung darstellt. Ich hatte geglaubt, das zu erreichen und liege im Irrtum.

Also nochmal vielen Dank allen Kommentierern und viel Spaß dann MIT Allianzlimit. :grepolis:

Freundliche Grüße
Rofellos
 

Schwertfisch

Gast
Ok, ich denke ich habe verstanden - es gibt Dinge, die einfach nicht gesehen werden, oder nicht gewünscht werden.

Es gibt Dinge, die einfach undurchdacht sind und keinen Nutzen bringen. An der Stelle hätte Deine Sabbelei besser ein Ende gefunden :rolleyes:
 

DeletedUser43240

Gast
Tja Schwertfisch.... hat sie aber nicht... Aber an dieser Stelle hätte dein Nachttreten nicht sein müssen - überflüssig zu dem Zeitpunkt - und unsportlich dazu.
 

Killradio

Gast
@ Terrakotta

Dagegen, ob du das als sachliche Kritik ansiehst ist mir egal, manche gehen mit geschlossenen Augen durchs Leben....

dass du die 'Kunst' der sachlich ausgeübten Kritik überhaupt gar nicht beherrschst, musst du niemanden erzählen. Das erkennt man ohne hinzusehen.

Du haust permanent nur Phrasen, Ironie und Bezugsloses heraus. Man sollte annehmen du hast ein Alter hin zum zweistelligen Bereich noch nicht überschritten.

Es wäre doch mal eine fette Action wenn jeder im Ideenforum zu einer Idee eine Meinung abgibt die Neutral ist und dann den Mund hält. stattdessen wird begonnen, auf tausende Sachen Bezug zu nehmen. Immer von den selben Usern und du stehst an der Spitze. Schrebst ne halbe Seite zu und hast am Ende nichts gesagt.

kleiner Tipp: PN für alles was neben einer einfachen Meinung zu ner IDee steht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Tiuz-

Gast
Ich verstehe auch nicht warum der Threadersteller sein Anfangsbeispiel, welches eindeutig falsch ist, nicht ausgebessert hat.

Ich versuche die Idee noch einmal kurz zu fassen:
InnoGames gibt ein Allianzlimit vor. Dieses Limit darf niemals überschritten werden.
Bei der Gründung einer Allianz kann der Gründer dieser Allianz ein eigenes Allianzlimit festlegen. Dies muss aber natürlich unter dem Allianzlimit liegen von InnoGames.
Das der Threadersteller, nach mehrmaligen darauf hinweisen, nicht erkannt hat, dass sein Beispiel nicht mit der Erklärung übereinstimmt, ist sehr traurig. Hinzu kommt, dass der Threadersteller im Team von Grepolis ist.

Das die Idee sinnlos ist, da jeder Allianzgründer selbst entscheiden kann wie viele Spieler er aufnimmt, ist klar und sollte jedem bewusst sein der schon einmal eine Allianz geleitet hat.

Daher auch von mir ein eindeutiges NEIN.
 

DeletedUser23470

Gast
Ey Killekille, von dir liest man auch nix sinnvolles zumindest hab ich von dir noch nichts gefunden. Von Terra gibts genug.
Gibst ständig iwo viel Text ab wie auch gerade hier obwohl ein einfaches blaablaaa mehr ausgesagt hätte.
Also vergiss nicht du sitzt im Glashaus.

LG dor M0e's au chocolat
036fe0124pcv4qlnmzr.gif


PS: riech mal an ner Blume!
 

Killradio

Gast
Doch, die Meinung der Leute die mir wichtig sind, interessiert mich. Ansonsten nur Argumente die in einem Ideenforum neutral übertragen sein sollten.
 

Scissors

Gast
Dann solltest du vielleicht nur die Leute, die dir wichtig sind, nach ihrer Meinung fragen und dies nicht in einem, für jedermann zugänglichen, Forum machen.
 

Scissors

Gast
In deiner Kriegselefanten Idee z. B.

Wenn du so eine Idee in einem öffentlichen Forum postest, musst du damit rechnen, dass auch Leute, die dir nicht wichtig sind, ihren Senf dazu geben. Ob dir das nun gefällt, oder dich interessiert, oder nicht.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben