Ukraine warum greifen wir nicht ein?

  • Themenstarter DeletedUser13650
  • Startdatum

DeletedUser13650

Gast
ok fangen wir mal mit der selbstversorgung an, wie es in europa aussieht weis cih nciht, aber deutschland hat gasreserven für 90 tage, wird die egenversorgung in der zeit noch etwas hochgeschraubt sollte es für gute 120 tage reichen, zudem hat gerade deutschland mit northstream noch eine "eigene" gasleitung aus russland, und solange russland den gashahn nicht zudreht, sdürfte es deutschland recht wenig stören ob gas durch die ukraine, bulgarien oder die tyrkei kommt. davon abgesehen bezweifle ich das russland europa vom gas abschneidet, denn selbst zu hochzeiten des kalten krieges kam immer gas an.
südosteuropa hatte beim letzten mal problme, da sie ihr gas lomplett über die ukraine bekommen, allerdings wurden in europa sowaohl die leitungen als auch die speicher ausgebaut es sollte also besser sein selbst wennd iese leitungen geschlossen werden.
eigenversorgung dürfte kaum in absehbarer zeit möglich sein, selbst wenn wir sofort damit anfangen würden, dürfte es einige jahre dauern bis die infrastruktur soweit ist, andere länder dürfte diese möglichkeit überhaupt nicht besitzen.

übrigens ich hab ne ölheizung, und mein öl kommt aus gefestigeten staaten wie libyen und dem irak, da dürfte also kein problem bestehen das das öl knapp wird, dafür sorgt schon die usa ;)


was die bewaffneten bei wahlen betrifft, kommt das wohl immer auf den betrachter an, der eine sieht darin die beschützer der andere die unterdrücker, aber das war bei auseinanderesetzungen immer so das es für die einen terorristen sind für die andern partisanen wieder andere sehen darin befreiungskämpfer. da haben aber alle staaten die gleichen ansichten, jeder der ihnen nützlich ist ist von haus aus nicht böse, ändern sich die prioritäten, kanns aber schnell sein das der der ebend noch der beste freund war plötzlich der böse ist, ob derjenige nun gut zu seinem volk ist, demokratisch ist oder nicht ist dabei uninteressant die eigenen interessen stehen immer im vordergrund.


und sicherlich kann ein unrecht nicht mit einen anderen unrecht aufgewogen werden. zum bespiel verstehe ich nicht wieso der abschuss eines flugzeigs mit 49 militärangehörigen ein sinnloserer mord ist als der kampf im feld wo 49 sterben. genauso kann sicher die unabhängigkeitsbestrebungen von verschiedenen staaten miteinander verglichen werden, aber zumindest kann verglichen werden wieso es bei dem einen unblutig möglich war, bei nem andern blutig und beim dritten vielleicht unmöglich war.
 

Moribund

Gast
und um mal die frage für spock die gestellt wurde zu klären, wenn russland deutschland bittet die nächsten wahlen ihn ihrem land militärisch zu sichern und wir das auch tatsächlich machen,[...]
Das war nicht meine Frage. Entweder das war ein Kunstgriff (der Versuch) oder Du hast nicht sorgfältig gelesen (s. gefettet). Jetzt solltest Du den Sachverhalt besser verstehen.

übrigens "Guck Käfig voller Helden. ^^" bedeutet du sollst dir die serie "ein käfig voller helden" anschauen.
Danke. Ich werde nun auch nach belieben auf Filme verweisen, vozugsweise mit John Wayne oder Clint Eastwood, - d'accord.?
und du hast schöne artikel verlinkt,[...]
Danke!
[...] nur leider ist mein ausländisch nicht so gut, weshalb ich nur die zahlen lesen konnte, denn arabische zahlen gehen noch grad so, aber ohne erklärung waren die recht nichtssagend.
Interessant, Du kannst kein „ausländisch“ aber es war recht nichtssagend. An dieser Stelle verweise ich auf:“Guck Ärger auf der ganzen Linie (mit John Wayne) ^^“. Selbstverständlich ohne „erklärung“.
His Lordship, das war doch nur Rhetorik. Das ist -für mich- nicht relevant ob es in Sewastopol eine Wahlbeteiligung von 123% gab, oder von 10%. Es war einer kleiner Seitenhieb, Du weißt schon: Transparenz (Seriosität).
was die bewaffneten bei wahlen betrifft, kommt das wohl immer auf den betrachter an,[...]
Das sieht ein Arzt und sein schizophrener Patient bzw. ein Richter und ein verurteilter Schwerverbrecher ähnlich, - gleiches Argumentationsmuster.
[...]der eine sieht darin die beschützer der andere die unterdrücker, aber das war bei auseinanderesetzungen immer so das es für die einen terorristen sind für die andern partisanen wieder andere sehen darin befreiungskämpfer.[...]
Das kommt daher, dass jedem dieser Begriffe eine unterschiedliche Bedeutung zugewiesen wird.
genauso kann sicher die unabhängigkeitsbestrebungen von verschiedenen staaten miteinander verglichen werden,[...]
Ich kann auch Birnen und Äpfel miteinander vergleichen. Es sollte aber ein Zusammenhang bestehen. Damit alle Beteiligten der gleichen Sache die gleiche Bedeutung zuteilen, gibt es „Spielregeln“ (s. Dokument „Spielgregeln für Wahlen“).
 

DeletedUser13650

Gast
das war doch deine frage?
Soll heißen: die Bundeswehr kann bei den nächsten Wahlen in Russland neben der Wahlurne stehen? Kannst Du und der russische Staat die Sicherheit der Wählenden garantieren?
und da passt meine antwort genau
und um mal die frage für spock die gestellt wurde zu klären, wenn russland deutschland bittet die nächsten wahlen ihn ihrem land militärisch zu sichern und wir das auch tatsächlich machen,[...]

nichts anderes ist in der ukraine in afganistan oder halt auf der krim passiert, die momentanen machthaber haben militär eingesetzt um die wahlen zu sichern und wenn die machthaber eine nation bitten ihre wahlen mitzuscihern helfen die oft, wie deutschland im kongo, oder irgendwo da unten (unten im sinne von südlich von deutschland).

Das kommt daher, dass jedem dieser Begriffe eine unterschiedliche Bedeutung zugewiesen wird.

genau, aber je nach dem wer eine situation betrachtet, meinen alle begriffe die selbe situation. so ist ein moslem aus christlicher sicht ein ungläubiger, und aus moslimischer sicht der einzig wahre gläubige, genauso ist es mit terroristen und freiheitskämpfern die worte bezeichnen immer genau die selbe person, nur halt aus andern blickwinkeln, je nachdem ob man richter oder verbrecher ist ;)

spielregeln finde ich gut, allerdings hält sich so gut wie niemand an die regeln von diesem "Unabhängigkeitspiel" ansonsten würde es wohl kaum derart viele auseinanderesetzungen im vorfeld von gründungen enuer staaten geben
 

DeletedUser19003

Gast
Warum sollen wirda eingreifen?
Kosovo halt selber ein Referendum gehalten und der Westen aktzeptierte es(komme von dort)
Warum dann nicht dort?
Man will den Leuten helfen wegen Menschenrechte Völkerrechte und so.. kommt gut an in der Bevölkerung "wie sehr sich der westen einsetzt "
Ich verstehe die leute da wollen sich nichts von den russen gefallen lassen aber vom westen auch nicht tja pech gehabt...
 

DeletedUser38131

Gast
Da Russland die Krim übernommen hat, und die Aufständischen in der Ukraine den Anschluss an Russland suchen.
Das kann die USA nicht akzeptieren.
Sie unterstützen die Zentralregierung in Kiew da sie auch den Anschluss in den Westen suchen.
Meiner Meinung ist der Grund viel tiefer in der Vergangheit auch wenn Russland als Kriegstreiber dargestellt werden.
Ich denke die Ost Erweiterung ist der Grund für die Krim Übernahme,

und als Schlussgedanke ein Eingreifen sowas wäre der Auslöser für den 3 Weltkrieg
 

DeletedUser13650

Gast
denke mal es geht weniger um die eu als viel mehr um die nato die immer direckt auf dem fuß folgt.
überlegt mal wie die amis reagiert haben als die sowjetunion mit cuba enge verbinungen gepflegt und dort ein paar raketen stationieren wollten, im vergleich dazu hat die su geradezu pazifistisch reagiert als die nato raketen in der brd und der türkei stationiert hat (die sogar noch kürzere flugzeiten hatten) und jetzt dringt die nato noch viel näher ans kernland von russland vor, da wäre ich auch sauer, zumal bei der wiedervereinigung versprochen wurde die nato nciht nach osten auszuweiten.
 

Revenlon

Gast
Jo wie immer der westen hält sich nicht an vereinbarungen war doch klar
Braucht man gar nicht darüber zu diskutieren es ist fakt
 

DeletedUser34615

Gast
Diese Russlandhetze ist unerträglich.

Während Faschisten in der Ukraine Minderheiten jagen, geht die Anti-Russland-Propaganda weiter.

Ich bin kein Russland-Freund aber so langsam nerven die Lügen.
 
Diese Russlandhetze ist unerträglich.
Während Faschisten in der Ukraine Minderheiten jagen, geht die Anti-Russland-Propaganda weiter.
Ich bin kein Russland-Freund aber so langsam nerven die Lügen.

Na, dann beleg mal mit Links...

Ich kann Dir übrigens sagen, von meinem Chef das ehemalige Kindermädchen ist Ukrainerin. Die haben sich vor nicht allzulanger Zeit zu einem Geburtstag getroffen; und da hört es sich nicht so an, als wäre die Ukraine total begeistert, das die Russen sie teilweise annektieren. Auch mein Stiefgroßvater stammt aus diesem Land, der war froh, als er mit seiner deutschen Frau in weit weit entfernte Gefilde übersiedeln konnte (in Greposprache > 48 h) ... und last but not least stammt eine meiner Kolleginnen von verschleppten Deutschen ab - nein nicht Ukraine sondern damals Weißrussland. Die hat auch nette Geschichten erzählt, von Ihrer Kindheit und den Begegnungen seinerzeit.

Ich schaue auch Dr. Schiwago gerne, und ich werde auch eines Tages St. Petersburg besuchen. Aber man kann seine Augen auch nicht vor der Realität verschließen, und da lehrt uns die Geschichte einfach etwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Putin wird auf der Krim bald viele Siedlungen bauen damit seine russischen Landleute ein neues zu Hause haben. Dann wird er ein Raketenschutzschild bauen und dann kann er jeden bombardieren der andere Meinung ist.

Ich warte aber immer noch darauf das Obama und Merkel wegen den Toten die ISIS verursacht hat zurücktritt, zumindestens müssen sie das wenn man der Sippenhaftregel eines ehemaligen Fallobstexperten glauben schenken darf. Wenn einer der Russisch kann ausreicht um den Russen alles in die Schuhe zu schieben dann will ich nicht wissen wer alles in den Knast muss. ^^
 
Das ist Propaganda http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_Russlands

Weißt Du, grundsätzlich hab ich kein Problem damit, das jeder das macht, worauf er Bock hat. Da kann er auch nach Russland ziehen und dort Kartoffeln ernten oder sonstwie dort Geschäfte machen.
Allerdings wäre es ganz gut, es würden alle gemeinsam daran arbeiten und aufklären, wie die Malayische Maschine wohl zu Schaden gekommen ist, incl. unparteiischer Dritter. Und dann sehen wir weiter!
 

DeletedUser34615

Gast
Das ist Propaganda http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_Russlands

Weißt Du, grundsätzlich hab ich kein Problem damit, das jeder das macht, worauf er Bock hat. Da kann er auch nach Russland ziehen und dort Kartoffeln ernten oder sonstwie dort Geschäfte machen.
Allerdings wäre es ganz gut, es würden alle gemeinsam daran arbeiten und aufklären, wie die Malayische Maschine wohl zu Schaden gekommen ist, incl. unparteiischer Dritter. Und dann sehen wir weiter!

Wenn du den europäischen und us-amerikanischen Medien glaubst, bitte ;)

Das nenne ich Verblendung pur!

http://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/mediale-propaganda-verharmlost-faschisten
 

DeletedUser13650

Gast
propaganda gibts auf allen seiten, vor allem zwischen russen und ukrainiern.

was deutsche medien betrifft denke ich eher das sie nicht wirklich recherchieren, bzw ihnen die mühe zu groß ist und einfach alles nachplappern. (im übrigen gibts auch deutsche medien die etwas weniger russlandfeindlich berichten, abseits von den linken blättern)

interessant war auch das der neue präsident zunächst verhandeln wollte, dann kam der amerikanische außenminister zu besuch und plötzlich gabs ne großoffensive gegen die seperatisten.
ich denke am anfang hätte das alles friedlich geklärt werden können, mit zugeständissen auf beiden seiten, mitlerweile dürfte sowas wohl kaum möglich sein.

das mit der passagiermaschine ist wirklich eine tragödie ob das nun ukrainer oder seperatisten waren kann und möchte ich nciht beurteilen, allerdings geb ich putin recht, gäbst dort keinen krieg, wäre sie auch nciht vom himmel gefallen.
 
propaganda gibts auf allen seiten, vor allem zwischen russen und ukrainiern.

Das Du vorsichtshalber gar nicht liest, was da steht, hast Du ja schon oft genug zum Besten gegeben. Wo hast Du Deine Sprüche denn her?

Um es nochmal ins Gedächtnis zu rufen: Diese Maschine war eine Boing der Airline: Malaysian Airlines (nix Russe, nix Europa aber auch nix Amerika)
In dieser Maschine saßen wohl 80 Kinder - was noch zu bestätigen wäre. Haben Eurer Meinung nach, diese Kinder - ja diese insgesamt 297 Menschen - einen so frühen Tod verdient? Womit haben Sie das verdient? Was haben Sie falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser34615

Gast
Immer gerne voreilig jemandem Schuld zuweisen.

Du gehst einen sehr einfachen Weg, Mim.

Nicht nachdenken sondern einfach irgendwas aufschnappen und dann Gruselgeschichten einbilden.
 
Oben