Grepolis- Tschau

DeletedUser21301

Gast
Ich erweitere dann mal den Thread um einen weiteren Namen, der aufhört:

Nach 4 Jahren Grepolis werde ich dem Spiel einstweilen den Rücken kehren. Die Gründe dafür sind eig. bekannte Probleme, aber ich werde sie hier trotzdem aufführen, vllt. liest es ja ein Innomitarbeiter – toller Witz.



Ganz oben steht wie so oft das Reallife. Ich werde für 3 Jahre außer Landes sein, ein zum bersten gefüllten Terminkalender besitzen und zudem in einer komplett anderen Zeitzone hocken als ein Großteil der deutschen Spieler.
Des weiteren habe ich mich in ein Nest gehockt, wo das Internet aus Bambus ist – top.


Nun aber zu den hausgemachten Gründen:
Ganz oben steht natürlich das Ende von Welt Pella, für mich die beste Welt bis dato. Aber damit einher geht auch die technische Inkompetenz von Innogames.
Ein kleines Beispiel: Am 11.11.2010 wurde die wunderschöne Welt My eröffnet, einige Tage später, am 27.12.2010, wurde erfolgreich erwiesen, dass noch höhere Geschwindigkeiten machbar sind. Mit v2 wurde dan Pella am 28.01.2013 geöffnet. Seit damals gibt es in meinen Augen nur Rückschritt anstatt dem zu erhoffenden Fortschritt.
Lassen wir es uns doch durch den Kopf gehen: Am 04.12.2009 war der offizielle Start von Grepolis. Ca. ein Jahr später wurde eine Speedrunde realisiert. Ganze 4 Jahre später heißt es, dass so etwas technisch nicht mehr möglich ist. Applaus.


Auch die Updates zeugen von der Inkompetenz. Mit jedem Update werden Bugs behoben, im gleichen Atemzug entstehen aber Neue. Man geht also in die Werkstatt um, keine Ahnung, eine Abdichtung zu Wechseln und bekommt das Auto mit neuer Abdichtung, aber durchgeschnittenen Bremsschläuchen wieder. I love it.
Das gleiche Problem haben wir auch bei den Events. Funktionieren die immer astrein? Nein.
Auch so kleine Fehler, wie z.b. fehlende Übersetzung des betreffenden Textes ins Deutsche oder der Anzeigefehler bei Ressis nerven auf Dauer einfach.


Ich kann damit eigentlich gut leben, so lange das Spiel an sich geht. Durch Bonis usw wird das nun aber auch bedroht.
Bei Events wird man mit solchen Bonis zugeschmissen und inaktivere/kleinere Spieler haben noch weniger Spaß und Chance.
Und auch die Anzahl und Dauer der Events wird besorgniserregend. Vor 2 Jahren gab es einige wenige Events. Man konnte problemlos mal eine Woche nur Slots generieren und sich auf das RL konzentrieren. Und nun? Dauerevents...lächerlich lange noch dazu. Und langsam kommt der Gedanke auf, ich muss on sein, muss das Event machen, Bonis abstauben, um eben nicht ins Hintertreffen zu geraten. Für mich ist das ein Unding und dann ziehe ich auch mal die Reißleine.


Und es hat langsam auch den Anschein, dass man lieber Events auf die Märkte schmeißt, anstatt die Ressourcen für wichtige Dinge, wie z.b. Verbesserung des Codes, Behebung der technischen Schwierigkeiten, Rebalancing (und zwar ein gutes, nicht so wie angekündigt) oder Revamp der Weltwunder.


Nochmals zu den Bonis. Vor Einführung dieser konnte man den Kampf in etwa vorausberechnen. Man hatte seine 2 angriffsverstärkende Zauber und die Forschungen, der Deffer hatte ein Zauber zum zerstören und einen zum Schwächen. Und jetzt? Zig unterschiedliche Boni, dann noch Helden usw. Früher war das Unberechenbare das Glück, heute sind es die Bonis...


Es ist klar das Neuerungen her müssen, aber dann liebes Innoteam, doch bitte solche die sinnvoll sind und das Spiel und seine Performance nicht zerstören.




Es gibt noch viel mehr Kritikpunkte, da muss man nur mal Draba, Mim, und all die anderen lesen, doch ich beschränke mich jetzt mal auf diese obengenannten.
Und diese reichen für mich schon, um die Reißleine zu ziehen.


Ich sage Servus zu einem Spiel, das mich vor 4 Jahren gefesselt und mir 4 Jahre Spaß gemacht und die Bekanntschaft von mehreren einzigartigen Persönlichkeiten ermöglicht hat.
Ich sage Servus mit einem wehmütigen Lächeln und Erinnerungen an die tolle Zeit und Personen.
Ich sage Servus, bis Inno wieder auf die Hauptstraße gefunden hat, die Technik stimmt und es wieder eine Welt mit Speed 4 gibt :)


Im Forum werde ich nach wie vor mal reinschauen, muss ja wissen, ob es sich lohnt wiederzukommen.


So long...dakova
 

Flocky das Schaf

Gast
Ich mach jetzt ne Kerze für dich an. Die Kerze für Geisti mache ich auch noch mal an, der kleine ******war so süß, das hat er einfach verdient.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Lasst mir bloß das Kerzensystem in Ruhe oder wagt es ja nicht es in den Schmutz zu ziehen! xD
Wehe euch die Kerzen sind aus, wenn mal was wichtiges ansteht....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flocky das Schaf

Gast
Für wichtige Dinge habe ich immer eine Kerze in Reserve. Sogar mit goldenem Glitzer dran.
 

Schwertfisch

Gast
Dann laß Dich mal überraschen..der Tag der Löschung aus diesem Forum..ist nicht mehr lange..
smiley_emoticons_freu-dance.gif


smiley_emoticons_seb_zunge.gif

Geisti

Nach diversen Übergangsaccounts nun also wieder unter bekanntem Namen zurück - wann erfolgt der nächste dramatische Scheinabgang? ^^
 

MDGeist74

Gast
Das geht Dich mit Verlaub gesagt, einen absoluten S.....d.... an. Ich kümmere mich um mein Leben und Dich um Deins. Hast absolut null Ahnung von Mir, wenn Du eine Problem mit Mir hast Lord Cracker können Wir das gerne via PN klären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
Er kam zurück als das Aggrokind :D
Schieb Dir deine Meinung über mich dort hin , wo der Pfeffer wächst! Melde Dich einfach bei Mir, wenn Du den Kindesalter entlaufen bist. Ich habe es nicht nötig, mich über so einen Bullshit von Dir Lord Cracker auf zuregen. Ach ja..ich stehe auf Forumssperren..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif
 

Schwertfisch

Gast
Schieb Dir deine Meinung über mich dort hin , wo der Pfeffer wächst! Melde Dich einfach bei Mir, wenn Du den Kindesalter entlaufen bist. Ich habe es nicht nötig, mich über so einen Bullshit von Dir Lord Cracker auf zuregen. Ach ja..ich stehe auf Forumssperren..
smiley_emoticons_seb_zunge.gif

Stimmt, Dein Ausdruck zeigt deutlich, wie wenig Du Dich aufregst :) Aber keine Sorge, wenn Du in 3 Monaten wieder Deinen Abschied inszenierst, wirst Du umgehend wieder merken, dass es immer noch niemanden interessiert. Übrigens: Wenn Du dies hier als Angriff auf "Dein Leben" siehst, solltest Du Dir Gedanken machen, was Dein Leben abseits des Forums noch so ist ;)
 

MDGeist74

Gast
Lassen Wir das hier falscher Platz, alles weitere über PN. ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Welcome back Geisty
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Jetzt habt euch lieb, pflanschtn Baum, macht ein paar Kinder und baut ein Haus!
smiley_emoticons_bussi.gif
smiley_emoticons_mttao_schuetze.gif
ciforgs313z0ae1cc.gif
 
Oben