Wachturm oder Orakel

Dirkus

Gast
Was von Beidem findet ihr besser oder habt ihr vielleicht.
Wer kennt Vorteile und Nachteile?

Eure Meinung interessiert mich.

lg
 

DeletedUser2639

Gast
hmm
also ich denke mal für den meinungsaustausch wäre das Diskussionsforum mehr angebracht aber gut:
ich kann nur soviel dazu sagen
beide haben ihre vor und nachteile
und an deiner stelle würd ichs einfach mal ausprobieren was besser ist
 

-Shadow-

Gast
Also eines ist mal klar .. ne Statue braucht kein Mensch!! Die macht mit einer Stadt vielleicht Sinn, aber kaum hast du 10 oder mehr ist sie völlig sinnlos.

Weil ob du dann plötzlich 11,5 oder 11,7 Gunst produzierst, ist so egal!!
 

DeletedUser2639

Gast
Statue steht bei mir auch nur in 1 polis und die weil ich die polis geadelt hab und zu faul bin das teil abzureissen xD
 

Chaosfreak

Gast
hmm sollte die statue nicht 20% mehr bringen ?!
bei 0,2 macht es wahrhaftig keinen sinn...
 

-Shadow-

Gast
ja, aber da nachher die Götter gunsttechnisch zusammen gefasst werden, also 3 Städte mit Zeus mit sagen wir jeweils Tempel 15 macht ca. 11,5 Gunst und ich glaube wenn du dann noch irgendwo ne Statue hast, sind es vielleicht 11,7 oder so .. also echt witzlos!!
 

Chaosfreak

Gast
lol

einfach nur lol...

gleich wieder abreißen den !§#$%&?...
 

DeletedUser2644

Gast
naja... aber die alternativen sind auch nicht rosig. der turm macht für offensive spieler keinen sinn, denn wo keine DEF, da braucht man auch keinen DEF-bonus. der wäre nur hinderlich um ne belagerung zu bashen. das handelskontor ist auch ein witz, denn wer lässt schon die stimmung der BDs bis 80 kommen?! das orakel ist auch sinnfrei, denn ich will ja verhindern dass jemand meine polis ausspioniert und nicht nur davon wind bekommen... daher muss ich sowieso zig tausend silber in jede höhle packen und somit erhalte ich nicht nur ne info wenn jemand versucht mich auszuspionieren sondern verhindere gleichzeitig auch noch dessen versuch. da der spionierende bei erfolreicher spionage auch das orakel sehen würde, wäre ihm sogar bewusst, dass man seine erfolgreiche spionage mitbekommen hat und daher ist das ganze komplett für die katz. da nehme ich lieber 0,2 mehr gunst durch die statue, denn das hat wenigstens noch nen peripheren nutzen.
 

Dirkus

Gast
naja... aber die alternativen sind auch nicht rosig. der turm macht für offensive spieler keinen sinn, denn wo keine DEF, da braucht man auch keinen DEF-bonus. der wäre nur hinderlich um ne belagerung zu bashen. das handelskontor ist auch ein witz, denn wer lässt schon die stimmung der BDs bis 80 kommen?! das orakel ist auch sinnfrei, denn ich will ja verhindern dass jemand meine polis ausspioniert und nicht nur davon wind bekommen... daher muss ich sowieso zig tausend silber in jede höhle packen und somit erhalte ich nicht nur ne info wenn jemand versucht mich auszuspionieren sondern verhindere gleichzeitig auch noch dessen versuch. da der spionierende bei erfolreicher spionage auch das orakel sehen würde, wäre ihm sogar bewusst, dass man seine erfolgreiche spionage mitbekommen hat und daher ist das ganze komplett für die katz. da nehme ich lieber 0,2 mehr gunst durch die statue, denn das hat wenigstens noch nen peripheren nutzen.

ich dachte, wenn ich ein orakel besitze, dann scheitert jeder spionageversuch und der spion erhält keine informationen?
 

Chaosfreak

Gast
wo wir grade vn turm oder nichturm reden

Hab da so nen gedanken den ich einfach mal in den raum werfe...
man könnte doch in allen seinen polis die mauer auf 0 lassen
und dann nur reiter und feuerschiff dörfer machen
und wenn mal jemand kommt zum kolon rausstellen und direkt drüber bäshen...
muss man nur relativ aktiv sein für sowas
 

DeletedUser2639

Gast
theoretisch kannst du die mauer auf 0 lassen
nur dann wirst du keinen tempel bauen ( naja ausser man reisst sie dann wieder ab)
 

DeletedUser2644

Gast
ich dachte, wenn ich ein orakel besitze, dann scheitert jeder spionageversuch und der spion erhält keine informationen?

nein, du wirst durch das orakel nur über erfolgreiche spionageversuche deiner gegner informiert. die spionage selbst wird nicht behindert.
 

DeletedUser2644

Gast
wo wir grade vn turm oder nichturm reden

Hab da so nen gedanken den ich einfach mal in den raum werfe...
man könnte doch in allen seinen polis die mauer auf 0 lassen
und dann nur reiter und feuerschiff dörfer machen
und wenn mal jemand kommt zum kolon rausstellen und direkt drüber bäshen...
muss man nur relativ aktiv sein für sowas

jo, das halte ich auch für eine gute strategie für spieler die sehr stark, offensiv und aktiv sind. eine OFF-stadt mit mauer zu deffen ist blödsinn, da 500 reiter auch bei 25 mauer und turm noch eine miese DEF bieten. hier gilt dann wohl der altbekannte spruch "angriff ist die beste verteidigung": mauer niedrig, kein turm und bei belagerungen einfach bashen.
 

Dirkus

Gast
nein, du wirst durch das orakel nur über erfolgreiche spionageversuche deiner gegner informiert. die spionage selbst wird nicht behindert.

na ich denke dann baue ich den turm. das orakel finde ich dann vollkommen sinnlos, müssen nur genügend silberstücke in der höhle sein :)
 

DeletedUser2644

Gast
ich würde dir die statue empfehlen. du hast schließlich erst eine stadt und da macht die statue noch richtig sinn. solltest du irgendwann mal 10 städte haben, kannste die statue(n) ja wieder abreißen und nen turm bauen - zumindest in deinen DEF-städten.
 

Forgina

Gast
Wenn man alle 4 Gebäude doof findet einfach keines Bauen...
Dafür hat man dann 60 Bauernhofplätze mehr die man in Truppen stecken kann ;)
 

Ghost501

Gast
Dann baut man einfach die therme hat 10% mehr Einwohner bei BH stufe 40 is das dann 500 BP wo man mehr hat also is die therme net doof wenns auf die einheiten aus hast
 

The Conqueror

Gast
wo wir grade vn turm oder nichturm reden

Hab da so nen gedanken den ich einfach mal in den raum werfe...
man könnte doch in allen seinen polis die mauer auf 0 lassen
und dann nur reiter und feuerschiff dörfer machen
und wenn mal jemand kommt zum kolon rausstellen und direkt drüber bäshen...
muss man nur relativ aktiv sein für sowas

Quizfrage: Wie willst du kolonisieren? Etwa Kolo mit Off schützen?
 
Oben