DIO-Tools

DeletedUser47089

Gast
stimmt läuft wieder
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif


hoffe ich hab dir nicht den schönen Tag mit der Suche nach dem Fehler zerstört
smiley_emoticons_daumendreh2.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ne ne, ist schon ok. Hier herrscht schließlich Fehlermeldepflicht
smiley_emoticons_aufsmaul.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm wenn du das Rekrutierungspopup meinst, das kann auch mit Quacks Toolsammlung verschoben werden. Ich fand das persönlich eher nicht so wichtig, da ich das kaum benutze.
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm ja mal schauen. geplant hatte ich das eigentlich nicht. Die meisten finden die Aktivitätsboxen anscheinend eher nervig.
 

DeletedUser10548

Gast
Der Menupunkt "Freund Einladen" wurde früher mit ausgeblendet, ist aber verständlicherweise nicht erlaubt und ist daher nicht mehr im Script vorhanden. Den "Profil"-Menupunkt könnte man allerdings ausblenden lassen.
 

DeletedUser10548

Gast
Weil Grepolis damit neuen Spielerzuwachs (=Kunden) verlieren könnte? ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Ja ist es. Auch wenn es das nicht wäre, hätte ich es wohl aus besagter Begründung entfernt. Hatte anfangs nur nicht darüber nachgedacht...
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
 

Supermeier

Gast
Rekrutierungshandel

Hallo DIO,

damit komme ich irgendwie nicht parat.....
Erklär mir mal bitte die Mathematik dahinter. Ich hab Städte, da kann ich z.B. 10% für Biremenbau schciken. Aus der nächste Stadt, in der von allen Resis deutlich mehr vorhanden sind, kann ich dann nicht schicken.
 

DeletedUser10548

Gast
Hmm ich hoffe durch diese Erklärung hier verstehst ihn etwas besser:

Erklärung: Rekrutierungshandel:

Die Funktion soll dazu dienen eine Menge im Rohstoffverhältnis eines bestimmten Einheitentyps in einem Anteil der Lagerkapazität der Zielstadt (z.B. 10%, 20%,...) zu verschicken.

Beispiel Feuerschiffe:
- Leerung des Lagers der Zielstadt
- Versenden von 35 einzelnen Rohstoffportionen im Anteil 20% (z.B. 4900 Holz, 1130 Stein, 3015 Silber bei Lagerkapazität von 25.500), das heißt 5 Portionen für einen Rekrutierungsslot
- nach Ankommen von jeweils 5 Portionen, Einheiten in Auftrag geben (19-21 Feuerschiffe bei maximaler Lagerkapazität)

Ein Puffer von 1000 Rohstoffeinheiten wird dabei von der Lagerkapazität der Zielstadt abgezogen, damit Rekrutierungsreste und neu produzierte Rohstoffe nicht gleich zum Überlaufen des Lagers führen.
Das Ganze beschleunigt das Befüllen der Rekrutierungsschleifen enorm und es gehen dabei keine Rohstoffe verloren. (es sei denn man verpasst es zu Rekrutieren)

Es kommt immer auf die Handelskapazität und die vorhandenen Rohstoffe der Schickstadt, und der Lagermenge der Zielstadt an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim "Rekrutierungshandel" wäre es super, die Stadtmauer mit einzufügen. Gerade auf Revolte-Welten wird sehr oft die Mauer nachgebaut und da ist sowas ziemlich praktisch.

Im übrigen echt gute Arbeit mit dem Tool. Sehr übersichtlich und nicht zu aufdringlich. Find ich echt gut
 

DeletedUser10548

Gast
Beim "Rekrutierungshandel" wäre es super, die Stadtmauer mit einzufügen. Gerade auf Revolte-Welten wird sehr oft die Mauer nachgebaut und da ist sowas ziemlich praktisch.
Könnte man machen, nur wie würde ich das Ding dann nennen? Rekrutierungshandel ist schon nen komischer Neologismus.
smiley_emoticons_gehirnschnecke_confused.gif
 
Oben