Abstimmung zum Eröffnungstermin von Kythira

Wann soll die neue Welt Kythira starten?

  • Start am 27.10.2014 (mit Halloween Event)!

    Abstimmungen: 218 54,1%
  • Start am 11.11.2014 (ohne Halloween Event)!

    Abstimmungen: 185 45,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Lupus Major

Gast
Schön wäre es, wenn es auch für die nächsten kommenden Welten im Vorfeld solche Threads geben würde, wo die Leute ihre Wünsche äußern können, und dass pro Monat mindestens eine neue Welt aufmacht, zumal im letzten halben Jahr etliche Welten geschlossen wurden.
Allgemein starten zuviele Welten.
Weniger wären besser, wenn auch die Bedingungen für die Spieler besser wären, aber die Diskussion läuft an anderer Stelle.
Die Spieler die gerne eine Welt fertigspielen sind oft gefrustet, das bei Mißerfolg auf einer Welt viele sofort auf die nächste Welt wandern.
Weltenhopser braucht man nicht.
Wenn im Jahr je nach Speed Welten starten reicht es meiner Meinung nach.
zB Revo/Belagerung Speed 1 einmal im Jahr (Durch das langsame Tempo dauert so eine Runde ja eh sehr lang)
Revo/Belagerung Speed 2, 2x im Jahr
Revo/Belagerung Speed 3, 3x im Jahr
Speed 4 ist sowieso hirnrissig
 

wilderSüden

Gast
seit Juli 2014 wurden in den letzten Monaten, incl der nun noch anstehenden Omega, 8 ! Belagerungswelten geschlossen,
aber mit Naxos und Corinth lediglich 2 Revo-Welten.

Trotzdem wird dies hier nun eine Revoltewelt. Gut, ok, können wir uns mit abfinden, viele wollten ja Revo, obwohl es kaum "Verluste" an Welten dieses Typs gab.

Und was tun nun mit den ganzen Leuten aus den genannten 8 Belagerungswelten?
 

DeletedUser38403

Gast
Es starten nicht zuviele Welten, je mehr Welten starten desto besser, denn es gibt soviele Setting Kombinationen, da ist die Wahrscheinlichkeit höher die passende zu erhalten wenn mehr gestartet werden.

Aber ich denke Kythira ist ein Kompromiss mit dem viele Revo Spieler leben können.
 

killerbeass

Gast
Na endlich mal eine Revolte welt wo die Moral ausgestellt ist, auf so eine hab ich gewartet, ein wenig zu lansahm hätte ruhig Juktas style sein können aber mit Speed 2 kann ich auch noch leben^^
 

DeletedUser41767

Gast
Ich find die Pause war jetzt mal ok. (egal aus welchen Gründen -mir egal) Vorher kam ja sehr regelmäßig was Neues.

Zum Event: Da ist es wirklich egal ob mit oder ohne. Gegen einen Powergolder kommt man so oder so nicht an.
Dafür kann man ja auch etas weiter am Rand starten und sich dem Kesselkloppen entziehen, wenn man das nicht will. Denn selbst wenn man 2 Wochen später startet, hat man nicht wirklich schlechtere Chancen.
 

DeletedUser24809

Gast
dann melde ichmich auch mal zu wort

ich schreibe sonst nicht ins forum aber es ist mal zeit

zu mir ich spiele alle paar runden mal auf einer welt und benutze auch gerne etwas gold

seit etwa 6 wochen schaue ich im forum was sich tut und muss gestehen der service der an den tag gelegt wird ist grauenhaft
ohne weiter darauf eingehen zu wollen , da es das falsche forum ist

zur neuen welt :
erst einmal die lange wartezeit , für mich unverständlich , ohne begründungen oder stellungnahme
des weiteren eine umfrage zu starten wann sie beginnen soll ist so unnütz wie ein magengeschwür
natürlich wird der erstmögliche termin genommen , immerhin hat man monate auf eine neue welt gewartet

auch wenn das halloween event mir entgegen kommt bin ich klar dagegen , gerade zum weltbeginn
der vorteil den man sich erkauft ist so groß dass nach wenigen wochen die halbe spielerschaft kein bock mehr hat
dann werden wieder die ersten stimmen kommen die nach einer neuen welt schmachten

wenn man geld seitens inno machen möchte hätte man einfach früher eine welt geöffnet, aber es ist keinem geholfen wenn die leute die
haufenweise gold investieren alles in grund und boden schmettern

1. sind die leute die ohne oder mit wenig gold zurecht kommen frustiert und hören auf zu spielen
2. wird die welt unattraktive da der server sehr leer ist
3. verlieren die leute die viel gold investieren die lust und geben auch kein neues geld aus

ich verstehe man muss auch wirtschaftlich denken
deshalb ist es für mich unverständlich das event auf dem neuen server laufen zu lassen
damit ist niemanden geholfen

wenn es die möglichkeit gibt befürworte ich das event für die neue welt auszuschalten
denn sonst kann man nach 2 wochen den server wieder schließen

kurz zu meinung sgtmo
gegen "powergolder" hat man grundsätzlich schweren stand , aber muss man wirklich die schere noch weiter öffnen ?


nur meine meinung
 

Tjaard

Gast
Start am 27.10 ohne Halloween Event bitte ;)

Halte das für eine gute Sache, dass die Spieler einiges an dieser Welt mit entscheiden dürfen....Außerdem stimmt es schon, dass generell zu viele Welten starten, da hat man teilweise nach 4-5 Monaten schon vor WW Beginn ne tote Welt^^
 

DeletedUser49293

Gast
also ich hätte ja auch lieber eine Belagerungswelt, aber den Revospielern die Welt vorsätzlich zu versalzen indem man für das Event abstimmt finde ich echt zum Kotzen
 

DeletedUser696

Gast
des weiteren eine umfrage zu starten wann sie beginnen soll ist so unnütz wie ein magengeschwür

deshalb ist es für mich unverständlich das event auf dem neuen server laufen zu lassen
damit ist niemanden geholfen

wenn es die möglichkeit gibt befürworte ich das event für die neue welt auszuschalten
denn sonst kann man nach 2 wochen den server wieder schließen

Du weißt aber schon, dass du hier gepostet hast:

Umfrage: Wann soll die neue Welt Kythira starten?
Diese Umfrage wird am 23.10.14 um 11:38 geschlossen

O Start am 27.10.2014 (mit Halloween Event)!
O Start am 11.11.2014 (ohne Halloween Event)!

Ich hoffe, du hast das richtige Knöpfchen gedrückt, falls du an der Umfrage teilgenommen hast.
 

Black Seal

Gast
dann melde ichmich auch mal zu wort

ich schreibe sonst nicht ins forum aber es ist mal zeit

zu mir ich spiele alle paar runden mal auf einer welt und benutze auch gerne etwas gold

seit etwa 6 wochen schaue ich im forum was sich tut und muss gestehen der service der an den tag gelegt wird ist grauenhaft
ohne weiter darauf eingehen zu wollen , da es das falsche forum ist

zur neuen welt :
erst einmal die lange wartezeit , für mich unverständlich , ohne begründungen oder stellungnahme
des weiteren eine umfrage zu starten wann sie beginnen soll ist so unnütz wie ein magengeschwür
natürlich wird der erstmögliche termin genommen , immerhin hat man monate auf eine neue welt gewartet

auch wenn das halloween event mir entgegen kommt bin ich klar dagegen , gerade zum weltbeginn
der vorteil den man sich erkauft ist so groß dass nach wenigen wochen die halbe spielerschaft kein bock mehr hat
dann werden wieder die ersten stimmen kommen die nach einer neuen welt schmachten

wenn man geld seitens inno machen möchte hätte man einfach früher eine welt geöffnet, aber es ist keinem geholfen wenn die leute die
haufenweise gold investieren alles in grund und boden schmettern

1. sind die leute die ohne oder mit wenig gold zurecht kommen frustiert und hören auf zu spielen
2. wird die welt unattraktive da der server sehr leer ist
3. verlieren die leute die viel gold investieren die lust und geben auch kein neues geld aus

ich verstehe man muss auch wirtschaftlich denken
deshalb ist es für mich unverständlich das event auf dem neuen server laufen zu lassen
damit ist niemanden geholfen

wenn es die möglichkeit gibt befürworte ich das event für die neue welt auszuschalten
denn sonst kann man nach 2 wochen den server wieder schließen

kurz zu meinung sgtmo
gegen "powergolder" hat man grundsätzlich schweren stand , aber muss man wirklich die schere noch weiter öffnen ?


nur meine meinung

er sagt es :grepolis:
 

DeletedUser17010

Gast
Dass ZU viele Welten starten, kann ich so nicht sehen.
Weil es nämlich Unterschiede gibt (zum Glück) und so für (fast) jeden Geschmack etwas dabei ist.
Ich kenne Spieler, die grundsätzlich nur Belagerung, oder nur ausschliesslich Revolte spielen.
Manche mögen einen langsamen Speed, andere hätten es lieber schneller.
Dann gibts welche die Moral ablehnen, und Spieler die Moral wünschen (für mich unvorstellbar).
Manche hätten gerne eine schnelle Spielgeschwindigkeit, und langsamere Handels- / Truppenbewegungen, anderen ist die Spielgeschwindigkeit egal, so lange die Truppen schnell von A nach B kommen.
Ich hab jetzt keine Lust, alle die sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszurechnen... aber da dürfte es einige geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Dass ZU viele Welten starten, kann ich so nicht sehen.
Weil es nämlich Unterschiede gibt (zum Glück) und so für (fast) jeden Geschmack etwas dabei ist.
Ich kenne Spieler, die grundsätzlich nur Belagerung, oder nur ausschliesslich Revolte spielen.
Manche mögen einen langsamen Speed, andere hätten es lieber schneller.
Dann gibts welche die Moral ablehnen, und Spieler die Moral wünschen (für mich unvorstellbar).
Manche hätten gerne eine schnelle Spielgeschwindigkeit, und langsamere Handels- / Truppenbewegungen, anderen ist die Spielgeschwindigkeit egal, so lange die Truppen schnell von A nach B kommen.
Ich hab jetzt keine Lust, alle die sich daraus ergebenden Möglichkeiten auszurechnen... aber da dürfte es einige geben.

Genau so! Super Beitrag wie immer!
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 

LEXX1981

Gast
ich erinnere mich nicht über eine mail ingame, das es eine diskussion über die Parameter gibt
aber ich bin vielleicht zu alt mich zu erinnern
ich kann übrigens für mich selbst sprechen
vor ein paar Monaten kurz bevor die Abstimmung über die Settings angefangen haben hab ich genau das im Ideenforum vorgeschlagen, das ganze wurde abgelehnt wegen zu weniger Beteiligung. Im übrigen die Abstimmung für die Settings gingen jetzt ziemlich genau 2 Monate selbst schuld wenn du nie ins Forum schaust

Hallo Grepolis,

wünsche mir ein Start ohne Halloween Highlight, und wenn es möglich ist die Startzeit am 11.11.2014 auf 11:11Uhr zuverlegen würde ich mich sehr darüber freuen. XD

Dein The Darkmaster

Die Uhrzeit wird nie bekannt gegeben.

Richtig das ist unter aller Sau. Wieso stimmt ihr hier mit "Helloween" ab wenn ihr diese Welt nicht
spielen wollt ? Nur um uns Revo-Spielern die Welt schon im Vorfeld zu Zerstören^^ nur weil ihr eine
Welt mit Belagerung wollt. Ihr habt sie echt nicht mehr alle beisammen Egoisten...
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

Tatsache ist das das Inno´s Schuld ist die hätten auch zur Auswahl geben könn start am 27.10. mit und ohne Event. Letztändlich ist es doch so das wenn im November keine Welt mehr startet wird es keine mehr in diesem Jahr geben oder aber es ist genau das selbe das es im Weihnachtsevent startet wenn du immernoch behauptest kann ich das selbe zu dir sagen.
 

Lady Colonia

Gast
Ich werde hier nicht abstimmen, da ich keine Revo-Welten spiele. Bleibt mir nur weiter zu warten, bis mal wieder eine Belagerungswelt mit einem guten Speed (mindestens 3 oder höher) gestartet wird. :(
 

DeletedUser24809

Gast
es können ja gerne events gestartet werden, ist ja auch schön abwechslung zu haben
aber wenn sich ein event mit einer neuen welt überschneidet ist es in meinen augen zwingend erforderlich dieses auszuschalten

weil man damit mehr kaputt macht als freude schenkt

man würde die kluft zwischen gold spieler und nicht gold spieler so weit auseinander treiben dass er die non payer frustriert aufhören
und dann die payer aufhören weil es kaum noch gegner oder reize gibt zum weiter machen

gerade in den ersten tagen würde sich der vorteil durch event in kombination mit gold viel zu sehr hochschaukeln

nach 2-3 Wochen hören die ersten auf nach 4-5 sind fast nur noch leute mit gold am spielen und nach 7-8 wochen haben selbst die keine lust weil es keinen spaß macht mit 50-100 spielern auf einem server zu spielen

zumindest ist es bei mir so wenn ich merke der server wird langweilig gebe ich als zahlender kunde auch kein cent mehr aus
bedrohen sind eh nur gering und lassen sich auch ohne gold regeln

ich hab solche events in vergleichbaren spielen erlebt als eine neue welt startete , genau 30 tage hats spaß gemacht dann war tote hose
 

player226

Gast
vielleicht könnte man noch den NB ändern - 23 uhr ist wieder nur was für Kinder und nicht für Berufstätige....24 uhr würde doch reichen...
 

DeletedUser14028

Gast
Ich hätte mal eine grundsätzliche Frage. Wann wird denn die Welt eröffnet - ich meine von der Zeit her. Gibt es da eine feste Uhrzeit - oder zumindest eine ungefähre?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben