Kann man Grepolis empfehlen ?

FR34KY I TeuFeL

Gast
fang mal ne EO-welt an, freaky... da wirst gefi....scht wenn du auf die boni verzichtest ;)

Werde ich wahrscheinlich nie wieder... ich hab es auf Delta erlebt... was da los ist.
Hab ich zwei Monate gespielt und dann aufgehört ^^

So viel Zeit kann ich leider nicht aufwenden und da ich kein Typ bin, der sich nur verkriecht und in irgend einer Top-Alli versteckt.

Bin ich wahrscheinlich eh der erste der erobert werden würde :D
 

Schwertfisch

Gast
Die Diskussion wegen der Musik ist echt erheiternd. Als würde irgendwer sich das Gedudel stundenlang täglich anhören o_O
 

wilderSüden

Gast
mal unabhängig von den scheinbar leider unvermeidbaren Bugs und immer wieder neu auftauchenden Fehlern....
auch völlig unabhängig, ob nun einer Geld/Gold investieren möchte oder nicht....
Hier wird über Musik und co diskutiert, über so unwichtige Dinge, dass es dem Teufel graust,
als ob es darum ginge-----pfffff; sich annen Kopf fasst.

als wir hier vor Jahren angefangen haben, war dies noch ein Kampfspiel, und es liefen "lustige" Angriffe gegenseitig ab.

Dann ging es los mit den Änderungen, mit den unendlichen Updates, und den ständigen Neuerungen.
Und mit jedem Schritt, und mit jedem "Ding" dass hier neu beschlossen und dann von inno installiert wurde = es lief immer auf das Gleiche hinaus: die Deffer wurden gestärkt - step by step.

Wer heute noch angreift? - (und ich meine nicht so einen pinanz Angriff, sondern einen "richtigen" !), der ist entweder total bescheuert, hat den neuen Stand dieses Spieles nicht begriffen, ...hat beim Gegner einen inaktiven entdeckt, ...setzt ne halbe Armee ein...oder hatte einfach nur Glück.

Ich spiel hier schon gefühlte "Jahrzehnte", es liefen tausende von Angriffe auf mich und x-Kolos. Genau 2 sind durch gekommen in dieser langen Zeit: ehrlich gemeinter Glückwunsch an @buffy, Du warst eine von den zweien^^.
Für (fast) jeden von uns sind sämtliche Angriffe nach den ganzen Änderungen aus den letzten Jahren völlig easy zu blocken - und dies nicht weil ich hier auf PSI mit 185 Städten der große "Zapano" bin, sondern weil es mit jeder Neuigkeit die ausgeknobelt wurde, immer einfacher wurde, sämtliche OFFs abzuwehren.

Wir können es niemanden verdenken, wenn er hier nur noch SimCity spielt und nur noch seine Städte hochzieht.
2000 FS auf den "Feind"? - ja prima^^, pfffff, wer das noch tut ist "bescheuert" und hat dann wochenlang nichts anderes zu tun, als Däumchen zu drehen und nachzubauen. Wo ist z.B. ne Inselquest - und es gibt pro Stunde 20 FS ? = joa, dann wäre noch etwas los hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach so, Musik hat nichts damit zu tun, ob man das Spiel weiterempfehlen kann, aber Animationen haben Deiner Meinung nach etwas damit zu tun?

Animationen, die die Performance weiter drücken, sind das allerletzte, was wir in diesem Spiel brauchen. Falls das jemals kommt, muss es ebenso abschaltbar sein wie die Sounds, und vor allem: Es ist genauso unwichtig.
 

wilderSüden

Gast
ich setz noch einen drauf:

seit der ganze Quatsch mit app, Angriffswarner und co in dieses Spiel gebastelt wurde: `= überall "zischt" und blinkt und tutet es los, sobald auch nur das klitzekleinste Angrifflein kommt.
Wenn da irgendetwas läuft? - jeder sieht es ja schon stuuuuuuunden vorher und schiebt in aller Bierruhe paar Biris oder LD davor.

Wer heutzutage mit diesem Stand des Spieles noch ernsthaft angreift? der kann nur einen an der Waffel haben.
Kriegserklärungen zwischen 2 allys? - jopp, gerüchteweise gibt es so etwas noch......und was bringt es?

Die Deffer igeln sich ein, grinsen sich einen, und bauen dann in aller Seelenruhe den Holzfäller von 32 auf 33.....
Zur Not können die Deffer ja noch bissi den Soundeffekten zuhören, falls es ihnen langweilisch wird.

Und die Offer?...guggen blöd in die Röhre, kommen keinen einzigsten Schritt weiter, und bauen Truppen und Truppen und warten wochenlang bis die nächsten 200 FS - lein dann mal endlich fertig sind.

Versteht mich bitte nicht falsch - ich lass hier keinen unberechtigten Frust ab, aber so war dieses Spiel hier ja ursprünglich eigentlich von niemanden geplant.
SimCity ohne Ende ist das Ganze hier geworden. Sag ich was falsches? - dann korrigiert mich gerne.
Wo ist ein GS? - hui, den nehm ich mir aber - schon hab ich eine Stadt mehr und bin inner Rangliste einen Schritt höher

na neeeee, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast
Ach so, Musik hat nichts damit zu tun, ob man das Spiel weiterempfehlen kann, aber Animationen haben Deiner Meinung nach etwas damit zu tun?

Animationen, die die Performance weiter drücken, sind das allerletzte, was wir in diesem Spiel brauchen. Falls das jemals kommt, muss es ebenso abschaltbar sein wie die Sounds, und vor allem: Es ist genauso unwichtig.

Wundert Dich die Entwicklung von Grepolis noch, wenn Du solche Kommentare liest? Animationen und Sound...
 
Die Deffer igeln sich ein, grinsen sich einen, und bauen dann in aller Seelenruhe den Holzfäller von 32 auf 33.....
Und die Offer?...guggen blöd in die Röhre, kommen keinen einzigsten Schritt weiter, und bauen Truppen und Truppen und warten wochenlang bis die nächsten 200 FS - lein dann mal endlich fertig sind.

Darum wird ja Inno verklagt. Kann ja nicht sein das Deffer ihre Einheiten länger als 1 sec je Einheit bauen. Eine Frechheit ist sowas, PGU sollen gefälligst alles dürfen, wozu geben sie denn sonst 1100 Gold im Monat aus.

Meinetwegen basteln sie für unsere Jüngsten (und ... Junggebliebenen) ganze Disneyfilme samt Soundtrack mit ins Spiel hinein, solange ich den Unsinn für den eigenen Account blocken kann. Aber auf Innos Prioritätenliste sollte das wirklich gaaaanz weit hinten stehen. Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell so etwas tödlich nervt, und wie heftig Animationen - zum Beispiel - Kartenladezeiten und Spielfluss negativ beeinflussen.

Dem stimme ich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert Dich die Entwicklung von Grepolis noch, wenn Du solche Kommentare liest? Animationen und Sound...

Meinetwegen basteln sie für unsere Jüngsten (und ... Junggebliebenen) ganze Disneyfilme samt Soundtrack mit ins Spiel hinein, solange ich den Unsinn für den eigenen Account blocken kann. Aber auf Innos Prioritätenliste sollte das wirklich gaaaanz weit hinten stehen. Ich weiß aus Erfahrung, wie schnell so etwas tödlich nervt, und wie heftig Animationen - zum Beispiel - Kartenladezeiten und Spielfluss negativ beeinflussen.
 

DeletedUser764

Gast
Die Leute kommen doch nur zum Musik hören, wie sonst könnte man sich die ganzen Gastaccs erklären. *fg
Als nächstes kommt einen Filmclip in dem der Fortschritt des Baues zu begutachten ist u. was genau am Gebäude verändert worden ist, der Filmclip soll natürlich so lange dauern wie die Bauzeit für die Fertigstellung der beauftragten Stufe.....
 
Gastaccs lassen sich ganz einfach erklären, denke das machen einige, um das Anwerbegold zu bekommen, den kannst dann noch 30 Tage laufen lassen und mit etwas Glück 50 Gold Einlogbonus mitnehmen. Gut, viele Gastaccounts wurden für Werbezwecke genutzt, was ja mit der Erhöhung der Mindestpunktzahl verhindert werden soll. Denke kein wirkliches Hindernis, glaube irgendwas mit 900 Punkten.

Die Anmeldeprozedur soll so einfach wie möglich sein. Gut, man könnte die Voraussetzungen ja erhöhen, das passt aber nicht zu unserer schnellen Zeit. Also mit einem Klick ins Spiel. Hauptsache ein Kunde mehr.


Hihi, na ja und die Zeiten, wo man Gold gewinnen konnte bei dem einen Event, denke den Fehler machen sie nicht noch mal. Einige Welten haben sich nie ganz erholt, von den ganzen Eventaccs.
 
Zuletzt bearbeitet:

FR34KY I TeuFeL

Gast
Ja Weihnachten 2012 am 24. wo man überall schnell gestartet ist um (50 oder 100?) Gold pro Welt zu kassieren :D

Ich Depp hab es leider nicht gemacht ^^
 

Diodemus

Gast
Mir sind jetzt mal ein paar Punkte egal, aber ich sag es jetzt mal ganz ehrlich, warum man Grepolis nicht weiter empfehlen kann:
Jeder Spielentwickler ist zu faul, mal auf einer Welt Updates zu testen. Die sind doch zu doof um auf einer Welt zu spielen, denn sonst würden wir nicht solchen Balancing-Verzehrenden Mist bekommen. Bitte nennt mir einen Spielentwickler, der ernsthaft, auf den Beta-Welten testet, und sich danach fragt, macht das das Spiel spielenswerter oder nicht? Sorry, aber das Spielniveau sinkt und sinkt, leider ist es schon in den Tiefen des Meeres gelandet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind nicht faul, sie möchten mit Grepolis was erreichen vllt auch etwas zu viel !

Es wurde letztes Jahr nur leider etwas viel verändert : Inselquests, 7-Tage Login-Bonus (Ist ja wieder weg), Baukostenreduzierung, Inventar, Sound (Göttliche Töne), die Helden wurden angekündigt etc

Die Events darf man nicht vergessen, Osterevent, Grepolympia, Halloween und das Weihnachtsevent...

Das kann man gar nicht alles genau testen, in dieser kurzen Zeit...

Im großen und ganzen kann ich persönlich Grepolis nur empfehlen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nennt mir einen Spielentwickler, der ernsthaft, auf den Beta-Welten testet, und sich danach fragt, macht das das Spiel spielenswerter oder nicht? Sorry, aber das Spielniveau sinkt und sinkt, leider ist es schon in den Tiefen des Meeres gelandet

Komisch nur das doch viele hier im Forum rumgeheult haben das einige der CMs/Devs aktiv spielten das es ja sowas von unfair wäre usw. usf.

Es wurde letztes Jahr nur leider etwas viel verändert : Inselquests, 7-Tage Login-Bonus (Ist ja wieder weg), Baukostenreduzierung, Inventar, Sound (Göttliche Töne), die Helden wurden angekündigt etc

Die Events darf man nicht vergessen, Osterevent, Grepolympia, Halloween und das Weihnachtsevent...

Eben zu viel und zu viele Fehler die man dann gar nicht beheben kann wenn gleich wieder das nächste Update ansteht. Da hat man nichtmal Zeit die Warnungen der Spieler durchzulesen, sieh Bonistapelung.

Zumal gegen das Ostereier - und Kürbisevent 2011 und 2012 keine was gesagt hatte, gut die Geschenkesucherei Weihnachten 2010 ko... manche an weil sie sowas nur zu Ostern machte. Aber die letzten 2 Jahre fand man sie schneller weil die Meere vorgebenen waren und die Belohnungen waren auch nicht so extremst.
Was will ich mit 10x Scharfsinn jeden Monat wenn einmal Truppen nachbauen 2 Wochen dauert? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser40753

Gast
NEIN . alleine schon die neue änderung ist ja voll der blödsinn . wer denkt sich sowas denn aus ? jketzt bekommt man nur nor noch einen bericht wen die ut angegriffenwird und manmuss es sich selber zusammen suchen wo man jetzt wieder aufrüsten muss . man nur weil ein paar kinder das wolltenmüssen es jetzt alle mitmachen . wieder ein grund mehr dieses spiel NIE einen anderen zuempfehlen . na hauptsache eurte paar kinder die das wollten haben jetzt was sie wollten . wenn alle gehen dann bleiben euch ja noch diese paar spieler dehnen ihr alles erfüllt .
 
jketzt bekommt man nur nor noch einen bericht wen die ut angegriffenwird und manmuss es sich selber zusammen suchen wo man jetzt wieder aufrüsten muss .

Hey Simba,
du kannst in dem Bericht, im unteren Teil scrollen und von dort direkt die Stadt über das Bubble-Menü aufrufen. Der Bericht bleibt auch beim Stadtwechsel offen, und Du kannst nach dem Bauen weiterscrollen.

Ich weiß, Du machst nicht so gerne, wenn ich Dir was sage, aber Du könntest ja rein zufällig schon selber drauf gekommen sein. Ich hab Dir die Bilder mal hier reingestellt - Bilder sagen ja mehr als tausend Worte - Ich hoffe, das Englische verwirrt Dich nicht zu sehr - sonst müssen wir hier jemand von DE bitten, eine deutsche Grafik zu erstellen.
20140307teil4fjtdilvyp.png

20140307teil2n85jaqhtl.png
 

DeletedUser21489

Gast
Warum machst du dir die Mühe, der behirnt es sowieso nicht.

Man sollte seinen Pfleger verklagen, weil er ihn immer wieder an den PC lässt und er es ihm ermöglicht uns mit seinen dämlichen Kommentaren zu nerven.
 

DeletedUser40753

Gast
zu dem trotteligen teufel kann ich nix sagen nur tu dich doch mit deinen spacken sapis zusammen der ist genauso hohl wie du ach wir wollen mal den möchtegern wärter nicht vergessen . wann geht ihr endlich sterben ?? euch wird keiner vermissen glaube mir ihr müst dochmit dem knochen vom hund spielern damit ihr überhaupt einen zum spielen habt . ihr müsst doch in der schule erst mal jeden tag 10 euro zahlen damit ihr keine haue bekommt . wenn andere spielen sitzt ihr in der ecke weil mit euch keiner etwas zutun haben will weil ihr nur von eurem grepolis redet was keinen intressiert .

@mim
ich habe genau das gemeint aber warum musst du es zeigen ? wolltest du nicht aufhören mit spielen ? kann mich dran erinnern das du sowas ins forum geschrieben hast . frage mich wer sowas wollte ? ja hatte da nicht ein schwachmat solche idee ? man ist doch toll anzusehen wie kinder ihren willen bei grepolis durchsetzen . hier zählen nicht alle spieler sondern nur die paar die imi forum immer auf ja gehen bei unsinnigen ideen . hier entscheiden ein paar kinder was in das spiel kommt und was nicht .
 
Oben