Kolosetzen Nachts verbieten !

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 18 15,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 95 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    113
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser22790

Gast
Mo: 2 BL
Di: CL
Mi: CL
Do: EL
Fr: 1&2 BL
Sa: 1&2 BL
So: 1&2 BL

(2 Std. vor und nach den Spielen ist natürlich schon das Angriffsverbot schon scharf)

Wenn ich dann den Vorschlag von Lord mit aufnehme und meine angreifbare Zeit selbst bestimme, dann verliere ich nie wieder eine Stadt :))))
 

LEXX1981

Gast
Ich hab ne Super Idee Pro Tag werden 2 Std. festgelegt in denen man angreifen darf den Rest vom Tag kann man dann Truppen nachbauen.
 

DeletedUser27145

Gast
Ja ich glaube wir kommen langsam in die Richtige Richtung! Wobei ich sagen muss das ich finde das am WOCHENENDE sowieso nicht angegriffen werden darf! Wo kommen wir denn da hin?
 

DeletedUser49501

Gast
Bei solchen Vorschlägen fass ich mir nur an den Kopf. Vllt sollte man noch vorher anfragen ob ich jemanden angreifen kann. Und auch nur wenn derjenige bestätigt, dass er online ist?
 

DeletedUser27145

Gast
Klasse Idee! Ich finde aber wir könnten die "Angreifen" funktion direkt komplett entfernen. Es sollte einen "Stadt übergeben" knopf geben finde ich!
 

Frolik

Gast
"Spieler X will sie angreifen. Erlauben sie ihm den Angriff oder muss er sich noch gedulden? [__] Erlauben // [__] Ablehnen"
 

DeletedUser34044

Gast
Was mir dabei Angst macht, sind die 7 Stimmen, die dafür gestimmt haben...
 

Frolik

Gast
Mittlerweile sind's schon 9 Leute - warum spielen die überhaupt Grepolis? Es ist doch u.a. Sinn des Spiels, andere Spieler bzw. Städte zu erobern.
 

LEXX1981

Gast
das sind die Spieler die denken es reicht alle paar Tage mal die Gebäude/Rekrutierungsreihe zu füllen und sich dann wundern wenn die Städte erobert werden
 

DeletedUser16979

Gast
Ich hätte hier ne neue Idee

wieso schaffen wir nicht das kolo ab
smiley_emoticons_confusednew.gif

dann kann auch keiner mehr besser sein wie der andere
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

LEXX1981

Gast
oO jetzt wird es zweistellig jetzt müssen wir noch aufpassen das wir nicht zuviel Interessse an der Idee zeigen sonnst kommt das wieder zu den sinnvollen Dingern
smiley_emoticons_segen.gif
 

DeletedUser45919

Gast
Ich bin auch unbedingt dafür, Nachtkolos zu verbieten! Und wenn wir schon dabei sind: Mantiangriffe müssen auch verboten werden, und zwar sofort, diese Dinger machen so viel kaputt. Außerdem sollte man diese FS endlich abschaffen, die sind sooooooo gemein! Da können meine eigenen Schiffchen mit versenkt werden, das geht doch nicht! Schleuderer müssen eigentlich auch verboten werden, weil die viel kaputt machen können, und Reiter sowieso. Und jeder sollte von Anfang an eine Mauer Level 25 und einen Turm haben.
smiley_emoticons_flucht2.gif
 

DeletedUser48174

Gast
Ich empfinde die Idee als sinnlos. Das Spiel stellt eine Kriegssimulation dar und nicht eine Kuschelsimulation.
 

DeletedUser21717

Gast
Moin Zusammen,

ich oute mich hier mal: ich habe mit "ja" abgestimmt !

Warum:
Die Idee halte ich grundsätzlich für sinnvoll.
Es handelt sich hier um ein Spiel, das sowohl ein hohes Suchtpotenzial mit sich bringt, sowie massiv die Gesundheit schaden kann.
Dieser Verantwortung sollte sich Inno bewusst sein.

Vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang auf einem Internationalen Server ohne NB gespielt.
Dort habe ich die Erfahrung gesammelt, dass die online Zeiten der Spieler in einer Ally aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen deutlich besser verteilt sind.
24/7 Spieler, fallen dort erheblich weniger ins Gewicht als auf einer DE Welt.

Mir persönlich macht es wenig Spass ständig von einem 24/7 Spieler in den NB-Zeiten geattet zu werden.
Ebenso ist es für mich uninteressant Spieler zu attakieren, die offline sind.

Stellt euch das klassische Kriegsspiel Schach vor.
Und nun die Situation, dass ein Spieler 24/7 vor dem Spielbrett sitzt und nur darauf wartet, dass sein Gegenspieler den Ort verlässt, damit er alle seine geplanten Züge absolvieren kann. Der Sinn des Spiels ist völlig weg.

Warum nicht DE Welten anbieten mit unterschiedlichen Tag-Nachtrhythmen?
Jeder Spieler könnte dann entsprechend seiner Lebensweise eine für ihn passende Wahl treffen.

Meiner Meinung nach verzerren 24/7 Spieler auf den Welten komplett das Ranking.
Gleichwohl, denke ich, dass es diesen Menschen relativ egal ist.
Ohne ein Regulativ wie z.B. größere Einschränkungen im NB wird sich daran auch nichts ändern.

lg arti
 

buelo

Gast
Ich habe hier klar mit NEIN abgestimmt.
Man hat bereits den NB zur Verfügung.
Wenn man sich für das Spiel Grepolis entschieden hat muß man damit rechnen das es eben Spieler gibt die 24/7 on sind.
Genauso das die "das ausnutzen" den umstand ein Kolo zu setzen im NB/Revo lösen.
Es gibt bereits eine Handy-App der als Angriffswarner genutzt wird zwar nicht von allen natürlich.
Nur das alleine schon gehört mM nach abgeschafft.

Wie auch immer Kernaussage der Geschichte:
Wer eine hohe onzeit mitbringt soll bitte nicht auch noch dafür bestraft werden das er aktiv ist!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LEXX1981

Gast
Moin Zusammen,

ich oute mich hier mal: ich habe mit "ja" abgestimmt !

Warum:
Die Idee halte ich grundsätzlich für sinnvoll.
Es handelt sich hier um ein Spiel, das sowohl ein hohes Suchtpotenzial mit sich bringt, sowie massiv die Gesundheit schaden kann.
Dieser Verantwortung sollte sich Inno bewusst sein.

Vor einigen Jahren habe ich eine zeitlang auf einem Internationalen Server ohne NB gespielt.
Dort habe ich die Erfahrung gesammelt, dass die online Zeiten der Spieler in einer Ally aufgrund der unterschiedlichen Zeitzonen deutlich besser verteilt sind.
24/7 Spieler, fallen dort erheblich weniger ins Gewicht als auf einer DE Welt.

Mir persönlich macht es wenig Spass ständig von einem 24/7 Spieler in den NB-Zeiten geattet zu werden.
Ebenso ist es für mich uninteressant Spieler zu attakieren, die offline sind.

Stellt euch das klassische Kriegsspiel Schach vor.
Und nun die Situation, dass ein Spieler 24/7 vor dem Spielbrett sitzt und nur darauf wartet, dass sein Gegenspieler den Ort verlässt, damit er alle seine geplanten Züge absolvieren kann. Der Sinn des Spiels ist völlig weg.

Warum nicht DE Welten anbieten mit unterschiedlichen Tag-Nachtrhythmen?
Jeder Spieler könnte dann entsprechend seiner Lebensweise eine für ihn passende Wahl treffen.

Meiner Meinung nach verzerren 24/7 Spieler auf den Welten komplett das Ranking.
Gleichwohl, denke ich, dass es diesen Menschen relativ egal ist.
Ohne ein Regulativ wie z.B. größere Einschränkungen im NB wird sich daran auch nichts ändern.

lg arti

Der Meihnung bin ich nicht. Aus dem einfachen Grund weil ich einfach nur dafür sorgen muss das in der Zeit in der ich nicht on sein kann in diesem Fall in der Nacht genug Deff in meinen gefärdten Städten steht . Wenn ich weis das ich nicht alzu oft on bin muss ich halt auch bei der Weltenwahl aufpassen. Wenn ich mich auf einer schnelleren Welt anmelde heist das halt auch das der Gegner schneller bei mir ist. Ergo muss ich mir eine Welt aussuchen die für meine Bedürfnisse zufriedenstellent ist. Achja und wenn man bedenkt das ein Angreifer das bei voll ausgebauter Mauer und Turm fast das fast das 5-fache an Truppen braucht was ich selbst drin stehen hab bin ich der Meihnung das das ausreicht.

Aber ich bin mir ziemlich sicher das der TE ein OFF-Spieler ist der nur Offtruppen an der Front hat und sämtliche Kolos durch retimen rausschiest und weil das Nachts nicht umbedingt möglich ist und schon einige Städte deswegen verloren hat ist er jetzt angepisst und schlägt deswegen solche Ideen vor.

Achja was der Vorschlag angeht den sogennantenten NB auf verschiedene Zeiten zu legen bin auch dagegen da es jetzt schon fast unmöglich ist jemannd zu erwischen der den Angriffswarner per App benutzt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben