Krieg

chillauie

Gast
Krieg, dass ist ein großes Wort in solch frühen Zeiten der Geschichte.

Und doch erklärte mir die große und gefürchtete Ally, Legend of Grepolis, den Krieg.

Doch was war geschehen?

Auf meinen Streifzügen durchs Land entdeckte ich eine kleine verschlafene Siedlung Namens Thordols Stadt. Schon von weitem erkannte ich, dass dieses Dorf Reich, zufrieden, jedoch so gut wie ohne Schutz ist.

serioes3.jpg


Ich hatte also keine andere Wahl als den mir zustehenden Tribut einzufordern.

Ohne großes Blutvergießen und mit großer Freude über ihren neuen Vasallenstatus verabschiedeten mich die Dorfbewohner.

Ich verließ das Dorf mit der erkenntnis, dass die Allianzmitglieder wohl nicht die größten Truppenbauer sind und endeckte auf meiner Heimreise ein weiteres Dorf, *Romulus*s Stadt.

Auch hier stieß ich auf wenig gegenwehr und meine vorahnung das in der Allianz Truppen wohl nicht die höchste Priorität genießen wurde erneut bestätigt.

Daraufhin schickten sie eines ihrer Täubchen, Leozeus, um mir die kunde zu überbringen.

2548257055_5e8f15c7f6.jpg


Hey
wirst du wohl deine krieger zurückholen
Na eigentlich zu spät
Legend of Grepolis hat dir den Krieg erklärt

Zeitgleich trat auch Areti, zu diesem Zeitpunkt noch höflich, an mich heran und bat:

Hey!

Brich bitte den Angriff an Romulus ab.
Greif doch lieber erstmal inaktive Spieler an!

Solltest du ihn jedoch weiterhin angreifen, dann wird unsere komplette Ally ihn unterstützen, was dann für dich wohl eher schlecht wäre.

Mfg


Hmmm, komischer Krieg. So ganz nach dem Motto "Verteidigung ist der beste Angriff"? Ähh.. ne, das ging ja anders rum.

Kommunikationsprobleme innerhalb der Ally oder erste Anflüge von Angst?
Angst.jpg


Ich war verwirrt und bat um Aufklärung.

Und Areti schrieb:
Ne, lass das mal bitte!

Wir Diplomaten wollen das friedlich klären....

Das war ein Fehler von Leozeus. Tut mir leid! Er wird damit aufhören. Sag ich ihm!

Nachfolgend erklärte ich, dass sie durch ihre Masseneinladungen mir die Luft zum atmen nehmen und ich durch das cleanen meiner neuen Farmen Truppenverluste hatte die ich erst mal ausgleichen müsse.

Und schon gab es eine neue Kriegserklärung, diesemal von der nicht mehr so freundlichen Areti (wenn du männlich bist, sorry. dein schreibstil ist sehr weiblich).
gut dann werden wir angreifen. wie du willst kein problem!

cool, dachte ich mir. etwas abwechslung zum ständigen farmen. ich nahm mir ihren stärksten spieler auf meiner insel, Dangermike, vor.

Mein Ruf eilte mir anscheinend voraus und so gerieten die Dorfbewohner von An der Spree in Panik und rannten um ihr leben.

haiti30__wegrennen_1004793g.jpg


Einzig 60 ehrenhafte Schwertkämpfer hatten den Mut sich mir entgegen zu stellen. Leider zu Wenig um mich aufzuhalten. Gott sei ihrer Seele gnädig.

Nun erhob sich Alkyfred, leicht taumelnd, um eine neue, relativ verhaltene drohung auszusprechen.

penner.jpg


Wie ich gerade erfahren habe willst du dich mit uns bekriegen...

Meinste wirklich du hast alleine eine Chance?

Naja wir werden sehen...

Sag am ende nicht wir hätten es nicht versucht es friedlich zu lösen!

hmm, eine bestätigung von oberster ebene das mir gerade 42 Mann den Krieg erklärt haben. Erneut schrieb ich das sie mir ja keine wahl lassen als anzugreifen.

und der taumelnde alky relativierte erneut:
es geht hier nicht um krieg führen...

wir wollen einfach alle unsere member schützen...

Nun ja, wir wollen sehen in wie weit sie zu ihrem wort stehen und ihre mitglieder auf meiner insel deffen.

Sollte es so weit kommen werde ich dies hier bekannt geben. Wäre eine gute möglichkeit dem Rest in den Rücken zu fallen während ihre Truppen in weiter Ferne von mir geschrottet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chillauie

Gast
Die undurchschaubare Verwirrungstaktik geht weiter.

Bei einem erneuten Angriff standen an vordester Front Schleuderer als Verteidigung. Welche Taktik steckt dahinter? Oder ist es Unwissenheit?

In der Zwischenzeit kam auch die erste Unterstützung von außerhalb im Dorf von Dangermike an. Irgendjemand hat also nun weniger Deff im eigenen Dorf ;)

Update:
4 Stunden Dauerbelagerung später und einigen Kampfpunkten mehr (erhöht durch verteidigende schleuderer), habe ich schlimme Befürchtungen. Dangermike und LoG scheinen auf Guerillataktiken umzusteigen.

Nach einem zwischenzeitlichen Rekrutierungsstopp auf seiten Dangermikes wurde die Truppenaushebung wieder aufgenommen. Der Allysupport lahmt.

Wie mein Belagerungstrupp berichtet handelt es sich bei den rekruten erneut um Schleuder! :D

Mögleicherweise planen sie, heute nacht im Gegenschlag meine Streitwagen zu Attakieren? Meine Verwirrung bleibt!

Der Fairnes Halber @ (Danger)mike
Schleuderer nix Deff
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ciombe

Gast
hey chillauie bist ja nicht so weit weg von mir ;)
schreib ruhig weiter bin sehr interssiert was noch so pasiert.
 

DeletedUser7744

Gast
Nett geschrieben.
Bei mir siehts ähnlich aus..bloss rekrutieren die noobs deffeinheiten und bauen den wall aus :supermad:

nachrichten bekomm ich auch nicht :mad:
hast ja auch noch recht wenig punkte.. ich werde meine gesamte inseln auf einen schlag cleanen wenn ich erst katas habe, bei dem wall kostet mir der spass viel zu viel..

dir viel erfolg
 
Oben