persischen Eroberung

Silenosis

Gast
Ich kam um Grepolis zu spielen und nicht immer wieder andere Spiele im Spiel, Events genannt. Leider kann man die meisten Events nicht einfach links liegen lassen weil man schnell ins Hintertreffen geraten kann.
Wem bringen diese Spielchen im Spiel überhaupt etwas?

Es gibt Meere (an den Rändern) die kleiner sind als "normale" Meere in der Mitte in denen erheblich weniger Städte gebaut werden können.
Es gibt kleine Allianzen weil nicht jeder in einer Massenally spielen möchte oder keine in der Nähe ist.
Es gibt Arbeitslose, soziale Fälle, Rentner und Schwerbehinderte deren Einkünfte es nicht zulassen Gold einzukaufen.
Es gibt Berufe die es nicht zulassen daß man während der Arbeitszeit auch als Selbstständiger mal eben ein Kolo abwehren kann (Feuerwehr im Einsatz, Schornsteinfeger auf dem Dach, Arzt und Schwester während einer Notversorgung)
Es gibt Beschäftigte die sich nicht vom Chef erwischen lassen dürfen wenn sie ihre Apps bedienen
Es gibt alleinerziehende Mütter und Väter mit kleinen Kindern die nebenbei -sarkastisch ausgedrückt- beaufsichtigt werden müssen.
Ich denke damit habe ich die meisten Spieler mehr oder minder erfaßt und genau die werden dann mit solch einem Event noch mehr benachteiligt. Ebenfalls Spieler die erst viel später nach Eröffnung auf eine Welt kommen. Will man die wirklich alle nach und nach mit immer neuen Events vergraulen?

Grepolis ein Spiel der Antike mutiert langsam zu einem Spiel der Mystik wenn man die neuen Welten betrachtet. Die meisten Spieler hören auf ohne Gründe zu nennen, hat sich jemand mal Gedanken über die Gründe des Spielerschwunds gemacht? Sind bereits alle Programmfehler beseitigt? Ich hielte diese beiden Punkte für wichtiger als immer neue Events und dann so viele! Jetzt war ich froh daß das aktuelle Event gleich fertig ist jetzt kommen wieder neue und dann noch gleich über einen Zeitraum von 45 Tagen!! Wäre ich meiner Allianz nicht so verbunden hätte ich spätestens jetzt nicht mehr weitergespielt! Auch rechne ich damit daß jetzt noch mehr Spieler aufgrund des neuen Events aufhören werden. Es macht auch wirklich keinen Spaß mehr wenn man sieht daß Allianzen nur aufgrund der Zusammensetzung an Spielern und der Lage ihrer Allianzen und deren Geldspieler ein Sieg möglich sein. Größte Allianz mit helfenden Bündnissen in bester Lage mit den meisten Geldspielern werden unweigerlich gewinnen. Und manch ein mitlaufender Semiaktive profitiert dann daraus..... Das soll allen anderen Spielern Spaß machen? Zumal die Gewinner anschließend über mehr Einheiten als der Rest verfügen. Ein Ungleichverhältnis wie es im Buche steht.

Aber wie konnte ich es vergessen, diese Events sollen das Spiel beleben. Was noch schlimmer ist, man ist fast schon genötigt mitzumachen will man nicht zu sehr ins Hintertreffen geraten. Nun, dann viel Spaß liebe Firma, diese aktuelle Welt wird meine letzte auf Grepolis sein und weitere Spiele dieser Firma werde ich gar nicht mehr beginnen. Man muß ja immer wieder mit unangenehmen Überraschungen rechnen wie diese Events.

Schade daß man nicht alle Spieler auf allen Welten dazu bringen kann die Events zu meiden und einfach wie gehabt weiterzuspielen. Das weiß auch die Firma, darum macht sie weiter. Ergo wird sich nichts ändern, die Events werden höchstens noch öfter eingeführt. Als wolle man das Spiel ruinieren.
 

DeletedUser49096

Gast
Aber mal eine andere Frage: die belohnung beziehen sich doch von der Menge je Spieler oder für die ganze Ally?
 

buelo

Gast
Recht schlicht einfach, jeder bekommt das gleiche dann wie der Eroberer der von der allianz ist.

Sprich wenn es 9 mal Landerweiterung 300 gibt dann bekommt die jeder aus der eigenen Allianz.
 

DeletedUser25349

Gast
Warum genau gibt es das Event nicht für Hyper, da kann man keine Geisterstadt nehmen um gegen die Computergegner zu spielen?
Die Truppen und der damit verbundene Aufwand wäre mir gleichgültig, kann man ja als Allianz aufteilen.
Man kann zwar technisch keine regulären Städte erobern, dann macht man das halt als Geisterstadt - wo liegt das Problem, im Zerfall der Städte oder ist das technisch zu aufwändig?
 

DeletedUser42812

Gast
Gibt es bei diesem Event wenigstens kein Bash?
Oder kann man sich den Bash jetzt schon bei NPC's abholen? -.-
 

DeletedUser49096

Gast
Gibt es bei diesem Event wenigstens kein Bash?
Oder kann man sich den Bash jetzt schon bei NPC's abholen? -.-

normalerweise müsste es bash geben. bei inselquests bekomme ich die ja auch. und bei den techn. infos steht nichts davon das es keine bashis gibt.
 
Warum genau gibt es das Event nicht für Hyper, ....

Nun, das ganze Event ist nicht wirklich neu programmiert. Alte normale Kampfteile werden mit: -es werden keine Kampfberichte über die Stadt rausgegeben- gemischt. Wie heute verkündet, wird ein neues Element eingefügt, es werden keine Deffs zugelassen, solange Artemesias eigene Truppen noch in der Stadt stehen. Auch das ist eine Meisterherausforderungen für unsere Grepolis-Progger und auch das werden sie nicht bugfrei implementieren können, da bin ich ziemlich sicher!
Die ganzen Ausnahmen die eine Geisterstadt mit sich bringt - die eigentlich durch einen Neustart von Artemesia gut zu simulieren sein sollte - traut sich vermutlich kein Progger zu - aus welchen Gründen auch immer. Die Gewinne kann man vermutlich auch händisch vergeben.
Gut, ich bin nicht böse, wenn es auf Ely nicht kommt, da ärger ich dort lieber weiter meine Nachbarn. Dafür bin werde ich das ganze mal passiv auf Beta beobachten; vielleicht werde ich ja dort positiv überrascht :grepolis:
 

DeletedUser24302

Gast
Ich würde gerne wissen, wieviele Truppen sind in den Städten und wer kriegt die Belohnungen?
 

DeletedUser42083

Gast
Wie groß sind den diese Städte? Ist dort auch eine Mauer Stufe 25 und Turm + Phalanx/Rammbock vorhanden?
Außerdem soll die Stadt nach der Eroberung zu einer normalen Stadt werden, wer bekommt die dann?

Außerdem wieso bekommen der 4. Platz Feuerschiffe und der erste Platz nicht :grepolis:
 
Ich würde gerne wissen, wieviele Truppen sind in den Städten und wer kriegt die Belohnungen?

Das mit den Truppen - das weiß ich nicht. Was ich schon gelesen habe ist, das wohl auch Off-Truppen dabei stehen werden. Also auch ein paar nette leichte Bashies. Je älter die Welt, umso mehr Truppen. Inwieweit der Speed in die Berechnung einfließt, konnte ich bislang noch nirgendwo draus lesen. Möglich wäre es aber; es würde mich nicht überraschen.
Schließlich haben viele von uns sehr lange auf die Berechnung: Alter, Speed, Spielergröße hingewiesen.

Das mit den Belohnungen ist klarer geregelt. Von dem Spieler, dem die Stadtübernahme zugesprochen wird, die Ally erhält die Belohnungen wie im Wiki angegeben. Das können im besten Falle je 9 Stück pro Belohnung sein. Das ganze ist übrigens AddOn - also zusätzlich zu allem anderen, was man sonst noch so gebunkert hat.
 

DeletedUser24302

Gast
Erhält jeder Spieler dann 9*die Belohnung, oder 9 Spieler die Belohnung?
Na klasse , bei speed 3 und über 2 Jahren Weltzeit wird da einiges drinstehen.
Bringen die Dinger Bash?
 
Erhält jeder Spieler dann 9*die Belohnung, oder 9 Spieler die Belohnung?
Na klasse , bei speed 3 und über 2 Jahren Weltzeit wird da einiges drinstehen.
Bringen die Dinger Bash?

Jeder Spieler dieser Ally kriegt *nagel mich bitte nicht fest* maximal 9 x jede Belohnung, wenn die Ally auf Platz 1 ist.
Ja, Bashies soll es geben und Du kannst auch die erledigten Truppen auf Deiner Stadtmauer verfolgen.
 

DeletedUser13650

Gast
Kann ich so nur bestätigen. Zumindest hab ich nichts anderes gehört.

naja den award gibt ja mindestens auch noch, wären dann also 10 ;)

so jetzt stelle ich mal die frage was ist wenn eine ally 2 städte holt was gibts dann wenns die ersten beiden städte sind sinds dann die ersten beiden belohnungen? wobei im wiki ja allianzen steht, allerdings steht hier auch irgendwo das es auch belohnungen für weitere städte gibt, wäre das dann "nur" der award doppelt oder überhaupt irgendwas, ich könnte ja mal hollander fragen, aber ich kenne keinen.
 

DeletedUser26326

Gast
so jetzt stelle ich mal die frage was ist wenn eine ally 2 städte holt was gibts dann wenns die ersten beiden städte sind sinds dann die ersten beiden belohnungen?
Wenn eine Allianz die ersten 2 Städte holt, bekommt sie den Award für Rang 1 und für das Erobern einer Stadt (im Wiki bei Rang 5). Zusätzlich bekommt sie die Belohnungen für Rang 1 und 2, wie sie im Wiki stehen.

Zu beachten ist also nur, dass die Awards für die Platzierungen verschiedene Stufen des gleichen Awards sind und nur der höchste angezeigt wird. Bei den Belohnungen gibt es nichts zu beachten, da entscheidet allein der Rang.
 
Oben