Feedback: Update auf Version 2.55

Diodemus

Gast
Die erste tolle Idee von Inno seit langen, aber gleich beim ersten neuen Bericht den Bug entdeckt und ist anscheinend noch niemanden aufgefallen
 

Diodemus

Gast
Welcher Fehler ist dir denn aufgefallen? :)

Adler, den Fehler habe ich dir gestern per Nachricht geschrieben, da er ohne genaues Beispiel schwer zu erklären ist, und es hier niemanden etwas angeht wo ich Ut habe. Das erste Wort im Titel der Nachricht ist "Fehlereldung Berichte_Nur bei den neuen" oder etwas ähnliches
achja hätte dir sogar eine Lösung des Fehlers geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Das es bei Angriffen auf Unterstüzung nun nur noch einen Bericht gibt gefällt mir eigentlich sehr gut.

Aber:
(Weiss nicht ob es hier reingehört, aber da es mit dem Update kam...)
Seit dem Update zeigt es in der App keine Berichte mit Angriffen auf Unterstützung mehr an.
In der Mobilen Version (über Handy-Browser) und der alten Tool-Box wird zwahr noch angezeigt das ein Angriff stattgefunden hat, aber nicht mehr ob dabei Truppen starben oder nicht...

Die mobile Browser-Version wird den Bericht nie anzeigen können, da wir die mobile Browser-Version seit der Einführung der Grepolis App nicht mehr weiterentwickeln.
Aber wir arbeiten bereits an einer Implementierung der neuen Unterstützungs-Berichte in die Grepolis App. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren :)
 
Aber wir arbeiten bereits an einer Implementierung der neuen Unterstützungs-Berichte in die Grepolis App. Sobald es dazu zuNeuigkeiten gibt, werden wir euch informieren :)
Je nachdem wie schnell ihr da vorankommt sollte man sich evt über eine simple Zwischenlösung Gedanken machen. Es kann nicht sei, das man in der App noch nichtmal Melderberichte erhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird beim nächsten Update passieren, hier war die deutsche Übersetzung leider fehlerhaft :)

Man kommt sich schon etwas dämlich vor, wenn man hier leicht verärgerten Spielern per Screenshot beweisen muss, dass man diesen Fehler nicht etwa auf der Beta übersehen hat, sondern nur die deutsche Version betroffen ist.

@Diodemus: Aufgefallen war der Fehler übrigens schon gestern kurz nach dem Update, hier gemeldet:

Das mit dem zusammenfassen ist ja eine gute idee...

ABER dann zu schreiben: ... greift deine Unterstützung aus "Meningitis" in "Meningitis" an

denn es wird NUR meine Unterstützung IN... angegriffen, aber nicht AUS...dann doch eher das AUS weglassen. AUS sehe ich dann ja im bericht.

oder ist das mal wieder nur ein Feature, welches ernsthaft so gewollt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Wir haben die Übersetzung auch sofort nach der Meldung im Forum korrigiert, leider werden die entsprechenden Dateien erst mit dem nächsten Update aktualisiert.

Wenn ich das richtig sehe, werden die neuen Unterstützungsberichte in Version 1.8 der App verfügbar sein. Wann das Update veröffentlicht wird, kann ich momentan jedoch leider noch nicht absehen.
 
Wird das dasselbe Update sein, mit dem der Schnupperaccount-Button angegangen wird? Dann sollte man das Update vielleicht priorisieren...^^
 
kleiner Fehler am Rande

caa379f9de.jpg


Name des Spielers
 

DeletedUser19506

Gast
Die mobile Browser-Version wird den Bericht nie anzeigen können, da wir die mobile Browser-Version seit der Einführung der Grepolis App nicht mehr weiterentwickeln.
Aber wir arbeiten bereits an einer Implementierung der neuen Unterstützungs-Berichte in die Grepolis App. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren :)

Schade das die nicht weiterentwickelt wird.
Denn solange BB-Codes für Städte, Forum etc. in der App nicht 100% läuft, ist sie die einfachere Möglichkeit an gewisse Infos zu kommen.
Zudem läuft die neue App auf einigen "älteren" Geräten nicht, die mobile Browser-Version oder die alte Tool-Box schon...

Naja, bleibt zu hoffen das da sehr rasch ein Fix möglich ist.
 

DeletedUser47341

Gast
Die mobile Browser-Version wird den Bericht nie anzeigen können, da wir die mobile Browser-Version seit der Einführung der Grepolis App nicht mehr weiterentwickeln.
Aber wir arbeiten bereits an einer Implementierung der neuen Unterstützungs-Berichte in die Grepolis App. Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werden wir euch informieren :)

schade...schließlich kann nicht jeder die app nutzen...sei es durch ein nicht unterstütztes OS, oder durch beschränkungen das man (durch den arbeitgeber) keine app nutzen kann/darf...eine mobile seite aber meist schon geht...
 
Wenn ich das richtig sehe, werden die neuen Unterstützungsberichte in Version 1.8 der App verfügbar sein. Wann das Update veröffentlicht wird, kann ich momentan jedoch leider noch nicht absehen.

Und für's Protokoll und alle die es nicht verstanden haben. Es gibt im Moment überhaupt keine Unterstützungsberichte nach Angriffen auf die eigenen Truppen in der App mehr. Hier nur von den "neuen" zu schreiben, trifft noch nicht einmal ansatzweise das Problem. Statistisch gesehen kommt die Version 1.8 für die App irgendwann im Juli. Ihr wollt uns also wirklich allen Ernstes für 5 Monate komplett ohne Unterstützungsberichte lassen?
Für jemand der aufgrund eines Wochenendkurzurlaubs oder beruflicher Aktivitäten für eine gewissen Zeit ausschießlich auf die App angewiesen ist, wird das eindeutig schwierig. Man kann nur an Hand der freigewordenen BHP sehen, wenn die Deff langsam schmilzt - oder sich halt über Handy in die Browserversion begeben.
 

NewVenegeance

Gast
Danke dass ihr das ändert mit den Inselplätzen ^^... ich weiß ich komme früh.
Echt cool :)
 
Aufmerksam geworden durch folgende Thread: die Flut der toten Städte.., wollt ich mal schauen, wie es mit den 175 P Gueststädten vorangeht und stellte fest, sie werden so nach und nach gelöscht!

Bei meiner Auswertung fiel mir jedoch folgendes auf. Die Accountlöschung scheint noch nicht richtig zu funktionieren. O.K. - das ist eigentlich nichts, was uns als Spieler angeht; wir merken das auch gar nicht. Es fällt auch nur auf, wenn man sich die Weltdaten zieht; ein Konto was es nicht gibt, kreiiert in der Regel auch keinen Datensatz - und es gibt alleine heute auf Welt Oropos rund 7.112 Datensätze von Spielern, die keine Punkte haben und keine Städte. Das ganze ist ansteigend, am 20.2. waren es nur 6.894. Nicaca hatte heute rund 8.287 Accounts ohne Punkte/ Städte. Vielleicht mögt Ihr ja mal rüberschauen.
Neue Funktionen und Änderungen:
Aktuell bestehende Weltenaccounts ohne Städte werden ebenfalls gelöscht.
 
Oben