Popup Warnung vor dem automatischem Ausloggen wegen Wartungsarbeiten

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 24 60,0%
  • Nein

    Abstimmungen: 16 40,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser9075

Gast
Hallo,

Idee ist gerade eben entstanden, nach dem dadurch meine gesamte Planung eines Großangriff nun weg ist und ich mich jetzt hinsetzen muss um noch mal alles neu zu schreiben!

Es sollte eine Warnung von 3 - 5 Minuten, durch zB einem Popup geben, wenn man automatisch ausgeloggt wird wegen Wartungsarbeiten!

So kann man einen Text, welchen man Gerade schreibt, noch schnell in die Zwischenablage kopieren und er ist nicht komplett weg!
Dies kann sehr nützlich sein bei längeren PN bzw komplexen Planungen welche man gerade (das erste mal) im internen Forum Niederschreiben möchte!

Pro:
  • Texte können abgespeichert werden
  • Deff Truppen können noch schnell gesendet werden (oft dann besser nicht timen als dadurch viel zu spät)
  • Off kann noch schnell gesendet werden (oft dann besser nicht timen, wie dadurch viel zu spät)
  • Angriffe können evtl noch schnell wieder abgebrochen werden (wenn zB dadurch ein weitere Timing verhindert würde)
  • Rohstoffe die drohen über zu laufen können evtl noch schnell verbaut werden
  • ....

Contra:
  • Es kann noch schnell ein Kolo gesendet werden oder Angriffe gestartet werden kurz vor Ablauf der Zeit (deswegen sollte diese variabel sein)
  • ....

Sicherlich hat man, gerade wenn es um geschriebenes geht, das ganze noch im Kopf und das Wissen sollte da durch ja nicht verloren sein!
Aber es erspart einem doch sehr viel Mühe wenn dies nicht so passieren würde!

Grüße
destinyCrow

PS: Gerade passiert! ich könnte ausrasten!
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen , das verleitet zum Ausnutzen der Wartungsarbeiten, es kann aber andere Abhilfen dazu geben, wovon mindestens 1ens leicht vertretbar ist:
-) viel eher wäre etwas hilfreich das alles abspeichert u. wiederherstellt, sofern man ausgeloogt wird u. man wieder online kommt.
-) man eine deutliche Sichtanzeige bekommt, mit der Info das sobald man irgendwas klickt, alles geschriebene verschwindet (wegen Aktualisierung)
-) das man die Sitzung praktisch einfriert u. erst wieder handlungsfähig macht sobald wieder alles läuft (z.b verschickte Nachricht, wird nicht abgeschickt in der Wartungszeit u. verschwindet, sondern bleibt so lange vorhanden/lässt sich nicht abschicken bis die Wartung vorbei ist.

Ich kenne das Problem von Threadersteller nur anderes u. zwar das sobald ich was angeklickt habe, ich sofort ausgeloogt werde, darum hab ich seit dem immer alle Texte kopiert ehe ich sie abschickte, eben weil es möglich ist das ich einfach aus dem Game gekickt werde....
 

Misr

Gast
Modifizieren und Terrakottas Idee umsetzen. Werde aber keine Ja/nein ankreuzen, sonst wird sich die Ursprungsidee in die 5-jährige Planung fliessen.
 

DeletedUser25900

Gast
in 5 jahren gibts grepo nicht mehr - jedenfalls nicht mehr im entferntesten so, wie es vor 5 jahren oder jetzt anzutrefen war/ist^^
 

DeletedUser41007

Gast
Wie bei jeder Arbeit die man nicht 2mal machen möchte, heißt es auch hier zwischenspeichern!
 

DeletedUser16979

Gast
Wie bei jeder Arbeit die man nicht 2mal machen möchte, heißt es auch hier zwischenspeichern!

ich schreib deshalb immer alles im Word/Editor vor
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

DeletedUser13650

Gast
vielleicht auch keine romane schreiben, bei einfachen drohungen reichen ein paar worte wie: ich mach dich platt :D
 

Frolik

Gast
Man könnte doch einfach die Wartung ca. 5 Minuten vorher ankündigen und in dieser Zeit ist es dann nicht möglich, Angriffe oder UTs loszuschicken. Dann können die Wartungsarbeiten auch nicht ausgenutzt werden.
 

DeletedUser16979

Gast
Man könnte doch einfach die Wartung ca. 5 Minuten vorher ankündigen und in dieser Zeit ist es dann nicht möglich, Angriffe oder UTs loszuschicken. Dann können die Wartungsarbeiten auch nicht ausgenutzt werden.

und du hinderst die dran ein Kolo zu setzen die es schon am laufen ham / geplant ham
smiley_emoticons_irre4.gif


eine automatische Speicherung und gut ist
 

Frolik

Gast
und du hinderst die dran ein Kolo zu setzen die es schon am laufen ham / geplant ham
smiley_emoticons_irre4.gif


eine automatische Speicherung und gut ist

Wieso? Laufende Angriffe wären davon ja nicht betroffen, nur welche, die man abschicken will - und das wären die auch, wenn keine Meldung kommt sondern die Wartung einfach so stattfindet.
 

DeletedUser16979

Gast
Wieso? Laufende Angriffe wären davon ja nicht betroffen, nur welche, die man abschicken will - und das wären die auch, wenn keine Meldung kommt sondern die Wartung einfach so stattfindet.

mir gehts dabei ums timen.

Ja aber das ist dann "eigeverschulden" weil ich am DO morgen kein kolo setzen darf.
Aber hier wird im vorsätzlich verboten die angriffe zu senden.

Wen das nicht wäre könnte er evl alles was er will timen in den 5 min.
wen das ist kann er das evl deswegen nicht.

wen es genau auf die wartung fällt PGH
aber wen davor schon geblockt wird, wird es unfair
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben