Kommunikationsprobleme

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43267

Gast
Wir wollten diesen Fehler ursprünglich im Rahmen einiger anderer Änderungen beheben, wie ich im entsprechenden Thread mitgeteilt hatte. Inzwischen gab es aber einige Umplanungen und der Fehler wurde vor 3 Tagen behoben.

und wo steht das jetzt?
Im Update 2.75 hab ich bewußt nichts gesehen (geh gleich nochmal genau nachlesen. edit: nein, steht nichts drin)
Im BTT hab ich auch nichts gefunden (edit: der Auszug aus dem besagten Thread steht immer noch einsam auf "weitergeleitet").
Der Thread dazu ist in den letzten Tagen imho auch nicht aktualisiert worden...(edit: genau, letzter Beitrag 20.9.2014).

Sorry, aber wenn man schon etwas fixt, was durchaus eine gravierende Änderung darstellt (und nicht zwei Pixel sonst wo) und fast 3 Monate lang (!!!) der Stand der Dinge war - gibt sicher einige neue Spieler, die nur diesen Zustand kennen, dann sollte man das vielleicht auch vernünftig kommunizieren, damit die Spieler überhaupt wissen, was der Stand der Dinge ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
und wo steht das jetzt?
Im Update 2.75 hab ich bewußt nichts gesehen (geh gleich nochmal genau nachlesen. edit: nein, steht nichts drin)
Im BTT hab ich auch nichts gefunden (edit: der Auszug aus dem besagten Thread steht immer noch einsam auf "weitergeleitet").
Der Thread dazu ist in den letzten Tagen imho auch nicht aktualisiert worden...(edit: genau, letzter Beitrag 20.9.2014).
Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Update wurde nicht direkt auf die Live-Welten per Hotfix aufgespielt, sondern wird voraussichtlich im Rahmen des nächsten regulären Updates auf die Live-Welten kommen.
 

DeletedUser25349

Gast
Zum Thema Geisterstadt und dem Zeitpunkt, wann dieses behoben wird, wollte ich in einem Thread ein direktes Feedback von CM Tywin - aber Tywin hat natürlich keine Veranlassung gesehen, darauf zu antworten.
Auch die Berechnung der Bashpoints in einer Geisterstadt, wenn die angegriffen wird, folgt nicht mehr den üblichen Berechnungen.

Ist auch das auf dem Schirm und bis wann kann denn hier mit einem normalen Spielbetrieb gerechnet werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Traumjäger

Gast
Des weiteren beschwerst du dich über Spock und spamst selber auf eine Weise, die für mich persönlich an an manchen Stellen unangemessen sind. Vielleicht wurdest du dafür verwarnt vielleicht auch nicht, selbige kann auf Spock auch zutreffen.
Nein Spock wird dafür nicht verwarnt sondern er macht sich dann im Teamchat eher noch lustig darüber

Neuer Cm neue Regeln?^^
Regeln die bei den anderen CM's noch Gültigkeit hatten und nun werden sich da eigene Vorgaben nach Belieben gestaltet




Jetzt muss ich mal meine Bewunderung an jene aussprechen die immer noch versuchen auf Probleme aufmerksam zu machen und doch weiter nur auf inziwschen sehr gut antrainiertes ignorieren, übergehen, ausflüchte und ausreden stoßen.
Meinen vollen Respekt an alle, die die Hoffung noch nicht ganz aufgegeben haben hier doch noch was bewegen zu können den aktuell scheint einen Kieselstein den man überreden möchte von allein von der Stelle zu rollen dies eher zu schaffen als hier endlich auf Einsicht, Verständnis, Ehrlichkeit und erste Anzeichen hier doch was ändern zu wollen.
 

Traumjäger

Gast
Tut mir Leid, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Das Update wurde nicht direkt auf die Live-Welten per Hotfix aufgespielt, sondern wird voraussichtlich im Rahmen des nächsten regulären Updates auf die Live-Welten kommen.

In letzter Zeit drückst du dich ständig falsch aus und versuchst dann schnell was anderes aufzutischen nur um nicht eingestehen zu brauchen dich geirrt zu haben.
Tywin du bist kein Übermensch der alles kann und weiß also stehe auch mal zu deinen Irrtümern den du weißt nicht alles
 

The Darkmaster

Gast
Tywin du bist kein Übermensch der alles kann und weiß also stehe auch mal zu deinen Irrtümern den du weißt nicht alles
Ist ja nun wirklich nicht so viel verlangt von Dir Tywin, wenn Du einmal zu Deinen Fehlern hier stehst! Oder bist Du ein Gott verdammter Roboter der stur die Befehle von InnoGames ausführt?
Warst Doch selber mal Spieler hier, wenn ich das richtig hier auf dem "Schirm" habe. XD

Darky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26326

Gast
Ich hab doch bereits "Tut mir Leid" geschrieben? :)
Ich hatte mich auf den Zeitpunkt bezogen, wo die Entwickler es behoben haben. Diese Fehlerbehebung wird jetzt getestet und kommt dann hoffentlich mit dem Update am Mittwoch auf die Live-Welten.
 

Traumjäger

Gast
Ich hab doch bereits "Tut mir Leid" geschrieben? :)
Ich hatte mich auf den Zeitpunkt bezogen, wo die Entwickler es behoben haben. Diese Fehlerbehebung wird jetzt getestet und kommt dann hoffentlich mit dem Update am Mittwoch auf die Live-Welten.

Das hier war deine Ansage...

mpzmmlrz46.jpg


... die nicht gestimmt hat und du entschuldigst dich nur dich falsch Ausgedrückt zu haben.
Wir spielen hier auf den Livewelten und frage mich ernsthaft wo du bist?
Hier im Spiel sicherlich nicht sonst würde eine solche fehlerhafte Aussage von dir zu der du nicht mal stehen kannst sondern lieber wieder Ausflüchte "habe mich falsch Ausgedrückt" kommen.

Tywi du BIST NICHT unfehlbar und es wäre mal ein klasse zug von dir wenn du dazu auch mal stehen würdest so wie einst Bruthor vor dir der Irrtümer einräumen konnte.
Du machst dich dagegen wohl lieber noch unglaubhafter mit deinem Verhalten und wie willst du da noch eine Basis schaffen
 
Er hat sich ja wirklich für die missverständliche Aussage entschuldigt.

Wir hatten das in der Vergangenheit ja schon häufiger. Wenn ein Fehler behoben wurde im Code, und die Version mit der Fehlerbehebung aber noch nicht live ist, kann es schon mal zu solchen Missverständnissen kommen.

Wichtiger wäre es, den Changelog dann rechtzeitig entsprechend zu ergänzen, und zwar auch auf der Beta. Gerade dort werden solche Änderungen in der bereits aufgespielten Version dann leider nie mehr nachgetragen und lassen sich auch nicht unmittelbar erschließen.
 

Traumjäger

Gast
Und schon sind wir wieder beim Thread-Titel "Kommunikationsproblem" angekommen.

Wenn ein Tywin es nicht mal auf die Reihe bekommt sich klar auszudrücken und statt dessen lieber was rein wirft mit fehlender Info woher er die nimmt und erst nachdem hier die Ersten sich melden dazu nichts in einem Update zu finden von einem Tywin eingeräumt wird sich falsch AUSGEDRÜCKT!!! zu haben dann wird ganz deutlich, dass er nicht zu seinem Irrtum stehen kann sondern wir mal wieder zu blöd sind seine Gedanken lesen zu können was er genau meint.
Damit geht auch die Geheimnistuerei hier weiter wo ja nicht zu viel Info uns gegeben werden darf da man dann doch mehr Irrtümer/Fehler entdeckt was unerwünscht und unangenehm wäre.

Wie wäre es einfach mit klaren Aussagen und nicht mehr diesem wischi-waschi was weiter serviert wird und den Ärger hier nur weiter Zündstoff gibt.
Es wäre angebracht von unseren Unfehlbaren hier endlich den Branntbeschleuniger außer Reichweite zu stellen und wie bereits geschrieben mehr Klarheit, Verständnis, ZUfriedenheit rein zu bringen
 

DeletedUser3721

Gast
Du möchtest eine klare Aussage? Mäßige doch bitte Deine Ausdrucksweise!
Ich kann eine generelle gewisse Unzufriedenheit durchaus nachvollziehen, aber Tywin hat sich entschuldigt und dies musst Du auch akzeptieren und solltest nicht unschön nachtreten.
Natürlich ist eine direkte und fehlerfreie Kommunikation wünschenswert, und ich bin mir überdies auch ziemlich sicher das diese bei Inno einen hohen Stellenwert einnimmt.
 
Da hätt ich ja auch mal ne Frage zu...die sich nicht auf Tywins Antwort bezieht, obwohl ich immer noch nicht weiß, auf das Bug-Fixing auch auf die Public-Beta kommt.

...aber Tywin hat sich entschuldigt und dies musst Du auch akzeptieren und solltest nicht unschön nachtreten.
Also meine Frage lautet und passt gut in das Thema: Kommunikationsprobleme --> Glaubst Du, das eine Entschuldigung vergangenes Unrecht auskehrt?
Natürlich ist eine direkte und fehlerfreie Kommunikation wünschenswert, und ich bin mir überdies auch ziemlich sicher das diese bei Inno einen hohen Stellenwert einnimmt.
Da hätt' ich ne Meinung zu. Nein, das glaube ich eher nicht. Und ja, ich lese hier regelmäßig mit, und im Beta Forum und auch im Dev-Blog. Und nirgends stand, dass der Sofortkauf schon in Italien, und in Russland und in Griechenland eingeführt wurde. Das ist keine "direkte und fehlerfreie" Kommunikation!
 

DeletedUser3721

Gast
Also meine Frage lautet und passt gut in das Thema: Kommunikationsprobleme --> Glaubst Du, das eine Entschuldigung vergangenes Unrecht auskehrt?

Da möchte ich Dir direkt eine Gegenfrage stellen, nämlich wie man Deiner Meinung nach vergangene Untaten vergessen machen kann.
 

Traumjäger

Gast
Dann soll er sich doch bitte mal dafür entschuldigen, dass er sich geirrt, vertan hat und nicht wir seinem so hohen Standart nicht verstehen.
Ausdrucksweise mäßigen?
Weder bin ich beleidigend noch sonst was. Ich reiß mich bereits deratig zusammen um meinen Ärger über so ein Verhalten nicht freien lauf zu lassen was dann eine Auffoderung meine Ausdrucksweise zu mäßigen rechtfertigen würde.
Leider kommt von Tywin ja keine Entschuldigung hier einen Irrtum begangen zu haben sonst müsse er damit doch einräumen fehlbar zu sein was sein Bild als alles Wissender dann mehr ins wanken bringt als ihm lieb ist.
Bitte Entschuldigungen zu Fehlern und Irrtümern und nicht weil wir nicht hinter die Kulissen blicken können was eigentlich gemeint ist und wir nicht erfahren dürfen.


Übrigens schön, dass du wieder im Team bist Kaiser ;)
 
Da möchte ich Dir direkt eine Gegenfrage stellen, nämlich wie man Deiner Meinung nach vergangene Untaten vergessen machen kann.

Hier gibt es leider keine allgemeingültige Aussage; meistens ist der Weg das Ziel.

Je mehr die Comm merkt, dass die Firma InnoGames und Ihre Angestellten ihre Kunden wirklich ernst nehmen, auf Ihre Sorgen eingehen und versuchen Lösungen zu schaffen, mit denen alle glücklich sind, ist schon mal ein erster Schritt getan.
Ein Beispiel wäre es, die Verwaltung von Konten > 100 Städten zu vereinfachen, die Truppen im Truppenfenster bei Änderungen anzuzeigen und nicht erst, wenn man die Kaserne öffnet sowie regelmäßig das Versionsupdate zu aktualisieren, wenn weiteres hinzukommt.
 

DeletedUser48808

Gast
Die Ausdrucksweise drückt lediglich, die Community Zufriedenheit aus. Also hat sich unter anderem auch Tywin dieses Schmoderforum gewünscht. Im übrigen scheint mir Zoelis hier ziemlich wenig präsent zu sein (Dieser Thread!). Eine Beruhigung wäre leicht herbeizuführen, falls Inno den Wunsch nach einer gelungen Kommunikation hat!
 

Traumjäger

Gast
Da möchte ich Dir direkt eine Gegenfrage stellen, nämlich wie man Deiner Meinung nach vergangene Untaten vergessen machen kann.

Vergessen kann man gar nichts machen aber aus den Fehlern lernen und menschlicher werden um wieder Zufriedenheit rein zu bringen.
Wenn man das geschafft hat werden die vergangenen Untaten zwar nicht ungeschehen aber man kann leichter darüber hinweg sehen
 

The Darkmaster

Gast
Da möchte ich Dir direkt eine Gegenfrage stellen, nämlich wie man Deiner Meinung nach vergangene Untaten vergessen machen kann.
Ihr wart auch mal Spielern hier, nicht nur Immer die Meinung von InnoGames vertreten! Versetzt Euch mal endlich in die Lage von von Uns Spielern hier.

Darky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser13641

Gast
Die Ausdrucksweise drückt lediglich, die Community Zufriedenheit aus. Also hat sich unter anderem auch Tywin dieses Schmoderforum gewünscht. Im übrigen scheint mir Zoelis hier ziemlich wenig präsent zu sein (Dieser Thread!). Eine Beruhigung wäre leicht herbeizuführen, falls Inno den Wunsch nach einer gelungen Kommunikation hat!

Nur lassen die Handlungs- und Vorgehensweisen der letzten Vergangenheit weder einen Wunsch nach ordentlicher Kommunikation und schon gar nicht den Wunsch nach einer Zufriedenheit von Forenmitgliedern, Spielern und Kunden erkennen.

Weder Innogames, noch deren Support und auch nicht "deren" Forenadmins zeigen auch nur ansatzweise ein Verlangen, Kommunikation nicht als Einbahnstraße zu sehen.

Dies gilt bei jeglicher Problematik, die sich in letzter Zeit rund um Grepolis aufgebaut hat:
• Unzulänglichkeiten im Spielablauf
• unzureichende Server-Sicherheit und Server-Stabilität
• teilweise ungerechtfertigte Sperren von Spielern (ja ich nenne das immer noch so)
• Sperren von Spielern im unterschiedlichsten Ausmaß bei gleichem Vergehen, nämlich zwischen 3 und 7 Tagen (ohne vorherige Verwarnung und auch wenn das Vergehen gar net vorliegt)
• Schließung und Löschung von Forenbeiträgen
• Sperrung von Forenmitgliedern deren Fehlverhalten ausschließlich auf die Fehler von Innogames zurückzuführen sind (denn da muss sich beim einen oder anderen ja langsam schön was aufgestaut haben)
• ein Spieldesign und Spielkonzept, das sich mehr und mehr von einem Strategie-Spiel zu einem Geldwechselspiel für Dummies entwickelt
• die Verweigerung von Innogames, Support und Forenadmins, sich gewisse Probleme im Einzelfall anzusehen und auch mit den jeweiligen Spielern durchzudiskutieren

Rund um diese Themen und wahrscheinlich noch um das eine oder andere weitere Problem sollte man sich schon langsam Gedanken machen.
• Wie räumt man Irrtümer und Fehler aus der Welt? (aber bitte die eigenen - und net die der anderen - der Sperrknopf ist keine Option *G*)
• In welcher Form leistet man Wiedergutmachung?
• Wie betreibt man Schadensbegrenzung?
• Wie vermeidet man derartige Fehler in der Zukunft?

Und dann kann man sich ja mal fragen, wie man das künftig kommuniziert. Für alles andere ist es längst zu spät. Das Ding habt ihr klar verbockt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben