Paysafecard - nur mit Registrierung

beckybaby

Gast
Das ist so leider total falsch. Es sind die internen Richtlinien bei Paysafe-Karten, die diese Grenze festlegen, das Geldwäschegesetz sagt aus, wenn ich meine Schulungen noch richtig im Ohr habe, das jeder, der auffällig Geld auf ein Konto, das ihm nicht gehört, einzahlt, nach seiner Identität zu prüfen ist.
Es zahlen jetzt also bei diesem Zahlungsanbieter auffällig viele Leute mit diesen Karten, die in keinster Weise irgendwie identifiziert wurden. Per se, zahlen viele unidentifizierte Leute viel Geld auf die Konten dieses Fremdanbieters ein - für Inno, aber auch für andere Auftraggeber. Da muss - nach meinem Verständnis - nachgewiesen werden, wer der Auftraggeber dieser Zahlungen ist.

Ich werde das aber nicht klären können - ich hab nur meine Schulungen noch im Ohr. Deswegen werden wir auf eine offzielle Stellungnahme des Zahlungsanbieters warten müssen.
Tut mir leid!

Bei anderen online-Diensten ist es aber nach wie vor möglich mit Paysafe ohne Registrierung zu zahlen. Nur bei Inno geht es jetzt nicht mehr. Der Zusammenhang zur Änderung muss also iwo zwischen Anbieter und Empfänger liegen, oder?
 
Bei anderen online-Diensten ist es aber nach wie vor möglich mit Paysafe ohne Registrierung zu zahlen. Nur bei Inno geht es jetzt nicht mehr. Der Zusammenhang zur Änderung muss also iwo zwischen Anbieter und Empfänger liegen, oder?

Und Du bist Dir sicher, dass die anderen Dienste nicht auch zeitnah umgestellt werden? Vielleicht ist dieser Fall nur der Erste in einer langen Reihe?


Das ist wirklich alles sehr vage! Warten wir einfach mal ab ;)
 
Verkaufshinweise für Deutschland
Wir möchten Ihnen für Ihre Treue zu unserem Produkt paysafecard danken. Durch Ihre Hilfe konnten wir bereits Millionen von Kunden die Möglichkeit bieten, rasch und sicher im Internet zu bezahlen. Damit Sie auch weiterhin mit paysafecard wachsen können, möchten wir Sie über einige gesetzliche Änderungen informieren.

Mit 01.01.2012 wurden in Deutschland neue Geldwäschebestimmungen eingeführt. Der Gesetzgeber verlangt, dass beim Vertrieb von paysafecard über 100 EUR, die Kunden in der Verkaufsstelle zu identifizieren sind. Ein Verstoß gegen diese Identifizierungspflicht kann als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit einem Bußgeld geahndet werden.


Eine Identifizierung des Käufers ist stets dann notwendig, wenn ein Kunde einmalig paysafecard im Gesamtwert von über 100 EUR kauft, oder wenn für die Vertriebsstelle offenkundig ist, dass ein

Kunde durch mehrfache Käufe innerhalb kurzer Zeit, jedenfalls aber innerhalb eines Kalendermonats, die Summe von 100 EUR überschreitet.


Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen über die Änderungen und welche Auswirkungen diese auf Sie haben könnten.



Bitte informieren Sie auch alle Ihre Mitarbeiter!

Bitte lesen Sie die Informationen auf dieser Seite genau durch und schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Ihren Geschäften im Hinblick auf den Vertrieb der paysafecard.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne unter 100euro@paysafecard.com zur Verfügung.
 

Stefanfrankfurt

Gast
Egal mit dem ganzen hin und her wegen Geldwäschegesetz etc.

Tatsache ist: Ich habe eine Paysafecard gekauft. Auf dieser steht ganz klar wie einfach es ist im Internet mit dem PIN Code einzukaufen.
Geht aber nicht.

Imno/Grepolis bietet diese Zahlungsweise an um mit Gold zu spielen. Beide behaupten der andere wäre es der die änderung gefordert/getätigt hat.
Ich als Kunde bin der Dumme. Das mag ich nicht. Paysafe ist für mich gestorben. Wann Grepo für mich gestorben ist wird sich diese Woche zeigen.

So einfach ist das für mich. Hätte man das eine Woche vorher Publik gemacht hätte man reagieren können.
 

MDGeist74

Gast
Bitte informieren Sie auch alle Ihre Mitarbeiter!

Bitte lesen Sie die Informationen auf dieser Seite genau durch und schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Ihren Geschäften im Hinblick auf den Vertrieb der paysafecard.
Der Satz ist wirklich gut, ist ja wohl anscheind zuviel von Inno verlangt das auch mal in einer Ankündigung mit zuteilen.
Nee..da lässte man lieber seine eigene Kunden ins offene Messer laufen, Top Leistung von Euch Inno.
Ihr habt es immer noch drauf..:mad:

LG
Geisti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Der Satz ist wirklich gut, ist ja wohl anscheind zuviel von Inno verlangt das auch mal in einer Ankündigung mit zuteilen.


Die Veränderung wurde durch GlobalCollect vorgenommen, nicht durch Innogames. Wenn Innogames seitens GlobalCollect über diese Änderung nicht informiert wurde, wie soll Innogames dann informieren? :rolleyes:
 
http://forum.de.forgeofempires.com/...wangsanmeldung&p=109900&viewfull=1#post109900

Somit ist ja bereits klar, dass die Aussage des freundlichen Paysafe-Supports korrekt war und der Hund tatsächlich beim Payment-Abwickler begraben liegt. Weshalb aber zwischen diesem und Inno keine Kommunikation stattfindet vor solchen massiven Änderungen, bleibt rätselhaft.

Vor zwei Tagen konnte ich noch problemlos per PIN zahlen; und wenn eine solche Änderung nicht zu einem Quartals- oder wenigstens Monatsanfang in Kraft tritt, sondern ad hoc und ohne jede Vorwarnzeit, dürfte besagter begrabener Hund etwas dicker sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit Paysafe so bleibt dürfte das für Inno der Supergau sein.
Mit Verlust der Anonymität werden wesentlich weniger Spieler Gold einsetzen.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Verkaufshinweise für Deutschland
Wir möchten Ihnen für Ihre Treue zu unserem Produkt paysafecard danken. Durch Ihre Hilfe konnten wir bereits Millionen von Kunden die Möglichkeit bieten, rasch und sicher im Internet zu bezahlen. Damit Sie auch weiterhin mit paysafecard wachsen können, möchten wir Sie über einige gesetzliche Änderungen informieren.

Mit 01.01.2012 wurden in Deutschland neue Geldwäschebestimmungen eingeführt. Der Gesetzgeber verlangt, dass beim Vertrieb von paysafecard über 100 EUR, die Kunden in der Verkaufsstelle zu identifizieren sind. Ein Verstoß gegen diese Identifizierungspflicht kann als Ordnungswidrigkeit verfolgt und mit einem Bußgeld geahndet werden.


Eine Identifizierung des Käufers ist stets dann notwendig, wenn ein Kunde einmalig paysafecard im Gesamtwert von über 100 EUR kauft, oder wenn für die Vertriebsstelle offenkundig ist, dass ein

Kunde durch mehrfache Käufe innerhalb kurzer Zeit, jedenfalls aber innerhalb eines Kalendermonats, die Summe von 100 EUR überschreitet.


Auf dieser Seite finden Sie sämtliche Informationen über die Änderungen und welche Auswirkungen diese auf Sie haben könnten.



Bitte informieren Sie auch alle Ihre Mitarbeiter!

Bitte lesen Sie die Informationen auf dieser Seite genau durch und schulen Sie Ihre Mitarbeiter in Ihren Geschäften im Hinblick auf den Vertrieb der paysafecard.



Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne unter 100euro@paysafecard.com zur Verfügung.

Dies steht in keinem Zusammenhang mit der aktuellen Umstellung.

Wir (InnoGames) sind hier leider ebenso überrascht wie ihr, stehen aber schon mit unserem Zahlungsanbieter in Kontakt und hoffen, euch bald wieder die "alte" Paysafecard-Lösung bereitstellen zu können.
Versprechen können wir euch dies jedoch leider (noch?) nicht.
 

DeletedUser5382

Gast
vielleicht sollten alle nörgler hier mal die agb der paysafecard durchlesen, da ihr diese bereits mit dem kauf dieser karte akzeptiert, da steht als hinweis unter Punkt wir dieses:

Hinweis: Aufgrund geldwäscherechtlicher Vorgaben und zur Risikominimierung kann beim Erwerb und bei der Nutzung der paysafecard eine vorherige Registrierung bzw. Kundenidentifizierung erforderlich sein.

und das gehört nicht zu den agb der mypaysafcard, weil es gibt dafür 2 verschiedene agb's
 

MDGeist74

Gast
Die Veränderung wurde durch GlobalCollect vorgenommen, nicht durch Innogames. Wenn Innogames seitens GlobalCollect über diese Änderung nicht informiert wurde, wie soll Innogames dann informieren? :rolleyes:
Wenn ich mir die Ausagen von Adler und Bruthor anschaue, lässt das nur ein Schluß für mich zu. Sie arbeiten daran das alte System wieder herzustellen, ergo müssen Sie von den Umstellung etwas gewußt haben. Da hätte man ja mal Info an die Spieler weiter geben können. ;)

LG
Geisti
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wenn ich mir die Ausagen von Adler und Bruthor anschaue, lässt das nur ein Schluß für mich zu. Sie arbeiten daran das alte System wieder herzustellen, ergo müssen Sie von den Umstellung etwas gewußt haben. Da hätte man ja mal Info an die Spieler weiter geben können. ;)

LG
Geisti

Wenn du die Beiträge von Bruthor und mir richtig lesen würdest, wüsstest du, dass wir nichts von der Änderung wussten.
Wir haben heute den Kontakt zu unserem Zahlungsanbieter aufgenommen, nachdem wir festgestellt haben, dass das Verfahren umgestellt wurde.
 

Frolik

Gast
erfundenes Konto weißt aber schon das du dich Strafbar damit machst
Du verstehst natürlich gleich alles falsch. Mit "erfunden" meinen wir, dass z.b. InnoGames nicht meine Straße, Hausnummer etc hat (zumindest nicht durch meine Registrierung. Oder musstest du deine Anschrift irgendwo angeben?)
Erspar dir deine blöden Kommentaren und lies richtig.
 

MDGeist74

Gast
Wenn du die Beiträge von Bruthor und mir richtig lesen würdest, wüsstest du, dass wir nichts von der Änderung wussten.
Wir haben heute den Kontakt zu unserem Zahlungsanbieter aufgenommen, nachdem wir festgestellt haben, dass das Verfahren umgestellt wurde.
Sorry..mein Fehler..

LG
Geisti
 
Du verstehst natürlich gleich alles falsch. Mit "erfunden" meinen wir, dass z.b. InnoGames nicht meine Straße, Hausnummer etc hat (zumindest nicht durch meine Registrierung. Oder musstest du deine Anschrift irgendwo angeben?)
Erspar dir deine blöden Kommentaren und lies richtig.

erfundenes Konto weißt aber schon das du dich Strafbar damit machst

So Jungs, bleibt mal locker. Es ist nicht strafbar, zu versuchen, ein Konto auf einen erfundenen Namen anzulegen. Die Bank muss überprüfen, ob dieser Name korrekt ist. Das macht Sie in der Regel durch Zuhilfename von Ausweispapieren z.B. Personalausweis, Reisepass für Ausländer und Geburtsurkunde für Minderjährige.

Ansonsten warten wir mal ab, was die Nachforschungen so ergeben. Und um es auf Inno Englisch zu sagen:
stay tuned!
 

DeletedUser5382

Gast
ich nehme ja mal an, das es nicht das drama sein kann, das beide varianten zur verfügung stehen, wie woanders ja auch möglich ;)
 

Stefanfrankfurt

Gast
vielleicht sollten alle nörgler hier mal die agb der paysafecard durchlesen, da ihr diese bereits mit dem kauf dieser karte akzeptiert, da steht als hinweis unter Punkt wir dieses:

Hinweis: Aufgrund geldwäscherechtlicher Vorgaben und zur Risikominimierung kann beim Erwerb und bei der Nutzung der paysafecard eine vorherige Registrierung bzw. Kundenidentifizierung erforderlich sein.

und das gehört nicht zu den agb der mypaysafcard, weil es gibt dafür 2 verschiedene agb's

Ich Nörgler - ich lese könne - ich aber auch wisse was auf bon steht - ich als privatverbraucher nicht müsse agb´s durchlese - problem nicht änderung - problem keine vorwarnung egal von wem - ich mich ärgere - großes problem - ich böse sein
 
Oben