Neue Zusatzgebäude

  • Themenstarter DeletedUser44250
  • Startdatum

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 25 50,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 25 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44250

Gast
Hallo,
Da ich finde das die gebäude von Grepolis schon sehr veralten sind wäre ich gerne für ein paar neue :)
Meine Idee wäre es Neue gebäude bzw. Zusatzgebäude (wenn es zusatzgebäude werden dann sollten wir auch statt 2 eher 3 oder 4 bauen können) beides wäre natürlich noch besser :D
Ich hätte mir das so vorgestellt wie auf den Bildern gekennzeichnet:
Also das man z.b. den Leuchtturm aus seiner gruppe raus nimmt und in eine extrige gibt weil er ja nicht am selben ort wie die anderen gebaut werden. Weiters könnte man die Götterstatue auf den Hügel (grün gekenntzeichet) setzt. Ich finde dort würder sie Besser wirken und auch zusätzlichen platz verschaffen. Da der neue Landteil den Leuchtturm seinen neuen platz einnimmt könnte man den ja in die Guppe von der Götterstatue schleusen dann Wären in dieser Gruppe Läuchtturm und Staute (fast) am selben platz.
Nächste Gruppe hätte ich Theater, Bibliothek und Therme obwohl ich die therme gerne wo anders eingebaut hätte aber ich weis leider nicht wo ??? (am selben Platz wo sie auch jetzt stehen) vorgesehn.
Gruppe 3 soll auf den neuen Landteil das wäre der Handelskontor und (Neue Gebäude !? :D )
Gruppe 4 und die letzte gruppe bleibt dort wo sie ist das betrifft Orakel und Turm die 2 stehen meiner meinung nach perfect dort .... :D

Zusammenfassung der Gruppen:
Gruppe 1: Leuchtturm und Statue
Gruppe 2: Theater, Bibliotheke und Therme (wie gesagt therme würde vielleicht eine andere Gruppe mit einem Neuen Gebäude besser passen)
Gruppe 3: Handelskontor und Neues Gebäude
Gruppe 4: Orakel und Turm

das Wäre mal meine Idee zu den neuen gebäuden falls es PLATZVORSCHLÄGE gibt wäre das natürlich super ich weis leider keinen mehr es soll ja schließlich auch ein bisschen Meer da sein :D

Beim Bildbearbeiten ist mir noch was eingefallen man könnte ja vielleicht das theater am Hauplplatz hinter dem Martplatz hinstellen (als zweite wahl ein Neues Gebäude)

Zu den neuen Gebäuden hab ich mir noch nicht konkretes überlegt und will dazu auch noch nichts vorschlagen das kann man ja im nachhinein noch disskutieren und auswählen......

Freue mich auf euer Feedback
Mfg Alex


Senat 1.0.jpg
Stadt 1.0.jpg
 

DeletedUser44250

Gast
was den neuen landteile betrifft der gehört weg laut neuer Stadtübersicht (wenn sie so kommt wie in der beta welt) gebe es genug platz für neue gebäude :DD ich hoffe es gibt noch viele vorschläge zu dieser idee
 

DeletedUser23470

Gast
wo sind denn deine ideen zu neuen gebäuden....sehe nicht eine^^ du kritzelst nur bissl am
design rum...
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Das es 3 Gruppen a 3 Gebäude gibt wurde schon vorgeschlagen.

Nur 2 Gebäude je Gruppe, damit jeder alles bauen kann?
Statue und Biblothek sind überflüssig, was bleibt denn dann noch beim Überlegen was man baut.
 

DeletedUser44250

Gast
Ja zu gebäuden hab ich keine Ich will nur neue und dafür habe ich platz geschafft
und wenn neue zusatzgebäude mit entsprechender funktion zu den gruppen dazu kommen dann wird man wol überlegen müssen
 

DeletedUser48244

Gast
Ich Mag die Idee.
und die Geschichte liefert auch genug alternativen. Für den Leuchtturm, viele mir direkt alternativen der Seeverteidigung ein. Eine simple alternative wären Dämme, die die Hafeneinfahrt schmälern, oder komplexere alternativen Bieten einige Ideen von Archimedes bei der Verteidigung Von Syrakus. So könnte man etwa ein Gebäude die Brennspiegel/Parabolspiegeln darstellen, mit denen die Schiffe angeblich in Brand gesetzt wurden, oder die "kralle des Archimedes", deine Vorrichtung die in die mauern der Stadt integriert war und ganz schiffe anheben konnte.
Einige dieser sondergebäude sind erst baubar, wenn man bestimmte Forschungen entwickelt hat, etwa "Architektur"
 

DeletedUser44250

Gast
Ich Mag die Idee.
und die Geschichte liefert auch genug alternativen. Für den Leuchtturm, viele mir direkt alternativen der Seeverteidigung ein. Eine simple alternative wären Dämme, die die Hafeneinfahrt schmälern, oder komplexere alternativen Bieten einige Ideen von Archimedes bei der Verteidigung Von Syrakus. So könnte man etwa ein Gebäude die Brennspiegel/Parabolspiegeln darstellen, mit denen die Schiffe angeblich in Brand gesetzt wurden, oder die "kralle des Archimedes", deine Vorrichtung die in die mauern der Stadt integriert war und ganz schiffe anheben konnte.
Einige dieser sondergebäude sind erst baubar, wenn man bestimmte Forschungen entwickelt hat, etwa "Architektur"

so hab ich mir das vorgestellt einmal ideen liefern man kann die Idee ja ändern bis es jeden geschmack trifft
 

DeletedUser46144

Gast
schade meine Idee wurde abgelehnt und die ist nicht grad besser als meine.
So zuerst das bild das ich vorschlage wie es aussehen könnte in meiner Police.
tfxexzmz24.jpg


zu 90 % werden Therme und Turm gebaut als spezieles Gebeude.

Wiso nicht Möglich machen ein Drittes bauen zu können?

nenjltju41.jpg
 

DeletedUser44250

Gast
schade meine Idee wurde abgelehnt und die ist nicht grad besser als meine.
So zuerst das bild das ich vorschlage wie es aussehen könnte in meiner Police.
tfxexzmz24.jpg


zu 90 % werden Therme und Turm gebaut als spezieles Gebeude.

Wiso nicht Möglich machen ein Drittes bauen zu können?

nenjltju41.jpg

das prolem ist man kann dort nichts anderes als den Leuchtturm hinstellen aber es kommt ja höchstwarscheinliche ienn neue stadtübericht mit der dann der platz vorhanden wäre .....
 

Necrom

Gast
Ich wäre für Ein Erweitertes Lager, so dass man zB einstellen kann, dass Rohstoffüberschüsse automatisch in einer der Städte mit vorhandenem Lager geschickt werden. in Kombi mit Handelskontor wäre das super für Händler.

würde sich grad für weniger aktive Spieler anbieten, is ärgerlich von arbeit zu kommen und Lager sind längst überfüllt...lol.

Ein Altar wäre auch etwas, dass man beispielsweise zusammen mit einer Götterstatue eine Stadt bauen kann die eher aufs Mythische spezialisiert ist.
Dort könnte man Gunst "Opfern" um damit Buffs zu erwerben also natürlich sehr kostspielig um die Balance zu wahren.



Zu einigen der vorhergegangenen Kommentare:

Ich verstehe nicht, einerseits wird so oft gesagt man soll nur immer eine Idee reinschreiben um darüber abzustimmen, andererseits aber wollt ich voll ausgearbeitete Ideen!???? kann man verstehn...muss man aber nicht
 
Ich wäre für Ein Erweitertes Lager, so dass man zB einstellen kann, dass Rohstoffüberschüsse automatisch in einer der Städte mit vorhandenem Lager geschickt werden. in Kombi mit Handelskontor wäre das super für Händler.

würde sich grad für weniger aktive Spieler anbieten, is ärgerlich von arbeit zu kommen und Lager sind längst überfüllt...lol.

25.500 / 554 / 3 = 15h bis ein Lager voll ist. Wer das nicht schafft sollte dann keine Speed3 spielen. In der Zeit sind die Belagerungen schon durch. Außerdem gibt es die Pyramide, hoffe ja da kommt mal was das auch die niedrigen Stufen was bringen.

Und eine Idee ala es muss ich was ändern bringt überhaupt nichts. Dann stimmen 80% mit ja klar kann so nicht weitergehen und dann kommen Helden und IQ weil das in einem Post so stand. Oder was glaubste wieso es die Weltwunder gibt.

Wenigsten könnte man auch neue Gebäude vorschlagen.
 

DeletedUser44250

Gast
'Neue Gebäude
Altar: könnte man ja als verstärker für mythische einheit platzieren das sie 5 % stärker kämpfen oder man nimmt es wie oben beschrieben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Diese Idee hat nicht die nötige Anzahl an positiven Stimmen erhalten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben