Religion

Anonyme Umfrage: Bist DU religös?

  • Ja, Buddhismus (tibetianisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (mahayana)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Buddhismus (theravada)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Vishnu)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shiva)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Hinduismus (Shakt)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Judentum (orthodox/konservativ)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Judentum (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sufisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Islam (shiitisch)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Islam (sunnitisch)

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, Islam. (liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, Christentum (orthodox/katholisch)

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, Christentum (evangelisch/anglikanisch)

    Abstimmungen: 4 16,7%
  • Ja, Christentum.(liberal/progressiv)

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Monotheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, eine andere Multitheistische Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen weltlichen Religion.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Ja, AnhängerIn einer anderen Naturreligion.

    Abstimmungen: 2 8,3%
  • Ja, AnhängerIn einer satirischen Religion wie dem Fliegendem Spaghettimonster.

    Abstimmungen: 1 4,2%
  • Ja, AnhängerIn einer Sekte wie den Hare Krishnas, Scientology oder den Zeugen Jehovas.

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Nein, ich fühle mich keiner Religion zugehörig..

    Abstimmungen: 11 45,8%
  • Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Glaube/Religion beschäftigt.

    Abstimmungen: 1 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24

Diodemus

Gast
Holy Jesus: du spielst auf keiner Welt und redest hier nur darüber, dass du unsere Fragen an Gott beantworten willst, was soll das?
 

Holy Jesus

Gast
Holy Jesus: du spielst auf keiner Welt und redest hier nur darüber, dass du unsere Fragen an Gott beantworten willst, was soll das?

Ich war aber lange genug auf vielen Welten. Und habe auch in anderen Themen geschrieben falls du denkst es darf hier nur jemand schreiben der auch spiele.
 

Bartbragi

Gast
versuche hier euch zu helfen
Du bist aber keine Hilfe.

Ich lese die Bibel schon länger
Du hast sie doch gestern erst gekauft. Auszüge aus dem Konfirmationsunterricht qualifizieren Dich nicht, zu missionieren. Versuchst Du das auch in anderen Spiele-Foren? Warum meldest Du Dich eigentlich extra deswegen nochmal unter einem neuen Namen an? Und unter welchen Namen hast Du bisher geschrieben?

mein imaginärer "Freund" ( wie du es nennst ) ist echt und nicht ausgedacht
Jaja, Jesus ist Dein "realer Freund", aber er hilft Dir nicht, die Fragen zu beantworten. Du kannst ja nichtmal diese Frage beantworten:

Angenommen, Euer "Gott" würde Euch befehlen, alle Andersdenkenden auszurotten: Würdet Ihr diesem Befehl Folge leisten oder lieber wegen Befehlsverweigerung EWIGE Höllenfolter in Kauf nehmen???

NOCHMAL: Wenn ich eine Predigt will, kann ich in die Kirche gehen. Ich verlange eindeutige ANTWORTEN!
 

Diodemus

Gast
Mal ne Frage Jäsus, hältst du dich eigentlich für den nächsten Papst (oder bist du Franziskus :eek:)?
 

Diodemus

Gast
Ich muss aber, damit ich weis wann ich euer niveau erreicht habe :D

Wenn ja kriegt er...*Tür auf, Jesus rauschmeissen* hoffe der kommt nicht wieder, hat uns ja eh nicht´s genützt.

Nimm einfach an, dein Niveau befindet sich auf dem Mond und fliege nun zur Erde zurück, dann geh nochmal 10^1934 Meter weiter nach unten und du hast das Niveau

und Holunder schmeißen wir sowieso bei der Tür raus
 

DeletedUser40753

Gast
mein imaginärer "Freund" ( wie du es nennst ) ist echt und nicht ausgedacht.
da muss ich ihm recht geben . es gab einen den nannte man Jesus von Nazareth in Betlehem geboren aber Historiker nehmen meist an, dass Jesus in Nazaret geboren wurde, er war ein jüdischer Wanderprediger und wurde am ende ans kreuz geschlagen . es kann aber keiner sagen ob er nun der geborene messias war .

les das Thema nicht, genau.

was will er uns damit sagen ?? überlegt doch mal selber oder stellt ihr euch nur dumm an ? das thema hier ist religion .
 

simpsons3

Gast
wenn moslems abschlachten zur devise der white power generation gehört sie aber für die freiheit kämpfen und die wo gegen die besatzer in palästina kämpfen ich gegen sie was sage ein antisemit bin von mir aus besser als ein zionist--und des weiteren sind jüdische rabbis gegen die militäraktionen da nach ihrem glauben sie sowieso die könige der welt werden nach ankunft des messias aus der goldenen kuppel aussteigen und sie das gebiet um süd palästina bis südtürkei erobern--da der euphrat die wasserversorgung gen süden ist --na da können sie noch lange träumen und da einer oder einige von euch ne übersetzung wollen--suche die passagen raus und werd sie spätestens morgen hier posten

Sicher bist du ein Antisemit. Ein ekelhafter, widerlicher Antisemit. Dein Problem ist: Du kannst nicht NPD wählen, denn bevor die sich über die Juden hermachen, sind zuerst die Muslime dran.
Ich finde es absolut zum Kotzen, jemanden zu hassen, weil er den falschen kulturellen Hintergrund hat.

Ich finde es ja auch nicht richtig, wie die Netanjahu-Regierung gegen die palästinensische Bevölkerung vorgeht. Der Siedlungsbau ist z. B. sicherlich ein großes Hindernis im Nahost-Friedensprozess. Der Sturheit vieler ultraorthodoxen Juden in Israel und die darauf begründete Kompromissunfähigkeit der israelischen Regierung ist ein zweites großes Hindernis.
Aber diesen Dickkopf kann man den allermeisten Israelis nicht zum Vorwurf machen. Denn die selbe Hochnäsigkeit findet sich auch auf Seite Palästinas: Wer Terroranschläge verübt, Raketenangriffe startet und zu keiner Lösung bereit ist, die nicht die Auslöschung des Zionismus und des Judentums beinhaltet, der braucht sich nicht zu wundern, wenn Israel darauf mit Handelsblockaden und Mauern reagiert.
Das beste wäre es, auf beiden Seiten würde endlich die Mehrheitsgesellschaft das Ruder übernehmen. Am Ende hat man dann nämlich zwei Seiten, die beide das selbe wollen: Eine friedliche Koexistenz oder sogar eine Zusammenarbeit.
 

Bartbragi

Gast
es gab einen den nannte man Jesus von Nazareth in Betlehem geboren aber Historiker nehmen meist an, dass Jesus in Nazaret geboren wurde, er war ein jüdischer Wanderprediger und wurde am ende ans kreuz geschlagen
Eine Religion, die sich ausschliesslich auf unbewiesene ANNAHMEN gründet, entzieht sich selbst jeglicher ernsthafter Erörterung. Und wer glaubt, dass die Stimmen im Kopf von Jesus sein müssen, befolgt dann "dessen" Befehl, Hera Lund zu ermorden (daran glaubte der Mörder ja eigenen Angaben zufolge tatsächlich) oder steigt in einen Löwenkäfig, weil "Jesus" das befohlen hat - nur eines von mehreren Beispielen:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=5160
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40753

Gast
und willst du also sagen das es keinen Jesus von Nazareth gab ??
man laut deinen bild bist du veganer . schön das sind die , die nur blumen essen und alles was vom tier ist das ist ja nicht gut . man wenn dem so ist dann hast du echt einen am laufen weil was wäre so schlimm ein ei zu essen ? stimmt das ist ja leben oder milch ist ja auch leben . Lach .
 

Bartbragi

Gast
Ich bestreite nicht, dass es eine Person mit diesem Namen und dieser Herkunft GAB. Aber selbst WENN: Wodurch verdient diese Person eine Anbetung???
Und inwiefern ist mein Avatar in diesem Thread relevant? JA, ich bin Veganer, aber was hat das mit diesem Thema zu tun? DEIN Avatar kennzeichnet Dich als Fan der "Toten Hosen" - dass diese PSEUDO-Punk-Band auch gern mal Religions-Unterricht in Schulen gibt, passt hier eher ins Thema - gehört hier aber auch nicht zwingend her.
Wenn Du den Veganismus erörtern willst, stehe ich Dir gern in einem neuen Thread zur Verfügung ;)
Vorweg: Ich lebe seit 20 Jahren vegan - HASST Du Veganer lange genug, um ausreichend Vorurteile gesammelt zu haben, die Du dagegen einsetzen kannst? Und WARUM HASST Du eigentlich Veganer???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser40753

Gast
was heist verdient ? am besten du arbeitest mal in einrichtungen die sich mit diesem thema beschäftigen Zb. bei einen pfrarrer oder bei dem verein CVJM . dann wird deine einstellung vieleicht ein wenig anders . finde mit religion sollte sich jeder mal beschäftign ich selber habe es aus beruflichen gründen gemacht ich bete nicht aber ich glaube und zwar an beide seite . das heist an den gott und auch an den teufel . weil so wie es gutes auf der welt gibt so gibt es auch böses auf der welt und beides hängt auch zusammen .
ja ich bin nicht nur von den DTH fan sondern auch von anderen punkrock bands . finde es sogar gut das die TH Religions-Unterricht in Schulen geben.
ach ich hasse keine veganer wenn es sich so angehört hat dann ist das auslegungssache . finde es nur etwas lachhaft keine milch zb. zu trinken nur weil sie von der kuh stammt . ich selber kenne auch in meinen bekanten kreis veganer und die kennen auch meine einstellung und wir kommen auch gut mitteinander aus . man macht auch gerne seine sprüche aber die wissen halt wie ich das meine und fühlen sich nicht gleich auf den senkel getreten wenn ich etwas deswegen sage. du isst halt deine " blumen " und ich trinke halt meine milch . grins.
 

tupac 5

Gast
also simpson da du nur das palaberst was du im fernsehen eingetrichtert kriegst hier eine kleine geschichtsstunde wasden konflikt angeht doch zuerst zu der npd.- bei denen gibts sehr viele idioten da sie die geschichte so wie du nicht kennen sonst wüsstest du warum es aus dem ruder läuft-
also hitler war ein hänger der ne hänger nation an sich hängen lies und mit unter anderem arabern und bosniern gegen die kommunisten serben und den rest kämpfte und dabei viele juden starben jedoch kein einziger reicher jude denn er gehörte mit zur intrige damit die juden israel gründen konnten--deshalb später der bosnienkrieg im jahr 1992-1946 wurde der staat gegründet allein aus armenien kamen 180.000 jüdische kurden 1948--später dann der konflikt zwischen kurden und türken das anfing im jahr 1920 weil atatürk selbst freimaurer den kurden falls sie gemeinsam gegen england kämpfen kerkük und mossul kriegen---er hielt sein versprechen nicht und 1933 wurde azad gegründet von kurden und engländern--derweil noch im besitz von ein viertel palästinas hat atatürk falls hitler verliert das land an die juden übertragen und die besatzer damals in palästina die engländer noch ein viertel an die juden gab --dabei die moslems dort am verhungern waren und gezwungen wurden ihren viertel an sie zu verkaufen--jetzt bleibt noch ein viertel was die besatzer juden mit siedlunsbau einnehmen wollen---zum standpunkt des messias ist der hintergrund das wenn die süleyman mosche die unter der al aksa mosche ist 3 mal in sich einbricht und wieder aufgebaut wird aus der goldenen kuppel der messias kommt und sie könige der welt werden--1967 wurde das zweite mal eingestürzt und wieder aufgebaut--deswegen die ganzen tunnelbauten dort--und wär bombadiert wen--wenn sie deine familie aus dem haus werfen es einstürzen deine familie töten sollst du dann danke für die freiheit sagen--bist wirklich naiv mit deinem unwissen./und da sie ja bis südtürkei erobern wollen der zweite faktor-allein bei pkk gibt es 380.000 jüdische kurden in der einheit die wiederrum von den juden und amerika finanziert werden und versorgt werden mit waffen.
 

tupac 5

Gast
und was den terrorismus angeht so ist irgendwie immer der heide der freiheitskämpfer der den konflikt beginnt in namen der demokratie die einem aufgezwungen wird wenn nicht bring ich dich um ideologie und der sich sein land und familie vom besatzer verteidigt weil die ja nur die anzahl der soldaten und menschen verringern wollen und ihre rohstoffe für sich zu gewinnen und das land ausbeuten bringt nach deiner meinung die freiheit und der wo sich verteidigt ist ein terrorist---der westen ist der terrorist die auf der ganzen welt terror finanzieren und ausüben---es ist falsch selbstmord attentate und unschuldige zu töten egal von welcher seite es kommt sind das terroristen und das machen beide seiten --es gibt aber auch die richtigen kämpfer die fair kämpfen nur gegen die besatzer...die wo sich in die luft sprengen sind meistens salafisten wahabiten ahmadiyyas und schiiten--das sind gross und kleine randgruppen die nur sagen und glauben das sie moslems sind jedoch mit dem wahren glauben des islam nicht wirklich viel zu tun haben.deshalb solltest du nicht von ohr zu ohr gehen sondern erst recherchieren...den es heisst .lieber wenig sinnvolles und wahres vermiiteln und reden was die bildung erweitert als viel zu viel unnötige scheisse ohne nachzudenken labern was deine zurückgebliebenheit zum ausdruck bringt und deine bildung nicht fördert---wenn man letzteres vorhat sollte man lieber leise bleiben.
 

Moribund

Gast
Jaja, Jesus ist Dein "realer Freund",[...]

Freundschaften dieser Art sind weit verbreitet, da schau.:

infografik_unsichtbare_freunde2.jpg
 
Freundschaften dieser Art sind weit verbreitet, da schau.:

infografik_unsichtbare_freunde2.jpg

Hmmm..ist das jetzt krankhaft, normales Verhalten oder Teil der Entwicklung?
Ich war immer fasziniert von der Geschichte: Mein Freund, Harvey! Aber ich selbst hatte nie solch Interessen, vermutlich zuviele Geschwister. Gibt es so eine Untersuchung auch für Einzel- und Mehrkinderfamilien?
 

Moribund

Gast
Hmmm..ist das jetzt krankhaft, normales Verhalten oder Teil der Entwicklung?

Das weiß ich nicht (Phantasieland?), die Darstellung sollte nur vermitteln auf welcher Ebene (Kinder) hier diskutiert wird. Gefährlich wird es, wenn mit dieser "Freundschaft" akustische und optische Wahrnehmung einhergehen.
 
Oben