Revolte?

wlantubbie

Gast
Eine frage wie kann das sein das einfach eine Person kommt nachtsüber deine stadt angreift und am nächsten morgen deine stadt weg ist?! Ich meine ich habe mich angemeldet habe Geld invistiert und sobald ich aus dem noobschutz raus war, ich hatte (2500-3000) punkte. Kam ein typ mit 5000 punkte greift mich nachts über an und ich verlieren alles... Naja ich höre auf ich scheiss auf das Spiel, weil es einfach null beginner freundlich ist. Jetzt kommt mir nicht mit du bist neben anderen noobs gespawnt, wo ich angefangen habe war der neben mir bei 2000 punkten... Ist ja richtig fair wenn du so am anfang fertig gemacht hast. naja spass faktor nicht erreicht überall eine Schlechte bewertung + auf meiner Game review seite eine negative Bewerbung!

Mfg Wlantubbie
 

DeletedUser27145

Gast
Na da hast du wohl Pech gehabt! Übrigens ist Grepolis ziemlich Einsteigerfreundlich (und wenn man Fragen hat dann kann man die immer hier stellen)

Also vermutlich hattest du zuwenig Deff Truppen wenn ein Spieler im NB deine Stadt leer machen kann! Denn im NB hast du 100% Mehr deff Werte aber wenn deine Stadt nur voll mit Off Truppen ist hilft das leider reichlich wenig! Ausserdem kannst du im Notfall immer die Miliz einschalten. (Und eine Hohe Mauer brauchst du auch)

Zudem gilt in Grepolis immer: Punkte kämpfen nicht ;)
 

wlantubbie

Gast
Naja Stadtmauer war auf Stufe 5 und ich hatte wohl minds 100 Bogenschützen und insgesamt 400-500 Einheiten... Ich weiss ja nichtmal mit was er mich angegriffen hat... Ja sehr Einsteiger freundlich wenn man anfängt und der neben dir schon 2k Punkte hat... Da ist ja was bei grepokis schief gelaufen weil normaler weise spawnt MSN mit gleich gesinnten ...
 

wilderSüden

Gast
ich kenne keine Details, was hier genau abgelaufen ist.
Aber es doch immer das Gleiche:

Da steigt ein Neuer voller Begeisterung in dieses Game ein....
und sucht sich erstmal einen ab, mit dem ganzen Gedöns an Helden, Inselquests und Einsteigerquest, von stapelbaren Bonis und all den anderen Möglichkeiten mal völlig abgesehen.
Von Grepostats und dass er dort jederzeit unter Beobachtung über seine Aktivitäten steht? -
davon weiss er auch nichts. woher sollte er es auch wissen?

und dann sitzt nebenan ein "alter Hase"? - dann isses ratz fatz aus mit dem Neuen.
Natürlich ist dies hier ein Kriegsspiel, und es gehört dazu, dass die Erfahrenen, die Unbedarften rauskloppen^^

Aber dass es uns in den letzten 2 Jahren mit all den gebotenen Möglichkeiten immer einfacher gemacht wurde neue Mitspieler ohne jede Probleme umgehend wieder aus dem Game zu kegeln? -
dass wird Inno niemals verstehen.

Wieso wundern wir uns hier eigentlich noch über sinkende Spielerzahlen?

bissi Zauber hier, bissi Helden dort, noch bissi Gold dazu - und dann tschüss Inno Neukunde.
Ich "freu" mich schon auf das Weihnachtsevent, dann wird das wieder einen Schritt einfacher.
Was soll man dazu noch sagen?

und wenn nun wieder der Spruch unserer Verantwortlichen kommt: für die Neuen gibt es das Wiki zum nachlesen wie dies alles geht? - dann fass ich mir an den Kopf. Bis der Neue das alles gelesen hat und kapiert? - bis dahin ist er erobert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Friedensprediger

Gast
Ich habe meine Revolte bei dir um 20:55:00 Uhr gezündet, deine Stadtmauer war auf 3 und in der Stadt standen 15 Biries, 89 Schwerties und 4 Bogies. Mit was ich angegriffen habe siehst du im Kampfbericht den auch Du bekommst. Stelle ihn dir aber gerne zur Verfügung. Im übrigen hast du dich auf meiner EO-Liste selbst nach oben katapultiert als du versucht hast meine Stadt auszuspionieren. Mein Kolo landete heute morgen um 08:56 Uhr und es standen sage und schreibe 2 Schwerties in deiner Stadt. Da warst du wohl nicht aktiv genug, hättest ja bei deinen Allykollegen nach Deff fragen können. Wie gesagt ich zeige dir gerne die KBs, weder stimmt die Angabe deiner Deff-Einheiten, noch habe ich im NB angegriffen.
 

LEXX1981

Gast
Ich habe schon immer gesagt das man sich die Welten nach seiner Aktivität suchen muss ich kann nicht auf einer Speed 2 oder 3 welt anfangen wenn ich nur 2-3h täglich on bin und genau nachdem sieht es hier aus. Was der Kommentar von wilder Süden angeht so ist die Sache zwar ziemlich ägerlich wie sich das Spiel entwickelt hat allerdings tut das hier absolut nix zur Sache.
 

wlantubbie

Gast
Ich war täglich online und meine Truppen waren fast immer unterwegs, was du ausspioniert hast waren wahrscheinlich meine Einheiten die vom dorf raiden zurück kamen. Dan den abend war ich zuletzt um 18 Uhr online und habe noch ein letzten angriff gegen einen gestartet der bisschen weiter weg war( dazu gleich noch mehr). Ja das stimmt ich habe dich ausspioniert und habe auch einen angriff gestartet, weil das zum review twst dazu gehört. Die paar Truppen die ich da verloren habe waren mir egal, musste halt sein. Aber wo zum Teufel soll man als Anfänger wissen das wenn man 12 Stunden nicht online kommt man direkt seine Stadt verliert. So nun zum angriff was ich eig. Testen wollte aber nicht mehr ging. Mir ist aufgefallen das bestimmte Dörfer in einer Allianz drine waren wo nur eine Person drine war und diese allienz mit 15 anderen Allianz ein Bündniss drine hatten die auch ebenfalls nur einer drine war und jeden den ich angegriffen habe, hatte nur Truppen drine die Gunst gekostet haben. Wollte eig. Ein report wegen multi acount raus bringen aber der letzte angriff war wohl mein letzter der mich meine Truppe gekostet hat. Aber so reudig sein und warten einfach bis eine Stadt seine Punkte erreicht hat und dann sie einfach über nehmen ist für mich das letzte da werden Anfänger nie spass haben. Wie schon von wilden Süden ist das ein starkes problem hier. Danke, das werde ich im review berücksichtigen. Nur traurig ist das die macher das halt ein dreck interessiert was mit Anfängern passiert. Dir wird jeder kleinste Rotz erklärt ausser, dass wenn du aus dem noob schutz raus bist sofort deine Stadt übernommen werden kann. Traurig hätte gerne das spielt weiter gespielt aber naja kann man nichts machen. Ich habe nun einen kleinen Überblick und deswegenn bedanke mich an die beteiligten, schönen Tag noch.
 

DeletedUser45150

Gast
Ich habe schon immer gesagt das man sich die Welten nach seiner Aktivität suchen muss ich kann nicht auf einer Speed 2 oder 3 welt anfangen wenn ich nur 2-3h täglich on bin und genau nachdem sieht es hier aus. Was der Kommentar von wilder Süden angeht so ist die Sache zwar ziemlich ägerlich wie sich das Spiel entwickelt hat allerdings tut das hier absolut nix zur Sache.

So wie auch deine Antwort hier nix zu suchen hat. Sehe schon das du nur Beiträge haben willst...

@Der Friedensprediger: Finde es ja schön das man jetzt schon auf na EO Liste landet wenn man ausspioniert. Dann müsste es mich nicht mehr geben.

@Wlantubbie: Das geht ganz einfach. Revo Welt, revo lösen, 12h später Kolo landen. Wenn man kurz vor nb löst und der Spieler dann nochmal nicht mehr on kommt. Tja Pech gehabt halt.
 

Der Friedensprediger

Gast
@Der Friedensprediger: Finde es ja schön das man jetzt schon auf na EO Liste landet wenn man ausspioniert. Dann müsste es mich nicht mehr geben.
Nun die einen so - die anderen so. Wie er selbst schreibt wollte er nur den Quest erledigen. Aber warum sucht man sich dann den Spieler in der Region raus der mit Abstand die meisten Punkte hat? Scheint mir nicht sonderlich klug zu sein.
 

wlantubbie

Gast
Tatsächlich war das schon so gewoll, weil du der höchste warst in meiner Nähe...
 
Wenn ich das oben richtig gelesen habe, ging es dem Threadersteller weniger um das Erledigen der Quest, sondern um das Abarbeiten von Punkten für einen Testbericht, also einen Game Review.

Ich wundere mich sehr oft, wenn ich solche Testberichte lese. Es gibt reihenweise Reviews, die sich so blauäugig lesen, als seien sie aus einer (noch dazu veralteten) Presseinfo des Anbieters abgeschrieben worden - gerade auch und vor allem bei Grepo. Es ist somit eigentlich zu begrüßen, wenn sich jemand wirklich die Mühe macht, das aktuelle Spiel anzutesten, bevor er etwas dazu sagt. Aber ein bisschen mehr Professionalität und Objektivität würde ich mir von einem solchen Tester dann schon wünschen.
 

DeletedUser43267

Gast
gaaanz einfach, da kommt so ein netter Pfeil und da klickt man drauf als Newbie.
Das Problem ist, der Einstieg ins Spiel ist dermaßen mit Müll überfrachtet, daß ein Anfänger vor lauter Nebensächlichkeiten überhaupt nicht kapiert, was hier abgeht, so bald er ausm Welpenschutz raus ist. Eine gute Allianz hilft, aber die muß man erstmal finden.
 
Korrekt. Durch die Beschleunigung der Startphase und die "Vollbeschäftigung" durch Quests hat der blutige Anfänger nicht mehr die Muße, sich mit den Grundlagen von Spiel und Kampfsystem vertraut zu machen, bevor es ernst wird.

Und ernst wird es auch bereits früher, denn die Spieler kommen mittlerweile bereits mit einer Stadtgröße aus dem Anfängerschutz, die für ihre mit dem Spiel schon vertrauten Nachbarn in die Kategorie "Noch nicht viel dran, aber doch schon ganz lecker" fällt. Sie wissen zu diesem Zeitpunkt aber nicht mehr, sondern eher weniger über das Spiel als früher, und sie können vor allem noch nicht unterscheiden, wie wichtig oder unwichtig all das ist oder werden kann, was da an zusätzlichem Schnickschnack angeboten wird.

All diese Änderungen an der Startphase wurden in bester Absicht gegenüber den Neulingen durchgeführt - sie sollen schneller vorankommen, schneller Fuß fassen, sich schneller an das Spiel gebunden fühlen (und natürlich auch früher Gold einsetzen^^) - aber man hat einfach übersehen, dass all diese beschleunigenden und pushenden Effekte den schon etwas erfahreneren Spielern noch viel stärker zugute kommen als dem sich an das Spiel noch herantastenden "Nachwuchs" - der dann leider oft sehr schnell frustriert das Spiel wieder verlässt. Das war ansatzweise schon immer so, natürlich, wurde aber durch fast alle der in den letzten 2 Jahren getroffenen Maßnahmen verstärkt - obwohl das sicher nicht die Absicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:

wlantubbie

Gast
Das stimmt ich hab auch gold benutzt um möglichst rasand voran zukommen, ich hab mir auch schon so gedacht es ist wohl früh möglich andere Städte " leere Plätze " zu besetzten aber dir wird 0 davon erzählt das deine Stadt auch durch einen angriff über nacht geraubt werden kann. Für mich ist das kein browsergame was den Spass Faktor geben sollte sondern eher nur eine Geld abzocke damit die alten Hasen wie der friedenspr. Geld bezahlt um schneller hoch zu kommen damit er dir noobs in seine Umgebung über nehmen kann. Ich sehr wohl mein Fehler an aber traurig das ich erst googlen musste was mit meiner Stadt geschehen ist. Frechheit das da auch steht so nach dem Motto" schade, deine Stadt wurde übernommen fang mal neu an und geb diesmal Geld aus. Vllt klappt das dann besser" so ist es doch immer pay to win. Kleine Frage noch bekomme ich da geld zurück erstattet? Ich musste das nicht bezahlen ging über die Seite aber trotzdem, will ich den erst zurück haben....
 
Vorwarnzeit > 12h ist über Nacht? Dann wäre Elysium die bessere Welt!

Und Geld zurück nur übers Ticketsystem Typ Premium.
 

DeletedUser43267

Gast
Es gibt kein Gold zurück. Ausgegeben ist ausgegeben.
Interessenshalber würde ich durchaus gerne noch wissen, warum Du mit Grepo angefangen hat, was Deiner Meinung nach das Ziel des Spiels ist, ob Du nach Tutorial gebaut hat oder ob Du auch mal vorher ins Wiki und uns Forum hier geguckt hast, ob Dir der Unterschied zwischen Belagerung und Revolte geläufig ist und ob Du Deine Allianz über den Allianzfinder gefunden hast und warum Du Dich für ausgerechnet diese entschieden hast...
 

wlantubbie

Gast
Ich habe mit grepolis angefangen weil es von den Bilder her gut aussah und ich nach einem game gesucht habe der auf den sowohl auf den Browser oder auch mit der app spielbar ist. Sollte mein erster langzeit review über ein Browser game sein. Ist hat mal was neues und nein ich hab mir keine tutorials durch gelesen, weil ein teil davon mit zum review gehört. Bringt ja nichts wenn ich 5 std. Google dann anfange, klaro weiss ich dan alles bringt mir aber dann nichts da ich wichtige Aspekte im Spiel über sehe... Wie z.b. das deine Stadt einfach über Nacht geklaut wird und fertig. Naja gut ich probiert mal mit premium ticket wenn nicht dann mangelt halt die Bewertung dran.
Weil auf meiner seite kommen nur richtige Bewertung und keine abgespeckten gekauften !§#$%&? so wie bei die meisten reviews und das mögen meine leser
 

DeletedUser13650

Gast
also ich weis jetzt nicht wieso das nen schlechter anfang gewesen sein soll, ich denke mal 90% der spieler wurden beim ersten versuch auch auseinander genommen, daraus lernt man und machts beim zweiten mal besser, eigentlich nen super anfang für nen review ;)

und geld hätten ich bein nem free-to-play am anfang sicher auch nicht gleich ausgegeben, aber da ist jeder etwas anders drauf.

übrigens bei belagerung, hättest gleich nix mehr machen können, bei revolte haste wenigsten noch 12h (je nach speed) zeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Friedensprediger

Gast
wlan du solltest vielleicht einfach nochmal starten. Halte dich ans Einsteigertutorial und lies vor allem was da steht. Wenn ich mich recht entsinne warst du sogar Gründer oder Mitgründer der Ally in der du gespielt hast. Suche dir lieber eine Ally wo du als "normales" Member mitspielen kannst und frage die Spieler dort wie viel Erfahrung sie schon haben und lass dir nen paar Tipps. geben. Grepo ist auf Grund der Helden, der ganzen Quests etc. mittlerweile derart aufgepimpt das man als Anfänger schnell den Über- und Durchblick verliert.
wlantubbie schrieb:
...damit die alten Hasen wie der friedenspr. Geld bezahlt um schneller hoch zu kommen damit er dir noobs in seine Umgebung über nehmen kann...
Woher soll ich wissen /woran sollte ich erkennen können wer in meiner Umgebung ein Noob ist? Ich habe sicher nicht deutlich mehr Gold eingesetzt als du, ich bin lediglich erfahrener, baue anders und vor allem mehr Einheiten die dann auch in meiner Stadt stehen um sie zu sichern und nicht irgendwo farmen gehen. Mit Deff farmt man eben nicht.
 

DeletedUser41007

Gast
...ich habe mich angemeldet habe Geld invistiert und sobald ich aus dem noobschutz raus war, ich hatte (2500-3000) punkte. Kam ein typ mit 5000 punkte greift mich nachts über an und ich verlieren alles...

Wenn du Geld investiert hast und nach dem Noobschutz keine 3.000 Punkte und ne 3er Mauer hast, waren deine Prioritäten falsch gesetzt.
Du hast die Möglichkeit neu zu starten, dann bekommst du sogar 40% Rohstoff und Baubonus und landest weiter am Rand der Karte.
Für dich eigentlich eine Win-Situation.

Also lerne aus deinen Fehlern und hör auf anderen die Schuld zu geben
 
Oben