Feedback: Sofortkauf

Nun den 5 min knopf hab ich auch noch nicht erwischt.ich stell mir ja nun keinen wecker der kurz davor bimmelt.die preise sind auch horribel.~300 für ein gebäude , da hol ich mir lieber für 14 tage 3 berater.die goldprogrammierer sollten zwangsversetzt in die bugfixingabteilung werden..und der spezialdesigner gehört für ein halbes jahr zwangsbeurlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert eigentlich wenn man das hängengebliebene Sofort-Kauf-Goldknöpfchen drückt? Aktualisiert das dann automatisch oder gibt es eine rote Fehlermeldung und man muss F5 drücken?

Das kann ich mittlerweile beantworten. Wenn man das Goldknöpfchen betätigt, bekommt man eine rote Fehlermeldung, die völlig korrekt feststellt, dass der fragliche Auftrag nicht mehr existiert. Das Goldknöpfchen ist nach dieser Fehlermeldung dann ausgegraut, an der eingefrorenen Anzeige ändert sich ansonsten nichts.

Nicht wundern, dass ich das nicht auf der Beta gemeldet habe - ich weiß, dass eine Allianzkollegin dazu schon ein Ticket geschrieben hat.
 
Also die zur zeit 1000 gold die woche hier,haben mich, durch die neue eieruhr mit dem güldenen ★G★ irritert(°◇°) zum gold einsatz verleidet.
so hab ich ma einen senat von 24 zu 17 in etwa fünf minuten demoliert.naja ◇(*^¤^*)◇
 
Zuletzt bearbeitet:

wilderSüden

Gast
natürlich haben wir viele Mitspieler, die auf Grund ihrer realen Lebensumstände jeden € einzel umdrehen müssen.....
und die anderen?

Jedem sein Hobby:
die MädelZ bestellen bei der Firma die mit Z anfängt^^, schooooon wieder neue Schüh-chen in Farbe aubergine-dunkel-grau-beige, und das obwohl sie schon fuffzig im Schrank haben^^

und wir Männaaas holen ohne großartig zu überlegen, nen Accu-Schrauber im Baumarkt, oder gehn paar Bierchen trinken.
(über unsere anderen Schandtaten, decken wir mal besser den Mantel des Schweigens^^)

Wer Grepo als Hobby wählt? - der muss eben akzeptieren, dass dies ein Hobby ist, dass halt auch ein paar € pro Monat kostet.
Insofern ist der Anspruch von Inno zum "Geld verdienen" völlig legitim, und völlig ok.

Dass Problem ist:
was die zahlenden Kunden wollen? - und was Inno anbietet?
darüber gehen in den letzten 2 Jahren die gegenseitigen Ansichten weit, offen gesagt sogar himmelweit auseinander
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hätte vor allen Dingen Spielerleichterungen gewollt.

Bessere Übersichten, Minimum ist das von Dio

Oder beim Fordern von Bauerndörfern.

Das ist spätestens bei Insel 50 eine Strafarbeit. Ich hab da ernsthaft über einen Regelverstoß nachgedacht.
Aber ich wußte zum Glück nicht wo ich so ein Teil herbekomme. :)

Aber das Fordern allein hat mich pro Tag auf Psi bestimmt 1,5 Stunden gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Dass Problem ist:
was die zahlenden Kunden wollen? - und was Inno anbietet?
darüber gehen in den letzten 2 Jahren die gegenseitigen Ansichten weit, offen gesagt sogar himmelweit auseinander

tja, was soll man dazu sagen... Ich zahl gern für mein Premium und bin auch sonst jemand, der durchaus bereit ist, Geld auszugeben.
Allerdings hätte ich dann gerne eine vernünftige Performance, davon ist im Moment nichts zu sehen, bei mir ist die Sanduhr bzw. die neue goldige Variante davon quasi Dauergast. Ich hätte gerne dringend(!) Erleichterungen für größere Accs. Eine PN-Suchfunktion, jedesmal blättere ich durch zig Seiten in der Hoffnung, noch nachweisen zu können, daß jemand vor Monaten was bestimmtes geschrieben hat... Ein besseres Alliforum...
Was ich so gar nicht brauche, sind Helden, Gebäudesofortfertigstellung für Gold und Events am laufenden Band. Allerdings interessiert das niemanden....
 

oOHomeSweetyOo

Gast
Warum macht man es nicht einach so, dass es die 2 buttons gibt einmal sofortkauf und den button welchen wir kennen um die hälfte verkürzen.
Ich denke es gibt viele Spieler, die ein 2 Stunden gebäude (am Anfang) gerne 1-2x verkürzen für 25-50 gold und nicht es gleich sofort kaufen wollen. Daher haben die spieler dadurch ja einen größeren nachteil als die, die zu viel gold haben und es sofort kaufen, auch wenn es unnütz ist. Ich für meinen Teil, und ich bin mir sicher, dass das auch andere so machen verkürzen ein Gebäude 1-2 mal und machen in der Restzeit dann was anderes wie Arbeiten, Kochen, was mit der Familie machen, oder sonstige andere Aktivitäten. Klar am Anfang einer Welt sind viele so gut wie Daueronline, da das einen erheblich guten Start bringt. Aber das wird sich mit der Zeit so nach 1-2 Wochen auch wieder legen. Ich fände es darum angebracht, wenn der halbierungsbutton weiterhin bleibt und zusätzlich den sofortkauf button dazufügen, für die fälle, dass man etwas doch sofort braucht und für die, die ungeduldig sind....
 
Warum macht man es nicht einach so, dass es die 2 buttons gibt einmal sofortkauf und den button welchen wir kennen um die hälfte verkürzen.

Eigentlich ist das alternativlos.

Das hatte ich schon vor 2 Jahren vorgeschlagen, zumal es bei DAW auch funktionierte, auch wenn das Inno-spiel die Beta nie verließ. Dort gab es direkt mehrere Kaufbuttons.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser46144

Gast
Das schönne ist muss ich sagen das Inno naja immer dumme spieler findet die das auch bezahlen werden.

Wo verlust ist...ist irgend wo auch gewinn.....

und inno nimmt es im kauf auf ein paar spieler zu verzichten da die schance sehr gross ist das wider mit viel Gold gespielt wird und in der heutigen zeit ist das eigentlich normal......
 
Wie ich gerade las, wird Gerüchten zufolge der Direktkauf schon auf der ersten Länderversion eingeführt.

Es ist also nicht mehr die Frage ob, sondern nur noch wann! Okay, um ehrlich zu sein war es nie die Frage ob überhaupt. Allerdings finde ich es wirklich schade, dass da so überhaupt nicht dran herumgebessert wurde. Vorschläge gab es viele!
In der Handelsübersicht kommen immer noch erst 50 Seiten mit Goldangeboten und ganz zum Schluss die Ressis versus Ressis Angebote.
Und das wird, da muss ich noch nicht mal Spocks Kristallkugel zu klauen, in Livewelten noch viel mehr werden.

Ob das bewirkt, dass wieder mehr Spieler Freude an Grepolis empfinden? Ach, ich weiß es nicht und kann es mir kaum vorstellen!
 
Ich habe beim Tutorial mittlerweile den Überblick verloren. :)
Wenn es das nicht schon gibt wäre es hier doch angebracht die Sortierfunktion im Markt zu erklären.
 
Also, ich hab nochmal nachgeschaut.

Es wird der Direktkauf auf einer anderen Länderversion eingeführt. So wie ich den Übersetzer gelesen habe, wird die Halbierung dadurch abgeschafft.

Soviel zu eure Meinung ist uns wichtig:rolleyes: Na gut, das will ich ja gar nicht ausschließen, scheint aber eher nicht in Eure Entscheidungsfindung einzufließen. Ist wohl wichtig, um den Papierkorb regelmäßig damit zu füllen damit die Putzfrau auch nicht arbeitslos wird.

Also mein Resümée: Die Vorabinfos der Betaspieler sind auf die hinteren Ränge verbannt, wo sie nicht gleich unmittelbar entdeckt und gelesen werden - unsere Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge interessieren auch niemanden, denn meine Liste der mir zugesagten Anpassungen zur neuen Stadtübersicht und auch zum Goldkauf ist endlos lang und wird vermutlich niemals stattfinden.

Nun steh ich natürlich alleine mit meiner Meinung, und diese muss nicht der Allgemeinheit entsprechen, keine Frage. Die Allgemeinheit weiß ja immerhin bereits zur Mitte des Tutorials, wie Grepolis funktioniert und kann eine umfassende und wertvolle Meinung abgeben, weil Sie das wirklich alles schon so gut durchblickt haben.
 

Casadonis

Gast
Sofortkauf und Goldhandel? Geil, endlich mal super Features. Ich spiele jetzt seit Dezember 2009 und endlich kommen mal brauchbare Features. Kann ich wenigstens mein Unvermögen mit entsprechend Goldeinsatz kompensieren. Die vielen Freeplayer gehen mir eh auf die Nüsse, die haben auf meiner Welt nichts zu suchen. Reicht doch wenn insgesamt noch max. 10K Spieler auf allen Grepo-Welten unterwegs sind. Laufen die Server vielleicht flüssiger und Inno braucht sich nicht mehr mit den ganzen Schnorrern und Nörgeln rumprügeln.

(Achtung der obige Text könnte Spuren von Ironie enthalten)
 

DeletedUser17010

Gast
Wie ich gerade las, wird Gerüchten zufolge der Direktkauf schon auf der ersten Länderversion eingeführt.

Es ist also nicht mehr die Frage ob, sondern nur noch wann! Okay, um ehrlich zu sein war es nie die Frage ob überhaupt. Allerdings finde ich es wirklich schade, dass da so überhaupt nicht dran herumgebessert wurde. Vorschläge gab es viele!
In der Handelsübersicht kommen immer noch erst 50 Seiten mit Goldangeboten und ganz zum Schluss die Ressis versus Ressis Angebote.
Und das wird, da muss ich noch nicht mal Spocks Kristallkugel zu klauen, in Livewelten noch viel mehr werden.

Ob das bewirkt, dass wieder mehr Spieler Freude an Grepolis empfinden? Ach, ich weiß es nicht und kann es mir kaum vorstellen!

Kann ich so bestätigen, auf dem italienischem Server gibt es den Sofortkauf bereits.
Wer sich das gerne anschauen möchte, kann von mir einen Einladungslink haben
http://it.grepolis.com/invite-16429...itation_mac=fd4cb833&ref=player_invite_linkrl
oder meldet sich einfach auf http://it.grepolis.com/ an. Da es eine andere Länderversion ist, muss man sich dort komplett neu anmelden.
Lustig ist, in der Kaserne werden sogar bei 8 Sekunden (Schwertkämpfer) 50 Gold zum fertigstellen verlangt. Im Baumenue kosten über 5 Minuten 50 Gold, ab 4:59 kann man den Bauauftrag gratis fertig stellen.
Glücklicherweise gibt es eine Bestätigungsabfrage die wohl sinngemäß fragt, ob man (für 25 Minuten Auftrag = 65 Gold) tatsächlich die Bauschleife verkürzen möchte.

Ob das bewirkt, dass wieder mehr Spieler Freude an Grepolis empfinden? Ach, ich weiß es nicht und kann es mir kaum vorstellen!
Vielleicht wenn jemand neu anfängt, und das alte, gute und richtige Grepolis nie kennen gelernt hat. Ich persönliche finde es zum ko**en.
 
Im Grunde ist es doch ganz einfach. Sofortkaufbutton und Halbierungsbutton und alle sind zufrieden.
Muss man jetzt dafür eine Idee erstellen?

Im übrigen wenns Inno ums Geld gehen würde dann gäbs manche Helden gar nicht.
Normal baut man je Schleife 188 Hopliten, mit Cheiron 11 sind schon 315. Da brauch ich viel weniger Halbierungsgold für die gleiche Anzahl von Truppen.
 
Also ich hab mir das tatsächlich angetan :(

Der Preis für die letzte Stufe ist noch höher als auf der Beta.
50 Gold auf der Beta sind es nur 40.
Welt Candia Speed 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein unterschied hab ich da noch,auf der betha hab ich in den letzten 3 wochen 3000 gold zu experimentieren auf mein konto gut geschrieben bekommen......
 

oOHomeSweetyOo

Gast
Genau einfach halbierung und sofortkauf und alle sind glücklich, ich zumindest :)
 
Oben