steinhagel

DeletedUser13650

Gast
so mit der neuen version kommt jetzt der steinhagel auf alle neuen welten.

ich persönlich empfinde bzw empfand ihn schön. (da gehen die meinungen auseinander). allerdings wird der steinhagel jetzt angepasst so das er aus meiner sicher die gute eigenschaft verliert den turm einer deffstadt abzureißen.

jetzt ist der einzige sinn darin den steinhagel zu erforschen der, ander spieler zu ärgern, oder seine eigene stadt oder geisterstädte abzureißen.
wir ind er aääe haben immer ein wenig turmjagen veranstaltet, denn 10% weniger deff bei 10k brimen machen schon etwas aus, dafür haben wir auch in kauf genommen, das die stadt deutliche kleiner geworden ist, mit dem abschaffen der zerstärung von sondergebäuden sind die 4 forschungspunkte verschwendet, da niemand seine zukünftige stadt gern abreißt (also ich zumundest nicht),

allerdings ist es immer noch möglich schnell mal 15 stufen bauernhof abzureißen, ohne das auch nur die mauer um eine stufe gekürzt wird, ich emfpand das als einziges problem beim steinhagel, offenbar sieht das das entwicklerteam anders.
 

DeletedUser17010

Gast
Dass der Steinhagel keine Zusatzgebäude mehr abreissen kann, ist sehr wichtig bei Moralwelten.
Denn da gilt, je weniger Punkte die Stadt, desto kleiner Spieler kann man angreifen, ohne zu große Moralprobleme zu haben.
Nachdem ja fast ausschliesslich nur noch Moralwelten kommen, ist das natürlich sehr wichtig, dass der Steinhagel keine Zusatzgebäude mehr treffen kann.
Man stelle sich mal vor, jemand reisst absichtlich seinen Senat herunter, sobald er den Turm und die Therme hat, und muss dann jedes Mal wieder den Senat auf Stufe 21 / 24 aufbauen, wie überaus ärgerlich.
Denn das ist doch der Sinn der Moralwelten, wenn ich das richtig verstanden habe, alles was geht wieder abreissen, damit man die Anfänger, denen ja im Tutorial gezeigt wird wie sie Städte ausbauen, ohne große Moralverluste erobern kann^^
Außerdem hat man damit ja eine gute Ausrede, für all die jammernden Spieler, die ihre Städte verlieren, extra für sie hat man ja die Moral eingeführt^^
Endlich einmal zeigt Inno Verständnis für die Offspieler, am besten sollte man bei Moralwelten gleich ganz die Abhängigkeit vom Senat abschaffen.
Von daher ein wichtiger Schritt für die neue Moralwelle.
*Ironie off*

Edit: man sollte das auf alle Fälle dann im Tutorial der Moralwelten einfügen, dass es nicht der Sinn ist eine Stadt auszubauen, sondern sie abzureissen^^
Also quasi: vernichte blühende Städte, statt errrichte sie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13650

Gast
stimmt das mit der moral hab ich nciht bedacht, da ich ja eher die weicheierwelten ohne moral spiele und dort hab cih an der frint auch meine senate immer auf 24 oben, damit ich die mauer im notfall auch wieder schenll hochziehen kann, aber da fällt mir ein bei senat 9 und genug gold geht das natürlich auch.
 

DeletedUser23470

Gast
Ich verlier hier echt immer mehr die lust an dem Spiel
000206bdrjm3l1nkhc.gif
 

Lord of Pwnage

Gast
Ich geh mal gucken, ob mein Kopf oder die Wand härter ist.
 

DeletedUser27866

Gast
Dass der Steinhagel keine Zusatzgebäude mehr abreissen kann, ist sehr wichtig bei Moralwelten.
Denn da gilt, je weniger Punkte die Stadt, desto kleiner Spieler kann man angreifen, ohne zu große Moralprobleme zu haben.
Nachdem ja fast ausschliesslich nur noch Moralwelten kommen, ist das natürlich sehr wichtig, dass der Steinhagel keine Zusatzgebäude mehr treffen kann.
Man stelle sich mal vor, jemand reisst absichtlich seinen Senat herunter, sobald er den Turm und die Therme hat, und muss dann jedes Mal wieder den Senat auf Stufe 21 / 24 aufbauen, wie überaus ärgerlich.
Denn das ist doch der Sinn der Moralwelten, wenn ich das richtig verstanden habe, alles was geht wieder abreissen, damit man die Anfänger, denen ja im Tutorial gezeigt wird wie sie Städte ausbauen, ohne große Moralverluste erobern kann^^
Außerdem hat man damit ja eine gute Ausrede, für all die jammernden Spieler, die ihre Städte verlieren, extra für sie hat man ja die Moral eingeführt^^
Endlich einmal zeigt Inno Verständnis für die Offspieler, am besten sollte man bei Moralwelten gleich ganz die Abhängigkeit vom Senat abschaffen.
Von daher ein wichtiger Schritt für die neue Moralwelle.
*Ironie off*

Edit: man sollte das auf alle Fälle dann im Tutorial der Moralwelten einfügen, dass es nicht der Sinn ist eine Stadt auszubauen, sondern sie abzureissen^^
Also quasi: vernichte blühende Städte, statt errrichte sie :)

sprachlos........

was soll man dazu sagen. !§#$%&? auf die moral, denn wenn die mauer auf 25 ist und der turm drin, dann hast du bei ner 30er moral schelchte karten!
triffst du hingegen den turm und machst gleichzeitig die mauer runter, wirds einfacher den spieler zu erobern. und wer vergeht sich bitte mit mehreren städten an kleinen anfängern?
sorry, dafür gibts ne alli, wo die kleinen mitspieler das erledigen können, die 100% haben. ansonsten läuft da bei dir echt was verkehrt...
such dir einfach spieler im gleichen moralbereich oder lass deine gebäude abgerissen und bau sie auf, falls dich mal einer von deinen kleinen gegnern angreift, der wahrscheinlich eh keine chance hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Versteh ich nicht. Du erforscht Steinhagel und greifst Dich selber an - und das geht?

du hast das ein wenig falsch verstanden ^^
er schrieb abreißen und nicht sich selber angreifen ;)
also er meint, dass er seine zukünftige Stadt doch nicht abreißt mit Steinhagel, wenn er sie sowieso erobert! die Forschung hat Ihren Sinn völlig verloren, weil ein Offer es ja geforscht hat um den Turm wegzuhauen und nicht um die Stadt zu zerballern...


----------------------------------------------------------------------------------------

FÜR INNO

und jetzt mal zu was anderem!!!
Wer ersetzt mir die ganzen Kulturpunkte, die ich in meinen Städten in dieses Forschung investiert habe?!?!
441 Städte mit Steinhagel = 441 Kulturpunkte!!!!!!!!!!!
zumal man ja auch andere Sachen dafür zurückgesetzt hat oder umgeforscht hat!!!!!!!
hieße also mal locker flockig überschlagen aus dem Handgelenk, da man ja auch noch Städte an Mitspieler abgeben hat, das man den Wert Minimum mal 2 nimmt, so dass man auf 882 Kulturpunkte in meinem Fall kommt!!!!!
Und weil es jede Menge Zeit in Anspruch nimmt, weil die Performance des Game Grottenschlecht ist um alle Akas durchzuklicken, was durchaus denke ich nach Erfahrung her 1,5 Stunden bis 2 Stunden in Anspruch nimmt und vorher ja auch Zeit gekostet hat, nehmt am besten den Wert mal 3, also 1323 Kulturpunkte!!!!!!!!!

Ich fordere Schadenersatz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Grund: Gewohnheitsrecht seit Juni 2012!!!!!!!!!!!!

Achso und für die andere Heldenwelt könnt Ihr die Städte auch mal 2 nehmen, hier gibt es die Welt ja schon seit Februar 2012!

Und mal ehrlich, was springt denn noch für den Offer dabei raus, der mit einer lächerlichen Stadt nacheinander, eine Stadt angreift, die aus einem Bollwerk von zig Städten besteht???? Natürlich bekommt der Verteidiger ja auch noch Verteidigungsquests die für sämtliche Truppen in der Stadt zählen und der Offer kann seinen lächerlichen Verstärkte Kampfkraft auf eine Stadt anwenden, die danach sowieso futsch ist!!!!!
Der Sinn für all diese Maßnahmen erschließt sich mir nicht ganz!!!!
Und nun nehmt Ihr noch das einzig sinnvolle an den ganzen Forschungen raus um wenigstens ein wenig einen Augleich erzielen zu können...
Dann sollte man die verstärkte Kampfkraft für den Zeitraum wenigstens für alle Städte des Offers gelten lassen um mal wieder ein Gleichgewicht herzustellen, was Euch ja immer so wichtig ist!

Eine Frechheit den leuten den Spaß am Spiel zu nehmen, die es auch spielen und den Städtebauern und Deffschiebern immer noch nen Bonus und Anreiz obendrauf zu geben!!!!! Wenn alle auf Deff umsteigen, habt Ihr bald nen langweiliges Game und es werden Euch immer mehr Spieler verlassen, weil es keinen Anreiz mehr gibt!

Ich könnte noch weiter ausholen, aber das reicht erstmal denke ich, andere wollen auch noch.

Nachtrag: Und weil es mir gerade nochmal einfiel ^^ Es sollte ja schon längst (glaube seit 1,5 Jahren) eine Optimierung der Truppen und Gebäude geben bzw. auch neue Funktionen!!!!!!
Wir warten immer noch! Dann würde sich ja auch das Thema Turm ggf. erledigen, wenn man einen Kreigsrat bekommt, aber erst wie wild publizieren und dann nichts folgen lassen...
Inno, Ihr solltet mal vorher nachdenken was Ihr tut anstatt andauernd irghendwelche fragwürdigen Dinge zu tun und sie zu widerrufen oder sich immer neuen Mist einfallen zu lassen, der das Spiel langsamer macht, nicht mehr funtionieren lässt, andauernd abstürzt, bei höheren Angriffsraten bzw. Truppenbewegungen ein spielen unmöglich macht usw...
Arbeitet erstmal an Eurer Performance, bevor Ihr Euch über immer weitere zusätzlich Futures Gedanken macht, die teilweise völlig umsonst sind!
Ich würde das mal Arbeiten am Bestand nennen, vielleicht haben die Leute dann auch mal wieder mehr Lust!!!! Denn egal wo man sich umhört, wird nur noch auf Eure Updates und das das Game nicht mehr richtig läuft geschimpft!! Und wenn Ihr das selbst in den letzten 2 Jahren nicht mitbekommen habt, dann tuts mir echt Leid für Euch!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frolik

Gast
Gebe Khalek vollkommen Recht.

Auch ich verlange, dass Spieler wie z.B. Khalek, Schadensersatz in Form von Kulturpunkten kriegen, wenn sie durch diese Änderung Steinhagel zurücksetzen, da dieser nun vollkommen sinnlos ist! Wie Khalek schon geschrieben hat: Man erforscht doch Steinhagel nicht, um aus Jux und Dollerei alle benachbarten Städte "abzureißen".
Das wäre genau so, als wenn Inno sagen würde: Man hat mit dem Verwalter jetzt nicht mehr 5 Plätze mehr in der Bauschleife, sondern nur noch 3 - und die Übersichten werden bis auf 2 Übersichten abgeschafft. Wenn ich den Verwalter für 1 Jahr im Voraus gekauft hätte (bei den alten Bedingungen), würde ich jetzt auch Schadensersatz verlangen.

Nachtrag:

aawtaooa80.jpg


Mir kommt es dabei auf das von mir rot unterstrichene an.
Um es für Inno deutlich zu machen, wie ich es sehe:

das schädigende Ereignis: Steinhagel wurde so verändert, dass diese Forschung für viele nicht mehr sinnvoll ist, da eine der "Hauptziele" (in diesem Fall: Turm zerstören, um Verteidigung zu schwächen) nicht mehr erreichbar ist

entstandener Schaden: betroffene Spieler setzen die Forschung Steinhagel in ihren Städten zurück.
Schaden: x Kulturpunkte; x = Anzahl der Städte, in denen die Forschung zurückgesetzt wurde

mögliche Lösungen:
(1) den alten Zustand wieder herstellen [Steinhagel kann wieder Zusatzgebäude zerstören]
(2) das Zurücksetzen von der Forschung "Steinhagel" kostenlos machen (sprich: kostet keine Kulturpunkte mehr)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es auch ätzend, das die Wirkung des Steinhagels verändert wurde. Es ist für Offer der einzige vernünftige Grund gewesen diesen zu erforschen um den Turm gegebenen Falls zu treffen.
Die anderen Gebäude damit abzureisen ist doch sinnlos und ich frage mich warum sich Inno immer wieder solchen Schwachsinn einfallen läßt.
Für mich ist diese Forschung nun auch sinnlos und ich bin auch für Schadensersatz, zumindest sollte das zurücksetzen der Forschung nichts kosten.

Inno sollte wirklich lieber daran arbeiten Fehler zu beheben, ist sowieso ätzend, das nach jedem Update irgendwas nicht mehr funktioniert und man erst wieder ewig braucht um alles in den alten Zustand zurück zu bringen.
 
Ich finde es auch ätzend, das die Wirkung des Steinhagels verändert wurde. Es ist für Offer der einzige vernünftige Grund gewesen diesen zu erforschen um den Turm gegebenen Falls zu treffen.
Die anderen Gebäude damit abzureisen ist doch sinnlos und ich frage mich warum sich Inno immer wieder solchen Schwachsinn einfallen läßt.
Für mich ist diese Forschung nun auch sinnlos und ich bin auch für Schadensersatz, zumindest sollte das zurücksetzen der Forschung nichts kosten.

Inno sollte wirklich lieber daran arbeiten Fehler zu beheben, ist sowieso ätzend, das nach jedem Update irgendwas nicht mehr funktioniert und man erst wieder ewig braucht um alles in den alten Zustand zurück zu bringen.

Na endlich seht ihr ein das Steinhagel nicht auf die anderen Welten soll. ;)

Im übrigen war es schon immer so das man außer der Mauer kein Gebäude auf Stufe 0 mittels Angriffe/Zauber/Boni etca. bringen kann.
 

DeletedUser37791

Gast
Sowas wie Gewohnheitsrecht gibt es hier nicht bzw. in der Sache nicht.
BÖS3 wo ist du :D
 

DeletedUser27866

Gast
Niemand

Auf den beiden Heldenwelten bleibt der Steinhagel weiterhin bestehen.

immer mal sachte, auch im internet gibt es rechte ;)
nicht umsonst hat inno bereits mehrfach korrekturen vorgenommen ^^
man erinnere sich an die goldaktion zu weihnachten, als es für die anmeldung überall am 24ten gold gab.
nonprem spieler haben das gold verbraten und premium spielern wurde im nachgang das konto geschröpft.
und dann kam das gold auf einmal zurück, nachdem ein paar androhungen kamen.
das hat inno sicherlich nicht gemacht, weil sie so nett und spendabel sind, sondern weil sie so ein klitzekleines bisschen ihre möglichkeiten überschritten hatten und einige schöne paragraphen um die ohren gefolgen wären mit schadenersatzansdprüchen, auch wenn es sich nur um kleine summen handelte ;)
das problem dabei ist nämlich, dass dem schuldigen dann auch noch die netten anwaltsrechnungen ins haus flattern vom eigenen und von der gegenseite, wenn man verliert und das im kosten-/ nutzenverhältnis gesehen, macht dann uns als verbraucher stark!
auch wir haben rechte und die kann man nicht so einfach abwiegeln!

und wenn du es so genau weißt, das die steinhagelforschung auf der heldenwelt bestehen bleibt, dann zeig mir ne offizielle quelle wo es steht, denn in der ankündigung stehts nicht. und verwechsle es nicht mit den WW`s...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Das Anpassen von Funktionen im Spiel ist manchmal notwendig, da sich das Spiel ständig weiterentwickelt und für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv bleiben soll. Wir werden in diesem Fall daher leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.
 

DeletedUser13650

Gast
Das Anpassen von Funktionen im Spiel ist manchmal notwendig, da sich das Spiel ständig weiterentwickelt und für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv bleiben soll. Wir werden in diesem Fall daher leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.


tja, aber mit der änderung wird die forschung eher nutzlos als attraktiv, das unatrakive daran bleibt ja bestehen nur das sinnvolle wurde entfernt.

oder viel mehr überzeuge mich von dem sinn den steinhagel jetzt hat (außer jemdenes stadt dem erdboden gleich zu machen? (mir egal wer mich vom sinn überzeugt)

Niemand

Auf den beiden Heldenwelten bleibt der Steinhagel weiterhin bestehen.

die änderung ist als ob phalanx jetzt nur noch für verteidigende einheiten gilt, besteht immer noch und ist für angreifer nutzlos geworden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Anpassen von Funktionen im Spiel ist manchmal notwendig, da sich das Spiel ständig weiterentwickelt und für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv bleiben soll. Wir werden in diesem Fall daher leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.

Mir ist nicht ganz klar, warum man die Spieler nicht über Ticket sammelt, die das zurückgesetzt haben möchten, n Script laufen läßt, der die Forschung zurücksetzt und die Res zurückerstattet.

Dieses Vorgehen ist mit keinerlei Kosten verbunden - außer das sich einer hinsetzt und in 5 Minuten ein Script schreibt - okey - meinetwegen 10 Minuten Arbeitszeit eines Programmierers - und das ist schon fast ne beleidigende Annahme für den Programmierer - und das ganze durchlaufen läßt. Das ist für Inno völlig kostenneutral und somit einfach nur ne nette Geste.
Ich versteh einfach den Grund nicht, mit dem sowas postwendend abgelehnt wird - denn - und so ist es einfach, den Turm nicht mehr mit dem Steinhagel erwischen zu können, ist definitiv eine krasse Spieleinschränkung!

Also ist das eine Frage des Wollens und nicht des Könnens und das zeigt sehr eindeutig, wieviel Euch=InnoGames Eure Kunden wert sind!
 

DeletedUser49035

Gast
Das Anpassen von Funktionen im Spiel ist manchmal notwendig, da sich das Spiel ständig weiterentwickelt und für einen möglichst großen Nutzerkreis attraktiv bleiben soll. Wir werden in diesem Fall daher leider keine Entschädigung bieten können, tut mir Leid.

was bitte ist das für eine weiterentwicklung??? warum sollte man jetzt noch steinhagel erforschen??? der einzige sinn im steinhagel war doch der das man den turm zerstört das man als offer überhaupt noch eine chance hat eine stadt zu erobern!!
auf den heldenwelten stehen bei revostart oft mehr als 10k bir drin und da machen 10% verteidigungswert +/- schon sehr viel aus!!!

jetzt müsste ich bei jeder stadt steinhagel zurücksetzen doch kostest mich das mal viel zu viel kp

also bitte ich inno inständig diese "weiterentwicklung" zurück zunehmen
 

DeletedUser25349

Gast
Na endlich seht ihr ein das Steinhagel nicht auf die anderen Welten soll. ;)

Im übrigen war es schon immer so das man außer der Mauer kein Gebäude auf Stufe 0 mittels Angriffe/Zauber/Boni etca. bringen kann.


Es handelt sich nicht um ein normales Gebäude, es handelt sich um ein Zusatzgebäude, was heißt, dass es zwingend Gebäude bedingt, um gebaut werden können.
Der Senat, wenn er auf Stufe 25 wäre, würde sehr viel mehr Zeit zum Aufbauen in Anspruch nehmen, als die Zusatzgebäude.

Früher oder später wird bei Innogames auch Jemand auf die Idee kommen, dass der einzige Grund, so ein Zusatzgebäude nicht mit Steinhagel erwischen zu können darin liegt, dass völlig Spielpervers Städte verstümmelt werden - Abriss zur Bauernhofplatzoptimierung und eine Verstümmelung des Spieles.

Ich bin klar dafür alle Features auf allen Welten einheitlich zu haben - auch auf alten Welten und ich bin dafür, Steinhagel selbstverständlich auf Zusatzgebäude wirken zu lassen - da das nicht als Alleinstehendes Gebäude zu sehen ist, sondern als "Anbau".
Klar haben die Abrissspieler die gegen Läuterung, Helden ect. sind damit ein echtes Problem...

Wie geschrieben, klarer Fehler von Innobgames, da wurden sie wohl von einem Spieler beraten, der auch nur BHP optimiert und sonst nichts macht.

Sollte überdacht, geprüft und wieder verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben