Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

DeletedUser38433

Gast
Sorry für meine Ungeduld, aber da das jetzt so oft aufs Tablett kam, hab ich ne Anleitung im 1. Post angefügt. In irgendeinem Update wird's da ne bessere Lösung geben, aber bis dahin muss jeder ne neue Welt von Hand in die Datei servers.txt eintragen.
Leider gehört der Weltname nicht zu den Weltdaten und ich kann ihn nicht automatisch erkennen. Deshalb ist sowas wie manuelle Interaktion wohl trotzdem irgendwie nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Es gibt ein Update mit den neuesten Welten drin. Bitte liebe Community-Manager, löscht doch mal alle Posts hier bis auf den ersten, bitte.
LG,
Pete
 

DeletedUser10548

Gast
Frag am besten mal einen der Forenmods. Die machen das gerne
smiley_emoticons_%5E%5E.gif
 

DeletedUser38433

Gast
Moin Adler,
det ist ja nicht grundlos. Der Entwicklungsstand des Programms ist weit über den hinaus, der den ersten Posts hier zugrundeliegt. Daher sind die Posts irreführend und nicht aktuell. Ich schlage daher vor, hier mal aufzuräumen. Sinnlose Infos, die jeder neue User lesen muss braucht's doch nicht, oder?
LG,
Pete
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Moin Adler,
det ist ja nicht grundlos. Der Entwicklungsstand des Programms ist weit über den hinaus, der den ersten Posts hier zugrundeliegt. Daher sind die Posts irreführend und nicht aktuell. Ich schlage daher vor, hier mal aufzuräumen. Sinnlose Infos, die jeder neue User lesen muss braucht's doch nicht, oder?
LG,
Pete

Was du beschreibst, gehört zum Wesen von Foren-Threads. Wir können die Posts leider nicht einfach auf deinen Wunsch hin löschen, tut mir Leid.
 

DeletedUser38433

Gast
Hmm - ist schon richtig. Ich verstehe das. Es gibt mehrere Arten von Threads. Diskussions- und Informationsthreads. Dies ist eher ein Thread der letzteren Kathegorie. Deshalb sollte er dem Benutzer schnell die gesuchten Infos geben. Im Englischen Forum gab es keine Probleme wegen meines Anliegens. Da war mein thread auch zu voll und voller veralteter Infos.
LG,
Pete
 

Humilator

Gast
Hmm - ist schon richtig. Ich verstehe das. Es gibt mehrere Arten von Threads. Diskussions- und Informationsthreads. Dies ist eher ein Thread der letzteren Kathegorie. Deshalb sollte er dem Benutzer schnell die gesuchten Infos geben. Im Englischen Forum gab es keine Probleme wegen meines Anliegens. Da war mein thread auch zu voll und voller veralteter Infos.
LG,
Pete

nicht das einzige thema bei dem sich adler blöd stellt. er möchte es dem grepo user nun mal nicht einfacher machen, siehe grepo thread zur neuen stadtübersicht.
 

DeletedUser38433

Gast
Naja - kann Adler ja verstehen
smiley_emoticons_smilenew.gif
vielleicht ist er noch etwas bockig wegen meines Ausfalls im Thread zur Kampfberechnung, wo ich ihn einen 'Honk' genannt hab. Das gab ne Verwarnung.
Ich hab mich zwar auch bei ihm entschuldigt, aber bisher keine persönliche Reaktion erzielt.
Was ich nicht verstehe ist: Adler, Du bist doch garnicht Mod dieses Unterforums, oder? Kann sich mal jemand von den angegebnen Moderatoren melden, bitte?
LG,
Pete
 

DeletedUser26326

Gast
Was ich nicht verstehe ist: Adler, Du bist doch garnicht Mod dieses Unterforums, oder? Kann sich mal jemand von den angegebnen Moderatoren melden, bitte?

Unser Adler ist im Community Management, also über den Mods. ;)
Am besten du schreibst ihm oder Bruthor direkt per privater Nachricht, falls du Fragen zu ihren Entscheidungen hast.
 

Ascaniux

Gast
Schreib einfach alles Wichtige in den ersten Post. Dann hast du/der Leser alle Infos auf einen Blick.
 

DeletedUser38433

Gast
Danke für den Tipp - das hab ich schon gemacht.
LG,
Pete
 

Lord Woitzyk

Gast
Also ich würde lieber zur Software gehen und die unter Sandboxi ausführen. Die Webversion von Innogames ist vollgepumpt mit Sicherheitslücken.
 

DeletedUser29815

Gast
Seit dem 05.05.14 ist die Welt Theben für grepotool nicht mehr aktualisiert (de 65 Theben 0). Was kann ich ändern/ einstellen, um wieder aktuelle Daten zu sehen?
Danke

http://www.youscreen.de/buacdyyb61.jpg

----------------------------------------------------------------------------------------------------
alles klar, besten Dank, klappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38433

Gast
Das ist wirklich eigenartig - irgendwas stimmt mit Theben nicht :D
Geh in dein data- unterverzeichnis dann in de65 und lösche deine stats.dat-datei. Dann lad die Welt erneut und alles ist aktuell.
Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. vielen Dank für den Hinweis.
LG,
Pete
 

DeletedUser48553

Gast
Hey das Tool ist wirklich super!

Ich fände es gut, wenn man in den Plänen auch die Punkte der Städte anzeigen kann.

Außerdem wäre ein Service gut, der einem die Weltdaten der letzten Tage zur Verfügung stellt, falls man sich mal nicht jeden Tag anmeldet.

Was hälst du davon dein Projekt bei einer verteilten Versionsverwaltung hochzuladen? http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung#Verteilte_Versionsverwaltung Für Pull-Requests oder so?

Grüße & Dank

Edit: was mir gerade noch auffällt: es wäre auch praktisch wenn man in der Planungsliste die off-punkte, etc. sehen könnte wie in der Spieler-Liste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Menidan

Gast
Was hälst du davon dein Projekt bei einer verteilten Versionsverwaltung hochzuladen? http://de.wikipedia.org/wiki/Versionsverwaltung#Verteilte_Versionsverwaltung Für Pull-Requests oder so?
Das wäre wirklich erfreulich. SourceForge scheint auch Git und Mercurial zu unterstützen, daran würde das wohl nicht scheitern.


Eine (zumindest optional verfügbare) alternative Einfluss-Berechnungsformel wäre schön, wortwörtlich. Aktuell scheint immer nur ein einziger Einfluss an einem Punkt dargestellt zu werden, die anderen Einflüsse werden ignoriert. Daher würde ich folgende zwei neuen Anzeigemodi vorschlagen (hier die Formeln für zwei Städte):
Code:
power = 2.0;

[COLOR=green]// auch bei mehreren Städten auf 1 beschränkt[/COLOR]
influence1 = max (1 - distance1 / influenceRadius, 0) ^ power;
influence2 = max (1 - distance2 / influenceRadius, 0) ^ power;

[COLOR=green]// 1. Anzeige des relativen Einflusses (-1 bis 1; jede Stadt hat ihr Vorzeichen)[/COLOR]
influence = influence1 - influence2;

[COLOR=green]// 2. Anzeige der gefährdeten Zonen (0 bis 1)[/COLOR]
trouble = (influence1 + influence2) - abs (influence1 - influence2);
Das Ergebnis sieht am besten aus, wenn der Exponent zwischen dem 1,3-fachen und dem 2,5-fachen vom Einflussradius durch den doppelten durchschnittlichen Abstand zweier Städte liegt. Mir steht kein Qt zur Verfügung, daher kann ich das nicht testen.
Es wäre noch besser, wenn der Exponent und der Radius des Einflusses dann noch am unteren Rand konfigurierbar wären. Zumindest das Letztere sollte bei dem Radius auch jetzt schon möglich sein.

Bilder
Links die erste Anzeige, rechts die zweite. Die beiden "Städte" sind 60 Einheiten voneinander entfernt. Die Zahl links unten gibt den Einflussradius an, die Zahl rechts unten den Exponenten.
Einflusskarte 1.3-fach.png
Einflusskarte 2.5-fach.png
 

DeletedUser38433

Gast
Das wäre wirklich erfreulich. SourceForge scheint auch Git und Mercurial zu unterstützen, daran würde das wohl nicht scheitern.


Eine (zumindest optional verfügbare) alternative Einfluss-Berechnungsformel wäre schön, wortwörtlich. Aktuell scheint immer nur ein einziger Einfluss an einem Punkt dargestellt zu werden, die anderen Einflüsse werden ignoriert. Daher würde ich folgende zwei neuen Anzeigemodi vorschlagen (hier die Formeln für zwei Städte):
Code:
power = 2.0;

[COLOR=green]// auch bei mehreren Städten auf 1 beschränkt[/COLOR]
influence1 = max (1 - distance1 / influenceRadius, 0) ^ power;
influence2 = max (1 - distance2 / influenceRadius, 0) ^ power;

[COLOR=green]// 1. Anzeige des relativen Einflusses (-1 bis 1; jede Stadt hat ihr Vorzeichen)[/COLOR]
influence = influence1 - influence2;

[COLOR=green]// 2. Anzeige der gefährdeten Zonen (0 bis 1)[/COLOR]
trouble = (influence1 + influence2) - abs (influence1 - influence2);
Das Ergebnis sieht am besten aus, wenn der Exponent zwischen dem 1,3-fachen und dem 2,5-fachen vom Einflussradius durch den doppelten durchschnittlichen Abstand zweier Städte liegt. Mir steht kein Qt zur Verfügung, daher kann ich das nicht testen.
Es wäre noch besser, wenn der Exponent und der Radius des Einflusses dann noch am unteren Rand konfigurierbar wären. Zumindest das Letztere sollte bei dem Radius auch jetzt schon möglich sein.

Bilder
Links die erste Anzeige, rechts die zweite. Die beiden "Städte" sind 60 Einheiten voneinander entfernt. Die Zahl links unten gibt den Einflussradius an, die Zahl rechts unten den Exponenten.
Anhang 3332 ansehen
Anhang 3333 ansehen

Hi. ja das wäre möglich- aber eine verschiebung der Grenzen nicht Ich nutze halt Voronoi-Polygone. Was die Fülung angeht, bietet Qt komfortable Gradienten an. Ich denke schon, dass dDein Algorithmus da herangezogen werden kann.
LG,
Pete
 
Oben