Kann man das Toutorial eigentlich noch dümmer machen??????????????

Gegenfrage alter Vulkanier..
Wann kommen mal von Dir Vorschläge..
smiley_emoticons_confusednew.gif


smiley_emoticons_sleep.gif

Geisti

Sag ich das alles Mist ist und schaffe es nicht mal mich zu äußern wenn es wieder heißt den Devs müsste das Spielen verboten werden?
 
Forensuche dein Freund und Helfer.

Wo sind eigentlich deine Vorschläge zur Überarbeitung?

Es ist sehr seltsam, dass Dein Erinnerungsvermögen samt FdFuH nur selektiv zu funktionieren scheint.

Bei mir gäbe es kein Zwangstutorium, und bei mir gäbe es in dem freiwillig zu absolvierenden Tutorium keine Zwangsbelohnungen, sondern entweder Ressi-Belohnungen zur freien Verfügung, oder mindestens alternative Truppenbelohnungen (Off/Deff). Das Ding wäre auf maximal 25 Aufgaben beschränkt, und enthielte Links zu den jeweils behandelten Themen im Wiki. Man kann Spieler nicht dazu zwingen, sich mit den Grundlagen des Spiels zu beschäftigen, aber man kann ihnen zumindest sagen, wo sie es tun könnten, wenn sie es denn tun wollten.
 

peolsdr

Gast
Soweit ich weiß klappt das doch auch wenn man einen anderen Spieler ausspioniert
 

Diodemus

Gast
Soweit ich weiß klappt das doch auch wenn man einen anderen Spieler ausspioniert
Daru, geht es hier nicht, sondern darum:
Fakt ist, dass Anfängern mit so einem Quest nicht sonderlich geholfen wird... Damit werden sie nur schneller erobert... ^^


Welche Absprache..ein absoluter Neuling in diesem Game..der sich mit diesem Mist hier absolut nicht auskennt..der klickt einfach auf diesen verkackte Quest..und schickt sein Spio los..und spioniert den eigenen Allymember aus..und wenn Er diesen IQ erfolgreich erledigt hat..kommt gleich der nächste..greife eine Stadt an..3x darfste raten welche Ihm vorgeschlagen wird..
smiley_emoticons_motz.gif

Geisti
Von den Folgen wurde hier noch nicht geschrieben, bei richtigen Folgen, fliegt er aus der Ally und hat keine mehr

Es ist einfach so: Das Tutorium/den Game Designer geht es nichts, aber auch wirklich gar nichts an, wann und wem ich die erste Spionage schicke. Die schicke ich nämlich dann, wenn ich wissen will, was in einer fremden Stadt steht, die ich cleanen oder erobern will, und nicht, weil ein lästiger Questpfeil blinkt, wohin auch immer.

Mit Abstand das sinnlos aufgeblähteste und schlechteste Tutorium, dem ich je in einem Spiel begegnet bin, und bei jeder erneuten Begegnung mit dem Teil rege ich mich erneut auf über den geballten Dummfug.
Stimme in beiden Bereichen zu!

Wir haben eine Verbesserung dieser Quest auf dem Schirm und werden sie voraussichtlich mit der für dieses Jahr geplanten Überarbeitung des Tutorials in Angriff nehmen :)
Dash hat nicht mit Verbesserung zu tun, für mich ist das ganz einfach ein Bug! Aber wir haben ja bekanntlich nicht die Inno-Logik
smiley_emoticons_hust.gif


Anfänger verwirrt dieser Fehler selbstverständlich und gibt ihnen einen falschen Eindruck vom Spiel.
Ich finde Tywins Antwort übrigens sehr sinnfrei und unangebracht. Das ist keine gute Werbung für das Inno-Team....
Auch hier kann ich mich nur anschließen!
 

Diodemus

Gast
Und! Quests gelten inzwischen als feindliche Stadt, einfach nur armselig, kein Wunder, das inzwischen alles auf IQ und Helden-Klikerei aus ist
 

hannes brass

Gast
Ja genauso wie einem zu Anfang Hera aufgezwungen wird... ^^ Ich bestreite ja nicht, dass Hera am Anfang am geeignetsten ist...aber gleich per Tutorial aufzwingen? Dann hat ja jeder am Anfang Hera... was soll dieser Blödsinn? ^^
Eine gewisse Entscheidungsfreiheit würd ich mir da schon wünschen...

Könnte auch eine Art Schutz sein^^
Ich gehe schnell mal auf alle Welten wähle Poseidon als Gott und haue die Stadtmauern meiner Nachbarn runter, dafür brache ich nicht lange wegen der Gunstbelohnung, sonst müsste ich noch lange dazwischen warten bis ich genug Gunst habe um die Stadtmauer anzugreifen.
 

Diodemus

Gast
Könnte auch eine Art Schutz sein^^
Ich gehe schnell mal auf alle Welten wähle Poseidon als Gott und haue die Stadtmauern meiner Nachbarn runter, dafür brache ich nicht lange wegen der Gunstbelohnung, sonst müsste ich noch lange dazwischen warten bis ich genug Gunst habe um die Stadtmauer anzugreifen.
ja, und jeder der ein RL hat, macht das...
 

King Alpha

Gast
wenn man den pfeil bei der quest sieht der auf einen allykollegen deutet oder verbündetet fragt man sich schon was der mist soll aber keiner muss dann genau diesen auch ausspionieren
wer das ziel ist, ist der quest egal sondern zeigt nur, wo man klicken muss um die aufgabe zu erfüllen
genauso ist es auch bei der quest mit den bauerndörfereroberung
zu der spio-quest steht zwar spioniere einen anderen Spieler aus aber es wäre schon ein weiterer kleiner hinweis darin gut, dass es sinnvoller ist nicht dabei einen allykollgen oder verbündete auszuspionieren
 

DeletedUser37828

Gast
sowas erfordert eigenständiges denken,das scheints hier nicht zu geben,man muss es idioten sicher und behinderten gerecht machen.alles andere is hier fehl am platz^^
 

DeletedUser39615

Gast
Die Spionage-Quest ist nicht perfekt gelöst, das ist wahr. Hier spielen einige technische Einschränkungen mit rein.

Wir haben aus ähnlichen Gründen eine Quest entfernt, die zum Angriff auf eine zufällige Spielerstadt aufgefordert hat. Spionage sahen wir nicht so kritisch, weshalb diese voerst belassen wurde.

Wie auch immer ... wir arbeiten konzeptionell an einer größer angelegten Überarbeitung des Tutorials, sodass viele der bestehenden Probleme damit gelöst werden sollten. :)
 

DeletedUser45150

Gast
Wir haben eine Verbesserung dieser Quest auf dem Schirm und werden sie voraussichtlich mit der für dieses Jahr geplanten Überarbeitung des Tutorials in Angriff nehmen :)

Ich schlisse mich hier Geisti an. Adler ist es zu viel verlangt, dich zu fragen wie oft du diesen Satz nun schon gebracht hast?

Es ist einfach so: Das Tutorium/den Game Designer geht es nichts, aber auch wirklich gar nichts an, wann und wem ich die erste Spionage schicke. Die schicke ich nämlich dann, wenn ich wissen will, was in einer fremden Stadt steht, die ich cleanen oder erobern will, und nicht, weil ein lästiger Questpfeil blinkt, wohin auch immer.

Wir sprechen hier von dem Wahnsinn, dass wir es mit rund 60-70 Tutorial Quests zu tun haben, von denen zwei Drittel überflüssig und nichts als nervig sind, Inkonsistenzen zum eigentlichen Spiel aufweisen (BHP!), zu unlogischen Zeitpunkten und in unlogischer Reihenfolge aufpoppen, und deren "Truppenbelohnungen" bis zum Erbrechen defflastig und nicht ablehnbar sind.

Richtig...
 
Ich denke ich bin eine halbwegs erfahrene Grepospielerin.
Ich habe das Tutoriel noch auf keiner Welt zu Ende gespielt.
Das sagt eigentlich alles über den Nutzen.
Lass diese dämlichen Icons doch auf der linken Seit nerven.
 

DeletedUser37828

Gast
nich mal alls lange weile^^ob de so erfahren bist,aber nerven tuh dich de icons^^na ich weiß ned
 

DeletedUser25900

Gast
das geblinke nervt wie sau, egal ob auf der linken seite oder sonst wo
 

DeletedUser25900

Gast
dann spielst einmal auf arbeit, einmal zuhause, einmal am labbi... viiiel klebeband^^
 

DeletedUser37828

Gast
gehn die nich auto matich wenn man spielt,erforscht eroberung,plündern,stadt erobern,paar biris,zusatz gebäude,paar transen.aufregung darüber versteh ich garnicht
 
Oben