Feedback: Update auf Version 2.67

DeletedUser10548

Gast
Also wenn der Game Designer schon keine richtige Lust zum Spielen hat, dann erklärt das wirklich einiges.
smiley_emoticons_sadnew.gif
 

DeletedUser41714

Gast
schade das die welten auf denen ich spiele sich dem ende zuneigen, da macht grepo noch spass, wie man innerhalb von 3 jahren ein spiel so vermurksen kann ist mir schleierhaft und das obwohl viele nach classicwelten schreien erschliesst sich mir das überhaupt nicht.
der "kunde" ist bei inno nicht der könig.
wurschtelt mal weiter rum dann können bald die macher des spiels ja gegen die offize admins antreten.
 

DeletedUser12245

Gast
Also wenn der Game Designer schon keine richtige Lust zum Spielen hat, dann erklärt das wirklich einiges.
smiley_emoticons_sadnew.gif

Das stimmt nicht zwangsweise, wenn du daran arbeitest musst du es nicht unbedingt spielen, nur man sollte wissen wie es funktioniert und es immer mal wieder spielen, man muss es aber nicht noch als hobby spielen.
 

DeletedUser19903

Gast
Hallo Community!

Ja das Kolonisieren soll wohl nach und nach abgeschafft werden, deswegen wird es jetzt schon so hübsch durchgestrichen
smiley_emoticons_lol.gif


Das werde ich nicht mehr abwarten, DIO.

Azzameen hat die Faxen dicke. Ich ziehe den Stöpsel. Meine letzten 795 Goldmünzen werde ich sinnfrei verballern, damit der Gold-Bestand auf 0 ist und mein Account von den Servern gelöscht werden kann.

Glückwunsch an Innogames: Ihr habt es geschafft eine klasse Aufbau-Strategie-Simulation innerhalb von etwa 5 Jahren gegen die Wand zu fahren. Und eine Änderung zum Besseren ist nicht in Sicht!

Ich habe auf V1.0-Welten angefangen, als es noch galt mit Strategie und Glück Schlachten zu gewinnen - oder auch zu verlieren. Es dauerte nunmal ca 14 Stunden, bis eine 21er FS-Flotte von der Werft fertig war - und nicht wie auf V2.0 Welten 00:01:40 mit entsprechendem Gold-Einsatz!
Es gab auf V1.0 keine Kampf-Verzerrungen von Quest- und/oder Eventbelohnungen... Alle hatten zu jeder Zeit die gleiche Chancen und Möglichkeiten. Wir hatten noch User gegen User gekämpft und der bessere Stratege gewann - heute gewinnt die dickere Geldbörse.

Appropos Geldbörse: Hallo Inno, Ihr habt mit mir einen guten Gold-Käufer verloren...

Meinen besonderen Dank will ich aber noch an DIO und Quack senden... eure Tools hatten mir den Spielspaß hier bisher erhalten... auch wenn Inno da scheinbar gegenan arbeitet... Firefox zickt immer noch bei Quacks Toolsammlung herum...

So - und nun kann ich meinen (ungeliebten) Google-Chrom-Browser wieder einmotten, den ich wegen der Quack-Tools nutzen MUSSTE und die App vom Handy putzen, da ich alle Welten im Grepolis-Universum verlassen werde.

Ich wünsche der verbleibenden Community noch viel Spaß.
mx6.gif


Munterbleiben
Azza
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Misr

Gast
Also wenn der Game Designer schon keine richtige Lust zum Spielen hat, dann erklärt das wirklich einiges.
smiley_emoticons_sadnew.gif
Lust vielleicht schon, aber mit Tutotials, Quest, Helden, Münzen sammeln sowie dem Bewundern neuer (unnötiger!) Stadt-, Gebäude- Händleransichten und Fortschrittsbalken (ganz wichtig: sekündliche Anpassung an den Baufortschritt
smiley_emoticons_irre4.gif
) auch überfordert und kommt nicht richtig zum Spielen.

Wie soll er da das von uns erreichte Lategame erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser30012

Gast
Das die Stadtansicht mit Dio zur alten Version nicht mehr klappt ist doch bescheiden, so kann man nicht flüssig spielen, macht keinen Fun, man klickt nur noch hin und her. Warum macht man sowas, begreife es einfach nicht!
 

MichaelH1987

Gast
Das die Stadtansicht mit Dio zur alten Version nicht mehr klappt ist doch bescheiden, so kann man nicht flüssig spielen, macht keinen Fun, man klickt nur noch hin und her. Warum macht man sowas, begreife es einfach nicht!

Man will wohl den Leuten, die sich keine Berater kaufen, das Spielen so stark wie nur irgends möglich erschweren, um sie dazu zu bringen, doch Gold für die Berater zu kaufen.
 

DeletedUser35163

Gast
Man will wohl den Leuten, die sich keine Berater kaufen, das Spielen so stark wie nur irgends möglich erschweren, um sie dazu zu bringen, doch Gold für die Berater zu kaufen.
Der Schuss geht nach hinten los. Das würde nur klappen wenn das Spiel noch so gut wie vor zwei Jahren wäre, aber im jetzigen Zustand mit den unzähligen Problemen - selbst die Premium-Funktionen machen Probleme - werden sich die Leute halt einfach verabschieden.
 
Ich habe das Lager in die Schnellzugriffsleiste eingebaut.
Seit dem Update kommt da nur noch die Eieruhr.
Normal über die Stadtansicht geht es.

Und ja es funktionierte vor dem Update tadellos.

Die Uhr geht's erst nach F5 wieder weg.

2c7f61ae17.jpg


ff39644b1a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser10548

Gast
Das stimmt nicht zwangsweise, wenn du daran arbeitest musst du es nicht unbedingt spielen, nur man sollte wissen wie es funktioniert und es immer mal wieder spielen, man muss es aber nicht noch als hobby spielen.

Man hat aber keine Ahnung, wie die klassischen Spielabläufe sind, wenn man nicht hinter dem Ganzen steht. Man hat zum Beispiel keine Ahnung, dass man mehrere ATT/UT-Fenster für eine Stadt braucht um ordentlich timen zu können. Dass sie das jetzt verhindert haben, find ich an der neuen Version am schlimmsten. Das ist einfach nur der Beweis, dass dort keiner wirklich hinter dem Spiel steht.

Ein bisschen rumzuspielen und Städte zu gründen reicht da eben nicht aus. Man sollte zumindest mal mit einem Account bis zu 100 Städten gespielt haben um die Spielabläufe ansatzweise verstehen zu können.

Man weiß ansonsten auch nicht wie man das Spiel benutzerfreundlich gestalten kann bzw. was man allgemein verbessern könnte, wie zum Beispiel den Angriffsplaner. Das Spiel wird einfach nurnoch benutzerunfreundlicher und das resultiert darin, dass die Spieler abhauen und dann irgendwelche neuen dummen Goldfeatures/Events eingeführt werden um diesen Rückgang zu kompensieren.
Das Spiel wird überhaupt nicht mehr verbessert. Die höchste Priorität liegt auf den Events, die nur dazu dienen die übriggebliebenen Spieler schön auszupressen.

Auf Feedback wird ja sowieso nicht gehört, was man nun auch wieder bei den Quests sieht. Es ist allgemein eine Frechheit wie die Community hier für dumm verkauft wird. Feedback und neue Ideen kann man sich hier echt schenken, das wird alles gnadenlos ignoriert. Bugs werden mitunter auch einfach ignoriert.
Mir tun nur immer die Community-Manager leid, die sich dann den Ärger anhören müssen, aber nichts dagegen tun können. Wahrscheinlich werden ihre Berichte von den Entwicklern auch einfach nur ignoriert, anders kann ich mir diese destruktive Entwicklung jedenfalls nicht mehr erklären.

Die Community schreit mit dem Megaphon und die Entwickler hören es trotzdem nicht. Die Kommunikation ist grauenhaft...!
 

DeletedUser21301

Gast
Ich habe das Lager in die Schnellzugriffsleiste eingebaut.
Seit dem Update kommt da nur noch die Eieruhr.
Normal über die Stadtansicht geht es.

Biste nicht alleine. Hab grad Lager in die Leiste gepackt und siehe da, es geht nicht^^

Und des Kreuz bei der EO nervt ein bisschen. Wusste vorhin gar nicht was los ist, dachte schon Inno hat das Erobern verboten^^


Na hoffentlich wird 2.68 nicht so ein Fiasko wie 2.67 - sonst gute Nacht.

Könnt ihr nicht wieder ein Backup von vllt 2.00 oder so aufspielen und dann das Spiel Spiel sein lassen und euch auf Rising General usw konzentrieren?
 

MichaelH1987

Gast
Der Schuss geht nach hinten los. Das würde nur klappen wenn das Spiel noch so gut wie vor zwei Jahren wäre, aber im jetzigen Zustand mit den unzähligen Problemen - selbst die Premium-Funktionen machen Probleme - werden sich die Leute halt einfach verabschieden.

Das ist denen bei Inno auch egal, haben an den Leuten ja eh nichts verdient.
 

DeletedUser11342

Gast
Gerade im DevBlog gefunden:

On the long terms of evolutions we are also looking in ways to offer players earn gold while playing the game. This is a very old idea that is getting ready to becoming part of the Grepolis programming code. I hope that very soon we already have something more concrete to show you, because from the talks here in Grepolis department its going to be better then sliced bread!
Vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung? ;)
 
Die Community schreit mit dem Megaphon und die Entwickler hören es trotzdem nicht. Die Kommunikation ist grauenhaft...!

Wenn man sogar weg hört wenn die Teamler (incl "Betafocus") was sagen muss man sich nicht wundern wenns später noch lauter wird.
Denn dann würde man Neuerungen bringen die Gold und neue Kunden bringen und die Alten nicht vergraulen.

@ Quackmaster

Hä. My englisch ist not well-down.
 

DeletedUser25900

Gast
Und des Kreuz bei der EO nervt ein bisschen. Wusste vorhin gar nicht was los ist, dachte schon Inno hat das Erobern verboten^^

lustig ist ja, dass man vom erobern wegkommen möchte, aber dann das zeichen fürs gründen streicht (und es bei der eroberung anzeigen lässt^^)
 

DeletedUser35163

Gast
Das ist denen bei Inno auch egal, haben an den Leuten ja eh nichts verdient.
Direkt nicht, aber ohne diese hätten die Gold-Spieler keinen Anreiz zu spielen und Geld auszugeben. Deshalb ist man jetzt auch so darauf bedacht, dass Neulinge ihre Stadt bereits im Anfängerschutz richtig gut ausbauen können um dann am Ende bereits lohnenswerte Ziele abzugeben.
 

DeletedUser12245

Gast
@ dio
wenn die entwickler selber das spiel nciht soweit spielen müssen sie auf die community hören und da beides nicht passiert gehts einfach den bach runter

@quack, das gold ingame holen kann man betsimmt mit gold beschleunigen, sonst machen die ja kein gewinn :D
 

DeletedUser26326

Gast
Ich habe das Lager in die Schnellzugriffsleiste eingebaut.
Seit dem Update kommt da nur noch die Eieruhr.
Normal über die Stadtansicht geht es.
Das Lager wurde komplett überarbeitet, eventuell ist der alte Code für die Schnellleiste nicht mehr aktuell.
Du kannst aber das Lager durch einen Klick auf die Rohstoffe oben rechts jetzt ganz einfach öffnen - auch ohne die Schnellleiste.
Aus dem Changelog:
Das Anklicken der Rohstoffe in der oberen rechten Ecke öffnet jetzt das Lager.
 

DeletedUser12245

Gast
Also eins muss man tywin ja lassen, er kann super alles Feedback ignorieren und bei den Bugs die seit jahren ebkannt sind Besserung in jahren versprechen, ich glauber er hat sich ein Makro gespeichert.
 

DeletedUser26326

Gast
Also eins muss man tywin ja lassen, er kann super alles Feedback ignorieren und bei den Bugs die seit jahren ebkannt sind Besserung in jahren versprechen, ich glauber er hat sich ein Makro gespeichert.

Ich ignoriere kein Feedback, sondern habe zu fast allen Themen hier im Thread bereits etwas hier oder im jeweiligen Thread geschrieben und schreibe regelmäßig zu neuen, noch nicht erwähnten Themen.
 
Oben