Inventar erweitern?

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 23 35,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 41 64,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Joshi64

Gast
was haltet ihr davon das Inventar um weitere 10 Plätze zu vergrößern?
 

DeletedUser13650

Gast
also wenn hier jetzt mit jedem event 10 neue boni eingeführt werden, dann ist das sicher keine schlechte idee das inventar um 1 bis 2 plätze je event aufzustocken, damit man die ganzen boni auch mal richtig testen kann.


so jetzt spass beiseite, dagegen.
 
Wie schon bei der letzten und vorletzten Idee zum Thema Inventar: Dagegen!

Und auch gegen das bereits "heimlich" eingeführte erweiterte Event-Inventar, falls das jemanden interessieren sollte.
 
was haltet ihr davon das Inventar um weitere 10 Plätze zu vergrößern?

Ein bißchen mehr Mühe sollte man sich für eine Idee schon geben.
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?8374-FAQ-So-entwickle-ich-eine-gute-Idee-FAQ

Warum sollte man dafür sein? Dann hat jeder immer Deff-, Angriffsboni und Scharfsinn aktiv.
Zumal das wieder Gold kosten würde und beim Stapeln der Boni ist es kostenlos. Und wenn jeder Baubeschleunigungsbonis hat wer nutzt dann noch RZH oder Sofortkauf? Und wenn das keiner nutzt wozu dann Gold kaufen?

Vorteil wäre man könnte Eventbonis aufheben und müsste nicht sofort den Bonus wie beim Halloweenevent einsetzen weil man weitere Tränke brauen will.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser47699

Gast
dafür!

Wenn's um den einsatz von gold geht, kann man diese ja notfalls auch "freischaltbar" machen.
 
Bin dafür, fänd es gut wenn ich noch mehr Fächer dazu kaufen könnte. Vor allen Dingen wo es jetzt immer so viele Eventbelohnungen gibt.
 

DeletedUser45755

Gast
bin dagegen!weil so langsam ist Grepoliis auch nicht mehr das was es mal war.
 
Ach, da hab ich doch mal gute Neuigkeiten für Dich!

Auf die Frage, warum es bei einem Event ein erweitertes Inventar gibt, aber bei anderen Events nicht, obwohl man deswegen reichtlich Items wegschmeißen müsse antwortete heute der Leitenden Community Manager vom Grepolis im Dev-Blog so:
Jordan Coutout schrieb:
says:
November 26, 2014 at 11:21 AM

Thanks for pointing this out… that’s right! In the first concepts and plans we had for the extended inventory, we wanted players to be able to store rewards from in-game events directly in the extended inventory as we think 5 (10 for premium players) slots are quite limiting. However we have now plans to increase the size of the inventory for all players and give it 5 more free slots and 5 more premium slots, which will result in a total of 10 (20 for premium players) slots.
Quelle: http://devblog.grepolis.com/?p=888
Da wir hier nur englisch posten dürfen, wenn es auch in Deutsch übersetzt wird, folgt hier meine amateurhafte Übersetzung!
translated free by Mim le Fay schrieb:
Vielen Dank für diesen Hinweis ... das ist richtig! In den ersten Konzepten und Plänen, die wir für das erweiterte Inventar hatten, wollten wir die Spieler in der Lage versetzen, Chancen aus Ingame-Events direkt in das erweiterte Inventar zu speichern, da wir denken, 5 (10 für Premium-Spieler) Lagerplätze sind zu wenig. Allerdings planen wir jetzt,die Größe des Inventars für alle Spieler zu erhöhen und es wird 5 weitere freie Lagerplätze und 5 weitere Premium-Lagerplätze geben , so dass es insgesamt 10 (20 für Premium-Spieler) Lagerplätze geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser25900

Gast
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
smiley_emoticons_wallbash.gif
 

DeletedUser27145

Gast
oh gott... Das ist ja schlimmer als Star Wars Episode 1 !
 

oOHomeSweetyOo

Gast
Wie schon bei der letzten und vorletzten Idee zum Thema Inventar: Dagegen!

Und auch gegen das bereits "heimlich" eingeführte erweiterte Event-Inventar, falls das jemanden interessieren sollte.
Das Eventinventar von dem Städteklauevent gilt ja nur dafür, dass die Belohnungen gelagert werden. sonst ist es sinnlos. Verstehe daraum nicht warum das blöd sein sollte. Das verschwindet ja wieder wenn die bonis weg sind.
 

DeletedUser25900

Gast
das normale inventar dient auch nur dazu, dass die belohnungen eingelagert werden können. sonst ist es sinnlos...
 
Aber wie Ihr seht - wir können hier ohne Weiteres mehrfach Ideen zu Inventar-Erweiterungen eine Absage erteilen, die Inventar-Erweiterung kommt doch, wie von Jordan Coutout im oben zitierten DevBlog-Kommentar ja bereits angekündigt. Und sie kommt, weil es für Inno lukrativer ist, wenn sich die Leute bei Events die doppelte Anzahl von Scharfsinn (und Co) kaufen, weil sie die doppelte Anzahl einlagern können.

Bei Inno macht man sich schon sehr lange keine Gedanken mehr darüber, ob das für Spiel und Spieler verträglich ist.
 

DeletedUser26326

Gast
Aber wie Ihr seht - wir können hier ohne Weiteres mehrfach Ideen zu Inventar-Erweiterungen eine Absage erteilen, die Inventar-Erweiterung kommt doch,
Die deutschen Spieler entscheiden leider nicht alles alleine und manchmal setzen wir auch die Wünsche der anderen Communitys um. Eine Vergrößerung des Inventars wurde sich in vielen Märkten gewünscht und auch bei uns gibt es anscheinend einen (kleinen) Teil der Spieler, der sich das wünscht, wie man an den positiven Stimmen sehen kann.
 
Tywin, bitte tu mir den großen Gefallen, die Einführung des erweiterten Inventars nicht mit Wünschen aus den Communities zu begründen. Es gab solche Wünsche auch nicht für Goldhandel und Sofortkauf, und schon gar nicht von einer Mehrheit der Spieler, auf welchen Märkten auch immer. Es geht hier einzig und allein um eine Optimierung des Umsatzes, oder eher um eine Kompensation - wenn die Spieler davonrennen muss man den verbleibenden eben mehr aus der Tasche ziehen.

Dass es auch die Möglichkeit gäbe, durch etwas nachhaltigeres Wirtschaften das Davonrennen der Spieler zu verhindern, wird dabei übersehen. Soll ich Dir die Zitate heraussuchen, wo uns von offizieller Seite versprochen worden war, dass an einer Entschärfung der Bonusstapelei gearbeitet wird? Und es geschieht nichts als das reine Gegenteil, mit all den negativen Folgen für Grepolis und seine Zukunft.
 

DeletedUser37791

Gast
Die deutschen Spieler entscheiden leider nicht alles alleine und manchmal setzen wir auch die Wünsche der anderen Communitys um. Eine Vergrößerung des Inventars wurde sich in vielen Märkten gewünscht und auch bei uns gibt es anscheinend einen (kleinen) Teil der Spieler, der sich das wünscht, wie man an den positiven Stimmen sehen kann.

auf die deutsche comm. wird eh nie gehört oder erhört. bestes beispiel classic welt. woher sollen neue comms. auch wissen was v1 ist?
mit der schließung von de48, sind wieder 10 spieler aus v1 zeiten weg und zocken lieber wieder xbox oder ps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Die deutschen Spieler entscheiden leider nicht alles alleine und manchmal setzen wir auch die Wünsche der anderen Communitys um. Eine Vergrößerung des Inventars wurde sich in vielen Märkten gewünscht und auch bei uns gibt es anscheinend einen (kleinen) Teil der Spieler, der sich das wünscht, wie man an den positiven Stimmen sehen kann.
Wieso macht man den Teil nicht für die einzelnen Communities extra zuschaltbar? Ähnlich wie die Helden, ich mein für sowas wurde doch V2 konzipiert oder wollt ihr uns was falsches verkaufen. :p
Wir sind nicht die und sie sind nicht wir, auch wenn man von deren Forencommunities immer wieder hört sie sind auch nicht so awesome Innogames - Fans.
Ich würde nur gerne die Untermauerung der betreffenden Community/ies sehen, welche diesen Wunsch hegen. Sie müssen schließlich auch ein Hürdenprogramm von Innogames überwinden ähnlich wie wir, insofern ist/sollte es nachweisbar sein. Ansonsten frag ich mich warum wir dieses Prozedere ab/durchziehen.

Eine nicht Vorlegung dieses Beweises zeigt eher, das die Firma Innogames mit falsche Tatsachen versuchen will Spieler zu beruhigen.
 

DeletedUser43267

Gast
Ich schließe mich Terrakotta an und würde zu gerne wissen, welche Comms denn unbedingt ein größeres Inventar haben wollten.

Lustig ist auch, daß die Stapelmöglichkeit ja anscheinend geht, wie man beim Event gesehen hat, also werden wir garantiert in absehbarer Zeit noch stapeln können, gegen extra Gold.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben