Idee einer "Seemiliz"

  • Themenstarter Apollonia Pythia
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 19 29,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 45 70,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Apollonia Pythia

Gast
Ich hatte doch letzthin bedauert, daß es gegen Seeangriffe keine adequadet Pendant zur Miliz gibt; und jemand meinte, ich solle meine Idee doch einem Admin schicken.

Habe mir nun einige Gedanken gemacht und wäre an konstruktiver Kritik interessiert.


"Sonnenschild des Achimedes"
http://www.weltbildung.com/archimedes-todesstrahl.htm


Dies wirkt als Seeverteildigung vergleichbar wie die Miliz in der Schiffsabwehr.
See-Angriffswert: 0
See-verteidigungswert: 7

Der Seekrieg beeinflußt den Hafen sowie den Seehandel, daher:
für je 2 Ausbaustufen von Hafen oder Markt bekommt der Spieler 10 mobilisierbare Sonnenschilde. Das sind maximal 30o Einheiten.
Durch den Bau des Leuchtturmes - alternativ könnte auch eine "Seewache" in der Akademie freigeschalten werden - werden die aktivierten Sonnenschilde auf 15 je Stufe erhöht.

Die Sonnenschilde bleiben für 4 Stunden aktiviert, in denen die Schuffsproduktion auf 50% fällt sowie die eigenen Handelstransfers um 50% länger dauern.
 

DeletedUser38789

Gast
Ich bin für einen größeren Malus für den aktivierenden Spieler der Seemiliz. Also auch weniger Ressis und dazu nochwas.
Man muss bedenken: Wenn man ein Spieler ist, der gerde mals Transen hat, kann er einen aderen Spieler die Transen zertören, wenn er noch keine Feuerschiffe hat. Das ist mir zu unfair.
 

Diodemus

Gast
Sicherlich interessant, aber mit der hier angegeben Umsetzung bin ich nicht dafür
 

DeletedUser13650

Gast
Ich bin für einen größeren Malus für den aktivierenden Spieler der Seemiliz. Also auch weniger Ressis und dazu nochwas.
Man muss bedenken: Wenn man ein Spieler ist, der gerde mals Transen hat, kann er einen aderen Spieler die Transen zertören, wenn er noch keine Feuerschiffe hat. Das ist mir zu unfair.

man kann das verhalten ja ähnlich wie brander machen, sprich es zerstört nur kampfschiffe.

aber eigentlich bin ich dagegen, es gibt schon genug hindernisse um lohnen offensiv zu spielen
 

Scissors

Gast
Auch stimme gegen diese Idee. Genau, wie meine Vorposter, denke ich, dass es den Deffern einen weiteren massiven Vorteil verschaffen würde. Wenn die Deffer nicht schon so viele Vorteile hätten, hätte ich evtl. sogar anders gestimmt, da ich die Idee ansich auch ganz interessant finde.
 

Necrom

Gast
und wenn Einfach der Hafen "verbarrikadiert" wird? ^^

also so dass der Deffer zwar höhere Abwehr hat (denke 20% wären fair), jedoch für die nächsten 6stunden keinerlei Schiffe (Kolos,Angriffe oder UT)
aussenden kann.
 

DeletedUser13650

Gast
lol wenn ich deffe schicke ich ganz selten aus der stadt angriffe los.

wäre eher mal für ne gegenteilige idee.

Kamikaze, wird in einer stadt erstellt (dafür 50% weniger rohstoffe für die nüchsten 3h) diese einheit stürmt auf die nächste feindliche stadt zu und spregt das stadttor, wodurch der mauerbonus für die nächsten 10 min nur noch maximal 50% ausmacht.

würde auch mal dem offer etwas bringen, und zerstört dem deffer auch nix, damit könnte ich wunderbar leben.

ich glaub das stell cih demnächst mal als idee ein :D
 

Necrom

Gast
mein Vorschlag würde dir als Offer auch entgegen kommen, da du so deine FS schützen kannst,ohne dass du sie rausschicken musst.
und warum greiffst du selten aus der Stadt an????? klingt so als ob man nur Deff-städte angreiffen würde ^^
 

DeletedUser13650

Gast
stimmt, wenn ich nen hafen verbarikadiere schützt das die fs vom offer, denn erbraucht die nciht losschicken, da die stadt sowiesonicht erobert werden kann, echt logisch.

und wenn ne stadt gecleant wurde (was zumindest ich vor kolos immer mache) dann kommt von dort auch die nächsten stunden kein angriff
 

Necrom

Gast
warum kann die nicht erobert werden????
ich meinte damit (wie oben beschrieben) dass ähnlich der Miliz ein Bonus auf die See-Verteidigung der Stadt bzw der darin befindlichen see-einheiten wirkt und somit die Verteidigung verstärkt.

kannst es von mir aus auch anders nennen, schleuse, etc.

Deine FS haben ja auch nen Verteidigungswert, der soll dadurch u.a. auch verstärkt werden, somit ist halt nicht gleich deine flotte futsch wenn du nen angriff kommen siehst und vielleicht nix hast wo du die schiffe vorm angriff hinschicken kannst.

nix da mit uneroberbaren Städten

also im Endeffekt meinte ich mit meinem vorangegangenen text, dass dies vorallem vor ständigem Hafencleanen schützen würde, was dich als offer doch auch nerven dürfte,oder nicht ^^

grade neuerdings geschied dies oft auch im NB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
mir cleant keiner die fs aus dem hafen. und wenn ich nix habe wo ich die unterstelle, und nen angriff sehe, dann unterstütze/greife ne eigen stadt an, dann sind die auch weg und brauch keine verstärkung meiner "fs-deff"

und wenn dir im nb der hafen gecleant wird, bringt dir die miliz auch nix, weil du ja nciht da bist um die anzuwerfen.
 

AmericanDragoncc

Gast
Deffer haben so wieder mehr Vorteile! Wenn jemand extra z.B. jemand den Hafen mit FS freimacht und 20 sec. später kommen etwa 5 FS und Transportboote um die Landdeff zu zerstören und innerhalb der 20 sec. der angegriffene Spiele diese Seemiliz setzt, hat man verloren^^

DAGEGEN
 

AmericanDragoncc

Gast
Naja, man kann nicht immer auf die Sekunde perfekt timen^^
 

FR34KY I TeuFeL

Gast
hab mal ein ja gegeben weil es eine der wenigen sinnvollen ideen ist die ich hier seit längeren gelesen habe . aber so wie ich es sehe wollen die keine sinnvollen ideen haben . am besten man lässt sich schwachsinnige ideen wie moe einfallen dan bekommt man immer ein ja .

Ich kann verstehen warum du Ideen als sinnvoll betrachtest die irgendeiner Art den Deffer helfen. Schließlich brauchst du die best möglichsten Vorteile um überhaupt was zu schaffen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben