Feedback: Update der Grepolis-App auf Version 2.77

DeletedUser24302

Gast
Ich finde es absurd, das man das Design der Berater angeht, aber nicht alle Funktionen dieser auch freischaltet (Kultur&Rekrutierungsübersicht)
 

DeletedUser12245

Gast
Sehe ich ähnlich, lieber erst mal alle Funktionen in schwarz weiß einfügen...
 

DeletedUser49616

Gast
Ich hätte da einige Sachen die mich an der App stören:
- Stromverbrauch ist enorm, wenn ich die App eingeschalten und im Hintergrund laufen habe hält der Akku einen Tag, ohne App mindestens 4 Tage!
- Mir kommt es vor wenn man eine Höhle ausbaut und danach nochmal auf die Stadtübersicht geht kommt es zu einem Absturz
- in den PNs gehen keine Stadt-BB Codes. hier wird dann nur die Nummer angezeigt das ist Mühsam.
- Die anzeige der neuen Forenbeiträge mit 9+ ist ein Witz (warum nicht die exakte Zahl hinschreiben oder nur Ja/nein). Außerdem wird diese Zahl nicht aktualisiert wenn man die Beiträge dann gelesen hat.
- ein "durchblättern" der Berichte wäre schon, so muss ich jedesmal einen Bericht anklicken, dann auf "zurück", dann wieder runterscrollen und den nächsten ansehen - das ist nicht zu handeln...
- Häufig friert der Bildschirm ein und ich komme dann nur weiter wenn ich rechts oben auf die Stelle klicke wo das Zaubern-Symbol ist. dann gehts wieder halbwegs weiter
- Warum kann man beim Durchblättern der Städte nicht "im Kreis" gehen. Sprich wenn ich am Ende angekommen bin gehts nicht weiter.
- Marktplatz: Toll wäre es wenn sich der Marktplatz das merkt wonach ich suche. Ich gebe ein: Nachfrage: Stein, Angebot: Holz und nach jedem Handelsvorgang springt die Selektion wieder auf Nachrfage: Alles, Angebot: Alles das ist müüüüüühsam!
- Bauerndorfübersicht: ist so eigentlich kaum zu nutzen, sinnvoll wäre es entweder man baut das in die Stadtübersicht ein oder die Scroll-Position bleibt erhalten, oder die Bauerndörfer wo es noch was abzuholen gibt stehen immer an erster stelle (und die leeren wandern nach unten)
- EO Bericht in kann mit der App nicht im Forum gepostet werden - das würde allen helfen, den was bringt mir die App als Angriffswarner wenn ich dann der Ally keine Infos geben kann.
- Generell sollten die veröffentlichten Berichte dargestellt werden können

Da gäbe es noch viel zu tun, aber designmäßig ist meiner Meinung nach alles TOP bzw. ist mir das Design eigentlich herzlich egal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Hmm ich kann die Grepo-App schon länger net mehr updaten, da mein Speicher voll ist
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Das gibts schon.
Jedenfalls bei Android.
Auch Apple hat's mittlerweile geschafft.

Also, sie läuft etwas flüssiger, auch über Netz, nicht nur über W-Lan das fand ich heute schon ganz erfreulich. Allerdings gibt's da im Premiumsystem noch ein paar Unerfreulichkeiten wie fehlende Sicherheitsabfragen, falsche Preisauszeichnungen etc. Ich werde alles was mir auffällt brav melden, allerdings ist ja bekanntermaßen meine Bereitschaft für Grepotests eigenes Geld auszugeben begrenzt.
Deswegen wäre es wirklich schön, das würde sich mal einer aus dem Qualitätsteam kritisch anschauen.
 

DeletedUser49202

Gast
Ich glaube das beste wäre wenn man diese APP einfach aus dem Play Store verschwinden lässt ;)
 
Oben