DIO-Tools

Supermeier

Gast
Ich hab vobn userscripts.org laden können.
Allerdings bist Du dort ja schon bei 0.194
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser10548

Gast
Ja da hat mich ein Fehler mehrere Versionen gekostet, der bei den meisten sowieso nie aufgetreten wäre
 

DeletedUser10548

Gast
Naja hat wohl noch nen paar macken...dass mit dem Minimieren ist beispielsweise ziemlich nervig...
smiley_emoticons_motz.gif
 

DeletedUser47089

Gast
hey Dio wie kann man bei deinem Chat ein neues Fenster aufmachen .. also ne neue Gruppe??
smiley_emoticons_afraid.gif
 

DeletedUser38433

Gast
IRC ist net jedermanns Sache - ich hätt gerne meine posts wieder, wenn ich ne Welt wechsel...
Vllt bin ich auch bloss zu doof:D
 
Ne bist nicht zu doof...das liegt halt daran, dass du dich wenn du nen Tab wechselst jedes mal neu einloggst. Normalerweise ist es so, dass du etwas an den Server sendest und dieser es an seine verbundenen Clienten weiter reicht. Wer nicht verbunden ist bekommt nix mit - der Server speicher nichts. Da gibt es natürlich auch Unterschiede von IRC zu IRC und von Betreiber zu Betreiber (mit Hilfe von Bots lässt sich sowas zB realisieren), aber in der Regel gibt es so eine Funktion halt nicht. Und da du dich beim Tabwechsel neu verbindest mit dem IRC, bekommst du auch nur das an Nachrichten, was ab dann gesendet wird.

Lösung 1: Lass alle Tabs offen und verbinde dich nur in einem Tab!
Lösung 2: Schreib einen eigenen Chat für Dio, den du nach seinen Wünschen gestaltest :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser38433

Gast
Ok - ich kann mit PHP und MySQL nen Chat stricken. Dann brauchste aber immernnoch nen Server :D Und geneauere Spezifikationen brauchen wir auch...
LG,
Pete
 

DeletedUser11342

Gast
Würde mir wünschen, dass man zukünftig auch BB-Codes einbauen kann. Dazu müsste man wahrscheinlich auch die Weltendaten downloaden um die "gp_town_link" usw. basteln zu können. Soweit ich das vorhin gesehen habe, ist es in einem IFrame möglich javascript code von der parent Seite zu triggern - sowieso denke ich via Userscript. Sowas wäre schon ganz cool - dann würde es wirklich kaum noch Sinn machen den Skype Chat zu benutzen.

Gruß
Quack
 
Ich weiß aber nicht ob man so einfach aus nem iframe wieder raus kommt und soweit ich weiß gibt es ja keine Direkt-Links zu Städten oder sowas mehr...
 

DeletedUser11342

Gast
Ja genau aus dem Grund müsste z.B. im Fall von Städtelinks das Bubblemenü im Grepofenster geöffnet werden. Die benötigten Parameter (Stadtname+ID usw.) werden dann entweder via Userscript (included auf der Iframe Seite und Grepolis) an die dafür benötige Funktion (im Grepocode) übergeben oder halt vom IFrame selbst. Anscheinend bietet die HTML5 API mitlerweile die Möglichkeit das auch crossdomain mäßig möglich zu machen.
Man klickt also im Iframe auf einen Stadtlink und im Grepofenster wird an der Stelle des Mauszeigers das Bubblemenü geöffnet.
Müsste doch möglich sein oder?
smiley_emoticons_confusednew.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben