Abstimmung zum Eröffnungstermin von Kythira

Wann soll die neue Welt Kythira starten?

  • Start am 27.10.2014 (mit Halloween Event)!

    Abstimmungen: 218 54,1%
  • Start am 11.11.2014 (ohne Halloween Event)!

    Abstimmungen: 185 45,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    403
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser764

Gast
Der Grund ist ganz einfach... Je früher der Termin nach vorne rückt desto wahrscheinlicher ist es das die nächste Belagerungswelt nicht all zu lange auf sich warten lässt.
Muss nicht zwangsweise stimmen, es wurde eine Blagerungs und eine Revoltewelt auch schon ein paar mal in der selben Woche gestartet. Ideal wäre gewesen wenn noch wer offizielles bei der Abstimmungswahl dazugeschrieben hätte: "Wann die nächste Belagerungswelt startet ist irrelevant von dem Ergebnis der Abstimmung."

Und das, was so mancher kund tut, ist gewiss niemals im Sinne aller Spieler!
Die Spieler wissen manchmal selber nicht genau was sie wollen oder beurteilen auch meistens nicht so das es spielförderlicher wäre, bzw holen sich die notwendigen Daten zur Hand, mittels dennen man sich erst ein Urteil bilden sollte.

Beteiligungen von Spieler die sich mit einem Thema nicht auseinandergesetzt haben, gibts genug.
Was ein Brander überhaupt alles kann, wissen viele nicht, die Hauptsache er ist weg, den was zu kompliziert ist, mit dem setz man sich doch nicht auseinander und das baut man auch nicht und kann somit abgeschafft werden. Lieber nichts zur Auswahl, anstatt was kompliziertes das die abstimmende Person besiegen kann, weil er sich damit nicht auskennt.^^ Und das trifft nicht nur in diesem Fall zu.

Aber jeder hat eine Stimme, sollte man sie nicht gebrauchen, muss man sich nach dem richten was andere so meinen.

Dass ZU viele Welten starten, kann ich so nicht sehen.
Das stimmt meiner Meinung nach auch nur, weil Welten dank der WW Phase nicht mehr zugänglich sind.

Ich persönlich sehe es nicht gerne, wenn Events zur Startphase einer Welt laufen oder gestartet werden. Die Goldspieler holen sich zwar so oder so einen gewissen Vorteil, doch der ist früher begrenzter/kostenspieliger, als wenn ein Event vorhanden ist, das einem noch mehr Möglichkeiten bietet.
 

buelo

Gast
Das nennt sich dann wohl zensur. recht herzlichen dank. sobald es unangenehm wird bedient man sich solcher mittel...
 

wilderSüden

Gast
ich finde es ja lobenswert, dass Inno uns nun über solche Dinge mitbestimmen läßt, mit Sicherheit ist dies lieb und nett gemeint,
und verdient unsere Anerkennung......aber:

die Abstimmung hier ist doch die reinste Farce:
selbstverständlich wird dass hier durchs Ziel gehen mit der Mehrheit für den früheren Termins, und dass aus einem einzigsten Grund:

In den letzten Monaten wurden 8 !!! DE-Belagerungswelten geschlossen, und alle Belagerungs-Fans warten und warten, dass es auch für sie nun endlich wieder ein neues Angebot gibt.
Im gleichen Zeitraum haben übrigens lediglich nur 2 Revo-Welten geschlossen.

Natürlich stimmen all diese Belagerungs-Leute hier mit ab, und stimmen für den 27.10 - in der Hoffnung, dass dann schnellstmöglichst auch eine neue Belagerungswelt startet.
Ich warte auch - und ich hab auch für den früheren Termin abgestimmt.

Die Revo-Leute tun mir ehrlich gesagt leid, wir mischen bei dieser Abstimmung mit, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt als zu diesem Thema mit "Gas" zu geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser49008

Gast
Ich hoffe ja, dass für die nächste Welt auch abgestimmt werden darf. Vielleicht "rächen" sich dann die Revo-Spieler und die Belagerungsfans merken mal, wie es ist, wenn man sich auf was freut und dies dann versaut bekommt. ;)
 

DeletedUser18291

Gast
Ich versteh die Diskussion hier nicht.
Revowelt steht fest!
Ich habe beides -auch gleichzeitig- gespielt
und muss sagen,dass ich einen Favoriten habe,
aber es für Leute,die was auf der Pfanne haben,
völlig egal sein dürfte.
Beides ist doch einfach spielbar.
Wer mit irgendeinem EO-System Probleme hat,
sollte mal seine Grundhaltung überprüfen!
 

DeletedUser17010

Gast
Muss so etwas jetzt wirklich sein, dass die einen den anderen nicht die Butter auf dem Brot gönnen?
Die letzte Revo-Welt, Byllis, war schlicht gesprochen eine Unverschämtheit mit Speed 1 + Moral, ein Schlag ins Gesicht für alle Revolte Spieler.
Da kann nun wirklich jeder verstehen, dass die Revo Fans jetzt lange und sehnsüchtig auf eine anständige und gute Welt warten!
Für die Belagerunsfans gabs wenigstens im Juli noch Apollonia, mit Speed 3 ohne Moral, ein Traum, den wir eh nur maximal einmal im Jahr bekommen, und die Revo Leute erst gar nicht angeboten bekommen.
Das ist nun aber ganz sicher nicht der Fehler der Revo Spieler, sondern von Inno, die ihren treuen Spielern so einen Dreck vorsetzen, sorry für den Ausdruck, und danach monatelang gar nichts mehr bringen.
 
Natürlich stimmen all diese Belagerungs-Leute hier mit ab, und stimmen für den 27.10 - in der Hoffnung, dass dann schnellstmöglichst auch eine neue Belagerungswelt startet.
Ich warte auch - und ich hab auch für den früheren Termin abgestimmt.

Dazu möchte ich kurz anmerken, dass ich es keineswegs für "natürlich" halte, dass man abstimmt für eine Welt, die man nicht zu spielen beabsichtigt. Ich habe mich weder an der Diskussion zu Kythira beteiligt, noch an dieser Abstimmung hier, und ich kenne sehr viele wartende Fans des Belagerungssystems, die dieselbe Fairness aufbringen, seitdem sich abzeichnete, dass Kythira eine Revoltewelt wird.
 

DeletedUser41007

Gast
ich finde es ja lobenswert, dass Inno uns nun über solche Dinge mitbestimmen läßt, mit Sicherheit ist dies lieb und nett gemeint,
und verdient unsere Anerkennung......aber:

die Abstimmung hier ist doch die reinste Farce:
selbstverständlich wird dass hier durchs Ziel gehen mit der Mehrheit für den früheren Termins, und dass aus einem einzigsten Grund:

In den letzten Monaten wurden 8 !!! DE-Belagerungswelten geschlossen, und alle Belagerungs-Fans warten und warten, dass es auch für sie nun endlich wieder ein neues Angebot gibt.
Im gleichen Zeitraum haben übrigens lediglich nur 2 Revo-Welten geschlossen.

Natürlich stimmen all diese Belagerungs-Leute hier mit ab, und stimmen für den 27.10 - in der Hoffnung, dass dann schnellstmöglichst auch eine neue Belagerungswelt startet.
Ich warte auch - und ich hab auch für den früheren Termin abgestimmt.

Die Revo-Leute tun mir ehrlich gesagt leid, wir mischen bei dieser Abstimmung mit, weil uns gar nichts anderes übrig bleibt als zu diesem Thema mit "Gas" zu geben

Man kann sich den Zaitraum aber auch so legen, wie es einem gerade passt.
Ich sehen keinen Zeitraum, wo 8 Belagerungen und nur 2 Revos geschlossen wurden.
Den zeig mir mal.

Sehen wir uns die Sache doch mal anders rum an:
Es laufen 21 Belagerungswelten aber nur 12 Revowelten!

Es wurde dieses Jahr eine Speed 3-Belagerung geschlossen --> dafür eine neue Speed 3-Welt geöffnet
Es wurde dieses Jahr eine Speed 3-Revo geschlossen --> wir warten noch auf einen schnelle Welt.

Ihr hättet bei der Diskussion über die Welt für Belagerung stimmen können (dafür war fast 3 Monate Zeit)
 

wilderSüden

Gast
dann sind wir ja einer Meinung @draba^^
logo stimmt hier "hinz und kunz" mit ab, auch diejenigen die gar nicht vorhaben jemals auf Kythira zu spielen

So ne Abstimmung ist fürs Klo^^

und für den @sdh:

in den letzten Monaten geschlossen an Eroberungswelten:
Ypsilon, Psi, Chi, Ny, Marathon, Knossos, Gythium, und in Kürze Omega = das macht 8 DE Welten

geschlossen in der gleichen Zeit an Revo Welten: Corinth und Naxos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser29735

Gast
@wilderSüden
wie hättets du es den gemacht,
ja es kann jeder hier ab stimmen (leute die schon garnicht mehr spielen usw)

aber mindestens hat inno gefart was die mehrheit will


wen du dich beschwerst das jeder bei dieser abstimmung abstimmen draf,
wie hättest du es den anders gemacht ???
 

buelo

Gast
Genau das wollte ich damit aufzeigen und daher hatte ich auch meine "Proteststimme" eingelegt gehabt.
Das war der Grund dafür.
 

DeletedUser41007

Gast
dann sind wir ja einer Meinung @draba^^
logo stimmt hier "hinz und kunz" mit ab, auch diejenigen die gar nicht vorhaben jemals auf Kythira zu spielen

So ne Abstimmung ist fürs Klo^^

und für den @sdh:

in den letzten Monaten geschlossen an Eroberungswelten:
Ypsilon, Psi, Chi, Ny, Marathon, Knossos, Gythium, und in Kürze Omega = das macht 8 DE Welten

geschlossen in der gleichen Zeit an Revo Welten: Corinth und Naxos

"in Kürze" ist nicht in den "letzten Monaten"
Omega läuft noch
 

Horst-Ingmar64

Gast
Es stimmt schon, das viele Belagerungswelten geschlossen werden.
Dafür können die Revoltespieler aber auch nichts.
Mir selbst geht Revo am Ar*** vorbei, das ist aber kein Grund, denen die Welt von vorherein kaputt zu machen.
 

DeletedUser35568

Gast
hm...
Es ist schon traurig wie sich hier Revolte- und Belagerungsspieler gegenseitig bekämpfen.
Wir wollen doch alle das selbe oder etwa nicht?
Wir wollen eine neue Welt und dort spielen. Darauf warten wir alle!
Was können die Revoltespieler, wenn die Mehrheit für Revolte gestimmt hat, wodurch die Welt nun diese Einstellung erhält?!

Mir persönlich ist es regelrecht egal, ob die Powergolder sich mit dem Event einen Vorteil verschaffen oder es später für diese zu teuer ist.
Sie sind trotzdem da. Und mich stören sie nicht, ich warte auf eine Welt um spielen zu können, was ja der Sinn dieses Spiels ist.

Für die Belagerungsspieler ist es natürlich jetzt wieder eine längere Wartezeit, aber das die Welten geschlossen werden ist auch nicht die Schuld der Revolteplayer. Sondern allein durch die Inaktivität der Belagerungsspieler. Oder liege ich falsch?

Solle Inno doch mal eine Welt erstellen wo beide Eroberungsmöglichkeiten individuell wählbar wären, das wäre mal ein interessantes Spielerlebnis.

Wir wollen spielen! Das ist der Punkt.
:grepolis:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben